TV-Karten (25 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hi, ich suche eine neue DVB-S TV-Karte und da ich mir nicht sicher bin, welche es sein soll, will ich hier mal eine kleine Umfrage starten. Welche TV-Karte nutzt ihr? Und habt ihr 1 onder mehrere LNBs? Erkennt eure TV-Karte alle Sender? Funktioniert das Umschalten zügig (vor allem zwischen Sendern von verschiedenen Satelliten?)...
Hi, ich suche eine neue DVB-S TV-Karte und da ich mir nicht sicher bin, welche es sein soll, will ich hier mal eine kleine...
Hi, ich suche eine neue DVB-S TV-Karte und da ich mir nicht sicher bin, welche es sein soll, will ich hier mal eine kleine...
Replies
0
Views
983
moin luna... ich weiß das die tv engine 3 auch aufnimmt wenn mp nicht läuft. aber die engine muss ja aus sein damit die sache mit dem reume wieder funktioniert. die frage ist weckt der power scheduler aus mp den pc auch auf wenn der tv server gestoppt ist?
moin luna... ich weiß das die tv engine 3 auch aufnimmt wenn mp nicht läuft. aber die engine muss ja aus sein damit die sache...
Moin moin und mal wieder das gleiche Thema.......die cinergy 1200 dvb-c und standby. also für alle die erstmal auf das power...
Replies
11
Views
3K
einkabellösung hab ich auch, nutzt aber eigentlich nichts mehr. wenn man sich die transponder-listen anschaut liegen fast alle wichtigen sender auf der horizontalen ebene, und auf die die noch vertikal sind kann man getrost verzichten ( ich zumindest ). wenn du damit zurecht kommst brauchst du eigentlich nur dafür sorgen das der...
einkabellösung hab ich auch, nutzt aber eigentlich nichts mehr. wenn man sich die transponder-listen anschaut liegen fast alle...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 02.3 RC2 MediaPortal Skin: XFace Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: P4...
Replies
8
Views
1K
Hallo, ich bin der Neue hier und sag mal herzlich "Hallo" gleich mit einem Problem: Nämlich folgendes: Beim hochfahren aus dem Standby / Ruhezustand wird die TV-Karte nicht mehr erkannt. Ich benutze den Scheduler, der bei MediaPortal dabei war. Das Häckchen bei "Re-init Tuners" hab ich gesetzt. Kann zu diesem Problem jemand...
Hallo, ich bin der Neue hier und sag mal herzlich "Hallo" gleich mit einem Problem: Nämlich folgendes: Beim hochfahren aus...
Hallo, ich bin der Neue hier und sag mal herzlich "Hallo" gleich mit einem Problem: Nämlich folgendes: Beim hochfahren aus...
Replies
0
Views
948
MP1 MP2 TV Karte gesucht DE
Das sind die gleichen Geräte, einmal eine externe Box und einmal eine Interne Variante (keine Karte kann aber entweder in Slotblech oder in einen 3.5 Zoll Schacht verbaut werden. Ich habe eine Firedtv, weil ich keine zusätziche Box haben wollte. cheers joystick
Das sind die gleichen Geräte, einmal eine externe Box und einmal eine Interne Variante (keine Karte kann aber entweder in Slotblech...
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer TV Karte, mit der ich über Media Portal sowohl gucken, als auch aufnehmen kann. Ich habe...
Replies
22
Views
3K
Hi Leute, mein System: MSI K9N-GM2 Maiboard, AMD 3500+ EE CPU, 512MB DDR-2 RAM MediaPortal 0.2.3 RC2 TV-Karte WinTV Express mit BT878 Chip Problem: Die Karte habe ich zum laufen bekommen. d.h. Ich bekomme ein Bild unter MP ohne Fehlermeldungen. Allerdings ist das Bild im vergleich zum "live" Ton etwas verzögert...
Hi Leute, mein System: MSI K9N-GM2 Maiboard, AMD 3500+ EE CPU, 512MB DDR-2 RAM MediaPortal 0.2.3 RC2 TV-Karte WinTV...
Hi Leute, mein System: MSI K9N-GM2 Maiboard, AMD 3500+ EE CPU, 512MB DDR-2 RAM MediaPortal 0.2.3 RC2 TV-Karte WinTV...
Replies
0
Views
989
Hallo Ich spiele mit dem Gedanken eine Technisat Multytenne (http://www.technisat.de/indexa19c.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-30) und eine FloppyDTV-S2 (http://www.digital-everywhere.com/cms/en/index.php) zu kaufen. Ich weiss, dass die Karte unterstützt wird. Was ich aber nicht begreiffe: Ist es möglich alle 4 Satelliten zu...
Hallo Ich spiele mit dem Gedanken eine Technisat Multytenne...
Hallo Ich spiele mit dem Gedanken eine Technisat Multytenne...
Replies
0
Views
873
..danke für den Tipp. mit der TVEngine gehts sofort ohne probleme !
..danke für den Tipp. mit der TVEngine gehts sofort ohne probleme !
Hallo! Ich habe mir eine Terratec Cinergy S USB DVB-S Box zugelegt, weil interne pci lösungen nicht in der Lage waren mein LNB...
Replies
2
Views
1K
ne leider wars das nicht... habe nir BDE Treiber gesaugt und installiert aber funzt leider immer noch nicht. :(
ne leider wars das nicht... habe nir BDE Treiber gesaugt und installiert aber funzt leider immer noch nicht. :(
Hallo @ all Ich bin Ratlos, ich habe eine computer dem habe ich eine Pinnacle DUAL DVB-S Sat-Karte verpasst mit den pinnacle...
Replies
2
Views
1K
Mutige Aussage. Das mag vielleicht für Windows gelten, aber bei Linux sieht es z.B. ganz anders aus. Ich weiss, MediaPortal ist ein Programm für Windows, aber so ganz unkommentiert wollte ich die Aussage nicht stehen lassen.
Mutige Aussage. Das mag vielleicht für Windows gelten, aber bei Linux sieht es z.B. ganz anders aus. Ich weiss, MediaPortal ist...
Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit mitgelesen und plane demnächst einen HTPC aufzusetzen. MediaPortal gefällt mir ganz gut...
Replies
2
Views
1K
CAM geht schon auch bei mir mit der GlobeTV oder der Sceneo Software, nur halt nicht mit MP+TVS3 MoPhat
CAM geht schon auch bei mir mit der GlobeTV oder der Sceneo Software, nur halt nicht mit MP+TVS3 MoPhat
Hallo liebe Mediaportal-Gemeinde, vor einigen Tagen habe ich mal wieder mit Mediacenter- Software angefangen rum zu spielen, da...
Replies
11
Views
3K
Alles klar.... ich habs nu endlich geschafft :D :D :D
Alles klar.... ich habs nu endlich geschafft :D :D :D
Hallo zusammen.... Ich habe hier schonmal reingeschrieben weil ich meine damalige TV-Karte nicht zum laufen bekommen habe. Ich...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, tja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.. die habe ich noch rumliegen, aber leider bis jetzt nicht zum Laufen bekommen (TVE3).. Ich verwende momentan XP SP2 mit MP 0.2.3.0 RC2 + SVN Aber die Frage sollte eigentlich nicht System bezogen sein, sonder allgemein... Gruß DER SCHLABBER
Hallo zusammen, tja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.. die habe ich noch rumliegen, aber leider bis jetzt nicht zum...
Hallo zusammen, tja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.. die habe ich noch rumliegen, aber leider bis jetzt nicht zum...
Replies
0
Views
940
MP1 MP2 FloppyDTV stabil? DE
Du musst die BDA Treiber benutzen. Die von digital-everwhere empfohlenen MS Hotfixes (sind auf der Treiber-Seite verlinkt) schaden auch nicht. Sonst fällt mir nichts ein, was Du groß beachten müsstest.
Du musst die BDA Treiber benutzen. Die von digital-everwhere empfohlenen MS Hotfixes (sind auf der Treiber-Seite verlinkt) schaden...
Hallo, habe zur Zeit eine Terratec DVB-C Karte in meinem HTPC. Jedoch hab ich das Problem das ich, wenn ich z.B. von ARD auf RTL...
Replies
9
Views
1K
Problem hat sich erledigt Das Problem hat sich mitlerweile erledigt... Auch wenn ich es schade finde - die Funktionen waren echt geil - habe ich nun abschiedt von MP genommen und MyHTPC installiert. Die Software funktioniert erste klasse und ist um ein vielfaches schneller. So gehört es sich. Falls ich nochmal einen HTPC...
Problem hat sich erledigt Das Problem hat sich mitlerweile erledigt... Auch wenn ich es schade finde - die Funktionen waren...
Hallo, Erstmal was grundlegendes: Ich bin auf MediaPortal gekommen indem ich in der Bestenliste für MediaCenter nachgeschaut...
Replies
11
Views
4K
TT meint mit Nova die ganz alte Nova (fullfeatured), nicht die aktuellen Nova S Plus/SE2/HD
TT meint mit Nova die ganz alte Nova (fullfeatured), nicht die aktuellen Nova S Plus/SE2/HD
Hallo an das Forum, bin neu hier und stelle mir gerade meinen ersten HTPC zusammen. Als Software möchte ich das MediaCenter...
Replies
7
Views
2K
Hi, zur Zeit nutze ich eine KNC ONE TV-Station DVB-S + CI Modul (für P.) Das diese Karte bekanntlich mit MP Probleme macht (CI-Modul) und ich mit der Karte auch nicht zufrieden bin (Umschalteiten, habe schon alles probiert) Jetzt brauch ich ne neue Karte. Aber welche ?.. wichtig..das CI-Modul sollte 1A laufen. Auch mit...
Hi, zur Zeit nutze ich eine KNC ONE TV-Station DVB-S + CI Modul (für P.) Das diese Karte bekanntlich mit MP Probleme...
Hi, zur Zeit nutze ich eine KNC ONE TV-Station DVB-S + CI Modul (für P.) Das diese Karte bekanntlich mit MP Probleme...
Replies
0
Views
969
TV-Server Version: 3 SVN 15709 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 64 HDD: SAMSUNG 150 GB Memory: 1 GB Motherboard: ASUS Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Radeon X800 Video Card Driver: Sound Card: Creative Sound Card AC3: Creative Sound Card...
TV-Server Version: 3 SVN 15709 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 64...
TV-Server Version: 3 SVN 15709 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 64...
Replies
0
Views
1K
hat jemand diese TV-Karte unter dem TV-Server zum laufen gebracht ??? :S
hat jemand diese TV-Karte unter dem TV-Server zum laufen gebracht ??? :S
Hi :) ich habe eine analoge TV-Karte von Typhoon (mit Philips saa7134-Chip). Sie wird allerdings von Mediaportal nicht erkannt...
Replies
4
Views
2K
Das sagt mir jetzt nichts :-( . Wird das auch noch so sein wenn die TVEnging integriert ist? Eine "DB" kenne ich nur auf einem Webserver wo sie über ein Webinterface (confixx) erstellt wird. Sehe mir mal die Videos an.
Das sagt mir jetzt nichts :-( . Wird das auch noch so sein wenn die TVEnging integriert ist? Eine "DB" kenne ich nur auf einem...
Hallo. Ich suche immer noch nach einer DVB-S2-Karte. Die Hauppauge-Karte gibt es mit Porto für ~84 Euro. Die Technotrend...
Replies
13
Views
3K
I did not manage to make it more stable so far. I'm building a new HTPC in the next few weeks, I'll try MP and MCE.
I did not manage to make it more stable so far. I'm building a new HTPC in the next few weeks, I'll try MP and MCE.
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Windows Version: XP pro CPU Type: Athlon 3200 Memory: 1 GB Video Card: NVidea GeForce 600 LE 1...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Mehrere TV-"Karten" DE
Irgendwie habe ich es immer noch nicht ganz verstanden. Ich habe nun die Sender ARD, RTL usw. jetzt zweimal in meinem Programm einmal DVB-T und einmal DVB-S ist das richtig ?? Wenn ich nun zwei Sendungen aufnehmen möchte muss ich einmal z.B. Pro7Satellit und einmal Pro7Terrestrisch programmieren ? Mein zweites Problem für DVB-T...
Irgendwie habe ich es immer noch nicht ganz verstanden. Ich habe nun die Sender ARD, RTL usw. jetzt zweimal in meinem Programm...
Hallo , Ich habe nun zu meiner DVB-S Karte einen DVB-T USB Stick hinzugefügt. Nun wollte ich fragen was ich für weitere...
Replies
2
Views
1K
Folgendes habe ich inzwischen versucht: - BDA Treiber von KNC1 installieren: Installiert Treiber zwar, kann Gerät aber nicht aktivieren - WDM Treiber von KNC1 installieren: Installiert Treiber, es wird aber in keiner Software ein Videogerät erkannt (auch in Graphedit erscheinen nirgendwo Capture-Sources) - BDA Treiber von...
Folgendes habe ich inzwischen versucht: - BDA Treiber von KNC1 installieren: Installiert Treiber zwar, kann Gerät aber nicht...
TV-Server Version: current svn build MediaPortal Version: current svn build MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 MCE CPU...
Replies
1
Views
2K
S
http://www.digital-everywhere.com/cms/en/cms_daten/html/13_09_04_11_09_11.html hier ist der direkte link vom Hersteller. Auf Satking.de propagieren sie ja auch das die Karte unter dem MP läuft. D.h. ich bräuchte zusätzlich zu der Karte noch ein Alphacrypt CAM kaufen, das müsste dann für mein Vorhaben ausreichen oder? Gruß Batzen
http://www.digital-everywhere.com/cms/en/cms_daten/html/13_09_04_11_09_11.html hier ist der direkte link vom Hersteller. Auf...
Guten Morgen zusammen, ist es mit dieser Karte und dem CineView Modul möglich Premiere zu empfangen? Premiere nutzt ja aktuell...
Replies
6
Views
1K
Saubatzen
S
hi, hab mir jetz auch nen htpc gebastelt und das funzt auch soweit alles... nun möchte ich noch ne tv karte einbauen. :D ich hab noch ne alte sat anlage, also analoges lnb... daher suche ich ne karte wo ich das analoge kabel von der schüssel direkt anschrauben kann und wenn möglich diese auch noch nen dvb empfänger hat, so das ich...
hi, hab mir jetz auch nen htpc gebastelt und das funzt auch soweit alles... nun möchte ich noch ne tv karte einbauen. :D ich...
hi, hab mir jetz auch nen htpc gebastelt und das funzt auch soweit alles... nun möchte ich noch ne tv karte einbauen. :D ich...
Replies
0
Views
1K
J
Pinnacle PCTV Sat Karte Vielleicht ist hier die Lösung: https://forum.team-mediaportal.com/pinnacle_pctv_dual_sat_pro_pci_bda-t8998p2.html?highlight=pctv+sat Servus.
Pinnacle PCTV Sat Karte Vielleicht ist hier die Lösung...
hallo, ich habe gestern verzweifelt versucht, das media portal mit meiner pinnacle pctv sat karte zum laufen zu bringen. kann mir...
Replies
7
Views
4K
MP1 MP2 TT-connect S-2400 DE
Hi! Ich habe mir die selbe tv-karte angeschafft. Wenn ich das Gerät anschließe bekomme ich immer die Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" Leider bin ich totaler PC-Laie und im Englischen nicht so fit. Also komme ich mit den oberen Tips nicht weiter. Kann es sein, dass es wegen windows vista nicht funktioniert? Wie kann...
Hi! Ich habe mir die selbe tv-karte angeschafft. Wenn ich das Gerät anschließe bekomme ich immer die Fehlermeldung: "USB-Gerät...
Hi, leider wird o.g. Karte bei 0.2.2.0 nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Scheint nicht in der caputrecarddefinition zu sein...
Replies
7
Views
2K
Great - that's another way of solving things;-)
Great - that's another way of solving things;-)
Hallo, ich hab die Suche schon wochenlang gequält und finde einfach keine Lösung für mein Problem...:( Ich habe eine...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Pinnacle PCTVpro DE
Das würde mich auch sehr interessieren...... Habe ebenfalls die besagte Pinnacle PCTVpro und bekomm sie einfach nicht zum laufen :( zumindest unter Media Portal denn mit der Vision Software läufts wunderbar ;) MfG Migo
Das würde mich auch sehr interessieren...... Habe ebenfalls die besagte Pinnacle PCTVpro und bekomm sie einfach nicht zum laufen :(...
Hallo, hat schonmal jemand die gute "alte" PCTVpro mit dem Mediaportal ans Laufen bekommen? Habe mich schon dumm und dusslich...
Replies
1
Views
1K
Eine digitale DVB-s Egal welche die "keinen zusätlichen analogen sattuner hat (ich habe noch nie eine analoge PC sat karte gesehen) Kann alle digitalen sender seinen sie verschnüsselt oder nicht empfangen ...einzig und allein für die verschnüsselung ist ein CAM ervorderlich was die über denn key der darin enthaltenist denn strem...
Eine digitale DVB-s Egal welche die "keinen zusätlichen analogen sattuner hat (ich habe noch nie eine analoge PC sat karte gesehen)...
Hallo zusammen, da ich eine - für mich sehr wichtige - Frage zur FloppyDTV im Zusammenhang mit MediaPortal habe, habe ich mich mal...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom