TV-Karten (39 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Bin ich denn der einzige wo das kabel zu kurz ist oder wie macht ihr das alle?
Bin ich denn der einzige wo das kabel zu kurz ist oder wie macht ihr das alle?
Da das Kabel vom Infrarotempfänger der Fernbedienung zu kurz ist, brauche ich eine Verlängerung. Ich habe schon im Forum und im...
Replies
1
Views
1K
Hi, Bin neu hier und will mir einen HTPC mit 2 TV Karten machen. Will aber auch mit beiden Pay-TV schauen können. Wie soll ich das machen ? :S Bitte um HILFE !
Hi, Bin neu hier und will mir einen HTPC mit 2 TV Karten machen. Will aber auch mit beiden Pay-TV schauen können. Wie soll ich...
Hi, Bin neu hier und will mir einen HTPC mit 2 TV Karten machen. Will aber auch mit beiden Pay-TV schauen können. Wie soll ich...
Replies
0
Views
1K
Ich habe die Twinhan bei mir am Multiswitch im Einsatz und das ohne Probleme.
Ich habe die Twinhan bei mir am Multiswitch im Einsatz und das ohne Probleme.
Hallo, alles was ich bisher finden konnte, wat die twinhan dtv express und die pinnacle pctv dual dvb-s. gibt es keine anderen...
Replies
4
Views
1K
Wenn, wird die Karte von der neuen TV-Engine(TV-Server) unterstützt. Vorrausetzung sind funktionierende BDA-Treiber, dann sollte die Karte mit MP und dem TV-Server funktionieren.
Wenn, wird die Karte von der neuen TV-Engine(TV-Server) unterstützt. Vorrausetzung sind funktionierende BDA-Treiber, dann sollte...
Ich wollte mal fragen ob diese TV-Karte unterstützt wird, weil ich auf der Hauptseite und im Wiki nichts dazu finde. Wenn nicht...
Replies
1
Views
961
Hab jetzt alles nochmal neu installiert, und siehe da: ES FUNZT wieder :-) Das Problem mit dem shutdown ist auch gelöst. Es lag am VPlug. Dann kann ich auch mal endlich wieder in die Ferne sehen :D :D :D
Hab jetzt alles nochmal neu installiert, und siehe da: ES FUNZT wieder :-) Das Problem mit dem shutdown ist auch gelöst. Es lag...
Ich hab ne KNC1 DVB-C TV Station. Leider haben alle Versuche diese Karte ins MP einzubinden, nichts gebracht :ooops: :ooops...
Replies
8
Views
2K
Hallo Leute, habe eine USB Box von Technisat. Würde gerne das Media Portal zum Satellitenempfang nutzen. Die Installation hatsoweit einwandfrei funktioniert. Allerdings wird die USB Box nicht erkannt. Mit der original mitgelieferten Software funktioniert es. Die Box wird auch im Geräte-Manager von Windows angezeigt. Nur das...
Hallo Leute, habe eine USB Box von Technisat. Würde gerne das Media Portal zum Satellitenempfang nutzen. Die Installation...
Hallo Leute, habe eine USB Box von Technisat. Würde gerne das Media Portal zum Satellitenempfang nutzen. Die Installation...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich habe eine HVR-900 an meinem Notebook und die funktioniert. Den analoge Teil hatte ich auch schon am laufen, allerdings nur im Urlaub. Ich hatte damals einfach den aktuellen Treiber von der Hauppauge Seite mit allen möglichen Komponenten installiert. Leider ist das Log bei Pastebin schon nicht mehr verfügbar. Gruß MisterD
Hallo, ich habe eine HVR-900 an meinem Notebook und die funktioniert. Den analoge Teil hatte ich auch schon am laufen, allerdings...
Hallo Zusammen. Ich hab mich jetzt durch diverse Foren und IRC-Räume gekämpft und bekomm die Karte einfach nicht ans laufen...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD X2 4000+ HDD: Memory: DDR2 PC800 2GB Motherboard: Abit AN-2HD Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Audigy NX 2 Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD X2 4000+ HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD X2 4000+ HDD...
Replies
0
Views
905
Mit original Treiber meinte ich den, der bei Dir original installiert ist. Egal, obs nun der Microsoft oder der mit dem Gerät gelieferte ist.
Mit original Treiber meinte ich den, der bei Dir original installiert ist. Egal, obs nun der Microsoft oder der mit dem Gerät...
Hallo Zusammen, ab morgen wird hier bei mir von Kabel Deutschlad auf Digital umgestellt, heißt ich benötige für meinen HTPC eine...
Replies
14
Views
4K
MP1 MP2 DVB-T Empfang DE
diesen hier ? https://forum.team-mediaportal.com/terratec_cinergy_t_usb_xe-t18397.html?t=18397
diesen hier ? https://forum.team-mediaportal.com/terratec_cinergy_t_usb_xe-t18397.html?t=18397
Hallo, nach langem hin und her habe ich mir nun auch ein MediaCenter gebastelt und mit dem MediePortal versehen. Da habe ich...
Replies
1
Views
1K
Ich hatte auch das Problem mit einer HVR-4000-Karte und dem analogen Tuner. Meine Lösung: 1. Hauppauge Treiber: nova-hvr-cd34a - Nur die Treiber installiert - über HcwDriverInstall.exe 2. Softmce Encoder: softmce_encoder_2_0_25102.exe Danach PC neu Starten und MP konfigurieren. Läuft seit Wochen perfekt...
Ich hatte auch das Problem mit einer HVR-4000-Karte und dem analogen Tuner. Meine Lösung: 1. Hauppauge Treiber: nova-hvr-cd34a...
Hallo Ihr Wissenden da drausen. ich bin am verzweifeln (und mit mir meine Familie)! Ich habe eine HVR-3000 und möchte den...
Replies
4
Views
1K
hab das thema nochmal unter support eröffnet
hab das thema nochmal unter support eröffnet
Hi, ich habe ein Problem: Meine Tv-Karte (Medion CTX 948 DVB-TS) wird von Media Portal nicht erkannt:S . Ich benutzte ein...
Replies
4
Views
2K
Hallo, so ich habe jetzt DVB-C und mir auch einen FloppyDTV zugelegt. Super Karte. Mein Problem ist nur das ich im Augenblick mit MP nur die öffentlich rechtlichen Empfangen kann. Sowie ich umschalte, sagt mir MP das der Sender verschlüsselt ist. Bzw. es poppt so ein Fenster auf, von dieser CI Applikation wo steht das ich nicht...
Hallo, so ich habe jetzt DVB-C und mir auch einen FloppyDTV zugelegt. Super Karte. Mein Problem ist nur das ich im Augenblick...
Hi, da ich mit meiner SAT Schüssel auf dem Balkon nur Probleme habe, möchte ich doch meinen alten Kabel Anschluss wieder...
Replies
14
Views
3K
also ich habe ein ähnliches Problem. Nur Kabelanschluss, analog, kein Sat, aber DVB-T. Um Premiere empfangen zu können brauchst Du aber zwangsläufig einen digitalen Kabelanschluss oder digitales Sat. Anders wird es nicht gehen.
also ich habe ein ähnliches Problem. Nur Kabelanschluss, analog, kein Sat, aber DVB-T. Um Premiere empfangen zu können brauchst Du...
Hallo Zusammen! Kurz zum System: X2 auf einem Asus M2N-E mit 2GB RAM. Daheim habe ich den HTPC seit geraumer Zeit stehen...
Replies
2
Views
1K
Welches Mainboard hast du den? Den eigentlich haben (fast) alle MBs mit PCIx16 Slot auch den ganz kleinen PCIx1 Slot, wird manchmal mit dem AMR verwechselt. Ansonsten gibt es die Karte bzw. eine ähnliche auch als PCI glaub ich.
Welches Mainboard hast du den? Den eigentlich haben (fast) alle MBs mit PCIx16 Slot auch den ganz kleinen PCIx1 Slot, wird...
Hi könnte ihr mir ne gute günstige PCI Dvb-T Karte empfehlen? Kann auch gerne ne Dual Tuner Karte sein muss aber nicht...
Replies
3
Views
966
Ich habe ein Problem mit der Cinergy T2 Fernbedienung von Terratec. Ansich funktioniert alles wunderbar, ich kann Tasten belegen und Mediaportal damit ansteuern. Jedoch scheint es mir manchmal, als ob die Fernbedienung "hängenbleibt". So reagiert Mediaportal manchmal nicht mit den eingaben, um kurze Zeit danach mehrere Eingaben...
Ich habe ein Problem mit der Cinergy T2 Fernbedienung von Terratec. Ansich funktioniert alles wunderbar, ich kann Tasten belegen...
Ich habe ein Problem mit der Cinergy T2 Fernbedienung von Terratec. Ansich funktioniert alles wunderbar, ich kann Tasten belegen...
Replies
0
Views
911
Ich würde eher zum P5B deLuxe WiFi greifen als zum P5 W-DH - mehr S-ATA Anschlüße und meiner Erfahrung nach auch stabiler. Mit h264 Inhalten ist ein E4400 schon grenzwertig, da würde ich lieber zum E 6550 greifen, Grafik ist mehr als ok.
Ich würde eher zum P5B deLuxe WiFi greifen als zum P5 W-DH - mehr S-ATA Anschlüße und meiner Erfahrung nach auch stabiler. Mit h264...
Nabend, ich möchte mir nun auch endlich mal einen HTPC zusammenbasteln. Es soll so ein kleiner schicker Barebone fürs Wohnzimmer...
Replies
13
Views
3K
ok, habs selbst hingekriegt. da die karte ja eigentlich inzwischen supported wird, habe ich nochmal die originaltreiber installiert und obwohl die karte als skystar angezeigt wird, wurden alle dvbt kanäle gefunden.
ok, habs selbst hingekriegt. da die karte ja eigentlich inzwischen supported wird, habe ich nochmal die originaltreiber installiert...
Hi, ich versuche meine Airstar2 PCI mit dem aktuellen Mediaportal (stable) zum laufen zu bekommen. Ich habe die Beta BDA Treiber...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 TwinhanDTV Cab-CI DE
....herzlichen Glückwunsch. Das war ja wirklich simpel. Muss man erst mal drauf kommen.
....herzlichen Glückwunsch. Das war ja wirklich simpel. Muss man erst mal drauf kommen.
Hallo, in der Liste der unterstützten TV-Karten ist für DVB-c die TwinhanDTV Cab-CI (2031) aufgeführt, bei der TwinhanDTV Cab-CI...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 WinTV-HVR-4000 DE
Funkioniert bei mir perfekt. Verwende die aktuellesten Treiber (v3.4a) und derzeit nur Kabel-TV - also das anloge Modul der TV-Karte. Wichtig dabei ist es die Encoder-SW dafür zu insatllieren. Dann läuft alles in MP.
Funkioniert bei mir perfekt. Verwende die aktuellesten Treiber (v3.4a) und derzeit nur Kabel-TV - also das anloge Modul der...
hallo habe ich habe mir ein media-pc zusammen gebaut und hab mir die tv-karte gekauft die software was mit dabei ist von cyberlink...
Replies
1
Views
2K
Suchlauf musst du schon machen. Im Setup den Eintrag für deine Karte markieren und auf edit gehen. Dann kannst die LNB-Einstellungen vornehmen und Autotune starten. Luna96
Suchlauf musst du schon machen. Im Setup den Eintrag für deine Karte markieren und auf edit gehen. Dann kannst die...
Hi Ich kriege die Digistar von Geniatech einfach nicht zum laufen mit MP. Hab schon das ganze Forum durchsucht aber immer nur...
Replies
1
Views
3K
MediaPortal Version[/b]: 0.2.2.0 Windows Version[/b]: XP Home SP2 CPU Type[/b]: C2D 6600 HDD[/b]: WD 250Gb Memory[/b]: 2048MB Corsair PC6400 Motherboard[/b]: ASUS Commando Motherboard Chipset[/b]: Intel P965i Video Card[/b]: GF 8800 GTX 1. TV Card[/b]: Pinnacle 3010ix TV Card Type[/b]: dual analog+ DVB-T Hallo, ich...
MediaPortal Version[/b]: 0.2.2.0 Windows Version[/b]: XP Home SP2 CPU Type[/b]: C2D 6600 HDD[/b]: WD 250Gb Memory[/b]: 2048MB...
MediaPortal Version[/b]: 0.2.2.0 Windows Version[/b]: XP Home SP2 CPU Type[/b]: C2D 6600 HDD[/b]: WD 250Gb Memory[/b]: 2048MB...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TVKarten DE
Moin, ich habe folgende Ausführung: Board A7N8X-X Rev 2.xx Prozessor AMD Athlon 1,14GHz Grafik Radeon X1600 AGP Speicher 2x500MB Corsair Sound Aureon 7.1 PCI dazu ich hab ich 2 Fragen läuft die Karte WinTV-PVR-150MCE auch unter XP Home und Media Portal? Kann diese Karte auch mit der X10 Funkfernbedienung...
Moin, ich habe folgende Ausführung: Board A7N8X-X Rev 2.xx Prozessor AMD Athlon 1,14GHz Grafik Radeon X1600...
Moin, ich habe folgende Ausführung: Board A7N8X-X Rev 2.xx Prozessor AMD Athlon 1,14GHz Grafik Radeon X1600...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TVKarten DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
720
Hallo erstmal, ich weiss das die Sache mit der CI Unterstützung noch in den Kinderschuhen steckt. Aber da ich optimistisch bin das mit der TV Engine 0.3 bald auch das KNC1 CI läuft wollte ich mal etwas in Erfahrung bringen. Ich habe derzeit eine Hauppauge Nova-SE2 für DVB-S und eine KNC1 Stadion für DVB-C. Da es wohl in absehbarer...
Hallo erstmal, ich weiss das die Sache mit der CI Unterstützung noch in den Kinderschuhen steckt. Aber da ich optimistisch bin das...
Hallo erstmal, ich weiss das die Sache mit der CI Unterstützung noch in den Kinderschuhen steckt. Aber da ich optimistisch bin das...
Replies
0
Views
908
MP1 MP2 welche Hdtv karte DE
hallo ich bin neu dabei und wollte mal wissen welch hdtv sat karte ist gut und wird unterschtüzt? habe zwei im auge die "SkyStar HD" von technisat und die "FloppyDTV S/CI MCE" von Digital Everywhere habe einen medionrechner mit einer " SAA7134 dvbs " bis jetzt und welche Grafikkarte mit 2 x DVI (hdcp) oder DVI und HDMI ist gut...
hallo ich bin neu dabei und wollte mal wissen welch hdtv sat karte ist gut und wird unterschtüzt? habe zwei im auge die "SkyStar...
Replies
1
Views
1K
TV-Karte geht wieder! Fernbedienung nicht... Ich hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht. TV-karte geht wieder, aber die Fernbedienung natürlich nicht :( Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit außer dem oben genannten Beitrag um die Fernbedienung der Hauppauge Nova-S Plus zum Laufen zu kriegen? Jedesmal wenn ich...
TV-Karte geht wieder! Fernbedienung nicht... Ich hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht. TV-karte geht wieder, aber die...
Hallo, ich hab jetzt seit gut ner Woche MediaPortal auf dem HTPC und bis gestern Abend lief auch alles super, mal abgesehen von...
Replies
1
Views
1K
Moin Leute, ich hab mich jetzt hier schon dumm und dusselig gelesen, weil ich o.g. Stick nicht zum rennen bekommen. Habe neueste V. von MP installiert. Habe SVN installiert. Er erkennt die TC Capture Card nicht. Das kann doch im Prinzip nicht sein, dass so eine gängige Karte (stick) mit so guten Qualitätstestwerten nicht...
Moin Leute, ich hab mich jetzt hier schon dumm und dusselig gelesen, weil ich o.g. Stick nicht zum rennen bekommen. Habe neueste...
Moin Leute, ich hab mich jetzt hier schon dumm und dusselig gelesen, weil ich o.g. Stick nicht zum rennen bekommen. Habe neueste...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Hab mir einen Hauppauge Nova T-Stick zugelegt, der relativ gut funktioniert. Jetzt wollte Ich diesen aber unter Mediaportal laufen lassen aber egal was Ich bisher versucht habe, er wird von MP einfach nicht erkannt. Kann mir bitte jemand helfen??? Bin schon am...
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Hab mir einen Hauppauge Nova T-Stick zugelegt, der relativ gut...
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Hab mir einen Hauppauge Nova T-Stick zugelegt, der relativ gut...
Replies
0
Views
939
Hauppauge WinTv-HVR-1300 und Technisat Skystar HD Moin Habe bei mir die Hauppauge WinTv-HVR-1300 mit Hardware Mpeg Decoder verbaut. (Analog oder DVB-T nutzbar) läuft unter MP bestens. Desweiteren Technisat Skystar HD (HDTV tauglich aber noch nicht getestet, da Primäres Anzeigegerät Sony Tv ist.) Sie ist DVB-S/S2 fähig und läuft...
Hauppauge WinTv-HVR-1300 und Technisat Skystar HD Moin Habe bei mir die Hauppauge WinTv-HVR-1300 mit Hardware Mpeg Decoder...
Hallo, ich suche zu folgenden System eine TV-Karte: Windows Version: XP Pro CPU Type: P4 2.26 Memory: 768 MB Motherboard...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom