TV-Karten (44 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Ok, der Tipp ist gut, da schickich die Kombination mal als Anfrage an den Satshop. :thx: HDnewt
Ok, der Tipp ist gut, da schickich die Kombination mal als Anfrage an den Satshop. :thx: HDnewt
Hallo MP-User, ich nutze nun seit einem Jahr MediaPortal, habe es vorher schon einige male ausprobiert und zwischendurch auch mal...
Replies
12
Views
3K
Absturz beim Kanalsuchlauf Hallo, ich hab gestern auch mal eine Cinergy 800e PVR in Betrieb genommen (Kabelnetz). Sie wurde erst nicht erkannt, dann hab ich die obige Konfiguration von "Tom07" in mein XML-File kopiert und jetzt wird sie angezeigt. Allerdings stürtzt sie beim Kanalsuchlauf einfach ab. Was mach ich da falsch ? Muss...
Absturz beim Kanalsuchlauf Hallo, ich hab gestern auch mal eine Cinergy 800e PVR in Betrieb genommen (Kabelnetz). Sie wurde erst...
Hallo Ich versuche meinen Terratec Cinergy 800e PVR TV-Empfänger mit Mediaportal zu verwenden. Das ist ein USB2 Gerät mit HW...
Replies
9
Views
1K
  • Poll
Habe einen neuen Thread eröffnet da es ja nicht mehr hier rein passt: https://forum.team-mediaportal.com/floppydtv_s2_l_uft_nicht-t30961.html?p=202448 MoPhat
Habe einen neuen Thread eröffnet da es ja nicht mehr hier rein passt...
Hallo zusammen, da leider immer noch keine Hoffnung besteht dass meine KNC1 (DVB-S2) + CineView CI unterstützt wird und ich endlich...
Replies
14
Views
3K
Also als erstes habe ich das hier gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=132163&postcount=20 dann die .bat dateien mit dem hier ersetzt und angepasst: https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=136994&postcount=24 und dann noch die DW20.EXE deaktiviert -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert ->...
Also als erstes habe ich das hier gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=132163&postcount=20 dann die .bat...
Neuer TT Treiber Verfügbar: http://technotrend-online.com/download/software/bda/TechnoTrend%201.0.7.9_WEB_Beta.zip BDA 1.0.7.9...
Replies
50
Views
17K
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Karte im Einsatz hat. Nach den Spezifikationen mit der loop-through-Funktion (1 x LNB-IN, 1 x LNB-Out bzw. loop-through) könnte man doch mit dieser Karte und einer zusätzlichen DVB-S Karten einen Zweituner-Betrieb fahren (mit 1 Sat-Leitung). Zu finden ist die Karte auf...
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Karte im Einsatz hat. Nach den Spezifikationen mit der loop-through-Funktion...
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Karte im Einsatz hat. Nach den Spezifikationen mit der loop-through-Funktion...
Replies
0
Views
1K
Hi, habe Deine Frage erst jetzt gesehen: ich habe 2 FloppyDTV-S2 im Rechner verbaut. Single-Seat-Betrieb (TVServer+Mediaportal). Läuft hervorragend ! Kleine Nettigkeit am Rande: die FloppyDTV S2 wird über Firewire angeschlossen. Baut man eine 2. FloppyDTV ein, kann man diese mit dem 2. Firewire-Port auf der 1. FloppyDTV verbinden...
Hi, habe Deine Frage erst jetzt gesehen: ich habe 2 FloppyDTV-S2 im Rechner verbaut. Single-Seat-Betrieb (TVServer+Mediaportal)...
Hallo, beabsichtige mir einen HD-TV HTPC zusammenzubauen. Meine Frage: Welche DVB-S2-Karte lassen sich mit MP als Doppel- bzw...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen internen DVB-S2 Karte, da die alte jetzt schon seit 10 Moanten mangels Support vom Hersteller einfach nicht funktioniert. Leider habe ich festgestellt, das die FloppyDTV S2 nicht in mein Gehäuse paßt, sie ist so hoch. Deshalb die Frage nach der Twinhan/DigitalRise DVB-S2 PCI...
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen internen DVB-S2 Karte, da die alte jetzt schon seit 10 Moanten mangels...
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen internen DVB-S2 Karte, da die alte jetzt schon seit 10 Moanten mangels...
Replies
0
Views
1K
hallo werter prof hase, was auch immer du getrieben hast, es interessiert mich brennend. würde nämlich die nova hd-s2 auch gerne unter mp zum laufen bringen. auch mit kompletter neuinstallation von mp hat sich bei mir nix getan. würde mich über deine hilfe freuen. sincerely, dr gromit ps: vielleicht liegt der trick ja in der...
hallo werter prof hase, was auch immer du getrieben hast, es interessiert mich brennend. würde nämlich die nova hd-s2 auch gerne...
Hi, benutze die MP Version 0.2.2.0!! dumm nur, dass sie meine Karte (Haupauge WinTV Nova HD S2) nicht gefunden wird!! weiß...
Replies
9
Views
3K
Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu stellen und nun stehe ich vor der Frage, welche DVB-S2 Karte nehme ich. Es werden aber nur folgende Modele unterstützt: 1. Technisat Skystar HD 2. Technotrend S2-3200 3. Digital Everywhere...
Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu stellen und...
Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu stellen und...
Replies
0
Views
981
Das würde mich auch brenned interessieren. Schreibe doch dann kurz ins Forum, wie(ob) sie so läuft. Schonmal danke. Gruß, Torsten
Das würde mich auch brenned interessieren. Schreibe doch dann kurz ins Forum, wie(ob) sie so läuft. Schonmal danke. Gruß, Torsten
Hallo, suche für mein neues System (ePC 945GT-m8) eine gute Low-Profile (halbe Bauhöhe) in der Ausführung DVB-S bzw. besser...
Replies
4
Views
1K
Hat sich erledigt ich habe mich durchgefressen und es geschafft :)
Hat sich erledigt ich habe mich durchgefressen und es geschafft :)
Ich habe die oben genannte TV Karte und bekomme keinen kompletten Sendersuchlauf hin ohne das er nicht einen Fehlerbericht senden...
Replies
1
Views
1K
Hi Ich denke mal ich kann das hier mal dicht machen. Ist ja mitlweile kein Hardware Problem mehr. Weiter gehts im Support Forum :-) Vielen Dank für euere Hilfe ;-)
Hi Ich denke mal ich kann das hier mal dicht machen. Ist ja mitlweile kein Hardware Problem mehr. Weiter gehts im Support Forum...
Hallo Ich habe eine Skystar HD im HTPC und möchte diese gerne mit Media Portal nutzen. Allerdings habe ich das Problem das ich...
Replies
27
Views
4K
Skar29, Danke für den Tip. Ich wage das mal am WE ... mfg WeWe
Skar29, Danke für den Tip. Ich wage das mal am WE ... mfg WeWe
okay ... hier kommt komplizierter ... Ich habe: - Premiere (Abo + D-Box + Smartcard K02) - Kabel Deutschland (Thomson...
Replies
12
Views
2K
Hallo, ich stelle mir gerade meinen HTPC zusammen und bin, auf meiner Suche nach einem Display auf folgenden Artikel gestoßen http://www.tomshardware.com/de/Eigenbau-leiser-Wohnzimmer-PC,testberichte-1366-72.html Hat vielleicht von Euch sonst jemand schon einmal so ein Teil gesehen?? Das geniale daran ist, das man noch nicht...
Hallo, ich stelle mir gerade meinen HTPC zusammen und bin, auf meiner Suche nach einem Display auf folgenden Artikel gestoßen...
Hallo, ich stelle mir gerade meinen HTPC zusammen und bin, auf meiner Suche nach einem Display auf folgenden Artikel gestoßen...
Replies
0
Views
1K
Ich benötige eine Entscheidungshilfe bezüglich eines DVB-T Dualtuners. In die engere Auswahl sind die Hauppauge Nova-T 500 und die Terratec Cinergy 2400I gekommen. Mit der Nova-T 500 soll es Probleme mit Suspend to RAM beim aufwachen geben (USB<=>PCI Bridge). Kann mir jemand eine Empfehlung für eine der beiden Karten geben, bzw...
Ich benötige eine Entscheidungshilfe bezüglich eines DVB-T Dualtuners. In die engere Auswahl sind die Hauppauge Nova-T 500 und die...
Ich benötige eine Entscheidungshilfe bezüglich eines DVB-T Dualtuners. In die engere Auswahl sind die Hauppauge Nova-T 500 und die...
Replies
0
Views
1K
Ja, kann sie noch umtauschen. Habe sie seid Freitag. Was empfiehlst du mir denn für eine mit einem CI Schacht??? FloppyDTV??? Zur Not oder wenn es besser ist, geht auch eine Karte mit Seperaten CI Schacht!!! Gruß Didschu
Ja, kann sie noch umtauschen. Habe sie seid Freitag. Was empfiehlst du mir denn für eine mit einem CI Schacht??? FloppyDTV??? Zur...
Hallo Leute. Habe meinen HTPC soweit feritg zusammengebaut, alles eingestellt. Freitag kam meine TV Karte (TwinhanDTV Sat-CI...
Replies
2
Views
918
Wenn es BDA-Treiber für die TT1401 gibt, funktioniert sie mit der neuen TV-Engine (TV-Server). Diese USB-Box hatte ich zum testen: http://www.technisat.de/index5948.html?nav=PC_Produkte,de,76-21 Funktioniert 100 % mit MP und dem TV-Server und ist sogar DVB-S2, also HDTV-fähig.
Wenn es BDA-Treiber für die TT1401 gibt, funktioniert sie mit der neuen TV-Engine (TV-Server). Diese USB-Box hatte ich zum testen...
Hallo leute ich suche für ein 9,8 cm hohes Gehäuse eine Low Profile DVB-S Karte. Laut der Information des Herstellers darf die PCI...
Replies
3
Views
999
Hi, also ich habe mich auch nun ans Media Portal gewagt, und habe wie viele andere auch das Problem einen Yakumo DVB-T USB-Stik zu nutzen... Der Stick wird ebenfalls erkannt aber ich bekomme sowohl im Germany - Köln/Bonn als auch im kompletten Germany Scan keine Sender..... Bin mir allerdings auch nicht sicher ob die BDM Treiber...
Hi, also ich habe mich auch nun ans Media Portal gewagt, und habe wie viele andere auch das Problem einen Yakumo DVB-T USB-Stik...
Hi, ich habe den TV-Server 3 und 2.3.0 RC2 installiert und verwende die TV-Karte Nova S plus. Nun möchte ich eine 2. Karte (Nova...
Replies
1
Views
1K
Gibt es schon mittlerweile Hoffnunge für eine CI Unterstützung oder muss ich mir eine andere Karte kaufen :wtf: ? MoPhat P.S. Diese Hauppauge USB CI wo demnächst mal im Handel sein wird und wo im TVS3 die Unterstützung ja schon drin ist, kann man mit einer USB CI + einer Karte, z.B. Premiere mit 2 DVB-S Karten dieses CI...
Gibt es schon mittlerweile Hoffnunge für eine CI Unterstützung oder muss ich mir eine andere Karte kaufen :wtf: ? MoPhat P.S...
Hallo zusammen, habe gerade dieses Mail von KNC1 erhalten welche auf meine Anfrage bezüglich CI Support von MP geantwortet haben...
Replies
20
Views
4K
Frage: 2x gleiche DVB-T Sticks, in meinem Fall MSI MegaSky 580 .. Scheint so, als würden sich beide gegenseitig das dasein schwer machen, tippe drauf das dadurch das x mal der gleiche Treiber verwand wird, diese sich gegenseitig die Funktion wegschnappen. Starte ich TimeShifting bei dem 1. Stick und will mit dem zweiten scannen...
Frage: 2x gleiche DVB-T Sticks, in meinem Fall MSI MegaSky 580 .. Scheint so, als würden sich beide gegenseitig das dasein...
Frage: 2x gleiche DVB-T Sticks, in meinem Fall MSI MegaSky 580 .. Scheint so, als würden sich beide gegenseitig das dasein...
Replies
0
Views
772
Ich habe noch ein Problem denn ich muss irgendwie in die Wohnung. Bohren will ich nicht deshalb habe ich mir so ein Fensterdurchführer besorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280159097758&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018 Ist das schlecht, oder geht das ohne all zu grossen Signalverlust? gruß
Ich habe noch ein Problem denn ich muss irgendwie in die Wohnung. Bohren will ich nicht deshalb habe ich mir so ein...
Hallo, zur Zeit besitze ich eine DVB-C Karte, bin also Kabelkunde und kann auch sehr gut HD-TV empfangen. Ich überlege auf Satelit...
Replies
8
Views
2K
OK, werde ich mich schonmal ran tasten
OK, werde ich mich schonmal ran tasten
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows Version: vista 32-bit CPU Type: Core2 Duo T7200 Memory: 2048 MB 1. TV Card: Fujitsu Siemens...
Replies
4
Views
2K
Ok, mal schauen was andere so für Erfahrungen mit dem neuen Treiber haben.
Ok, mal schauen was andere so für Erfahrungen mit dem neuen Treiber haben.
Bei www.technisat. gibt's für die SkyStar 2 TV PCI folgenden neuen Treiber: SkyStar 2 TV PCI 4.4.1 final 2007-10-04...
Replies
5
Views
1K
Hallo! Klappt auch das CI-Modul unter Mediaportal? Ciao, urev
Hallo! Klappt auch das CI-Modul unter Mediaportal? Ciao, urev
Kann mir einer sagen, welche Karten alle in MP laufen, damit HDTV geht ?
Replies
11
Views
3K
Schon mal vielen, vielen Dank für deine Tipps, werde mich gleich mal ans Ausprobieren machen...
Schon mal vielen, vielen Dank für deine Tipps, werde mich gleich mal ans Ausprobieren machen...
Hi, Ich habe hier eine Skystar USB Plus im Einsatz (Sie hat BDA Treiber). Nun wurde ich auf Mediaportal aufmerksam und wollte...
Replies
2
Views
1K
Egal, hab mir jetzt eine Hauppauge WinTV PVR 150 bestellt, ich hoffe damit gehts besser.
Egal, hab mir jetzt eine Hauppauge WinTV PVR 150 bestellt, ich hoffe damit gehts besser.
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC2 Windows Version: Windows XP Pro SP2 CPU Type: Athlon X2 3800+ EE HDD: Samsung 400GB...
Replies
1
Views
2K
Welche TV-Karte problemlos mit MP läuft, lässt sich nicht pauschal sagen. Es kommt auch auf den Rest des Systems an. Ich habe eine Terratec Cynergi 1200 DVB-S, läuft einwandfrei bis auf ein Standbyproblem (ich muss den TVservice vor Standby mit den Hibernatetrigger beenden, ist also gelöst). Installiert habe ich schon mal eine...
Welche TV-Karte problemlos mit MP läuft, lässt sich nicht pauschal sagen. Es kommt auch auf den Rest des Systems an. Ich habe eine...
Hallo bin jetzt auch neu in der MediaCenter Abteilung und habe vor kurzem für mein MediaCenter eine erste SAT Karte gekauft (...
Replies
1
Views
1K
Moin, kann mir einer sagen, wie ich meine TV Karte (TT C-1500) in Mediaportal eingebunden bekomme ? Installiert ist das Teil, aber im MP Setup unter Televison/Capture Cards steht nichts !?!?!? EDIT: so, habe das Teil nun zum laufen bekommen (mit dem TV Server Ding), TV ist auch in MP vorhanden. Was noch nicht geht, ist das...
Moin, kann mir einer sagen, wie ich meine TV Karte (TT C-1500) in Mediaportal eingebunden bekomme ? Installiert ist das Teil...
Moin, kann mir einer sagen, wie ich meine TV Karte (TT C-1500) in Mediaportal eingebunden bekomme ? Installiert ist das Teil...
Replies
0
Views
1K
freecom http://www.freecom.com/productsubs.asp?CatID=8120&sCatID=1146535&s=ja
freecom http://www.freecom.com/productsubs.asp?CatID=8120&sCatID=1146535&s=ja
Hallo, kennt wer einen DVB-T USB Stick, der schon mit der TVE3 funktioniert?? Danke!
Replies
1
Views
1K
Kannst du mir das mal definieren? Hab da jetzt mal im Board nach gesucht, aber nichts zu gefunden. Mfg Nik
Kannst du mir das mal definieren? Hab da jetzt mal im Board nach gesucht, aber nichts zu gefunden. Mfg Nik
Hallöle, ich bin verzweifelt auf der suche nach einer Lösung und glaube der sache vielleicht gerade näher gekommen zu sein...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom