Software (93 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (2 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (4 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (5 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Ich habe noch die Version 0.2.2.0 installiert mit den damals aktuellsten svn. Ich hatte in letzter Zeit schon drei mal das Problem, dass sich einen Aufnahme nicht abspielen hat lassen. auch nicht mit anderen Playern oder andern Systemen - die Datei scheint irgendwie defekt zu sein. Wenn ich auf Play drücke bleibt einfach ein...
Ich habe noch die Version 0.2.2.0 installiert mit den damals aktuellsten svn. Ich hatte in letzter Zeit schon drei mal das...
Ich habe noch die Version 0.2.2.0 installiert mit den damals aktuellsten svn. Ich hatte in letzter Zeit schon drei mal das...
Replies
0
Views
1K
Super, Danke.:thx: Grüße Ulli
Super, Danke.:thx: Grüße Ulli
Hallo, wollte gestern einen Divx Film abspielen, und musste feststellen, dass sowohl das englische Original, als auch die...
Replies
2
Views
1K
Habe das gleiche Problem mit der neuesten MP-Software und meiner MCE-Infrarotfernbedienung. Gibt es eine Allroundlösung? Bin nur Laie...Aber eine Neuinstallation der Sender hat das Problem behoben..........???????....Sehr logisch.....
Habe das gleiche Problem mit der neuesten MP-Software und meiner MCE-Infrarotfernbedienung. Gibt es eine Allroundlösung? Bin nur...
Hallo MP-Fangemeinde, ich habe folgendes Problem: Die Channel-up/down Tasten auf der FB (egal welche FB ich benutze -...
Replies
2
Views
1K
Habe nur Ultra, aber damit geht bei mir. Was ist eigentlich vom CoreAVC zu halten, taugt der was ?
Habe nur Ultra, aber damit geht bei mir. Was ist eigentlich vom CoreAVC zu halten, taugt der was ?
Hallo, hab mal geklese, daß Harwareunterstützung nur mit der de Luxe version geht. Hab bisher HDTV im MP mit PowerDVD7.3 mit...
Replies
1
Views
904
MP1 MP2 Framerate einstellen (1 Viewer) DE
Welchen Codec verwendest Du denn ? Spiele mal ein bischen mit den Codec Einstellungen.... habe bei mir gute Erhfahrungen gemacht mit den Nvidia Purevideo Codec. Habe den bei mir so eingestellt, daß ich 50 fps habe.....
Welchen Codec verwendest Du denn ? Spiele mal ein bischen mit den Codec Einstellungen.... habe bei mir gute Erhfahrungen gemacht...
Hallo, ich habe das Problem, dass meine Bewegtbilder (TV, Aufnahmen, DVD) stark verwischen. Besonders stark tritt dieser Effekt...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Quicktime für MP DE
Hi, versuchs mal damit bei mir fnktioniert dies wunderbar ;-) Zusätzlich kann man bei Apple damit die HD Trailer herunterladen... http://download.chip.eu/de/QTLite-1.1.1_577337.html Gruss MoPhat
Hi, versuchs mal damit bei mir fnktioniert dies wunderbar ;-) Zusätzlich kann man bei Apple damit die HD Trailer...
habe ein Problem mit *.mov Files. Habe den Trailer von King Kong (720p) den ich nicht abspielen kann. Installiert ist QuickTime...
Replies
1
Views
1K
hallo erstmal! Kurz vorweg: amd x2 2800+ codecs getestet: coreavc, nvidia purevideo codec, ffdshow mainboard asus m2npv vm mit dvi-hdmi kabel an tv angeschlossen onbard grafikkarte geforce 6150 chipsatz ich habe heute alle MP softwarekomponenten auf den heutigen stand gebracht (MP, SVN, TV Server) egal mit welchen der...
hallo erstmal! Kurz vorweg: amd x2 2800+ codecs getestet: coreavc, nvidia purevideo codec, ffdshow mainboard asus m2npv vm...
hallo erstmal! Kurz vorweg: amd x2 2800+ codecs getestet: coreavc, nvidia purevideo codec, ffdshow mainboard asus m2npv vm...
Replies
0
Views
960
So, hab mir jetzt den CoreAVC Professional zugelegt, der ist wirklich gut, da gehen sogar 1080p Filme auf meinem T42 mit 1,8 Ghz Pentium-M... Danke für euro Infos! lg piema
So, hab mir jetzt den CoreAVC Professional zugelegt, der ist wirklich gut, da gehen sogar 1080p Filme auf meinem T42 mit 1,8 Ghz...
Hi zusammen! Ich hab seit der Neuinstallation meines Systems das Problem, dass ffdshow in Kombination dem Haali Media Splitter nur...
Replies
8
Views
1K
Hi, ich habe genau das gemacht und kann nun auch mp4 Dateien im Media Portal abspielen. Allerdings habe ich nun bei Videodateien mit mehreren Tonspuren (deu/eng) immer beide Spuren gleichzeitig. ich kann auch keine der beiden deaktivieren! Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Hi, ich habe genau das gemacht und kann nun auch mp4 Dateien im Media Portal abspielen. Allerdings habe ich nun bei Videodateien...
Hallo, ich hab den neuesten ReleaseCandidate von MP und das neueste CSV. Aufgrund Softwareprobleme (Danke WindowsXP) mußte ich...
Replies
2
Views
2K
Nach meiner nächtlichen LinuxMCE Erfahrung/Enttäuschung bin ich jetzt wieder auf MP. Den MS-Patch KB896626 für DVB auf XP ohne MCE habe ich installiert, aber trotzdem noch das gleiche Problem, die 2 Sender ATV und VOX ruckeln und brechen ab. Ich glaube, die liegen auch auf der selben Frequenz. Gibt es da sonst noch einen Patch...
Nach meiner nächtlichen LinuxMCE Erfahrung/Enttäuschung bin ich jetzt wieder auf MP. Den MS-Patch KB896626 für DVB auf XP ohne...
Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe über DVB C sehr guten Empfang im Terratec Home Cinema, während der Empfang im MP...
Replies
6
Views
2K
Gibt es eigentlich sowas wie Eyetoy für MP ?
Replies
0
Views
803
cooles TUT .... sehr gut gemacht ... hmmm iss sicher ne "sch**" arbeit immer mit den screenshoots ... kompliment ... werd ich mir nachher im feierabend mal sauber reinziehen ...
cooles TUT .... sehr gut gemacht ... hmmm iss sicher ne "sch**" arbeit immer mit den screenshoots ... kompliment ...
sers ... http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3 DIE hab ich gefunden .. aber ich mußte wieder mal feststellen das...
Replies
6
Views
1K
Vielen Dank für die ganzen Tipps, doch das Problem hat sich nach neuinstallation von XP verändert, einwandfreier Empfang in THC, Signalabbruch in MP, werde deshalb neuen Thread öffnen. lg
Vielen Dank für die ganzen Tipps, doch das Problem hat sich nach neuinstallation von XP verändert, einwandfreier Empfang in THC...
Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen mein Mediaportal aufgesetzt und zum ersten Mal meine Terratec Cinergy 1200 dvb-c...
Replies
9
Views
2K
Den Parallel-Porttreiber (DriverLinx) hast du installiert ? Beim Joe Daltons own.....Treiber soll es auch ohne den DriverLinx funktionieren. Wenn es gar nicht geht, LcdHype installieren und das C.ALL-Plugin aus dem Downloadbereich verwenden. Da ist auch eine Anleitung dabei. Luna96
Den Parallel-Porttreiber (DriverLinx) hast du installiert ? Beim Joe Daltons own.....Treiber soll es auch ohne den DriverLinx...
Ich versuche gerade das Display HD-44780 zum laufen zu bekommen. Das Display ist über die Parallelschnittstelle angeschlossen...
Replies
1
Views
1K
servus Hab mir auch vor kurzem ne neue 2600xt gegönnt,geht auch soweit alles in MP sogar die HD beschleunigung lässt sich über den PDVD 7.3 codec einstellen auch für den mpeg2 decoder,nur läuft das nicht richtig im mpeg2 gehts super,nur mit dem hd decoder kommt bei aktivierung nur nen flimmerndes grünes bild.Wenn ich die abschalte...
servus Hab mir auch vor kurzem ne neue 2600xt gegönnt,geht auch soweit alles in MP sogar die HD beschleunigung lässt sich über...
TV-Server Version: MediaPortal Version: aktuelle SVN Version (15.8) MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: MCE SP.2 R2...
Replies
10
Views
3K
hört sich nach einer defekten "TVDatabaseV21.db3" an. einfach löschen aber vorher die tvchannel's exportieren, die datenbank wird beim starten des mp-setup neu erstellt. oder, falls vorhanden, von einem backup rüberspielen.
hört sich nach einer defekten "TVDatabaseV21.db3" an. einfach löschen aber vorher die tvchannel's exportieren, die datenbank wird...
Hallo zusammen, seit gestern hab ich das problem das MP zwar startet, aber sobald ich etwas auswähle (TV, DVD) aus dem Startmenü...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Orf1? DE
gab es denn 2005 schon dvb-t in österreich? ;)
gab es denn 2005 schon dvb-t in österreich? ;)
Hallo, da es mich in etwa 2monaten für mindestens 1Jahr nach österreich verlschlagen wird, folgende frage. Ich bin gerade dabei...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 Asynchroner Ton DE
Wenn der Zeitversatz immer der gleiche ist, könnte man auch über die codecs die Bild/Ton ausgabe verzögern
Wenn der Zeitversatz immer der gleiche ist, könnte man auch über die codecs die Bild/Ton ausgabe verzögern
Hallo Zusammen, habe bei meiner FloppyDTV egal welchem Codec ich verwende immer asynchronen Ton. Ist zwar nur minimal aber auf...
Replies
9
Views
2K
danke, für die antwort, habs jetzt auch mal mit powerdvd probiert - es funktioniert! :)
danke, für die antwort, habs jetzt auch mal mit powerdvd probiert - es funktioniert! :)
hi, ich versuche jetzt seit fast einer woche, die freien hd sender in mp zum laufen zu bekommen. gefunden werden sie ja seit der...
Replies
2
Views
2K
Hi! OEM ist auch nicht unbedingt gleich Recovery! OEM Vollversionen bedeutet nur, dass du die nackte CD (und den CODE UFKLEBER!!) bekommst. Nicht dabei ist ein Windows Handbuch und der MS Support (habe beides nicht vermisst). Viele Grüße, Stefan
Hi! OEM ist auch nicht unbedingt gleich Recovery! OEM Vollversionen bedeutet nur, dass du die nackte CD (und den CODE UFKLEBER!!)...
ja das ist eine frage die ich zu gern mal geklärt haben würde. Laut den Systemanforderungen geht es ja nicht, aber ich gebe die...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 Codecs DE
Am besten nur die Codecs die du auch brauchst. Und möglichst keine Codec Packs.
Am besten nur die Codecs die du auch brauchst. Und möglichst keine Codec Packs.
Hiho , ich habe Media Portal installiert gehabt und Probleme mit der Widergabe von Musikvideos im Musikvideo Plug in gehabt...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 mkv abspielen? DE
Hi, hast Du auch Haali installiert? Was passiert, wenn Du versuchst mkv im Windows Media Player abzuspielen. Geht nicht, gibts nicht... Flip.
Hi, hast Du auch Haali installiert? Was passiert, wenn Du versuchst mkv im Windows Media Player abzuspielen. Geht nicht, gibts...
Hallo wie kann ich mit MediaPortal mkv Video abspielen? Wenn ich ein Video starten will passiert rein garnichts.
Replies
4
Views
2K
thaj dann wohl nicht dann sieht es wohl mit windows CE eben so übel aus oder hmm muss ich mal testen wo hab ich nur die win dows CE cd ... ich gehe mal suchen
thaj dann wohl nicht dann sieht es wohl mit windows CE eben so übel aus oder hmm muss ich mal testen wo hab ich nur die win...
hat von euch jemand erfarumg mit der verwendung von windows in der abgespeckte PE version z.B der MCE MFG axel
Replies
2
Views
1K
kuschelpflanze schrieb: Hallo kuschelpflanze, meine Karte besitzt keinen DVB-T Tuner. Ich habe die ATI All-in Wonder X800GT im AGP-slot, die ich ans Kabelnetz angeschlossen habe - ist aber analog bei mir - also kein digitales Kabelfernsehen (DVB-C) direkt über Karte. Es gibt diese Karte meines Wissens auch als PCIe-Version, die...
kuschelpflanze schrieb: Hallo kuschelpflanze, meine Karte besitzt keinen DVB-T Tuner. Ich habe die ATI All-in Wonder X800GT im...
kuschelpflanze schrieb: Hallo kuschelpflanze, meine Karte besitzt keinen DVB-T Tuner. Ich habe die ATI All-in Wonder X800GT im...
Replies
0
Views
1K
DScaler nutzt die Hardwarebeschleunigung nicht.
DScaler nutzt die Hardwarebeschleunigung nicht.
Hallo, habe mir PowerDVD 7 gekauft um etwas besser MPEGII Decoder für MP zu bekommen, mußte leider feststellen das die Farben...
Replies
2
Views
1K
MKV ist auch nen Container. Zum öffnen braucht man den Haali Media Splitter. Egal. Ich meinte mehr das Scenario: MP läuft mit ffdshow,HMS und nem MPG2 Codec. Wenn ich dann PowerDVD installiere läufts nicht mehr richtig. Aber lassen wir das hier aus dem Thread. Ich denke wenn TV läuft läßt sich das bestimmt lösen. Edit: So, kurz vorm...
MKV ist auch nen Container. Zum öffnen braucht man den Haali Media Splitter. Egal. Ich meinte mehr das Scenario: MP läuft mit...
Brauche eure hilfe. Habe 0.2.3 RC1 imt Snapshot vom 5.8.2007 und TVServer mit Plugin vom 5.8.2007 am laufen. Codec Powerdvd...
Replies
34
Views
6K
Ich nutzt Version 0.2.3.0 RC1. Und DANKE du hast recht... Wenn ich die DVD über das Videos Plugin ansteuere funktioniert alles super! THX
Ich nutzt Version 0.2.3.0 RC1. Und DANKE du hast recht... Wenn ich die DVD über das Videos Plugin ansteuere funktioniert alles...
Ich habe folgendes Problem: DVD sehen funktioniert super... aber sobald ich die DVD gesehen habe und wieder ins Hauptmenü von MP...
Replies
4
Views
1K
CPU: AMD Sempron 2800+ Arbeitsspeicher: DDR 1024 Motherboard Chipsatz: VIA KT600 Grafikkarte: Radeon 9550 Video Codec: MPV Audio Codec Typ: MPA TV Karte 1: Hauppauge WinTV Nova-S Plus TV Karte 1 Treiber: nova-hvr-cd34a (16.04.2007) MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal SVN Version: keine Windows Version (Service Pack)...
CPU: AMD Sempron 2800+ Arbeitsspeicher: DDR 1024 Motherboard Chipsatz: VIA KT600 Grafikkarte: Radeon 9550 Video Codec: MPV...
CPU: AMD Sempron 2800+ Arbeitsspeicher: DDR 1024 Motherboard Chipsatz: VIA KT600 Grafikkarte: Radeon 9550 Video Codec: MPV...
Replies
0
Views
1K
Klar, das ware natürlich übertrieben. Wobei man wenn man so bekloppt wäre ja jedesmal wieder das Original nehmen kann. Meine zwar nicht das sich in den letzten Jahren bei ffdshow in dem Bereich groß was geändert hat, damit könnte ich leben. Wie gesagt, ich wollte das eh nur machen weil ich sie sowieso auf Platte legen wollte. Ist...
Klar, das ware natürlich übertrieben. Wobei man wenn man so bekloppt wäre ja jedesmal wieder das Original nehmen kann. Meine zwar...
Hi, ich hoffe das paßt hier hin. Ich würde gern meine DVDs auf meinem Rechner archivieren und hab mich gefragt ob man sie...
Replies
8
Views
1K
Hallo Würde gerne 4 Satellit Sendungen gleichzeitig mit nur einen PC Aufnehmen und auch gleichzeitig alle Sendungen hören, ist es überhaupt möglich? Habe folgende System gesehen http://www.hauppauge.co.uk/pages/products/data_novasplus.html und gedacht 4 PCI karten zu installieren Ist es möglich mit MediaPortal jede von...
Hallo Würde gerne 4 Satellit Sendungen gleichzeitig mit nur einen PC Aufnehmen und auch gleichzeitig alle Sendungen hören, ist...
Hallo Würde gerne 4 Satellit Sendungen gleichzeitig mit nur einen PC Aufnehmen und auch gleichzeitig alle Sendungen hören, ist...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom