TV / Streaming (50 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MP1 MP2 Frage zum Unicam DE
AW: Frage zum Unicam danke dir. stimmt. ist nicht ganz billig. muss mal gucken. welche tv karte hast du denn?
AW: Frage zum Unicam danke dir. stimmt. ist nicht ganz billig. muss mal gucken. welche tv karte hast du denn?
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage zum Unicam: gibt es einen Weg, mit diesem mehrere Sender auf demselben Transponder...
Replies
3
Views
1K
AW: Stream beginnt bei HD aktivität zu stocken Hier noch eine Messung des Datendurchsatzes meines Raid 5. Denke nicht das das zu langsam ist.
AW: Stream beginnt bei HD aktivität zu stocken Hier noch eine Messung des Datendurchsatzes meines Raid 5. Denke nicht das das...
Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, das bei mir der TV-Stream zusammenbricht wenn auf meinem Server die Festplatte...
Replies
1
Views
926
Hallo, ich nutze den TV-Server für reine fern sehen kaum, hatte ihn bisher lediglich soweit am laufen damit Streaming läuft. Neben diesem Problem ist mir jetzt aufgefallen, dass die Karte ewig nicht gefunden wird, es sei denn ich lasse das TV-Server-Einstellungsfenster offen. Nach einer Weile wird sie dann erkannt (u.U. wird sie...
Hallo, ich nutze den TV-Server für reine fern sehen kaum, hatte ihn bisher lediglich soweit am laufen damit Streaming läuft...
Hallo, ich nutze den TV-Server für reine fern sehen kaum, hatte ihn bisher lediglich soweit am laufen damit Streaming läuft...
Replies
0
Views
1K
AW: Probleme mit KNC ONE TV-Station DVB-C Habe soweit alle Prgramme drinne, außer Beate-Uhse.tv :D damit kann ich leben Danke nochmal
AW: Probleme mit KNC ONE TV-Station DVB-C Habe soweit alle Prgramme drinne, außer Beate-Uhse.tv :D damit kann ich leben Danke nochmal
Hi, aus irgendeinem Grund finde ich mit der KNC ONE TV-Station DVB-C nicht alle Sender... Als Beispiel habe ich als erstes nur...
Replies
14
Views
4K
AW: TV Server Netzwerkprobleme Und bitte im Kontrollzentrum Deine System-Specs ausfülen und sichtbar machen.
AW: TV Server Netzwerkprobleme Und bitte im Kontrollzentrum Deine System-Specs ausfülen und sichtbar machen.
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media-Portal. Ich habe einen TV-Server, auf dem auch ein Client läuft. Das ganze...
Replies
2
Views
854
AW: Pixel um Personen herum bei HD und SD TV als auflösung hast du vermutlich eine hd-auflösung eingestellt. hm, dann behandelt dein tv hd-material wohl etwas anders als meiner.
AW: Pixel um Personen herum bei HD und SD TV als auflösung hast du vermutlich eine hd-auflösung eingestellt. hm, dann behandelt...
Hi Leute. Mal ne kurze Frage. Bei etwas schnelleren bewegungen im TV Bild aber auch bei MKV's , habe ich öfter das Problem...
Replies
10
Views
2K
Hallo, Auch nach langer Suche bin ich leider nicht zum Erfolg gekommen die Zeitzone in Ipimp zu ändern. Eingerichtet ist Ipimp funktioniert auch was mich sehr erfreut, nur ein Problem habe ich noch. Mein TV-Server arbeitet mit Windows 7 Englische Version,da es mir so über einen MSDNAA Account freigestellt worden ist. Jetzt...
Hallo, Auch nach langer Suche bin ich leider nicht zum Erfolg gekommen die Zeitzone in Ipimp zu ändern. Eingerichtet ist...
Hallo, Auch nach langer Suche bin ich leider nicht zum Erfolg gekommen die Zeitzone in Ipimp zu ändern. Eingerichtet ist...
Replies
0
Views
1K
AW: HD Sender von KDG Home stocken (ARD,ZDF HD läuft normal) Ich denke es ist ein Softwareproblem. Im Fire DTV Prog laufen die Sender 1a. Ich habe es jetzt auch im MP hinbekommen wenn ich den als codec divx h264 wähle. Sowie ich auf einen anderen Codec stelle (ff, pdvd 9 oder 10 oder den w7) fängt es böse an zu rückeln und ich habe...
AW: HD Sender von KDG Home stocken (ARD,ZDF HD läuft normal) Ich denke es ist ein Softwareproblem. Im Fire DTV Prog laufen die...
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar Stocken die HD Sender von KDG also TNT Serie/Film HD, Fox HD Sport1 HD...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Pay-TV ruckelt DE
AW: Pay-TV ruckelt Erstmal danke für eure Infos. Ich bin mir wegen der zwei Module jetzt nicht ganz sicher. Bezieht sich die Entschlüsselung von mehr als einem Sender bei der Twincam auf zwei TV-Karten oder auf eine TV-Karte und mehrere Transponder/Frequenzen? Lt. aktueller Firmware-Info ist sie jetzt für Kabel-TV geeignet...
AW: Pay-TV ruckelt Erstmal danke für eure Infos. Ich bin mir wegen der zwei Module jetzt nicht ganz sicher. Bezieht sich die...
Ich habe das Problem, dass bei mir mit meinem Provider KabelBW jeder Pay-TV-Sender ruckelt. Das ganze geschieht alle 10...
Replies
18
Views
2K
AW: TV Recording - Aufnahme zu kurz Danke! Habe mal die Log-Datei von der Aufnahme angehangen (siehe oben). Für mich ist dort kein Fehler ersichtlich.
AW: TV Recording - Aufnahme zu kurz Danke! Habe mal die Log-Datei von der Aufnahme angehangen (siehe oben). Für mich ist dort kein...
Hallo! Habe beim Aufnehmen von DSDS das Problem das die Aufnahmen zu kurz sind (sehr zum Leidwesen meiner Tochter). Nach ca. 2...
Replies
4
Views
808
AW: umschalten auf anderes Programm funktioniert manchmal nicht Habe jetzt mal auf UNC-Path gewechselt und ist erstaunlich besser geworden. Bis jetzt ist das Bild noch nicht stehen geblieben und das umschalten geht deutlich schneller. Aber was sind denn die Nachteile von UNC, das es nicht die Standardvariante ist ?
AW: umschalten auf anderes Programm funktioniert manchmal nicht Habe jetzt mal auf UNC-Path gewechselt und ist erstaunlich besser...
Hallo ich habe ein wirkliches nerviges Problem, aber auch eigentlich das einzige in Mediaportal ansonsten funktioniert es super...
Replies
1
Views
868
AW: Bild und Ton laufen asynchron Ok. Probiere ich gleich mal. Danke.
AW: Bild und Ton laufen asynchron Ok. Probiere ich gleich mal. Danke.
Hallo, das Problem scheint nicht unbekannt und es gibt auch diverse Lösungen, aber eine für mein System passende habe ich noch...
Replies
7
Views
5K
AW: TV-Live bleibt nach ein paar Sekunden stehen okay, werde ich die Tage mal versuchen .... c: ist randvoll ...
AW: TV-Live bleibt nach ein paar Sekunden stehen okay, werde ich die Tage mal versuchen .... c: ist randvoll ...
Hallo! Habe seit 2 Tagen das Problem das Live TV nicht mehr läuft! TV startet kurz und nach paar Sec. stoppt das Bild und...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Probleme mit TV DE
AW: Probleme mit TV damit man andere software mit der tv-karte verwenden kann muss entweder in der tvserver-config der epg-idle-grabber ausgeschaltet sein oder der tvserver-dienst beendet werden. ebenso kann es natürlich sein das von seiten des dvb viewer, auch nach dem beenden, noch etwas läuft das die tvkarte blockiert. kenn...
AW: Probleme mit TV damit man andere software mit der tv-karte verwenden kann muss entweder in der tvserver-config der...
Hallo Leute Habe momentan folgendes problem wenn ich auf watch TV gehe kommt die Meldung ein unbekannter Fehler ist aufgetreten...
Replies
2
Views
954
Hi Thor2605, Sorry to respond in English. I hope I understood your question correctly. Are you using satellite just as I do? If yes: A satellite reception on a Mediaportal system is executed using a CIM enabled satellite board. (Often to put the CIM - the coding card - in the satellite board, you will need a CAM between both)...
Hi Thor2605, Sorry to respond in English. I hope I understood your question correctly. Are you using satellite just as I do...
Bei manchen Digitalboxen ist es möglich verschlüsselte Sender aufzunehmen und dann später beim Ansehen erst zu entschlüsseln...
Replies
1
Views
929
Hallo, ist hier jemand bei KMS Kabel Anbieter in München und weis was zu Biography Channel ? Im Grunde bekomme ich zu 99 % jeden Sky Sender rein, bis auf einen einzigen und das ist Biography Channel. Schon zwei Tuner Probiert, Terratec H5 und TechniSat HD Combo. Mich wundert nur, das im Grunde alle gefunden werden, bis auf den...
Hallo, ist hier jemand bei KMS Kabel Anbieter in München und weis was zu Biography Channel ? Im Grunde bekomme ich zu 99 %...
Hallo, ist hier jemand bei KMS Kabel Anbieter in München und weis was zu Biography Channel ? Im Grunde bekomme ich zu 99 %...
Replies
0
Views
2K
@all okay, hat sch erledigt. nicht die liste HAMBURG-LÜBECK nehmen sondern ALLE REGIONEN dann sind auch alle sender dabei :-) hallo, leider ist mir nachfolgendes problem erst jetzt aufgefallen: der TV Server findet sowohl mit meinem alten MS Digi VOX als auch dem neuen Terratec Stick lediglich 20 kanäle. mit dvb viewer oder mce...
@all okay, hat sch erledigt. nicht die liste HAMBURG-LÜBECK nehmen sondern ALLE REGIONEN dann sind auch alle sender dabei :-)...
@all okay, hat sch erledigt. nicht die liste HAMBURG-LÜBECK nehmen sondern ALLE REGIONEN dann sind auch alle sender dabei :-)...
Replies
0
Views
2K
Re: AW: Auflösung des TV ändert sich wenn abgeschaltet Micha, wo hast DU das Teil denn her? Habe gesehen, dass es noch billigere 2fach hdmi switche gibt für 13 Euro. Brauche das Ding wirklich nur für MP...
Re: AW: Auflösung des TV ändert sich wenn abgeschaltet Micha, wo hast DU das Teil denn her? Habe gesehen, dass es noch billigere...
Hallo alle miteinander! Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit Mediaportal und eigentlich funktioniert auch alles...
Replies
18
Views
4K
Hallo, erstmal ein Kompliment an all diejenigen die an diesem Projekt MediaPortal beteiligt sind !!! Habe nun seit ca. 2 Jahren einen HTPC im Wohnzimmer stehen und bin voll zufrieden damit, konnte Probleme immer durch dieses Forum lösen!! Aber jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter und muss doch mal einen Hilfe-Ruf starten...
Hallo, erstmal ein Kompliment an all diejenigen die an diesem Projekt MediaPortal beteiligt sind !!! Habe nun seit ca. 2 Jahren...
Hallo, erstmal ein Kompliment an all diejenigen die an diesem Projekt MediaPortal beteiligt sind !!! Habe nun seit ca. 2 Jahren...
Replies
0
Views
613
AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD Leute, haltet den Ball ein wenig flacher. mbuzina hat absolut recht, wenn er die mangelnde Disziplin beklagt. Auch ich bin inzwischen stark dafür, Threads ohne Logs bzw. vernünftige Problembeschreibung (mit entsprechendem Kommentar durch Forenverwalter) umstandslos zu löschen. Ich bin...
AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD Leute, haltet den Ball ein wenig flacher. mbuzina hat absolut recht, wenn er die...
Guten morgen, ich habe mir jetzt eine MSI HD 5770 Hawk als Grafikkarte gekauft, da ich die Mikroruckler verursacht durch dropped...
Replies
27
Views
6K
Hallo ich habe mal eine Frage ist es möglich wenn ich etwas in Dolby Digital gucke bzw AC3 also z.B. RTL, ZDF Pro7.... Das ich trotzdem den analogen Ton von Windows erhalte. Also z.B. wenn mich einer in ICQ anschreibt, bis jetzt funktioniert es nicht. Also ich habe den Pc über HDMI an meinen Verstärker angeschlossen und benutze SAF 5...
Hallo ich habe mal eine Frage ist es möglich wenn ich etwas in Dolby Digital gucke bzw AC3 also z.B. RTL, ZDF Pro7.... Das ich...
Hallo ich habe mal eine Frage ist es möglich wenn ich etwas in Dolby Digital gucke bzw AC3 also z.B. RTL, ZDF Pro7.... Das ich...
Replies
0
Views
675
MP1 MP2 Sky multiroom DE
AW: Sky multiroom Ja ich meine dadruch kann er sich auch die Multiroom Karte und 25€ sparen...
AW: Sky multiroom Ja ich meine dadruch kann er sich auch die Multiroom Karte und 25€ sparen...
Hallo, habe mir überlegt ein Sky 2. abo zu holen also dieses Multiroom . Die 2 te Karte wollte ich dann an meinem HTPC mit Win7 64...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 TS Live Buffer DE
Hallo zusammen, kurzer Nachtrag: bei mir haben die Probleme wieder aufgehört, nachdem ich das Sysinfo-Plugin deaktiviert habe. Der Tipp aus dem amerikanischen Forum war für mich somit richtig. Ciao, BartManson
Hallo zusammen, kurzer Nachtrag: bei mir haben die Probleme wieder aufgehört, nachdem ich das Sysinfo-Plugin deaktiviert habe...
Hallo Gemeinde, nach und nach läuft mein system so wie es soll. nur habe ich ab und zu das TS Live Buffer Problem. nach...
Replies
10
Views
2K
AW: MP schmiert bei manchen Aufnahmen ab Hallo, das scheint eine relative wichtige Aussage zu sein. In der aktuellen MP 1.1.2.0 sollte wohl auf jeden Fall die MediaInfo.dll getauscht werden. Bisher war mein Problem ähnlich und auch nur schlecht nachzuvollziehen. Gestern abend hatte ich das Problem wieder das eine Aufnahme sich beim...
AW: MP schmiert bei manchen Aufnahmen ab Hallo, das scheint eine relative wichtige Aussage zu sein. In der aktuellen MP 1.1.2.0...
Hallo, ist mein erster Beitrag hier und wollte euch mal für die Hilfe die ich in diesem Forum bis jetzt gefunden habe mal danken...
Replies
20
Views
2K
hallo, aktuell betreibe ich mediaportal mit win7 und diversen plugins zu meiner vollsten zufriedenheit. momentan habe ich einen dvb-t stick msi digi vox am usb port hängen und empfange damit alle bei uns verfügbaren kanäle. soweit so gut. ich habe aber auch noch eine alte pci knc one für analoges tv. ich gehe davon aus, dass ich...
hallo, aktuell betreibe ich mediaportal mit win7 und diversen plugins zu meiner vollsten zufriedenheit. momentan habe ich einen...
hallo, aktuell betreibe ich mediaportal mit win7 und diversen plugins zu meiner vollsten zufriedenheit. momentan habe ich einen...
Replies
0
Views
695
Hi, ich habe MediaPortal 1.2.0 Alpha am laufen inkl. TV-Server (TVE3) Meine DVB-T karte (Pinnacle DVB-T / Analog kombikarte) findet jedoch keine DVB-T Sender Mir ist aufgefallen dass in der Region-Liste meine Region (Baden-Württemberg / Ulm) nicht vorhanden ist. Die technischen Daten habe ich im Internet gefunden, weiss...
Hi, ich habe MediaPortal 1.2.0 Alpha am laufen inkl. TV-Server (TVE3) Meine DVB-T karte (Pinnacle DVB-T / Analog kombikarte)...
Hi, ich habe MediaPortal 1.2.0 Alpha am laufen inkl. TV-Server (TVE3) Meine DVB-T karte (Pinnacle DVB-T / Analog kombikarte)...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 EPG ??? DE
AW: EPG ??? Danke werde ich demnächst testen!!!! mfg Most Wanted
AW: EPG ??? Danke werde ich demnächst testen!!!! mfg Most Wanted
Hallo leute Habe Media Portal neu installiert und nun kommt es mir vor das der EPG sehr langsam lädt man hat die Prozentangaben...
Replies
7
Views
1K
AW: Fast forward - Frage Hi tom78. erst mal vielen Dank für deine kompetente Antwort. Jetzt kann ich diese Fehlersuche beruhigt abschließen. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Gruß Joe :thx:
AW: Fast forward - Frage Hi tom78. erst mal vielen Dank für deine kompetente Antwort. Jetzt kann ich diese Fehlersuche...
Hallo, mal nur kurze Frage an die Server / Client - User. Ist es normal, dass man bei einem Client keine fast forward...
Replies
3
Views
625
Hallo werte MePo User, ich habe seit ner Woche n Problem mit dem TV Service. Nach dem Einbau neuer Hardware und kompletter Neuinstallation von XP und MePo inkl. TV war ich mit dem TV Bild nicht gut zufrieden. Ich habe den Codec von ffdshow auf MPC MPEG umgestellt und war mit dem Resultat einverstanden. Beim ersten durchzappen lief...
Hallo werte MePo User, ich habe seit ner Woche n Problem mit dem TV Service. Nach dem Einbau neuer Hardware und kompletter...
Hallo werte MePo User, ich habe seit ner Woche n Problem mit dem TV Service. Nach dem Einbau neuer Hardware und kompletter...
Replies
0
Views
644
MP1 MP2 Die Krux mit dem HD DE
Hallo und danke für die Zahlreichen guten Antworten! Wirklich klasse wie hier einem geholfen wird! Die erste große Verbesserung kam mit der reg Datei die zweite große verbesserung durch das aktivieren dieser dynamic refresh rate sache. Sky ruckelt mal ab und zu auf HD sonst kein Sender... leider aber die Artifaktebildung... naja danke...
Hallo und danke für die Zahlreichen guten Antworten! Wirklich klasse wie hier einem geholfen wird! Die erste große Verbesserung kam...
Hallo, ich will hier nicht rummeckern :bitch: sondern einfach mein Anliegen erklären und geklärt haben. Ich habe mich hier im...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom