TV / Streaming (99 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (4 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
also ich konnte das problem jetzt lösen! in der mp-konfiguration kann man einstellen, dass mp beim windows autostart warten soll bis der tv-server gestartet ist. tja und somit läuft es! danke!! ;)
also ich konnte das problem jetzt lösen! in der mp-konfiguration kann man einstellen, dass mp beim windows autostart warten soll...
TV-Server Version: ?? MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
4
Views
2K
Im speziellen die Firewall Einstellungen durchlesen :)
Im speziellen die Firewall Einstellungen durchlesen :)
Hallo, ich nutze seit einigen Tagen MediaPortal1 mit TV-Server auf meinem Windows XP PC. Nun habe ich den MediaPortal-Client auf...
Replies
2
Views
2K
Sagt mal...... Gibt es einen speziellen Grund warum ich jetzt nach über 20 Themen in dem Support Forum hier noch KEIN EINZIGES Thema gefunden habe, in dem es jemand für "notwending" gefunden hätte. Logdateien hinzuzufügen? Warum klappt das im englischen Forum, aber nicht bei euch hier? :S MediaPortal Forum - Announcements in Forum ...
Sagt mal...... Gibt es einen speziellen Grund warum ich jetzt nach über 20 Themen in dem Support Forum hier noch KEIN EINZIGES...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: xp sp2 CPU Type: amd Athlon Am2...
Replies
4
Views
851
MP1 MP2 TV nur 15minuten DE
Als Hinweis an alle die dieses Problem haben nicht mit den Werten für den Timeshift Buffer rumspielen! keine Community Plugins verwenden für TV und Video -> VideoCodec: MPV verwenden für TV und Video -> AudioCodec: MPA verwenden BEFOLGT DOCH BITTE ENDLICH MAL EINER DIE REGEL FÜR SUPPORT THEMEN Start -> Team MediaPortal ->...
Als Hinweis an alle die dieses Problem haben nicht mit den Werten für den Timeshift Buffer rumspielen! keine Community Plugins...
TV-Server Version: 1 MediaPortal Version: 1 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: XP Prof CPU Type: P4 3ghz HDD: 1TB...
Replies
18
Views
2K
MP1 MP2 TV-FB startet PC DE
Ich hab ein ähnliches "Problem". Der "Lautstärke +" Knopf auf meiner Philips LCD TV Fernbedienung, sendet das gleiche/ähnliche Signal wie meine M$ MCE FB bei Ch+. :) Wenn ich also beim Fernseher lauter mache, wechselt MP (in 50% der Fälle) den Sender. :D Ist leider so, da kannst du nichts machen. Ähnliche Probleme gibt es bei vielen...
Ich hab ein ähnliches "Problem". Der "Lautstärke +" Knopf auf meiner Philips LCD TV Fernbedienung, sendet das gleiche/ähnliche...
Hi, ich habe folgendes Problem. Ausgangszustand PC mit HVR1300 und angeschlossenen IR-Empfänger ist aus Fernseher ist an...
Replies
2
Views
876
Passwort ist MediaPortal, nicht mediaportal
Passwort ist MediaPortal, nicht mediaportal
hallo habe mir heute das neue oder besser gesagt neuerer MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 aus dem netz gezogen und installiert es...
Replies
4
Views
1K
der aac-audiocodec kommt mit der mp-installation. ich muss den auch nach jedem neuen svn wieder runter setzen.
der aac-audiocodec kommt mit der mp-installation. ich muss den auch nach jedem neuen svn wieder runter setzen.
Moin, habe ein Problem mit MP. Wenn ich TV starte, dann habe ich zuerst ein Standbild (öffne TV immer über den Knopf Kanal)...
Replies
5
Views
785
MP1 MP2 TV Vollbild schwarz DE
Hallo, hatte das Problem auch allerdings mit nVidia Grafik. Letztendlich hat der Beitrag hier geholfen: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/some-mp4-wmv-avi-playing-without-picture-but-sound-40952/ Gruß, Fazoletti
Hallo, hatte das Problem auch allerdings mit nVidia Grafik. Letztendlich hat der Beitrag hier geholfen...
TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP MCE 2005 SP3 CPU...
Replies
3
Views
1K
Hi, ich habe das selbe Problem und eine ähnliche Konfiguration. Zum einen habe ich festgestellt, dass der Stream beim Umschalten oder wechseln von Ansichten, leicht aussetzt. Dabei weiss ich nicht wo es genau hakt. Aber das Problem mit demStream nach dem Schauen von Videos, Online oder auch Musik hören, hab ich auch fast immer...
Hi, ich habe das selbe Problem und eine ähnliche Konfiguration. Zum einen habe ich festgestellt, dass der Stream beim Umschalten...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.5 Windows Version: XP...
Replies
1
Views
929
Moin Also ich hab ne HVR1300. Wird als 88xx erkannt. Analog wie auch Digital. Bei mir werden Karte, wie auch Sender problemlos erkannt. Je nach dem ob ich analog oder DVB-T gucke. Dazu habe ich zuerst die Treiber der Karte UND die Software (vor allem zum Testen) installiert. Ebenfalls brauchst du den Softencoder von Hauppauge...
Moin Also ich hab ne HVR1300. Wird als 88xx erkannt. Analog wie auch Digital. Bei mir werden Karte, wie auch Sender problemlos...
Hallo Leute, sorry, aber mein Englisch ist nicht gut genug für diese Fragen in Englisch.:sorry: Ich habe MediaPortal V1.0.0.0...
Replies
5
Views
1K
So vielen Dank für die Hilfe! Klappt jetzt 1A! Bin sehr überrascht das es doch so einfach eigentlich war. Thema ist hiermit geschlossen würde ich sagen. Ein schönes Wochenende noch. Mfg Heinz
So vielen Dank für die Hilfe! Klappt jetzt 1A! Bin sehr überrascht das es doch so einfach eigentlich war. Thema ist hiermit...
Hallo, ich bin neu hier und bin total am verzweifeln. Ich habe die KNC One DVB-C TV-Karte. Ich habe die Original BDA Treiber von...
Replies
8
Views
1K
Hallo davitzen! Ich habe mittlerweile Mediaportal deinstalliert. Es gab Probleme hier und da. Bin umgestiegen. Gruß
Hallo davitzen! Ich habe mittlerweile Mediaportal deinstalliert. Es gab Probleme hier und da. Bin umgestiegen. Gruß
TV-Server Version: 3 MediaPortal Version: 0.23 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
2
Views
1K
Hi, ja wenn ich umschalte wird der Sender angezeigt, aber nur ein paar Sekunden. Schade das es keine Möglichkeit für EPG gibt,außer mit TV server. Vielleicht mit einer späteren MP Version dann mit Server;) Tschüss und Danke Irina
Hi, ja wenn ich umschalte wird der Sender angezeigt, aber nur ein paar Sekunden. Schade das es keine Möglichkeit für EPG gibt,außer...
Hallo, ich höre Radio über DVB -S und habe folgendes Problem. Wenn ich in MP Radio höre wird nur kurz der Sender im ext...
Replies
10
Views
1K
weiß nicht für wen das noch aktuell ist aber ich hab bei meinem htpc vestgestellt das der powerscheduller des tvserver ruckler in regelmäßigen abständen verursacht. schuld ist die "check interval in seconds" funktion, das lässt sich ja einfach überprüfen in dem man dort die zeit verändert danach den tvservice aber beendet und neu...
weiß nicht für wen das noch aktuell ist aber ich hab bei meinem htpc vestgestellt das der powerscheduller des tvserver ruckler in...
Tag leute, mein htpc mit mediaportal funktioniert jetzt fast einwandfrei, die bildqualität reicht jetzt fast an meinen reveiver...
Replies
12
Views
3K
DANKE!
DANKE!
Guten Morgen. Seit gestern sehe ich bei den Sendern der Pro7/Sat1 Gruppe folgende Meldung: Pro7 wechselt die...
Replies
31
Views
12K
Hallo Diskeeper, am Ende war sogar der SQL Server zum Teufel. Am Ende habe ich den alten Zustand per Systemwiederherstellung zurückgespielt, MP/TV Server gelöscht und komplett neu installiert. Grüße, Johannes
Hallo Diskeeper, am Ende war sogar der SQL Server zum Teufel. Am Ende habe ich den alten Zustand per Systemwiederherstellung...
Hallo, ich habe gestern eine WinTV Nova S2 durch eine Pinnacle PCI 4000i Dual S ersetzt. Das Resultat ist etwas verwirrend...
Replies
4
Views
730
Hallo gemx! Danke für deine schnelle und gute Hilfe! Hat soweit alles funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit: Die manuelle Aufnahme, also über die "rec-Taste" funktioniert nicht, es tut sich rein gar nichts, was ja nun bei Premiere-Direkt nicht weiter schlimm ist, denn die Timer-Aufnahme funktioniert einwandfrei! Wollte es nurmal...
Hallo gemx! Danke für deine schnelle und gute Hilfe! Hat soweit alles funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit: Die manuelle...
Hallo Forum. Mir will es nicht gelingen Premiere Direkt aufzunehmen. Ich wähle den entsprechenden Unterkanal über die...
Replies
4
Views
1K
Hallo, mal wieder plagt mich eine Frage auf die ich so keine Antwort finde. Gibt es irgend eine Möglichkeit unter Linux auf den Stream des TVServers zuzugreifen (bzw. ihn zu starten und zu beenden) und die Sender zu wechseln? Ich möchte hier "keine MediaPortal zu Linux portieren"-Diskussion anfangen!:rolleyes: Hier im Haus habe...
Hallo, mal wieder plagt mich eine Frage auf die ich so keine Antwort finde. Gibt es irgend eine Möglichkeit unter Linux auf den...
Hallo, mal wieder plagt mich eine Frage auf die ich so keine Antwort finde. Gibt es irgend eine Möglichkeit unter Linux auf den...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TV-Katre, Autotune DE
Hallo, ich habe MP V1.0.0.0 RC1 ohne TVServer installiert. Ich habe ein KNCOne und Habe die Terratec BDA Treiber draufgemacht. MP erkennt die Karte. Nun schreibt fast jeder hier was von "Autotune" um die TV-Kanäle einzurichten. Ich finde im MP-Setup nirgends ein "Autotune". Wo finde ich es? Kann es sein dass es nicht angezeigt wird?
Hallo, ich habe MP V1.0.0.0 RC1 ohne TVServer installiert. Ich habe ein KNCOne und Habe die Terratec BDA Treiber draufgemacht...
Hallo, ich habe MP V1.0.0.0 RC1 ohne TVServer installiert. Ich habe ein KNCOne und Habe die Terratec BDA Treiber draufgemacht...
Replies
0
Views
747
Es war doch kein Problem meiner SAT Anlage! Nach einigem Hin und Her konnte ich auf meinen normalen Sat Receivern den fraglichen Transponder empfangen. Der Transponder 51 liegt im LOW-Band, was bei manchen SAT Anlagen Probleme machen kann. Das war aber bei mir auch nicht der Fall, da ich Bibel TV (auch im LOW Band) problemlos...
Es war doch kein Problem meiner SAT Anlage! Nach einigem Hin und Her konnte ich auf meinen normalen Sat Receivern den fraglichen...
Hallo Forum, habe gerade versucht mit einem Sendersuchlauf die neuen ARD-Frequenzen finden zu lassen. Ist mir nicht gelungen...
Replies
12
Views
3K
:thx: super tip :thx:
:thx: super tip :thx:
Hallo, habe die ZDF Wetterbilder in mein Wetter eingefügt (von hier...
Replies
5
Views
2K
Hatte ich schon probiert mit Erhöhung der Timeshift Zeit, hat leider nix gebracht. Mit der nicht möglichen Deaktivierung von Timeshift hatte ich schon gelesen, allerdings in älteren Beiträgen. Hatte gehofft es gäbe mittlerweile eine Möglichkeit. Benutze Diablocam und werd Mal mit den TimeShift Parametern spielen. Habe das Gefühl die...
Hatte ich schon probiert mit Erhöhung der Timeshift Zeit, hat leider nix gebracht. Mit der nicht möglichen Deaktivierung von...
TV-Server Version: MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof SP2 CPU...
Replies
3
Views
3K
Ich hatte auch probleme mit Pro 7 Ich hab es dadurch gelöst, dass ich die Tuning Parameter bearbeitet habe. Dieser Eintag ist normal: 65=12544,H,22000,56,DVB-S Ich habe Ihn in: 65=12545,H,22000,56,DVB-S geändert.
Ich hatte auch probleme mit Pro 7 Ich hab es dadurch gelöst, dass ich die Tuning Parameter bearbeitet habe. Dieser Eintag...
Hallo, ersteinmal ein riesen Lob an alle, die bei der Entwicklung von MP beteiligt sind! Meine Hardware: AMD mobile mit 2GHz, 1GB...
Replies
7
Views
1K
Hi, gleiches Problem. Mit DVBviewer ist Pro7 da, in MP nicht ?? Frequenzliste habe ich kontrolliert bzw. geändert. Kabel1 usw. sind alle da. Bin auch bei KDG. Analog ist Pro7 auch da. ?? Hi, so jetzt hab ich Pro7. Habe die transponderliste von noxx2 genommen. Vielleicht wars auch Zufall nun gehts aber. Habe aber beim...
Hi, gleiches Problem. Mit DVBviewer ist Pro7 da, in MP nicht ?? Frequenzliste habe ich kontrolliert bzw. geändert. Kabel1 usw...
TV-Server Version: aktuelles SVN vom 09.05. MediaPortal Version: aktuelles SVN vom 09.05. Ich nutze eine KNC-1 DVB-C Karte aber MP...
Replies
7
Views
2K
Hallo! Ja, im Taskmanager ist er noch zu finden, ebenso unter Services.msc (gestartet). Wenn ich den TV-Server-Dienst neu starten lasse (mit Services.msc -> Rechtsklick auf TV-Server -> Dienst neu starten) kann ich nachdem ich MP neu gestartet habe wieder TV schauen.
Hallo! Ja, im Taskmanager ist er noch zu finden, ebenso unter Services.msc (gestartet). Wenn ich den TV-Server-Dienst neu...
Hallo zusammen! Erstmal ein grosses Lob an die Entwickler von MediaPortal. Für mich stellt diese Lösung die eierlegende...
Replies
3
Views
1K
Hi wie kann ich dem TV Service sagen, dass er immer im /debug Modul laufen soll? Geht das überhaupt? Gruß, eXpression.
Hi wie kann ich dem TV Service sagen, dass er immer im /debug Modul laufen soll? Geht das überhaupt? Gruß, eXpression.
Replies
0
Views
977
HILFE ! ich habe ein ziemlich grosses Problem. Bin mir nicht swicher, ob das jedoch mehr XP bedingt ist: - Bei Deinsstallation der 02.3.0 Version (MP + Server + ClientPlugIn) konnte ich MP ohne Problrme über "System" deinstallieren. JEDOCH bei dem Server und dem ClientPlugin hat er den Pfad nicht mehr gefunden. Irgendwie hatte...
HILFE ! ich habe ein ziemlich grosses Problem. Bin mir nicht swicher, ob das jedoch mehr XP bedingt ist: - Bei...
HILFE ! ich habe ein ziemlich grosses Problem. Bin mir nicht swicher, ob das jedoch mehr XP bedingt ist: - Bei...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 2 tv-server problem DE
wie hastes hinbekommen?
wie hastes hinbekommen?
einen schönen guten abend ich hab mir zu testzwecken einen tv server aufgebaut muss mangels steckplätzen nen zweiten server...
Replies
1
Views
1K
Liegt denke ich daran, dass diese Optionen nur den Server was angehen und du aufm Client da nichts "verpfuschen" sollst. Codecs usw. kann ja jeder Client beliebig auswählen, weil das Videomaterial ja erst auf dem Client ausgegeben wird; Timeshifting ist aber keine Client sondern eine Server Angelegenheit. Deswegen musst du das mit der...
Liegt denke ich daran, dass diese Optionen nur den Server was angehen und du aufm Client da nichts "verpfuschen" sollst. Codecs...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 1.0 RC1 MediaPortal Skin: default Windows Version: XP MCE 2005 - SP2 CPU Type: AMD...
Replies
2
Views
936
häng mal alle deine logs an dein post _nachdem_ du versucht hast Premiere zu tunen.
häng mal alle deine logs an dein post _nachdem_ du versucht hast Premiere zu tunen.
TV-Server Version: 16976 MediaPortal Version: 2.3.0 + SVN 16976 Windows Version: XP Prof. CPU Type: AMD X2 1. TV Card...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom