TV-Karten (45 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Danke diskeeper, deine Tip hat wirklich geholfen. Mit der TVServer-Variante funktioniert es wunderbar. Gruß
Danke diskeeper, deine Tip hat wirklich geholfen. Mit der TVServer-Variante funktioniert es wunderbar. Gruß
Hi, ich habe mir heute mal eine neue TV-Karte zu gelegt. Installation wunderbar. Auch die Software, welche dabei wist, läuft...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Satelco-Karte DE
Hallo. Du brauchst auf jeden Fall die BDA-Treiber. Dann muss deine Karte in der capturecarddefinitions.xml drin sein, damit es geht. Wenn deine Karte baugleich mit der von KNC ist, dann probier doch mal die Treiber von der Karte. Für jeden Treiber muss ein Eintrag in der xml stehen damit sie funktioniert. Für den TV-Server...
Hallo. Du brauchst auf jeden Fall die BDA-Treiber. Dann muss deine Karte in der capturecarddefinitions.xml drin sein, damit...
Hallo, ich habe mir eine Satelco DVB-C Karte gekauft (mit HDTV) und würde gerne das MediaPortal einsetzen. Leider kann ich im...
Replies
2
Views
1K
Also die 1200-c hat def. Vista Unterstützung, auch x64. Hab zwar auch Vista x64 aber die 1200C steckt bei mir in einem XP SP2 Rechner, funktioniert eigentlich ganz gut. Früher waren die Treiber echt Sch.... aber mittlerweile klappts ganz gut. Muss aber dazu sagen dass die eigentlich nicht oft in verwendung ist, vielleicht 1h pro Tag...
Also die 1200-c hat def. Vista Unterstützung, auch x64. Hab zwar auch Vista x64 aber die 1200C steckt bei mir in einem XP SP2...
CPU Type: AMD Sempron 3200 64bit Memory: 1024 MB DDR2 Video Card: ATI Mobile x1100 oder so Hi, Wir haben in küze zuhause...
Replies
6
Views
2K
hi hotspot, ich wäre mit beiden karten vorsichtig. die knc one variante für hdtv gibts seit nem jahr. damals hat sie keiner zum laufen bekommen weil sie nen anderen chip hat als die alten karten. und ich hab irgendwie das gefühl dass die neue terratec karte den gleichen chip drauf hat wie die knc one. die karten waren immer...
hi hotspot, ich wäre mit beiden karten vorsichtig. die knc one variante für hdtv gibts seit nem jahr. damals hat sie keiner zum...
Halllo, ich habe ein Problem mit einer Cinergy C PCI von Terratec, die ich in meinem Shuttle Barebone einfach nicht zu laufen...
Replies
1
Views
1K
du musst nur den sender in deine kanalliste hinzufügen, premiere hd und discovery hd werden zb in QAM256 ausgetrahlt und dann musst du nur einen h264 decoder installieren und bei mediaportal einstellen (zb coreavc, powerdvd, ffdshow ...)
du musst nur den sender in deine kanalliste hinzufügen, premiere hd und discovery hd werden zb in QAM256 ausgetrahlt und dann musst...
Hallo ich will mir nen neues MC auf bauen welches HDfähig ist. Hardware : Mainboard ...
Replies
3
Views
1K
Hi, zur NOVA-S2-HD und auch zur DVB S2 Plus gibts ja so einige Threads und ich hab mich auch schon tot gesucht :) Das beide Karten im MP laufen ist mir nun klar, aber wie siehts hier nun mit HD aus? Kann die NOVA-S2-HD mitlerweile HD unter MP ? Das HD mit TV Server geht habe ich gelesen, würde aber gerne wissen obs da nun...
Hi, zur NOVA-S2-HD und auch zur DVB S2 Plus gibts ja so einige Threads und ich hab mich auch schon tot gesucht :) Das beide...
Hallo erstmal, wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne eine WinTV-NOVA-HD-S2 mit dem Mediaportal betreiben. Bevor jetzt...
Replies
2
Views
3K
Warum hast Du das nicht schon gemacht, als ich noch im Kampf mit meinen Cinergys war ? ;-) Du hättest mir viel Kummer und Arbeit erspart ;-) Ne im Ernst, freut mich daß es bei Dir jetzt ohne irgendwelche Work Arrounds läuft.
Warum hast Du das nicht schon gemacht, als ich noch im Kampf mit meinen Cinergys war ? ;-) Du hättest mir viel Kummer und Arbeit...
Hallo, ich habe die oben genannte Karte und bekomme sie nicht mit dem Mediaportal zum laufen. Ich finde dies sehr Schade, da...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Starkey USB Box DE
Schuldigung das ich nochmal blöd frage.. Aber ich weiß nich so recht ob mein Treiber nun ein BDA Treieber ist oder nicht.. gibt es eine möglichkeit ihn als solches zu indentifizieren
Schuldigung das ich nochmal blöd frage.. Aber ich weiß nich so recht ob mein Treiber nun ein BDA Treieber ist oder nicht.. gibt es...
HI @ all als erstes möchte ich dem Forum danken, es hat mir bei meinem FB Problemchen gut geholfen.. Nun habe ich aber noch Eines...
Replies
2
Views
954
Hallo, benutze auch die TV-Karte und habe in der TV-Server Konfiguration einen Suchlauf gemacht. Kanäle und Radiosender wurden auch gefunden. Die Vorschau eines Sender in der TV-Server Konfiguration zeigt auch das passende Bild mit Ton zum entsprechenden Sender korrekt an. Habe das TV-Plugin installiert, aktiviert und Mediaportal...
Hallo, benutze auch die TV-Karte und habe in der TV-Server Konfiguration einen Suchlauf gemacht. Kanäle und Radiosender wurden...
Hallo, vielleicht findet sich hier jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann. Ich versuche gerade die o.g. Karte im normalen...
Replies
11
Views
5K
Hallo! Super habs hinbekommen Karte wird erkannt aber so richtig überzeugen tut mich die Software nicht :mad: Dachte es wäre besser als die scheiss Home Cinema Software von Terratec, aber hier ist ja noch schlimmer, Vollbildmodus geht gar nicht, Fenster gross ziehen hakelt auch. Und die Terratec Ferbedinung bekomme ich auch nicht...
Hallo! Super habs hinbekommen Karte wird erkannt aber so richtig überzeugen tut mich die Software nicht :mad: Dachte es wäre...
Hallo ! Versuche hier seit Stunden meine Terratec Cinergy HT PCI zum laufen zu bekommen. Habe die Anleitung...
Replies
2
Views
2K
Dank für Deine schnelle Antwort Hatte noch eine Pinnacle PCI Sat Pro, und siehe da die läuft einwandfrei. Habe den Verkäufer der DigitalRise angeschrieben, denke die ist defekt. Entweder tauschen oder Geld zurück. Gruß Bernd
Dank für Deine schnelle Antwort Hatte noch eine Pinnacle PCI Sat Pro, und siehe da die läuft einwandfrei. Habe den Verkäufer...
Hallo zusammen habe gestern versucht mediaportal mit tv server zu installieren. Hat alles soweit geklappt, aber die Karte...
Replies
2
Views
1K
nur nochmal zur bestätigung. Ich hatte zuerst eine knc one für dvb-c. nach ganz kurzer zeit habe ich diese per ebay "entsorgt" und mir eine floppy dtv gekauft. seither bin ich zufrieden :)
nur nochmal zur bestätigung. Ich hatte zuerst eine knc one für dvb-c. nach ganz kurzer zeit habe ich diese per ebay "entsorgt" und...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Prof. SP2 CPU Type: Intel C2D E2140...
Replies
5
Views
2K
Der Tipp von level20peon war richtig. Nach der Installation des BDA-Treibers werden die Sender gefunden. Vielen Dank.
Der Tipp von level20peon war richtig. Nach der Installation des BDA-Treibers werden die Sender gefunden. Vielen Dank.
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling, sowohl im Forum als auch auf dem Gebiet Media-PC. Der Versuch über MediaPortal...
Replies
3
Views
2K
Hallo frenchi, ich habe alles genau wie du gemacht und es funktioniert. Jedoch ist das alles schon komisch. Ich habe leider zu wenig ahnung, als das ich den Fehler selber lokalisieren kann. Die Leute die Mediaportal schreiben vollbringen so schon eine große Leistung. Ich dagegen bin nur einfacher Anwender. Vielleicht ist ja...
Hallo frenchi, ich habe alles genau wie du gemacht und es funktioniert. Jedoch ist das alles schon komisch. Ich habe leider zu...
Hallo zusammen, schon wieder das gleiche Thema. Ich benutze Mediaportal schon lange und wollte mal wieder einen Sendersuchlauf...
Replies
4
Views
1K
:( da hast du mehr gefunden als ich.
:( da hast du mehr gefunden als ich.
Der USB Stick wird von MP nicht gefunden. Habe schon alles probiert (Namensangleichung in der CaptureCardDefinitions.xml etc...
Replies
5
Views
3K
Die Glaskugeln sind leider für dieses Jahrhundert schon alle verbraucht. Hättest du mal automatisch das Supporttemplate ausgefüllt, das normalerweise automatisch im Textfeld gestanden hat, dann wüssten wir was genau du für einen Rechner hast, usw. So weiss man weder, ob XP oder Vista. Welche Treiber, welche Version vom...
Die Glaskugeln sind leider für dieses Jahrhundert schon alle verbraucht. Hättest du mal automatisch das Supporttemplate...
Hallo Leute! Ich hab ne frage, und zwar ob meine Karte "WinTV-Nova-HD-S2" denn auch im Media Portal akzeptiert wird! Ich weis da...
Replies
2
Views
1K
Hallo! Wollte mich nochmal kurz melden. Mittlerweile hab ich den RC2 installiert und ich kann euch sagen das es geht. Nutzt die von meinem Vorgänger erwähnten Treiber. Hab die jetzt drauf und MP erkennt die Karte. Leider stürzt MP Trotzdem ab. Besonders bei der Sendersuche und der Radio Funktion hängt sich die Software auf...
Hallo! Wollte mich nochmal kurz melden. Mittlerweile hab ich den RC2 installiert und ich kann euch sagen das es geht. Nutzt die...
Hallo Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit der "Pinnacle PCTV Dual DVB-S Pro 4000I" Karte hat. Media-Portal will sie einfach...
Replies
24
Views
9K
Danke für den Tip, Brain. Allerdings nutze ich nicht XP, sondern Vista. Unter Vista sollten 1 BDA Karten problemlos laufen. Eigentlich. Hmm, auch wenn die meisten hier Sat-Karten nutzen sollte sich doch auch ein Tip zur TT-Budget C-1500 finden lassen. Wie gesagt, der Technotrend Support war leider auch keine große Hilfe. :wtf:
Danke für den Tip, Brain. Allerdings nutze ich nicht XP, sondern Vista. Unter Vista sollten 1 BDA Karten problemlos laufen...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 final Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: Intel Dual 2 Quad Core HDD: 2x Samsung 750GB...
Replies
2
Views
954
hallo zusammen , ich benutzte seit kurzem das Media Portal und versuche verzweifelt meine Pinnacle Sat 450e USB zu laufen zu bringen. Die USB-Box wird einfach vom MP nicht erkannt, habe schon in verschiedenen Foren gesucht und rumprobiert, aber ohne Erfolg. Einer schreibt es funktioniert aber nicht wie, einer andere schreibt keine...
hallo zusammen , ich benutzte seit kurzem das Media Portal und versuche verzweifelt meine Pinnacle Sat 450e USB zu laufen zu...
hallo zusammen , ich benutzte seit kurzem das Media Portal und versuche verzweifelt meine Pinnacle Sat 450e USB zu laufen zu...
Replies
0
Views
1K
Doch das geht draus hervor. Die FloppyDTV funktioniert nur mit BDA-Treibern und dem TVServer. Jedenfalls habe ich das bis jetzt so verstanden. Gruß
Doch das geht draus hervor. Die FloppyDTV funktioniert nur mit BDA-Treibern und dem TVServer. Jedenfalls habe ich das bis jetzt so...
Bin nicht sicher ob die Floppy DTV nur unter TV3 Server funktioniert (ging aus den Forum Berichten nicht eindeutig hervor. Hat...
Replies
1
Views
980
MediaPortal Version: neuste Windows Version: Vista 64Bit 1. TV Card: Terratec Cinergy HT USB XE 1. TV Card Type: Analog / DBTV Hallo, ich habe das Problem, dass ich die TV Karte leider nicht verwenden kann... Sie wird nicht erkannt und wenn ich sie manuell hinzufügen will kommt immer die Meldung "Unable to create graph for...
MediaPortal Version: neuste Windows Version: Vista 64Bit 1. TV Card: Terratec Cinergy HT USB XE 1. TV Card Type: Analog /...
MediaPortal Version: neuste Windows Version: Vista 64Bit 1. TV Card: Terratec Cinergy HT USB XE 1. TV Card Type: Analog /...
Replies
0
Views
1K
Hallo, vielen dank aber unter: http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html werden nur Treiber für folgende Karten angeboten: * WinTV-HVR-1100* (Modell 94xxx) * WinTV-HVR-1300 (Modell 13xxx) * WinTV-HVR-3000* (Modell 14xxx) * WinTV-HVR-4000* (Modell 69009 / 69559) * WinTV-NOVA-HD-S2 (Modell 69100 /...
Hallo, vielen dank aber unter: http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html werden nur Treiber für folgende Karten...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Windows Version: Win XP SP2 CPU Type: AMD Athlon HDD: Samsung Memory: 1024 MB Motherboard: ASUS...
Replies
2
Views
3K
Danke, hatte die selben Probleme, jetzt scheints zu laufen. :-)
Danke, hatte die selben Probleme, jetzt scheints zu laufen. :-)
Hallo habe ein Problem mit meiner DVB-s Karte (Technotrend DVB-S Budget 1500). Sie wird vom MP als Nova erkannt, aber während des...
Replies
4
Views
2K
Hallo Leute, habe jetzt gut zwei Stunden das Forum durchsucht (ja, ich kann die Suchfunktion bedienen ;) ), aber bin immer noch nicht schlauer. Kann mir jemand kurz und knapp bestätigen, ob die Pinnacle PCTV Hybrid Pro Card 310c (das ist die PC Card Variante) mit MP läuft? Vielen Dank im Voraus! Yeti88
Hallo Leute, habe jetzt gut zwei Stunden das Forum durchsucht (ja, ich kann die Suchfunktion bedienen ;) ), aber bin immer noch...
Hallo Leute, habe jetzt gut zwei Stunden das Forum durchsucht (ja, ich kann die Suchfunktion bedienen ;) ), aber bin immer noch...
Replies
0
Views
1K
Kann mir niemand helfen mit der Karte??? Sieht wohl so aus das ich mir dann eine neue kaufen muss :( Vielleicht versuch ich mein Glück ja mal mit MCE...
Kann mir niemand helfen mit der Karte??? Sieht wohl so aus das ich mir dann eine neue kaufen muss :( Vielleicht versuch ich...
TV-Server Version: 16599 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: default Windows Version: XP pro CPU Type: Athlon 64...
Replies
4
Views
1K
Hi, ich habe versucht, deinen Anweisungen nach eine Konfiguration für meine Hybrid-Karte nachzubauen, aber es scheitert irgendwo an den Filtern. Sobald ich meine Filter in die Konfiguration schreibe, kommt im MediaPortal Configuration Programm nur noch "No video capture card(s) were found, you won't be able to configure any video...
Hi, ich habe versucht, deinen Anweisungen nach eine Konfiguration für meine Hybrid-Karte nachzubauen, aber es scheitert irgendwo...
Hallo versuch hier seit 3 tagen die dumme karte für analog zum laufen zubringen aber irgendwie will das alles nich so =( ....also...
Replies
18
Views
5K
Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mein neu erstandenen Pinnacle Dual Diversity DVB-T usb Stick mit hilfe von GraphEdit einfügen. Jedoch ist bei mir keine "CaptureCardDefinitions.xml" im MediaPortal Ordner. Benutze MediaPortal v0.2.3.0 Bitte Helft mir
Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mein neu erstandenen Pinnacle Dual Diversity DVB-T usb Stick mit hilfe von...
Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mein neu erstandenen Pinnacle Dual Diversity DVB-T usb Stick mit hilfe von...
Replies
0
Views
775
kann mir denn niemand weiterhelfen?
kann mir denn niemand weiterhelfen?
Da bei mir jetzt endlich DVB-T verfügbar ist hab ich mir die TV-Karte "Hauppauge Nova t 500" gekauft und in den HTPC eingebaut...
Replies
1
Views
1K
Hallo, kann es sein, dass die DiseqC-Unterstützung im TV-Server nicht korrekt funktioniert? Auf Vista bekomme ich keine Kanäle des zweiten Satelliten beim Suchlauf. Weder mit der Terratec Cinergy 1200 noch mit einer Creatix SAA7131. Im „Simple A“ werden alle Sender gefunden, in „Simple B“ keiner.
Hallo, kann es sein, dass die DiseqC-Unterstützung im TV-Server nicht korrekt funktioniert? Auf Vista bekomme ich keine Kanäle des...
Hallo, kann es sein, dass die DiseqC-Unterstützung im TV-Server nicht korrekt funktioniert? Auf Vista bekomme ich keine Kanäle des...
Replies
0
Views
909
Den Patch brauchst Du nur, wenn Du mehr als eine DVB Karte im System hast und auch nur unter XP. Bei Analog brauchst Du den nicht......
Den Patch brauchst Du nur, wenn Du mehr als eine DVB Karte im System hast und auch nur unter XP. Bei Analog brauchst Du den nicht......
Ich habe den TV Server jetzt seit über einem Jahr problem los laufen. Bis jetzt hatte ich immer nur eine Hauppauge PVR-150...
Replies
2
Views
925
Top Bottom