TV / Streaming (46 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (5 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hier mal ein Screenshot für mein Problem PS: Clickfinder und PremiereHD geht immer noch nicht :(
Hier mal ein Screenshot für mein Problem PS: Clickfinder und PremiereHD geht immer noch nicht :(
Ich habe bei einigen TV Gruppen nur ein paar Sender drin. In der Liste (EPG) fangen die Sender nach Ende immer wieder neu an, kann...
Replies
1
Views
752
Wer lesen kann hat mehr von Leben :sorry: Gruss Ritchie P.S.: Habe sie mir auch downgeloaded (plus freischaltung)
Wer lesen kann hat mehr von Leben :sorry: Gruss Ritchie P.S.: Habe sie mir auch downgeloaded (plus freischaltung)
Hallo, ich hatte am Anfang MP ohne TV-Server laufen und die TV-Karte unter MP eigerichtet. Jetzt habe ich den TV-Server...
Replies
12
Views
2K
Hallo Ralph, schau doch mal ob deine Festplatte noch genug Platz hat. Nach der Log-Datei sieht es aus als ob der Timeshift nicht gestartet werden kann. Gruß Christian
Hallo Ralph, schau doch mal ob deine Festplatte noch genug Platz hat. Nach der Log-Datei sieht es aus als ob der Timeshift nicht...
Hallo Leute, habe auf meinem Server Windows XP Service Pack 3 die aktuelle Version 1.0 RC2 installiert. Als Single-Seat. In...
Replies
2
Views
1K
Hallo jobiwan, führe mal meine Fragen weiter ... Also scheint es wahrscheinlich notwendig zu sein, den Server zu installieren. Jedoch werde ich wohl erst noch die RC 2 Version der Interen Version installieren. Ich habe mein System im Betrieb und meine Frau macht mich bei längeren Ausfällen einen Kopf ..... . ;-) Für ein Update von...
Hallo jobiwan, führe mal meine Fragen weiter ... Also scheint es wahrscheinlich notwendig zu sein, den Server zu installieren...
hallo Zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Da ich derzeit MP RC1 im Einsatz habe und einige Bug, welche mich...
Replies
11
Views
2K
Hallo FlipGer, Die Lösung lag in der Verwendung von seperaten Kanälen. Mediaportal geht leider hin und sucht bereits vorhanden Kanalnamen und addiert offensichtlich hier die DVB-T Daten hinzu. Hierdurch hatte ich für die meisten Kanäle keine zweiten Einträge, sondern Daten für die DVB-T und DVB-S Karte. Zusätzlich scheint noch...
Hallo FlipGer, Die Lösung lag in der Verwendung von seperaten Kanälen. Mediaportal geht leider hin und sucht bereits vorhanden...
Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich eine zweite SAT-Karte im Einsatz und hatte gestern bei der ersten Einsatz folgendes...
Replies
5
Views
1K
ich benutze xface auf beiden rechnern, werde das mal mit dem b2 probieren. danke ps: fehler gefunden, hatte mir schon gedacht das ich da was spezielles habe. :rolleyes: ich hatte mit der tvplugin.dll von MoPhat rumprobiert und die orginal-dll nicht gelöscht sondern umbenannt in tvplugin.dll__ jetzt hab ich mal grade in der...
ich benutze xface auf beiden rechnern, werde das mal mit dem b2 probieren. danke ps: fehler gefunden, hatte mir schon gedacht...
hab mal wieder was merkwürdiges.:S wenn ich eine aufgenommene datei (.ts) abspiele kann ich auf stopp drücken soviel ich will...
Replies
4
Views
731
schade :( naja, dass Video hängt wenn Audio klemmt - hatte mich damals auch verwundert, als ich das Problem mit dem Eurosport Sound hatte. Ich weiss nur, dass der VMC nach dem Vista SP1 Probleme mit AC3 hatte - bzw. VMC hat kein AC3 abgespielt. Werbeblöcke haben öfters mal AC3 als Ton und du nutzt ja den MS-Codec.
schade :( naja, dass Video hängt wenn Audio klemmt - hatte mich damals auch verwundert, als ich das Problem mit dem Eurosport Sound...
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: XFACE Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
816
Lalalala hat niemand eine Idee?????
Lalalala hat niemand eine Idee?????
Hallo hat jemand hier eine Idee warum der TV-Server so Probleme beim Scannen analoger Karten hat?? Also meine Situation, ich habe...
Replies
1
Views
905
hast du mal nach einem mp icon rechts unten in der taskleiste/symbolleiste nachgesehen?
hast du mal nach einem mp icon rechts unten in der taskleiste/symbolleiste nachgesehen?
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
1
Views
965
hi! wie ist es möglich, bei einer manuellen Aufnahme eine "Endzeit" anzugeben? Sprich ich will jetzt die nächsten 60min aufnehmen, wie geht das? ich hab bloß die Option "ganzen Film" (falls EPG vorhanden) und "endlos - bis man manuell stoppt". wie kann ich eine explizite dauer oder einen endzeitpunkt angeben? bitte um Hilfe!
hi! wie ist es möglich, bei einer manuellen Aufnahme eine "Endzeit" anzugeben? Sprich ich will jetzt die nächsten 60min aufnehmen...
hi! wie ist es möglich, bei einer manuellen Aufnahme eine "Endzeit" anzugeben? Sprich ich will jetzt die nächsten 60min aufnehmen...
Replies
0
Views
714
Hallo. Wo kann man im TV-Server einen Server einrichten? [Chose IP for Streaming] [Set as Master server] [delete] Man kann löschen, aber wo erstellt man einen Neuen?
Hallo. Wo kann man im TV-Server einen Server einrichten? [Chose IP for Streaming] [Set as Master server] [delete] Man kann...
Hallo. Wo kann man im TV-Server einen Server einrichten? [Chose IP for Streaming] [Set as Master server] [delete] Man kann...
Replies
0
Views
1K
Hi! Ich hatte so ein Problem ebenfalls schon 2x als ich das laufende Programm "pausiert" habe und dann später über Timeshift weiterschauen wollte. Das ist schon ärgerlich, weil einem der Teil der Sendung dann verloren geht. Als Audiocodec verwende ich ffdshow, den ja wohl relativ viele hier einsetzen. Gruß, Sepp.
Hi! Ich hatte so ein Problem ebenfalls schon 2x als ich das laufende Programm "pausiert" habe und dann später über Timeshift...
V-Server Version: 16940 MediaPortal 0.2.3.0 Version: 16940 MediaPortal Skin: monochrome Windows Version XP prof SP2 CPU Type...
Replies
4
Views
880
das hört sich verdächtig nach dem reinitalize the service on wakeup fehler an den ich hier https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-tv-server-1-0-rc2-svn-builds-268/mediaportal-svn-snapshot-07-25-2008-22-31h-revision-19778-rar-42851/index6.html schon vor einiger zeit beschrieben habe. leider gab es darauf keine reaktion.:(...
das hört sich verdächtig nach dem reinitalize the service on wakeup fehler an den ich hier...
Hallo an alle, hab ein kleines Problem mit MP RC2, wenn ich MediaPortal neu starte funktioniert TV wunderbar, lass ich es von...
Replies
1
Views
887
Hallo Netzdiver, also ich mache das. Ich habe eine Synology DS107. Mediaportal nimmt ganz normal TV auf, um 5:00 Uhr morgens lasse ich dann eine kleine Batchdatei laufen, die a) mittels AllwaySync die Dateien aufs Synology kopiert, und b) den Server restartet. Ab und zu lösche ich dann die Dateien am MP-Server, ich schaue immer...
Hallo Netzdiver, also ich mache das. Ich habe eine Synology DS107. Mediaportal nimmt ganz normal TV auf, um 5:00 Uhr morgens...
Hallo Forum, ich bin gerade dabei meine Komponenten für die neue Wohnung zusammen zu stellen, und würde gerne alle wichtigen...
Replies
2
Views
2K
die logs hab ich mitgeschickt, was hat das zu bedeuten? bitte um hilfe!!! Hi! Sorry für das Wirrwarr dort oben, aber ich hab das Problem jetzt einfach nochmal vereinfacht zusammengefasst: Bei mir taucht jetzt folgendes Problem auf: das TV-bild friert nach 5-10min einfach ein, beende ich Mediaportal und starte es wieder, kommt die...
die logs hab ich mitgeschickt, was hat das zu bedeuten? bitte um hilfe!!! Hi! Sorry für das Wirrwarr dort oben, aber ich hab das...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
4
Views
2K
da auch die xbox 360 nicht mit den aufnahmen umgehen konnte, habe ich meinen "mp extender" projekt rechner ins schlafzimmer gestellt, nun erfreut sich meine frau daran, das sie auch surfen, emailen und rtlnow.de schauen kann :). weitere infos zum dem projekte findet ihr ihn meinem technikblog unter ComfortTainment | Digital...
da auch die xbox 360 nicht mit den aufnahmen umgehen konnte, habe ich meinen "mp extender" projekt rechner ins schlafzimmer...
hallo, ich setze mittlerweile fast nur noch mediaportal ein. doch noch nicht in allen räumen sind schon rechner für mp vorhanden...
Replies
1
Views
1K
hmm jobiwan ich diskutier mal in deinem thread weiter. das disablen des excluive mode vom vmr9 hilft, verursacht aber fieses tearing. also keine option. weiter geht hier: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/mp-geht-minimiert-ins-tray-42818/
hmm jobiwan ich diskutier mal in deinem thread weiter. das disablen des excluive mode vom vmr9 hilft, verursacht aber fieses...
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: XFACE Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD...
Replies
6
Views
1K
Hallo Ich habe selbiges Problem: TVServer 1.0.0 RC2 Windows XP SP3 All Patches Skystar2 4.4.3 DVBFix Channelscan ok Beim Starten von MP ---> Mein TV ---> *** o.g. FEHLERMELDUNG *** achja: das system ist frisch aufgesetzt, alle patches installiert und MP per installer installiert :) Hat jemand einen Tipp...
Hallo Ich habe selbiges Problem: TVServer 1.0.0 RC2 Windows XP SP3 All Patches Skystar2 4.4.3 DVBFix Channelscan ok Beim...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: 38000 +AMD Dual HDD: Samsung...
Replies
9
Views
1K
die installation muss auf jeden fall als admin geschehen! danach kannst du den tvserver mit einfachen rechten laufen lassen, da sowohl die datenbank, als auch der tvservice als dienst laufen und durch die installation als admin entsprechende berechtigungen besitzen. ich kann dir nur im moment nicht sagen, ob die tvserver-config als...
die installation muss auf jeden fall als admin geschehen! danach kannst du den tvserver mit einfachen rechten laufen lassen, da...
Hi! Erstrmal ein dickes Lob an alle, die an diesem Projekt rumwerkeln!!:thx: Nach dem ich nicht so richtig fündig geworden...
Replies
1
Views
601
Hier ein paar Infos zu meinem System, CPU: AMD X2 3800 Speicher: 2GB DDR Corsair Festplatten: 1x 250GB (System), 1x500GB (TV-Aufzeichungen) Grafikkarte: ATI HD 3840 Board: Asus A8n SLI TV-Karte: Hauppauge Nova HD S2 DVB-S Ich denke, das System sollte reichen. Also ich finde 3 Sek. sind schon viel, Normale Receiver haben...
Hier ein paar Infos zu meinem System, CPU: AMD X2 3800 Speicher: 2GB DDR Corsair Festplatten: 1x 250GB (System), 1x500GB...
Hi Leute, ich suche eine gute DVB-S Karte, weil ich würde gerne MediaPortal nutzen. Meine jetzige DVB-S2 TV-Karte (Hauppauge...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Probleme mit TV-OUT DE
Klappt, danke. Gruß Michael
Klappt, danke. Gruß Michael
TV-Server Version: MediaPortal Version: V1.0 RC2 MediaPortal Skin: two blue Windows Version: vista CPU Type: AM2 LE1150 HDD...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 TV-Server DE
Alles klar ! Ich danke euch erstmal !! Werde es heute Abend ausprobieren und euch berichten !! Ach ja übrigens , Nein ich arbeite nicht bei Beate Uhse !! ;-):P
Alles klar ! Ich danke euch erstmal !! Werde es heute Abend ausprobieren und euch berichten !! Ach ja übrigens , Nein ich...
Hi @ll ! Ich habe auch das neue MP1 Rc1.2 installiert Ich wollte gstern in den TV_Server Konfiguration gehen aber da kommt...
Replies
24
Views
4K
2 Sender verschiedenen Gruppen zuordnen kann (darf) eigentlich auch kein Problem sein. Aber ich weiss nicht, was der TV-Server intern alles tut. Dazu müsste sich mal jemand von den Entwicklern äussern. Ich würde auch denken, dass solche Probleme eher über die Auswertung der Logfiles einzugrenzen sind. Bei mir gabs auf jeden Fall...
2 Sender verschiedenen Gruppen zuordnen kann (darf) eigentlich auch kein Problem sein. Aber ich weiss nicht, was der TV-Server...
Hallo ! Ich weiss das Thema wurde schon des öfteren diskutiert, aber ich finde einfach keine Antwort auf mein Problem. Habe...
Replies
7
Views
2K
waere einiges viel entspannter, wenn die epg grabber mit der niedrigsten Prio die Karte belegen wuerden, und bei nachfrage eines hoeher geordneten prozesses (myTV, recording) die auch sofort wieder freigeben. hab immer noch probleme, dass immer wieder mal die karte belegt ist (timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie...
waere einiges viel entspannter, wenn die epg grabber mit der niedrigsten Prio die Karte belegen wuerden, und bei nachfrage eines...
Hallo Forum, ich muss jetzt mal das Forum Fragen. Ich habe seit etwa einem halben Jahr und bei jeder MP version (die ich fast alle...
Replies
10
Views
2K
Nein bisher ist diesbzgl. scheinbar in den Sourcen nichts passiert zumindest laut Log im SVN nicht.
Nein bisher ist diesbzgl. scheinbar in den Sourcen nichts passiert zumindest laut Log im SVN nicht.
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD...
Replies
25
Views
4K
MediaPortal / TV-Server 1.0 RC2 wurde released. Bitte VOR der Installation aufmerksam die News lesen. Falls ihr WindowsXP verwendet, dann ist das ServicePack 3 inkl. aller Windows Updates vor MediaPortal zu installatieren. EBENFALLS muss der NEUE dvbfix nach der Installation des Windows ServicePack 3 eingespielt werden. Dazu...
MediaPortal / TV-Server 1.0 RC2 wurde released. Bitte VOR der Installation aufmerksam die News lesen. Falls ihr WindowsXP...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: amd xp 2400+ HDD...
Replies
3
Views
1K
Habe mal mein Profil aktualisiert. Selbst wenn ich EPG Grabbing komplett ausschalte habe ich die Probleme. (Preview läuft) Außerdem braucht MP ziemlich lange bis es startet (40 sek.) davon ein ziemlich großer Teil zum starten des TV Server... ist das normal? Meine Theorie ist ja, dass der TV Server nicht startet.... wenn ich...
Habe mal mein Profil aktualisiert. Selbst wenn ich EPG Grabbing komplett ausschalte habe ich die Probleme. (Preview läuft)...
Hallo, in einem anderen Thread...
Replies
6
Views
2K
Hallo Zusammen! Ich hab die "wahnwitzige" Idee die T-Online S-100 (733MHz 128MB Ram / ca 20€ das Stück in der Bucht) als Clients für den TV-Server zu nutzen. (nur SD-TV) MP selber läuft aufgrund des knappen Speichers mehr als langsam-> daher nicht zu gebrauchen Der TVClient (aus dem enlischen MP-Forum) zeigt mir ein flüssiges...
Hallo Zusammen! Ich hab die "wahnwitzige" Idee die T-Online S-100 (733MHz 128MB Ram / ca 20€ das Stück in der Bucht) als Clients...
Hallo Zusammen! Ich hab die "wahnwitzige" Idee die T-Online S-100 (733MHz 128MB Ram / ca 20€ das Stück in der Bucht) als Clients...
Replies
0
Views
1K
K@masutra ja, hab das "autostart-fixed"-plugin verwendet,da das andere mit meiner 1.0 RC1 Mediaportal Version nicht funktionierte. Einfach die ANleitung befolgen und gut iss, einfacher gehts nicht! danke jungs! ;):thx:
K@masutra ja, hab das "autostart-fixed"-plugin verwendet,da das andere mit meiner 1.0 RC1 Mediaportal Version nicht...
TV-Server Version: ?? MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
7
Views
1K
Beim TV-Server lässt sich "Timeshift" nicht ausschalten. Falls du das möchtest/brauchst, muss du die in MediaPortal eingebaute TV-Engine verwenden. MediaPortal Configuration -> Plugins Selbes Forum, 4 Themen weiter unten, das sollte schonmal weiterhelfen...
Beim TV-Server lässt sich "Timeshift" nicht ausschalten. Falls du das möchtest/brauchst, muss du die in MediaPortal eingebaute...
Heho, Also meine Idee ist einen Standart MediaPortal TV Server installieren mit einer TV-Karte an der nur der Composite Video...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom