TV / Streaming (29 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hallo ihr, Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit den BDA Treibern der Skystar 2 pci hatte,habe ich mich entschieden es mal mit den neuen wdm zu probieren. Habe nun für beide Karten die wdm installiert. Doch leider wird im tv server nur eine Karte erkannt. Hat jemand eine Idee,woran das liegen kann?
Hallo ihr, Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit den BDA Treibern der Skystar 2 pci hatte,habe ich mich entschieden es mal mit...
Hallo ihr, Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit den BDA Treibern der Skystar 2 pci hatte,habe ich mich entschieden es mal mit...
Replies
0
Views
765
Momentan laufen beide Karten mit den BDA Treibern. Und alles funktioniert wie gewünscht. Allerdings tritt das Problem mit dem Einfrieren des Clients immer mal wieder auf. Wenn ich dann den TV-Server runterfahre und danach wieder einschalte läuft es wieder (Neustart reicht nicht). :( Sehr unbefriedigend bisher das ganze.
Momentan laufen beide Karten mit den BDA Treibern. Und alles funktioniert wie gewünscht. Allerdings tritt das Problem mit dem...
Hallo, ich habe meinen TV-Server anfangs mit einer Technisat Skystar 2 betrieben. Dies funktionierte auch Problemlos. Jetzt habe...
Replies
4
Views
1K
Hallo Holzi, danke für den Tip. Auf beiden Karten sind jeweils alle Kanäle gemappt - sogar in der gleichen Reihenfolge. Ich denke MP macht das auch automatisch so. "Available Channels" ist darum bei mir leer. Gruß, Gregor
Hallo Holzi, danke für den Tip. Auf beiden Karten sind jeweils alle Kanäle gemappt - sogar in der gleichen Reihenfolge. Ich denke...
Hallo zusammen, beide USB DVB-T Karten unterschiedl. Hersteller habe ich wohl korrekt eingerichtet. Nehme ich die eine ab -...
Replies
5
Views
815
MP1 MP2 2 tv-server problem DE
wie hastes hinbekommen?
wie hastes hinbekommen?
einen schönen guten abend ich hab mir zu testzwecken einen tv server aufgebaut muss mangels steckplätzen nen zweiten server...
Replies
1
Views
1K
hehe, ja an so eine Softcam Lösung habe ich auch schon gedacht. Wäre in dem Fall ja sogar legal. Na mal gucken ob ich Lust auf so ein Gefummel habe...
hehe, ja an so eine Softcam Lösung habe ich auch schon gedacht. Wäre in dem Fall ja sogar legal. Na mal gucken ob ich Lust auf so...
Hallo zusammen, ich bin derzeit in der Planung meines HTPC. Ein teil der Hardware ist auch schon vorhanden. In Kürze werde ich...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 2 TV-Karten DE
wie geht garnicht hat der letzte wind deine schüssel verstellt häng mal normalen reciver an das kabel das du von der schüssel hollst und schau mal ob der was empfangt vileicht muste deine schüsssel mal etwas fein justieren ein paar milimeter machen da viel aus beim digitalen empfang LAD DIR DOCH EINFACH MAL DIE VORLETZTE...
wie geht garnicht hat der letzte wind deine schüssel verstellt häng mal normalen reciver an das kabel das du von der schüssel...
Moinsen, seit 4 Wochen versuche ich den TV-Server mit 2 TV-Karten aufzusetzen - mit sehr mäßigem Erfolg: Mit der Skystar 2 und...
Replies
4
Views
2K
ok hast echt es geht danke
ok hast echt es geht danke
hallo leute, ich bin neu hier :D aber muss sagen ich bereue den wechsel vom mc zu mp kein stück. alles leuft astrein. doch nun...
Replies
8
Views
831
MP1 MP2 2 TV Karten? DE
Hallo, habe selbst auch die PVR2000 von Leadtek. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Ausserdem habe ich Sie auch in der Liste gefunden. (Such mal das Wort "WinFast") Habe mir die neusten Treiber aus dem I-Net gesaugt und installiert. Wurde von MP einwandfrei erkannt und eingebunden. Gruß Peppo
Hallo, habe selbst auch die PVR2000 von Leadtek. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Ausserdem habe ich Sie auch in der Liste...
Hallo. Ich habe das Media Portal nun endlich so zum laufen bekommen wie ich möchte ;D CPU: Pentium 4 3083 MHZ Arbeitsspeicher: 1,5...
Replies
3
Views
1K
Ich habe Core nicht mehr im einsatz hatte das selbe Problem mit dem Zoom bei mir mit Sky HD! versuch doch mal SAV4. https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00rc1-standalone-filters-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/
Ich habe Core nicht mehr im einsatz hatte das selbe Problem mit dem Zoom bei mir mit Sky HD! versuch doch mal SAV4...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: def Windows Version: win 7 1. TV Card: cinergy pci, cinergy usb - DVB-C Hallo...
Replies
3
Views
930
MP1 MP2 2 tv karten ? DE
Ich denke eher das Mapping ist dein Problem - bei fehlender 2. Leitung meldet sich nicht MP das keine Karte frei ist. Mappe neu ohne die Option "epg only". Das nimmt MP halt wörtlich und nimmt diese Karte nur für das EPG grabben.
Ich denke eher das Mapping ist dein Problem - bei fehlender 2. Leitung meldet sich nicht MP das keine Karte frei ist. Mappe neu...
moin moin habe 2 tv karten und möchte das ich auf dem einem rechner zb. sat1 und auf dem anderm rechner rtl leuft der sagt aber...
Replies
5
Views
1K
so wie versprochen die Zwischenmeldung es gibt nur ganz wenige vereinzelte Ruckler, so dass man damit gut leben kann. Beide karten werden gut angesprochen und auch aufnehmen und fernsehen parallel geht. Was jetzt aber wieder auftritt sind die Sprünge im Timeshift. Bie Filmen springt er vor und zurück und beim Fernsehen zurück...
so wie versprochen die Zwischenmeldung es gibt nur ganz wenige vereinzelte Ruckler, so dass man damit gut leben kann. Beide...
HAllo Zusammen, Ich habe heute eine weitere TV_Karte Technisat Skystar 2 PCI in meinem Htpc (Client/Server) eingebaut und...
Replies
17
Views
4K
Fehler ist seit dem Umstieg auf 2x FireDTV nicht wieder aufgetreten (bisher). Jetz arbeite ich am nächsten Problem: "Abspielen nicht möglich: stream x.x"
Fehler ist seit dem Umstieg auf 2x FireDTV nicht wieder aufgetreten (bisher). Jetz arbeite ich am nächsten Problem: "Abspielen...
Hallo, ich habe folgende config: Empfangsart: DVB-C Empfänger: FireDTV, MSI Digi vox Trio OS: Win7 MePo: 1.1.3 Ich habe nun schon...
Replies
9
Views
1K
Hallo! Das Maxcam ist da und funktionierte nach 30 min. Auspacken, flashen, ein paar mal starten - geht. Super!! Und kann auch die 2 scrambled HD-Stream parallel! Danke, Leute!! Wenn ich könnte, würde ich einen ausgeben. :-) tih
Hallo! Das Maxcam ist da und funktionierte nach 30 min. Auspacken, flashen, ein paar mal starten - geht. Super!! Und kann auch...
Hallo! Ich habe zu dem Thema schon viele Threads gelesen, aber meine Antwort nicht gefunden. Die ausschlaggebende Hardware ist...
Replies
12
Views
3K
Habe nun MP inkl SQL entfernt Werde es heute Abend wohl neu aufsetzen, ist mir zu Komplex mit der Datenbank.
Habe nun MP inkl SQL entfernt Werde es heute Abend wohl neu aufsetzen, ist mir zu Komplex mit der Datenbank.
Hi, habe nun zwei gleiche Acer Aspire X3200 Systeme mit der gleichen TV Karte. Nun dachte ich mir, einfach von meinen auf den...
Replies
3
Views
1K
Hallo Ich habe ein DD CT6 mit zwei Tunern.Wenn jemand zu Hause TV schaut über MP und ich von außerhalb über mpextendet Streamem will friert das Bild zu Hause ein und MP muss neu gestartet werden,dann geht es. Das passiert aber nur wenn ich von außerhalb ein Sender wähle der den gleichen Transponder hat. Wie kann ich verhindern das...
Hallo Ich habe ein DD CT6 mit zwei Tunern.Wenn jemand zu Hause TV schaut über MP und ich von außerhalb über mpextendet Streamem...
Hallo Ich habe ein DD CT6 mit zwei Tunern.Wenn jemand zu Hause TV schaut über MP und ich von außerhalb über mpextendet Streamem...
Replies
0
Views
643
Und zudem kannst du sogar noch den stream der Sendung die die grade im Wohnzimmer guckst einfach im Schlafzimmer übernehmen und kannst in diesem dann auch zurück- und vorspulen, du verpasst also selbst beim live-TV keine Minute mehr wenn du willst und nicht nur bei Aufnahmen ;-) Das mit den Symbloischen Links, also ich sag mal die...
Und zudem kannst du sogar noch den stream der Sendung die die grade im Wohnzimmer guckst einfach im Schlafzimmer übernehmen und...
Hallo Leute, ich betreibe 2 Singleseats nebeneinander. Einer von beiden steht im Schalfzimmer und wird recht wenig benutzt. Wenn er...
Replies
6
Views
706
Hi das Problem mit den Ports hatte ich auch. Die Lösung war einfach, die Fixe IP des rechners eingeben. Leider hab ich später festgestellt das die Lan Verbindung aktiv sein muss damit das so Funktioniert was ärgerlich ist da ich die Verbindung eigentlich selten brauch. Kann mir jemmand helfen?
Hi das Problem mit den Ports hatte ich auch. Die Lösung war einfach, die Fixe IP des rechners eingeben. Leider hab ich später...
TV-Server Version: TV Server 1.0 RC4 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Vista SP1...
Replies
3
Views
1K
AW: 2 Probleme: Aufnahme bei gleichen Sendungsname / MP will immer "Star Trek" aufneh Nein das funktioniert alles so, wie es sollte (Kanäle sind auch alle gemappt). Das einzigste was mir aber jetzt noch einfällt, das ich vor einiger Zeit die Prioritäten der beiden TV-Karten geändert habe (die HD-Karte an 2, damit bei einer...
AW: 2 Probleme: Aufnahme bei gleichen Sendungsname / MP will immer "Star Trek" aufneh Nein das funktioniert alles so, wie es...
Habe schon seit einiger Zeit 2 Probleme. 1. Der Server nimmt keine neuen Folgen von "Die Sendung mit dem Elefanten" mehr auf, da...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 2 Probleme mit Sky DE
AW: 2 Probleme mit Sky Hallo Sascha, welche MP Version hast Du aktuell im Einsatz und welche Karte von Sky? Der Sender hat bei mir die gleichen EInstellungen (Danke dafür), aber es funzt nicht. Die *ts Datei wird nicht geschrieben. Danke Markus
AW: 2 Probleme mit Sky Hallo Sascha, welche MP Version hast Du aktuell im Einsatz und welche Karte von Sky? Der Sender hat...
Hallo, ich habe mit (bis jetzt gefunden) 2 Kanälen von Sky ein Problem. Es handelt sich um Sky Comedy und ESPN. Wenn ich diese...
Replies
3
Views
1K
Ich bin der Sache von Problem 2 auf den Grund gegangen und konnte es für mich lösen. :) Die Lösung war eine ältere Version des tsreader. NoStopMod70 läuft bei mir auf beiden Clients seit 2 Tagen bisher ohne die Hänger. Endlich. :) Alle Versionen danach verursachen das Problem. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen auch weiter.
Ich bin der Sache von Problem 2 auf den Grund gegangen und konnte es für mich lösen. :) Die Lösung war eine ältere Version des...
Hallo, ich möchte hier einmal 2 Probleme beschreiben die mir, wenn ich so darüber nachdenke seit MP 1.5, aufgefallen sind...
Replies
5
Views
1K
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir dann den Loopback Adapter einrichten. Den Rest konnte ich nun auch lösen, konnte es gestern nicht mehr ohne leben ;-) und hab dann das Media Portal in der aktuellen Version neu installiert. Nun sind die ruckler weg und auch alles andere funktioniert wieder. :D
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir dann den Loopback Adapter einrichten. Den Rest konnte ich nun auch lösen, konnte es...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Media Portal 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Core Reloaded Windows Version: XP Home SP3 CPU...
Replies
5
Views
1K
niemand der helfen kann?
niemand der helfen kann?
Hallo! Habe folgendes Problem! Habe A1TV zum Fernsehen aber bei diesem ist kein Internet dabei (das gibt es auch ohne Internet)...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 2 kleine Probleme DE
AW: 2 kleine Probleme Warum schrieb ich das wohl? Vermutlich weil ich zu faul bin runter ins Wozi zu tappen, Maus und Tasta anzuklemmen, Logs zu generieren, wieder die Treppe rauf zu latschen etc etc etc ... Nein, weil (hoffentlich) bald die Beta kommt, das ganze Sys dann eh neu installiert wird und der Fehler dann...
AW: 2 kleine Probleme Warum schrieb ich das wohl? Vermutlich weil ich zu faul bin runter ins Wozi zu tappen, Maus und Tasta...
Habe mit TV (bzw. den Aufnahmen) noch 2 kleinere Probleme. Und ja, ich benutze die 1.2.0 Alpha und mir ist bewusst das die Beta...
Replies
2
Views
642
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: 102 Windows Version: WinXp Pro CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Terratec Cinergy S2 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: 102 Windows Version: WinXp Pro CPU Type: HDD: Memory...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: 102 Windows Version: WinXp Pro CPU Type: HDD: Memory...
Replies
0
Views
743
Hi, 1) Das ist allgemein so. MP besitzt keinen Dienst der im Hintergrund läuft und die Aufnahmen macht, daher muss MP immer laufen. Es ist ja schließlich auch eine HTPC Oberfläche, kein reiner Rekorder. Du könntest den PVR-Scheduler nehmen, der startet MP, wenn eine Aufnahme ansteht. Oder Du aktivierst Minimize to Tray on Exit. 2)...
Hi, 1) Das ist allgemein so. MP besitzt keinen Dienst der im Hintergrund läuft und die Aufnahmen macht, daher muss MP immer...
Hallo! Ich habe 2 Fragen zum Mediaportal: 1. Warum nimmt MP nur auf, wenn es auch gestartet ist? Funktioniert die Aufnahme im...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 2 Fragen DE
Dank dir.. ich hab schon überlegt mit ne 9500 GT einzubauen.. werd ich wohl dann auch mal machen, dass nervt mich.. jetzt hätte ich aber gerade nochmal ein Problem: Ich hab normalerweise meine D02 (nicht wie oben geschrieben K09) in meinem AC Light, auf der ist Kabel Deutschland frei geschaltet. Nun habe ich von meinem...
Dank dir.. ich hab schon überlegt mit ne 9500 GT einzubauen.. werd ich wohl dann auch mal machen, dass nervt mich.. jetzt hätte...
Die erste Frage wäre folgende: Mit einem AlphaCrypt Light u. ner K09 in MP1.1 RC4, wieviele Sendungen kann ich da auf einem...
Replies
2
Views
580
Hi. Ja, der MediaPortal Scheduler leidet inzwischen doch sehr unter dem jahrelangen Code-Freeze. Allerdings ist die Entwicklung von Argus wohl noch nicht völlig abgestorben. So weit ich weiß, wird an V 2.4 ALPHA gearbeitet, die dann vollständig Open-Source werden soll. Ob das überhaupt und wenn ja wann tatsächlich mal realisiert...
Hi. Ja, der MediaPortal Scheduler leidet inzwischen doch sehr unter dem jahrelangen Code-Freeze. Allerdings ist die Entwicklung...
Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat ein wie soll ich sagen "Problem". :-) Sie nimmt gerne Sendungen auf wo von z.B. 18.00 -...
Replies
5
Views
2K
moin moin, also nach langem überlegen habe ich mir jetzt ne 2te tv karte gekauft. die habe ich eigentlich relativ schnell zum laufen bekommen. nun mein problem: wenn ich auf einer karte aufnehme undmit der 2ten n anderes prgramm schaue und umschalte, dann habe ich stottern auf den aufahmen genau dann wenn ich umschalten gedrückt...
moin moin, also nach langem überlegen habe ich mir jetzt ne 2te tv karte gekauft. die habe ich eigentlich relativ schnell zum...
moin moin, also nach langem überlegen habe ich mir jetzt ne 2te tv karte gekauft. die habe ich eigentlich relativ schnell zum...
Replies
0
Views
910
Hehe. Ja könnte dann wirklich solangsam knapp werden. Interessant ist halt immer wie im TaskManager von Windows die CPU Auslastung pro Stream um die selbe Prozentzahl nach oben hüpft. Gibt en schönes Treppenmuster :D
Hehe. Ja könnte dann wirklich solangsam knapp werden. Interessant ist halt immer wie im TaskManager von Windows die CPU Auslastung...
Hi Leute, mir ist gestern was komisches aufgefallen. Ich habe eine DVB-S Karte in meinem HTPC und habe eine Aufnahme für 20:15...
Replies
7
Views
848
In dem Threat dort gibt es jetzt eine gefixte Setup. Läuft bei mir sauber.
In dem Threat dort gibt es jetzt eine gefixte Setup. Läuft bei mir sauber.
Moin, seit dem neuem Mainboard und neuer Windows 7 Prof Installation, habe ich ein Problem mit 16:9 Sendern aber nur bei SD...
Replies
17
Views
2K
Top Bottom