Wahrscheinlich wirst du damit das Problem auch nicht lösen. Power-DVD 7 würde auch genügen. Wenn du es nicht hast, Demo ziehen und installieren. Der Codec bleibt nutzbar. SDTV muss mit allen Codecs und in allen Formaten funktionieren, MPV hat lediglich keine automatische Formaterkennung. Am TV-Server und am Client-Plugin wird es auch...
Wahrscheinlich wirst du damit das Problem auch nicht lösen. Power-DVD 7 würde auch genügen. Wenn du es nicht hast, Demo ziehen und...
Hallo,
Fragen über Fragen,...
1. Die Cinergy S2 HD
Das Forum war bereits hilfreich, aber ganz durchschaut hab ich das...
Hi,
@ xebbert
wenn du auf DVB-C einsteigen willst, mußt du dich vorher schlau machen wie das mit der Smartcard läuft.
Bei KDG brauchst du eine gültige seriennummer von einem Receiver, bei Unitetmedia kann man dirket sagen das man die für einen PC braucht und bei KabelBW ist wohl eine neue Verschlüsselung im Gange (VideoGuard) da...
Hi,
@ xebbert
wenn du auf DVB-C einsteigen willst, mußt du dich vorher schlau machen wie das mit der Smartcard läuft.
Bei KDG...
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: noch Standart
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 Dual...
Guten Abend,
ich hab die Karte selbst zu Hause und wollte sie eigentlich nur zu überspielen von Video´s / Aufnahme von einer VHS Kamera nutzen. Leider hatte ich genau die selben Probleme wie du. Ich hab das ganze dann auch ziemlich schnell aufgegeben, da meine Hauptempfangsart DVB-S ist. Es scheint aber so, als ob wir nicht die...
Guten Abend,
ich hab die Karte selbst zu Hause und wollte sie eigentlich nur zu überspielen von Video´s / Aufnahme von einer VHS...
TV-Server Version: Rev18062 (Glaube ich, war mir nicht sicher, wo ich das finde, aber auf jeden Fall heute das neueste geladen)...
Ja, da aber kein MS MCE DVB-S kann, wird ein spezieller "Treiber" verwendet der das Signal als DVB-T ausgibt. Möglich ist es auch über den MP TV-Server und ein Client-Plugin fürs MCE bzw. das kommerzielle Sceneo Bonavista.
Luna96
Ja, da aber kein MS MCE DVB-S kann, wird ein spezieller "Treiber" verwendet der das Signal als DVB-T ausgibt. Möglich ist es auch...
Hallo,
kann mir jemand die Gewissheit geben, dass wenn ich zu meiner Terratec Cinergy das passende CI-Modul hole, dass ich dann mit...
Hallo,
also die Karte läuft eigentich schon.
Aber zumindest bei mir auch nur mit dem TV Server halt.
Allerdings gab es mit der Karte immer wieder Probleme beim Umschalten der TV Kanäle.
Zum Umschalten musste man immer wieder erst die TV Wiedergabe abschalten, dann Kanal wechseln
und wieder TV Ein. Regelmaessig auch dabei...
Hallo,
also die Karte läuft eigentich schon.
Aber zumindest bei mir auch nur mit dem TV Server halt.
Allerdings gab es mit...
Hi. ich habe trotz suchfunktion und googelsuche es nicht geschafft meine Twinhan DTV Vision Plus im Mediaportal ans laufen zu...
das Problem bei der Premium 1.6 dürfte mit dem WDM-Treiber zusammenhängen. 90% aller Drittprogramme arbeiten in Verbindung mit dem BDA-Standard, welcher bei der Premium also nicht verwendet wird. Media Portal kann also vermutlich mit dem Gerätetreiber nichts anfangen.
das Problem bei der Premium 1.6 dürfte mit dem WDM-Treiber zusammenhängen. 90% aller Drittprogramme arbeiten in Verbindung mit dem...
Hallo.
meine Technotrendkarte wird leider nicht erkannt. Im TV Menu unter DVB-S kann ich keine Einstellungen vornehmen. Es kommt...
Wenn du für die TV-Karte BDA-Treiber installiert hast, sollte es mit TV-Engine3 (TV-Server) für die digitalen Tuner klappen. Hier findest du eine Anleitung zur Installation: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
Installieren musst du jetzt natürlich die aktuellen Versionen der MP-Software und du solltest die...
Wenn du für die TV-Karte BDA-Treiber installiert hast, sollte es mit TV-Engine3 (TV-Server) für die digitalen Tuner klappen. Hier...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP2:sorry:
CPU Type:
HDD:
Memory...
Habe es herausgefunden. Es lag an dem Fernseher. Dort war der Raumklang eingeschaltet.
Das klingt dann wirklich gruselig! Raumklang aus, alles wieder i.O.
Trotzdem danke
Sascha
Habe es herausgefunden. Es lag an dem Fernseher. Dort war der Raumklang eingeschaltet.
Das klingt dann wirklich gruselig...
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem begeisterter Benutzer des Media Portals.
Es läuft so weit alles super.
Nur mit der...
Ich komme einfach nicht weiter!
Hab KNC1 DVB-C (hab die gebraucht bei EBay erworben und glaub eigentlich nicht das es das neueste Modell ist!)
WinXP Pro 32Bit
MediaPortl 0.2.3.0
mit dem DVB Viewer hat alles wunderbar funktioniert! Will aber gerne MP zum laufen bekommen, das ja ein HTPC ist!
Hab nun die Teratec Cinergy 1200 DVB-C...
Ich komme einfach nicht weiter!
Hab KNC1 DVB-C (hab die gebraucht bei EBay erworben und glaub eigentlich nicht das es das neueste...
Für alle, die die KNC1 DVB-C nicht zum Laufen bekommen:
Benutzt bitte die BDA-Treiber der Terratec Cinergy 1200C und ändert in der...
O.K., danke nochmal für die Antwort. Wie ich daraus lesen konnte bietet die TV-Engine 3 (TV Server) mehr Möglichkeiten. Ich werde mich dann mal näher damit beschäftigen. Das Forum bietet einem dafür ja eine grosse Unterstützung.
Danke !
O.K., danke nochmal für die Antwort. Wie ich daraus lesen konnte bietet die TV-Engine 3 (TV Server) mehr Möglichkeiten. Ich werde...
Hallo,
ich suche eine CaptureCardDefinitions File für die Cinergy S2 HD pci.
Kann mir jemand helfen ?
Danke !
Habe genau das selbe Problem. NKC1 DVB-C wird in MP nicht erkannt :(
Wenn ich die anderen Treiber installiere, funktioniert dann der DVB-Viewer noch?
Hab recht sicher nicht die neueste Revision der Karte. Meine ist nämlich schon über ein Jahr alt. Wär toll wenn ich die unter MP zum laufen bekommen würde!
Habe genau das selbe Problem. NKC1 DVB-C wird in MP nicht erkannt :(
Wenn ich die anderen Treiber installiere, funktioniert dann...
Habe mir vor einigen Tagen eine neue TV-Karte gekauft KNC one DVB-C plus.Ich habe das Problem,dass der Treiber nicht im Mediaportal...
Danke für die späte aber sehr ausführliche Antwort.
Habe lange über die DVB-T Karte nachgedacht. Da mein Plasma einen DVB-T Tuner integriert hat konnte ich mittlerweile testen, wie das Signal, das Bild usw. ist. Kurz: Enttäuschend!
DVB-T kommt für mich nicht mehr in Frage.
Habe mittlerweile eine kleine Camping-Sat-Schüssel auf...
Danke für die späte aber sehr ausführliche Antwort.
Habe lange über die DVB-T Karte nachgedacht. Da mein Plasma einen DVB-T Tuner...
TV-Server Version: 17.04.2007
MediaPortal Version: 02.2.1 (svn 17.04.07)
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP pro SP2...
Hi.
1. mal brauchst du auf jeden fall BDA-Treiber.
dann hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du veränderst die CaptureCardDefinitions.xml und suchst dir dafür hilfe im Forum
2. Du versuchst es mit dem TV-Server (TV Engine 3).
Im englischen Wiki gibt es ne stelle wo erklärt wird was man braucht um die CaptureCardDefinitions anzupassen...
Hi.
1. mal brauchst du auf jeden fall BDA-Treiber.
dann hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du veränderst die CaptureCardDefinitions.xml...
So, jetzt muss ich doch mal selber Posten, da ich am Ende meiner Fähigkeiten und der Geduld bin. Nachdem ich Stundenrund alles...
Ich hatte auch schon mal gesucht und diese gefunden:Twinhan AD-SE200
(http://www.twinhan.com/product_AD-SE200.asp).
Leider ist es nur eine DVB-S Karte ohne CI.
Als Doppel-Tuner DVB-S2 gibt es noch Micronas MicSidewinder 2D-X mit H.264 Beschleuniger,
aber das Teil habe ich noch nirgendswo gesehen.
Ich schaue schon länger...
Ich hatte auch schon mal gesucht und diese gefunden:Twinhan AD-SE200
(http://www.twinhan.com/product_AD-SE200.asp).
Leider ist...
Hi,
kennt jemand eine DVB-S Karte als PCI Express x1? Am liebsten noch als Dual-Tuner(Twin).
Sollte natürlich mit MediaPortal...
Hello,
I have to write this in english because my german writing suxx.
This is for the vista users.
The file capturecardsdefinitions.xml is located in the folder (@ my pc)
c:\programdata\team mediaportal/mediaportal
good luck!!!
Hello,
I have to write this in english because my german writing suxx.
This is for the vista users.
The file...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe kürzlich das Medion 96350 Notebook gekauft, das mit der DVB-T ExpressCard SAA7160...
Genau das. Das Bild macht sich. Läuft ja nun schon ein paar Tage und das Hauptproblem sind in der Tat Spielfilme und darin besonders dunkle Scenen. Da grieselt/rauscht es dann oft schön. Werbung in dem Spielfilm ist Klasse.
Klingt komisch - ist aber so. Treppen oder die artefaktartige Laufschrift von N-TV hab ich garnicht mehr.
Genau das. Das Bild macht sich. Läuft ja nun schon ein paar Tage und das Hauptproblem sind in der Tat Spielfilme und darin...
TV-Server Version: latest SVN
MediaPortal Version: latest SVN
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: XP SP.2
CPU Type...
Hallo zusammen,
Ich mußte gestern mir auch wieder diese Karte antun. Was macht man nicht für Freunde ;)
Also diese Karten haben 2 verschiedene Fehler.
Fehler 1: HD-Suche klappt überhaupt nicht, da werden falsche Programme gefunden. Also eine Senderliste importieren.
Fehler 2: Mit den aktuellen TSWriter gehen diesen Karten auch...
Hallo zusammen,
Ich mußte gestern mir auch wieder diese Karte antun. Was macht man nicht für Freunde ;)
Also diese Karten...
TV-Server Version: TVE3 Snapshot 30.01.
MediaPortal Version: Snapshot 30.01.
MediaPortal Skin: diverse
Windows Version: XP SP2...
Puh, ich glaub das is echt harter tobak was du da vorhast. Das Bild von deinem Receiver auf dein HTPC zubekommen ist glaub das kleinere Übel, aber dann noch in MP zubekommen denke ich fast unmöglich (ich weiß nichts ist unmöglich aber ...). Nach meinem Verständnis kann der TV Server bzw MP stand-alone nur einen Stream von der TV-Karte...
Puh, ich glaub das is echt harter tobak was du da vorhast. Das Bild von deinem Receiver auf dein HTPC zubekommen ist glaub das...
Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Ich möchte meinen HTPC mit Mediaportal also Festplattenrekorder nutzen, das Ganze aber...
Guten Morgen!
Eine frage an die Jungs, bei denen Diseqc funktioniert:
wann habt Ihr das letzte mal die Sender neu gescannt?
nach weiterem Probieren habe ich folgendes festgestellt:
Testreihenfolge:
1. Sat/LNB/Diseqc im TV-Server eingestellt (neue Datenbank)
2. Scannvorgang gestartet (wieder nur Sender von einem Satellit)...
Guten Morgen!
Eine frage an die Jungs, bei denen Diseqc funktioniert:
wann habt Ihr das letzte mal die Sender neu gescannt...
Hallo,
hat schon mal jemand den neuen TT Treiber für die 3200 (V5.0.0.12) vom 4.1.08 mit MP ausprobiert ?
Klappt DISECQ damit...
Hallo ich bins nur,
ich konnte das Problem mit einer kompletten Neuinstallation von MediaPortal lösen :) . Warum die Karte jetzt funktioniert, vor der Neuinstallation aber nicht, ist für mich ein Rätsel.
Viele Grüße!
Ralf
Hallo ich bins nur,
ich konnte das Problem mit einer kompletten Neuinstallation von MediaPortal lösen :) . Warum die Karte jetzt...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Replicant
Windows Version: Xp Prof. SP2
CPU Type: AMD Athlon...