TV / Streaming (32 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (5 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: TV unter XBMC mit Hilfe von MediaPortal Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - es funzt. Vielen Dank!!! War selbst für mich zu machen - Danke für den Hinweis!
AW: TV unter XBMC mit Hilfe von MediaPortal Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - es funzt. Vielen Dank!!! War...
Hilferuf an die Profis Auf Basis verschiedener Infos aus diesem und anderen Foren habe ich mehrere Stunden versucht, TV unter...
Replies
5
Views
3K
AW: Media Portal TV Probleme wie poste ich LOGs ? und welche brauche ich von denen ? esgibt ja so viele verschiedene und das mit dem Backup hab ich schon versucht doch mein Antivirus löscht ie dateien immer weil sie sich scheinbar merkwürdig verhalten also ist das keine möglichkeit
AW: Media Portal TV Probleme wie poste ich LOGs ? und welche brauche ich von denen ? esgibt ja so viele verschiedene und das mit...
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Media Portal das erst vor kurzem aufgetreten ist, vorher lief es ohne Probleme. Wenn...
Replies
3
Views
1K
AW: WIn TV Nova HD-S2 als Server ? Ich habs sie gefunden. Falls du noch nicht. Hier
AW: WIn TV Nova HD-S2 als Server ? Ich habs sie gefunden. Falls du noch nicht. Hier
Hallo !, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...versuch es mal zu erklären. Ich habe mir diese Sat Karte gekauft und will...
Replies
5
Views
2K
AW: Pinnacle PCTV 100 in MP ? (NACHTRAG) Verzweiflung :-) Habe die PCTV 100 jetzt instaliiert bekommen und WinDVR 3 Codecs installiert. Sender wurden danach auch alle gefunden. Starte ich jetzt MP > TV passiert erstmal nix. Es dauert furchtbar lange bis ich die TV Oberfläche sehe. Wenn sie dann da ist ist die ganze Geschichte sehr...
AW: Pinnacle PCTV 100 in MP ? (NACHTRAG) Verzweiflung :-) Habe die PCTV 100 jetzt instaliiert bekommen und WinDVR 3 Codecs...
Hallo, ich habe ein etwas ältere PCTV 100 von Pinnacle, die seinerzeit unter Win 7 32 Bit im Windows MediaCenter Problemlos lief...
Replies
1
Views
798
MP1 MP2 Gruppen löschen DE
AW: Gruppen löschen Guten Morgen, stand vor 30min genau vor dem gleichen Problem. Anstatt die ganze DB zu löschen, kannst du auch nur die Einträge aus der DB entfernen. z.B. mit phpmyadmin welches in XAMPP enthalten ist. Viel Spass ;-)
AW: Gruppen löschen Guten Morgen, stand vor 30min genau vor dem gleichen Problem. Anstatt die ganze DB zu löschen, kannst du auch...
Hallo, wie löscht man eigtl. alle Gruppen im Menu TV Channels ? Ich habe leider dutzende von Gruppen angelegt und eine...
Replies
10
Views
2K
AW: Tevii S464 alles geht nur kein Anixe HD ich habs jetzt mit der XML gemacht - kurz importiert, auf Karten gemappt, Gruppe HDTV zugeordnet, fertig. Funktioniert einwandfrei.
AW: Tevii S464 alles geht nur kein Anixe HD ich habs jetzt mit der XML gemacht - kurz importiert, auf Karten gemappt, Gruppe HDTV...
Hallo. Ich probiere schon eine ganze Weile herum, doch habe bisher keine Lösung finden können. Ich habe eine Tevii S464 DVB-S2...
Replies
16
Views
3K
AW: suche Ursache für schwankende Signal-Qualität OK, Fakt ist, dass die durch die Schwankungen auftretenden Probleme seither nicht mehr aufgetreten sind. Ich denke, "die" Ursache war tatsächlich das fehlende Stromkabel an der CineS2. Seither läuft das alles wie verrückt. Auch Stresstest mit 4 belegten Tunern, inkl. timeshiften und...
AW: suche Ursache für schwankende Signal-Qualität OK, Fakt ist, dass die durch die Schwankungen auftretenden Probleme seither...
Huhu... auf der (mittlerweile) ewig andauernden Suche nach der Ursache für hin und wieder auftretendes Scrambling am TV-Clienten...
Replies
7
Views
9K
AW: Dolby Digital als Standard-Tonspur wenn vorhanden... Sorry... Trotzdem Danke
AW: Dolby Digital als Standard-Tonspur wenn vorhanden... Sorry... Trotzdem Danke
Hallo zusammen, ich versuche gerade MP so einzustellen, dass beim Live TV Dolby Digital wiedergegeben wird wenn es denn als...
Replies
2
Views
965
AW: MP TV Service auf WHS & SAT Recevier Die SkyStars hatte ich an der neuen Anlage noch nicht. Die Kabel gehen vom Server bzw Recivier direkt zum LNB.
AW: MP TV Service auf WHS & SAT Recevier Die SkyStars hatte ich an der neuen Anlage noch nicht. Die Kabel gehen vom Server bzw...
Hallo Community, ich habe vor kurzem auf neue Hardware in meinem WHS umgestellt. Ich nutzte in dem System ein Skystar 2 TV...
Replies
2
Views
818
Re: AW: Streaming geht nicht mehr Hehe, ja ich komm da manchmal durcheinander... ;)
Re: AW: Streaming geht nicht mehr Hehe, ja ich komm da manchmal durcheinander... ;)
Hallo, gestern liefs eigentlich noch recht gut, aber heute setzt das MP komplett aus ohne das ich wüste das jemand etwas...
Replies
4
Views
2K
AW: Probleme mit Skystar HD 2 Soll heissen das wenn deine Sat Anlage einen Motor zum Verstellen hat, kannst du das mit dem Diseq tun, Allerdings benötigt deine TV Karte dann einen Extra Stromanschluss weil sonst die Karte kaputt gehen könnte. Zum anderen Thema, den MYSQL Ordner nicht löschen sondern das MYSQL Admin Tool runterladen...
AW: Probleme mit Skystar HD 2 Soll heissen das wenn deine Sat Anlage einen Motor zum Verstellen hat, kannst du das mit dem Diseq...
Hallo, ich habe mir einen neuen HTPC bauen lassen. als Tv Karte nutze ich die Skystar HD 2 für satellit. Das Mediaportal...
Replies
3
Views
1K
hallo, habe jetzt noch mal alles neu gemacht,aber geht trotzdem nicht. im gegenteil sd sender bleiben jetzt auch stehen, hab jetzt mal log gemacht und angehängt hoffe ihr könnt helfen......
hallo, habe jetzt noch mal alles neu gemacht,aber geht trotzdem nicht. im gegenteil sd sender bleiben jetzt auch stehen, hab jetzt...
hallo, ist es überhaubt möglich hd zu streamen,auf den server läuft alles io ,aber auf die clienten stürzt mp sofort ab bei hd...
Replies
6
Views
808
AW: Bei TV kein Dolby Ton Danke Luna, genau diese Einstellung hab ich gesucht. Funktioniert wirklich gut. Jetzt ist mein MePo endlich perfekt für meine Bedürfnisse eingestellt. :thx: Danke und Gruß. keep_smile :D
AW: Bei TV kein Dolby Ton Danke Luna, genau diese Einstellung hab ich gesucht. Funktioniert wirklich gut. Jetzt ist mein...
Hallo liebe Gemeinde, bei mir läuft MePo seit einer ganzen Weile einwandfrei, aber es gibt da noch einen kleinen...
Replies
4
Views
2K
AW: Abspielen nicht möglich "live2-0.ts.tsbuffer" Hi, hab KD + Sky und da gingen keine Sender. Auch ZDF, Ard...etc nicht. Hab nun Media Portal neu aufgesetzt und werd erstmal ein image ziehen :) Aber kA was da schief gelaufen ist. lg, Kris
AW: Abspielen nicht möglich "live2-0.ts.tsbuffer" Hi, hab KD + Sky und da gingen keine Sender. Auch ZDF, Ard...etc nicht. Hab...
Hallo zusammen, seit heute bekomm ich bei jedem Sender die Fehlermeldung: Abspielen nicht möglich"live2-0.ts.tsbuffer" hab...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Mehrere TV server ? DE
AW: Mehrere TV server ? Nein, wohl aber von mehreren Clienten aus auf verschiedene Server. Du kannst am Client ja angeben, welche IP der Server hat - kannst aber nicht 2 Server definieren. Woher soll MePo dann auch wissen, mit welchem von beiden er sich verbinden soll? Da gibts ja Prioritäten-Chaos...
AW: Mehrere TV server ? Nein, wohl aber von mehreren Clienten aus auf verschiedene Server. Du kannst am Client ja angeben, welche...
Hallo da ich einen 2 htpc in angriff nehmen will wollte ich mal kurz anfragen ob es möglich ist von einem MP Clienten auf mehrere...
Replies
1
Views
1K
AW: SkyStar HD2 - HD Sender ohne Bild der eintrag ist auch nur für den pdvd 10 relevant, für den 9er sollte es eigentlich reichen wenn die hw-beschleunigung in der mp-config für den cyberlink aktiviert ist. das kannst du überprüfen: für hd: für sd:
AW: SkyStar HD2 - HD Sender ohne Bild der eintrag ist auch nur für den pdvd 10 relevant, für den 9er sollte es eigentlich reichen...
Hallo Zusammen, erst einmal eine große Gratualtion fur das Produkt MP. Ich bin eher aus Zufall über XBMC und easyVDR auf MP...
Replies
10
Views
2K
Thread kann geschlossen werden, Thematik hat sich komplett geändert...
Thread kann geschlossen werden, Thematik hat sich komplett geändert...
Hallo Hallo :) Bin mittlerweile am verzweifeln... Im Prinzip lauft alles geschmiert... HD, SD ohne Ruckler oder Ähnliches...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 ORF 1 HD CI Freeze DE
Hallo zusammen :) Benutze die TVKARTE TERRATEC CINERGY HD S2 CI mit einer ORF Karte... Im Prinzip wird das CI Modul richtig erkannt und alle ORF Sender ORF1, ORF2.... funktionieren, biiisss auf ORF1 HD... Hier kommt es nach 30-40 Minuten zu einem Freeze, welcher sich mit einfachen "andere Sender und wieder zurück" beheben...
Hallo zusammen :) Benutze die TVKARTE TERRATEC CINERGY HD S2 CI mit einer ORF Karte... Im Prinzip wird das CI Modul richtig...
Hallo zusammen :) Benutze die TVKARTE TERRATEC CINERGY HD S2 CI mit einer ORF Karte... Im Prinzip wird das CI Modul richtig...
Replies
0
Views
1K
AW: Seit Gestern ! Abspielen von Aufnahmen führen zum Absturz. So erledigt. Für alle die es interessiert. Es war der Fanarthandler. Dort hatte ich vor ein paar Tagen den Proxy aktiviert. Ich benutze zwar ein Proxy und die Einstellungen waren richtig. Er hat es trotzdem nicht gemacht. Vielleicht hilft das jemandem weiter der...
AW: Seit Gestern ! Abspielen von Aufnahmen führen zum Absturz. So erledigt. Für alle die es interessiert. Es war der...
Hallo Leute ich hab einen komischen Fehler im Mediaportal. Seit dem ich auf MP 1.1.3 geupdatet habe, stürzt Mediaportal ab...
Replies
2
Views
823
AW: Satanlage oder PC, Fehler einkreisen dann hast du die angaben aus dem log der cine s2? sollte dann ja stimmen. du könntest das natürlich auch im mce überprüfen. hatte ich auch schon, vor langer zeit, lag an den win-sound-einstellungen, wenn ich mich recht erinnere. ich benutze übrigens den ac3filter.
AW: Satanlage oder PC, Fehler einkreisen dann hast du die angaben aus dem log der cine s2? sollte dann ja stimmen. du könntest...
Hallo, mit dem MePo-TV hatte ich schon immer mehr oder weniger Probleme, seit dem wechsel der Satkarte von FloppyDTV auf cineS2...
Replies
37
Views
4K
Hallo, sorry, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber ich bin in der gleichen Situation den Sender einrichten zu "müssen" :-) Allerdings für DVB-C bei KabelBW. Kann mir hier jemand mit den Tuningdetails helfen? Die Infos auf der KabelBW Seite sind für MediaPortals "Add Channel" leider nicht ausreichend und der automatische Suchlauf...
Hallo, sorry, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber ich bin in der gleichen Situation den Sender einrichten zu "müssen" :-)...
Hallo an alle, ich weiss nicht ob's hier ein gehört - wenn nicht, bitte verschieben! Ich "musste" für meine Freundin den...
Replies
4
Views
3K
Hallo zusammen, hab gerade 1.1.3 neu aufgesetzt, ohne Plugins, nur nach Kanälen gescannt und laufe schon in das erste Problem: Beim Start des Clients kann ich einen beliebigen Fernsehkanal auswählen. Dann ist nur noch ein Kanalwechsel auf Kanäle desselben Transponders möglich. Beim Senderwechsel auf andere Transponder kommt...
Hallo zusammen, hab gerade 1.1.3 neu aufgesetzt, ohne Plugins, nur nach Kanälen gescannt und laufe schon in das erste Problem...
Hallo zusammen, hab gerade 1.1.3 neu aufgesetzt, ohne Plugins, nur nach Kanälen gescannt und laufe schon in das erste Problem...
Replies
0
Views
644
AW: gleichzeitiges Aufnehmen auf demselben Transponder DVB-T Hallo zusammen, hab inzwischen 1.2.0 aufgesetzt und es wurde schlimmer: Beim Start des Clients kann ich den Kanal sehen und nur noch auf Kanäle desselben Transponders wechseln. Beim Senderwechsel auf andere Transponder kommt entweder die Fehlermeldung "timeshift konnte...
AW: gleichzeitiges Aufnehmen auf demselben Transponder DVB-T Hallo zusammen, hab inzwischen 1.2.0 aufgesetzt und es wurde...
Hallo zusammen, woran liegt es, dass ich jetzt nicht mehr 2 Aufnahmen auf demselben Transponder (DVB-T) vornehmen kann? Mögliche...
Replies
3
Views
808
AW: Dropped frames bei 2 gleichzeitigen HD-Aufnahmen hm, wollte nur ausschließen das es an der verschlüsselung/ci liegt. habe da gelegentlich ähnliche probleme, wenn ich auf hd aufnehme kann ich oft nicht mit dem zweiten tuner auf einen anderen hd-sender schalten, manchmal geht es einwandfrei, manchmal geht es, aber ruckelt wie sau...
AW: Dropped frames bei 2 gleichzeitigen HD-Aufnahmen hm, wollte nur ausschließen das es an der verschlüsselung/ci liegt. habe da...
Hallo, wenn ich 2 HD-Sender gleichzeitig aufnehme, scheint meine Hardware meines Servers nicht mehr nachzukommen. Im TS-Stream...
Replies
4
Views
917
MP1 MP2 SKY HD kein Ton DE
AW: SKY HD kein Ton Danke, mit anderem Codec hat es geklappt :)
AW: SKY HD kein Ton Danke, mit anderem Codec hat es geklappt :)
Hallo zusammen, ich habe probleme mit sky hd. Ich sehe zwar ein gestochen scharfes bild aber habe keinen ton. Ich verwende die...
Replies
5
Views
2K
Hallo, sorry das ich hier so reispringe, aber ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Ich bin gerade dabei einen neuen Mepo-Server aufzusetzen mit folgender Konfiguration: MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows 7 32-Bit CPU Type: AMD Phenom II X4 810 HDD: 2 * 750 GB Hitachi Memory...
Hallo, sorry das ich hier so reispringe, aber ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Ich bin gerade dabei einen neuen...
Hallo zusammen, habe das MediaPortal 1.1.2 installiert und bin mit der Bedienung und dem ganzen drumherum sehr zufrieden. Jetzt...
Replies
6
Views
2K
AW: DVB-Bridge-Alternative zu DVBLogic Du brauchst dir nur den Microsoft SQL Server 2005 runterladen und installieren, wahlweise soll auch Mysql 5.x gut funktionieren. Aber ich verwende ersteren und bin sehr zufrieden damit. Detail Seite Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2
AW: DVB-Bridge-Alternative zu DVBLogic Du brauchst dir nur den Microsoft SQL Server 2005 runterladen und installieren...
Hallo, da mein HTPC die TV-Karte nur sehr langsam findet...
Replies
7
Views
4K
Hallo zusammen, hab das Problem, wenn ich auf einen der HD - Sender switchen will, dass der Bildschirm einmal kurz schwarz aufflackert und Mepo sich dann verabschiedet. Lt. KDG liegt auch keine Störung vor, dass heisst also entweder mein System ist im Eimer oder aber am Hausanschluss ist etwas defekt. Hab mal die Logs...
Hallo zusammen, hab das Problem, wenn ich auf einen der HD - Sender switchen will, dass der Bildschirm einmal kurz schwarz...
Hallo zusammen, hab das Problem, wenn ich auf einen der HD - Sender switchen will, dass der Bildschirm einmal kurz schwarz...
Replies
0
Views
637
AW: Verständnisfrage: Starten vno Live-TV ist bei mir auch so. Denke, das wird sich nicht auf die schnelle ändern lassen...
AW: Verständnisfrage: Starten vno Live-TV ist bei mir auch so. Denke, das wird sich nicht auf die schnelle ändern lassen...
Hallo zusammen! Bin im Thema Mediaportal nocht recht frisch, allerdings läuft das ganze wirklich sehr gut aufgrund des starken...
Replies
1
Views
733
AW: Sat funktioniert bei PS nicht wie es funktionnieren alle sender dachte das du probleme hast sobalt du die tv karte anschliest an deiner sat verteilung
AW: Sat funktioniert bei PS nicht wie es funktionnieren alle sender dachte das du probleme hast sobalt du die tv karte anschliest...
Hy, habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC an die Sat anlage anstecke, fägt der Empfang des LNB an zu hüpfen (eine...
Replies
9
Views
897
Top Bottom