So, jetzt geht's. Ich war wohl bisher zu ungeduldig.
Habe auf meinem Rechner MP nochmal komplett installiert.
Nachdem ich den dvbpatch eingespielt habe und die Fehlermeldung beim Start des TVServers nicht mehr kam, habe ich einen Scan über beide Satelliten durchgeführt und per Preview des TSServers getestet. Alles OK.
Dann MP geladen...
So, jetzt geht's. Ich war wohl bisher zu ungeduldig.
Habe auf meinem Rechner MP nochmal komplett installiert.
Nachdem ich den...
Hallo,
habe eine Terratec Cinergy inkl. Treiber installiert, den dvbfix "installiert" und dann die aktuellste Version von MP und...
Meines Wissens musst Du für MP den BDA-Treiber verwenden. Der läuft - obwohl er beta ist - seit Samstag völlig ohne Probleme. Die Seite weiß ich nicht mehr. Aber aus meiner Erinnerung: Alle Services, die mit "Windows Media Center..." beginnen im Dienstmanager abschalten (deaktivieren). Dann MSConfig starten und auf der Seite Start-Up...
Meines Wissens musst Du für MP den BDA-Treiber verwenden. Der läuft - obwohl er beta ist - seit Samstag völlig ohne Probleme. Die...
Hallo zusammen,
läuft die Floppydtv S2 unter Vista 64bit stabil?
Was haltet ihr allgemein von Vista 64 bit fürs mediaportal...
Hi,
Nein das ist nicht im SP3 drin! Denn der dvbfix stammt aus einem Windows Media Center Edition, denn nur die sind wirklich richtig fähig zwei Karten gleichzeitig zu benutzen. Ich kann jetzt ohne Probleme stundenlang zwischen Analog und DVB-T hin und her schalten ohne die häßliche No Audio/Video dedected Meldung. Die...
Hi,
Nein das ist nicht im SP3 drin! Denn der dvbfix stammt aus einem Windows Media Center Edition, denn nur die sind wirklich...
Hi,
Vieleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp.
Ich habe die Mediaportal 1.0.0.0 RC1 Installiert TvServer, SQL, MediaPortal...
rimapa is writing:
Hi,
Ich habe das selbe Problem. Ich habe meinen alten Rechner mitlerweile sehr gut aufpoliert,
aber die alte Tv Karte wird jetzt leider nicht unterstützt :(
Wäre es möglich die Liste der Unterstützten Tv-Karten zu erweitern?
Es wär doch sicherlich nur vorteilhaft um einen größeren Nutzerkreis zu haben...
rimapa is writing:
Hi,
Ich habe das selbe Problem. Ich habe meinen alten Rechner mitlerweile sehr gut aufpoliert,
aber die...
TV-Server Version: RC1
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD Atlon 2400+
HDD: 1x...
Nachtrag: Hier der passende Link für dvbfix
https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-multi-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
Nachtrag: Hier der passende Link für dvbfix...
TV-Server Version: nix
MediaPortal Version: 0.2.3
Windows Version: XP + SP2
CPU Type: AMD LE
1. TV Card: TechnoTrend DVB-C...
Hi Leute!
Ich benutze MediaPortal 1.0 RC1. Hardware ist ein GA-MA78GM-S2H Motherborad und eine FloppyDTV S2 TV-Karte. Nun habe ich seite heute ein CAM + Karte (für ORF) aber leider sagt mir Mediaportal noch immer das ORF verschlüsselt ist!? Der FireDTV Viewer (war bei der TV-Karte dabei) erkennt das CAM problemlos und ich kann ORF...
Hi Leute!
Ich benutze MediaPortal 1.0 RC1. Hardware ist ein GA-MA78GM-S2H Motherborad und eine FloppyDTV S2 TV-Karte. Nun habe...
Hi Leute!
Ich benutze MediaPortal 1.0 RC1. Hardware ist ein GA-MA78GM-S2H Motherborad und eine FloppyDTV S2 TV-Karte. Nun habe...
Hallo,
bin neu hier und wollte wissen, ob es in absehbarer Zeit
möglich sein wird unter MP das CI-Modul der Cinergy-C zu benutzen?
Sollte es jetzt schon der Fall sein, wäre ich dankbar,
wenn mir jemand ein paar Tips dazu geben könnte.
Vielen Dank
KAI
Hallo,
möglich sein wird unter MP das CI-Modul der Cinergy-C zu...
Hallo,
möglich sein wird unter MP das CI-Modul der Cinergy-C zu...
Hallo 2 Monate später vielleicht hört jemand meinen Hilferuf!!!
MP funktioniert mit so kleinen Problemen ganz gut, mein größtes Problem ist aber "Mein TV" mit der Cinergy c pci.
Die Karte wird nämlich, hin und wider, sehr häufig, nach einem Neustart oder nach dem reaktivieren aus dem Standby nicht erkannt! --> Fehlermeldung...
Hallo 2 Monate später vielleicht hört jemand meinen Hilferuf!!!
MP funktioniert mit so kleinen Problemen ganz gut, mein größtes...
Hallo erst mal ins Rund!
Bin neu hier im Forum und habe erst kürzlich Mediaportal installiert auf der Suche nach einem gut...
Ich würde mich auch dringend über eine CI Unterstützung für die KNC DVB S2 wünschen, da ich gerne ORF HD empfangen würde. Bis zum 8. Juni müsste sich das doch ausgehen, will mir nämlich keine neue Karte kaufen, da die KNC doch ziemlich teuer war.
Ich würde mich auch dringend über eine CI Unterstützung für die KNC DVB S2 wünschen, da ich gerne ORF HD empfangen würde. Bis zum...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC 1
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC 1
MediaPortal Skin: Indigo 1.7.745
Windows Version: Vista HP 32...
Hi,
Also unter MediaPortal 0.2.3 habe ich weder meine CTX908 noch die CTX946 Karten als Anlog Karten zum laufen gebracht. Sind bauähnlich mit deiner un benutzen den gleichen Treiber. Erstmal würde ich den neusten Treiber von Creatix runterladen. Und vorallem brauchst du sicher einen Mpeg Encoder den die meisten Hybrid Karten haben...
Hi,
Also unter MediaPortal 0.2.3 habe ich weder meine CTX908 noch die CTX946 Karten als Anlog Karten zum laufen gebracht. Sind...
hallihallo...
ich habe mir letzte woche die neue 0.2.0.er version mit 0.2.0.4er update geladen, um für meine hybridkarte auch...
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit meiner Hauppauge WinTv Hvr 4000 über analoges Kabel:
->Beim suchen findet er ne Menge Sender
->Hören ist unmöglich, da man nur Bruchstücke oder gar nichts hört.
DVB-T hab ich nicht.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit meiner Hauppauge WinTv Hvr 4000 über analoges Kabel:
->Beim suchen findet er ne Menge Sender...
sys-specs siehe MeinSystem...
aloha .....
folgendes problem.... : Schon beim Kanal-Scannen hat mir MP ein paar hundert kanäle...
Hi,
nochmal was zur FireWire, habe mir eine HamaKarte mit VIA-Chip :( gekauft.
Läuft ohne Probleme und als Zugabe gabs noch Magix-Video 2007 dazu :D.
Man sollte vielleicht nicht den billgsten Controller kaufen.
Habe vor kurzem noch ein Firmwareupdate der FloppyDTV und des Cam-Moduls gemacht - hat alles super geklappt.
Meiner...
Hi,
nochmal was zur FireWire, habe mir eine HamaKarte mit VIA-Chip :( gekauft.
Läuft ohne Probleme und als Zugabe gabs noch...
Hallo und gut Tag !
Ich habe mir zum Betrieb des"Mediaportal" eine FloppyDTV C/CI zugelegt und bekomme sie einfach nicht zum...
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich hatte bzw. habe 2 Hauppauge DVB-S Karten. Die eine lief erst im Server, ich hatte aber den Verdacht, dass sie dort nicht immer so zuverlässig ist. Also habe ich diese in einen meiner PCs eingebaut. Das klappte auch ganz gut, von heute auf morgen fand sie dann keine Sender mehr. Nach einen Reboot...
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich hatte bzw. habe 2 Hauppauge DVB-S Karten. Die eine lief erst im Server, ich hatte aber den...
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich hatte bzw. habe 2 Hauppauge DVB-S Karten. Die eine lief erst im Server, ich hatte aber den...
ja den müsste ich installiert haben genau wie den mediaportal dvb fix
da fällt mir ein ich hab mein windows noch nicht registriert, kann es sein dass das auch eine rolle spielt
edit: hat dieses 22khz zum umschalten eigentlich jeder der kein diseq hat, weil ich selbst bin mir jetzt nicht sicher ob ich das wirklich habe
ja den müsste ich installiert haben genau wie den mediaportal dvb fix
da fällt mir ein ich hab mein windows noch nicht...
hatte ja schon mehrmals gepostet dass ich mit mp keine sender finde,jetzt hab ich mir mal unsere sat anlage (die ich nicht...
MediaPortal Version: Final Release 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Aqua
Windows Version: Win XP Pro / SP2
CPU Type: AMD Sempron3100+ 1,8 GHz
HDD: Western Digital 200 GB
Memory: 1 GB
Video Card: ATI Radeon 9250 128MB
Sound Card: C-Media AC97
1. TV Card: WinTV PVR PCI II (26xxx)
1. TV Card Type: analog
HTPC Case: Digitainer...
CPU Type: AMD Sempron3100+...
CPU Type: AMD Sempron3100+...
Hi.
ich habe auch eine TT C-1501 im Einsatz, ohne TV-Server - einfach nur MP. War am Anfang gebastel, bis MP die Karte erkannt hat, aber nun läuft Sie tadellos. 1A
Hi.
ich habe auch eine TT C-1501 im Einsatz, ohne TV-Server - einfach nur MP. War am Anfang gebastel, bis MP die Karte erkannt...
Hallo,
ich suche eine tv karte für meinen PC.
Habe hier KabelTV in der Whnung brauche also eine dvb-c karte.
Wichtig ist...
Geht mir auch so!
HD Signal Premiere HD und Discovery HD kommen ca 2 Sekunden durch und dann nur noch ton und Black Screen.
Habe eine Skystar HD 2 mit CI Modul und AlphaCrypt plus Premiere Karte.
Decoder ist der CoreAVC in der aktuellen Version und AC3 Filter für den Sound.
Auch mal nebenbei - muss ich bei MP zum Ansehen von...
Geht mir auch so!
HD Signal Premiere HD und Discovery HD kommen ca 2 Sekunden durch und dann nur noch ton und Black Screen.
Habe...
Guten Morgen,
ich habe mit meiner Skystar HD das Problem, dass bei HD Kanälen immer die Fehlermeldung kommt: unable to start...
Um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich auch immer mit meiner Technisat Skystar HD zufrieden gewesen. Meine neue Terratec Cinergy S2 PCI HD macht sich bislang auch ganz gut. Und die ist wirklich preiswert :)
Um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich auch immer mit meiner Technisat Skystar HD zufrieden gewesen. Meine neue Terratec Cinergy S2...
hi,
ich bin auf der Suche nach einer DVB-S Tv Karte die mir auch Dolby Digital in MediaPortal liefert... ist das möglich?
Würd...
Hat sowas sonst noch niemand beobachtet? Hat nicht evtl. doch noch jemand einen Tip wo ich nach dem Fehler suchen kann? Oder ist das etwa einfach so und ich habe es zuvor noch nicht bemerkt?
Naja, zumindest kann ich die flimmernden oder unvollständigen Bildzeilen per 'Bildbereich zuschneiden' ausblenden - mit MS Media Center geht...
Hat sowas sonst noch niemand beobachtet? Hat nicht evtl. doch noch jemand einen Tip wo ich nach dem Fehler suchen kann? Oder ist...
Welche Treiber hast Du installiert? BDA? Die werden z.B. nur vom TVE3 - dem TVServer - unterstützt. Wenn Du HDTV schauen möchtest, bleibt Dir ohnehin nichts anderes übrig. Das wird ebenfalls nur vom TVServer unterstützt.
Übrigens ist mit Singleseat Installation gemeint, dass sowohl TVServer als auch MP + TVServer Client auf dem...
Welche Treiber hast Du installiert? BDA? Die werden z.B. nur vom TVE3 - dem TVServer - unterstützt. Wenn Du HDTV schauen möchtest...
Hallo zusammen,
ich will mir ein HTPC bauen und habe mir dazu eine Terratec Cinergy C HD angeschafft, aber mit MP kriege ich die...
Hallo!
Da ich mir noch einen zweites kleines Mediaportal bauen möchte, möchte ich mir eine DVB-T usb Karte zulegen.
Es wäre echt super wenn Ihr mir mal Eure Favoriten nennt in Sachen MP kompatiblität, Treibersupport und vorallem natürlich Empfangsqualität.
Gruß
Daniel
Hallo!
Da ich mir noch einen zweites kleines Mediaportal bauen möchte, möchte ich mir eine DVB-T usb Karte zulegen.
Es wäre...
Hallo!
Es wäre...
Hallo!
Es gibt wieder Neuigkeiten.
- Die Installation der SS2 mit WDM Treibern hat geklapt.
- Ich habe SVN 18436 mit mysql installiert. Zunächst war ich enttäuscht da ich wieder diverse Fehlermeldungen beim Preview hab. Von "unable to start graph" bis "All Cards Busy" war alles dabei. Ich bin jetzt aber der Meinung das es an...
Hallo!
Es gibt wieder Neuigkeiten.
- Die Installation der SS2 mit WDM Treibern hat geklapt.
- Ich habe SVN 18436 mit mysql...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: dragon
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: Intel P4 2,80...
Hallo doenermann,
mit der neuen TV-Engine 3 geht es sofort und ohne Probleme. Du kannst im wesentlichen nach der der Videosanleitung vorgehen: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
Du solltest die Standardordner verwenden. Die Anleitung ist nicht mehr ganz frisch, es sieht jetzt einiges anders aus. Damit alles...
Hallo doenermann,
mit der neuen TV-Engine 3 geht es sofort und ohne Probleme. Du kannst im wesentlichen nach der der...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: recent
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP
CPU Type: intel 641
hallo!
habe o.g...