TV / Streaming (47 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (5 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MP1 MP2 HDTV Probleme DE
AW: HDTV Probleme Kein Problem
AW: HDTV Probleme Kein Problem
Hallo Liebe Foren-Mitglieder, vorweg muss ich noch ein Dank an Alle aussprechen, die in diesem Forum mithelfen, es hat mir schon...
Replies
11
Views
2K
AW: TV Aufnahmen werden nicht abgespielt Gemeinsam schaffen wir das... :D
AW: TV Aufnahmen werden nicht abgespielt Gemeinsam schaffen wir das... :D
Huhu... hab das Problem schon seit längerem, nicht erst seit der Beta. Einige Aufnahmen werden problemlos abgespielt, andere...
Replies
26
Views
2K
Ansonsten könnte man evtl. genau da Fehlermeldung im Log sehen... Daher habe ich nach den Logs gefragt.
Ansonsten könnte man evtl. genau da Fehlermeldung im Log sehen... Daher habe ich nach den Logs gefragt.
Hallo, habe hier auf einen Single Client bei einer Freundin ein Problem, was anscheinend erst bei der MePo 1.2 Beta auftritt. Von...
Replies
5
Views
1K
O
AW: Bei Aufnahme von SD Sender kein HD Fernsehen mehr Hallo Lehmden, vielen Dank für die Info / Antwort. Genau die beiden Punkte waren es :ooops: Ich hatte bei einem Tuner tatsächlich in der Konfigurationshektik vergessen, den Haken zu sezten. Das habe ich nachgeholt und entsprechend dann auch noch die HD Sender gemappt...
AW: Bei Aufnahme von SD Sender kein HD Fernsehen mehr Hallo Lehmden, vielen Dank für die Info / Antwort. Genau die beiden...
Hallo zusammen, ich habe gestern ein Phänomen festgestellt, das ich mir nicht erklären kann. Also, gestern hat meine Frau ARD...
Replies
2
Views
995
OL_1973
O
AW: [gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr! den Aufwand betreib ich nicht mehr, ich zieh eh in den nächste 3 Jahren nochmal um.
AW: [gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr! den Aufwand betreib ich nicht mehr, ich zieh eh in den nächste 3...
...ich kämpfe seit ewigen Zeiten gegen Signalschwankungen der SAT-Anlage an, habe schon InLine-Verstärker dazwischen geschaltet...
Replies
60
Views
13K
AW: seltsames Verhalten beim tunen eines Channels Ursache gefunden: hatte mal von irgendwem den Tip bekommen, per F-Stecker beide Tuner der CineS2 anzusprechen, auch, wenn das theoretisch nicht geht, wenn einer ein vertikales und der andere ein horizontales Programm tunen soll. Die meissten Programme sind eh horizontal, also hab ich...
AW: seltsames Verhalten beim tunen eines Channels Ursache gefunden: hatte mal von irgendwem den Tip bekommen, per F-Stecker beide...
Huhu... mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass (manchmal, nicht immer!) wenn der Client hochgefahren ist und ich "LiveTV"...
Replies
5
Views
1K
AW: Senderlisten Editor? Und wenn das einmal erledigt ist, kann man sich die ja sichern, dann muss man das nicht wieder machen, falls man mal frisch aufsetzt.
AW: Senderlisten Editor? Und wenn das einmal erledigt ist, kann man sich die ja sichern, dann muss man das nicht wieder machen...
Hallo zusammen, ich mache gerade die ersten Schritte mit meinem ersten HTPC und MediaPortal. Die TV-Karte läuft schon mehr oder...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Letzte Feinheiten. DE
AW: Letzte Feinheiten. zum EPG Hast Du auch unter DVB EPG bei TV Channels diejenigen aktiviert, deren EPG du haben willst und auch die Sprache ausgewählt? Einfach ist es, wenn du eine Gruppe mit deinen sendern hast, dann kannst du unter EPG-Einstellungen all grouped auswählen, dann sind deine Sender automatisch alle angewählt.
AW: Letzte Feinheiten. zum EPG Hast Du auch unter DVB EPG bei TV Channels diejenigen aktiviert, deren EPG du haben willst und auch...
Hi, so mein MP läuft jetzt supi und ist a soweit eingestellt. Allerdings hab ich no 2 Problemchen. 1. Das Fernsehprogramm ist...
Replies
6
Views
750
AW: Infos zum TV Material - Tonspur, Auflösung,Untertitel usw. Also das wäre mir neu, ich sehe von den Infos gar nichts. Ich nutze aber nicht EPG Grabbing sondern Clickfinder. Aber auch er zeigt im Programm selber die Infos zum Film/Sendung an so wie es sein sollte. Stereo, Dolby AC3, UT, Teletxt. SD19:9 576i usw.
AW: Infos zum TV Material - Tonspur, Auflösung,Untertitel usw. Also das wäre mir neu, ich sehe von den Infos gar nichts. Ich...
Hallo Community, was ich eig noch bei MePo vermisse und ich kann mir nicht vorstellen, das das so schwierig ist, den das kann so...
Replies
4
Views
983
AW: Nach Routerwechsel kein Streaming mehr Ok MySQL Workbench installiert aber wie teste ich die Connection...? Also ich sehe die Tables und Host und den Kram. So hab alles so gemacht wie beschrieben, zweite Verbindung erstellt usw. aber leider bleibt das Problem bestehen... Ich habe ja zwei Rechner auf denen ein TV-Server läuft...
AW: Nach Routerwechsel kein Streaming mehr Ok MySQL Workbench installiert aber wie teste ich die Connection...? Also ich sehe die...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Hab einen Rechner als TV-Server am laufen und einen anderen als Client. Lief auch...
Replies
18
Views
4K
AW: Zwei Serien hintereinander Funktioniert soweit alles perfekt, Danke
AW: Zwei Serien hintereinander Funktioniert soweit alles perfekt, Danke
Ich hab so eingestellt, dass MePo 7 Minuten vor und 10 Minuten nach dem eigentlichen aufzunehmenden Programm das TV aufzeichnet...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 no Signal DE
AW: no Signal Das System ist neu installiert und hat noch nie ne KNC gesehen. Ich spiele immer ein Image zurück wenn was getauscht wird. Ich werde parallel eine neue Maschine bauen. Ich könnte mir vorstellen das mein H55 Chipset das Problem ist.
AW: no Signal Das System ist neu installiert und hat noch nie ne KNC gesehen. Ich spiele immer ein Image zurück wenn was...
Hallo zusammen, Nach langer MP Pause (MCE) hab ich mich wieder zu MP hinreißen lassen und bekomme sofort ne Klatsche :D ich...
Replies
7
Views
1K
AW: Probleme nach Umzug mit neuer SAT-Anlage kein seperater Stromanschluss... muss nochmal nach dem DISEQC Support der Karten googeln...
AW: Probleme nach Umzug mit neuer SAT-Anlage kein seperater Stromanschluss... muss nochmal nach dem DISEQC Support der Karten...
Hallo zusammen Ich weiss nicht, wie lange es her ist, das ich das Forum hier gebraucht habe... Ewig. Mein Media Protal läuft...
Replies
4
Views
915
AW: TS-Reader Log > fail... lange warte Zeit bis TV-Bild erscheint seltsam. Dann ist es wohl im Zusammenspiel mit ein paar anderen Faktoren. Wir werden wohl nie wirklic dahinter kommen.... :(
AW: TS-Reader Log > fail... lange warte Zeit bis TV-Bild erscheint seltsam. Dann ist es wohl im Zusammenspiel mit ein paar anderen...
Hi, ich habe mal im Log nachgesehen und komische Einträge im TS-Reader.log gesehen... Wenn ich das LiveTV starte, dann...
Replies
16
Views
2K
AW: Mysteriöse Empfangsprobleme würd ich auch so testen. Receiver dran und gucken, o der das auch hat. Evtl. sogar mal ne komplett frische Windows-Instalation machen und dann weiter schauen. Wenn das alles nix hilft, dann mal ne andere Karte testen. Am besten beim Online-Shop, dann kannst Du sie im Falle der Fälle auch innerhalb 14...
AW: Mysteriöse Empfangsprobleme würd ich auch so testen. Receiver dran und gucken, o der das auch hat. Evtl. sogar mal ne komplett...
Hi Leute seit einigen Woche habe ich arge Probleme mit meinem TV Empfang. Manchmal läuft alles problemlos, doch dann hin und...
Replies
2
Views
724
AW: Fragen zum TV Server - Anfänger Weil ich seit einer Woche endlich einen 2000er Anschluss habe. Im Zuge eines anderen Neubaugebietes wurde ein Knotenpunkt ausgebaut. Und nachdem ich schon seit über 10Jahre für 'ne 2000er Leitung zahlen mußte, kann ich sie endlich ausnutzen. Mein Router zeigt sogar an das die Leitung bis 4000...
AW: Fragen zum TV Server - Anfänger Weil ich seit einer Woche endlich einen 2000er Anschluss habe. Im Zuge eines anderen...
Hallo Community, ich hätte mal ein paar Fragen zur Verständis verschiedender Punkte in den TV Server Einstellungen. 1. Für...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 PMT Timeout DE
AW: PMT Timeout Ansonsten wirklich dennoch zur Sicherheit mal die Karte in den Stop Mode setzen und testen.
AW: PMT Timeout Ansonsten wirklich dennoch zur Sicherheit mal die Karte in den Stop Mode setzen und testen.
Hallo, ich habe eine Multiseatumgebung. Wenn ich das TV Plugin starte muss ich zwischen 45 und 60 Sekunden warten, bis das Bild...
Replies
15
Views
3K
AW: Server nimmt nur auf, wenn client online ist? Sorry, hatte mich nicht mehr gemeldet. Das Problem hat sich nämlich erledigt. Die Fragestellung von diskeeper hat mich schon zur Lösung geführt. Das Problem war, dass an dem Client Rechner mein Router fürs Internet hing, und ich in den Netzwerkeinstellungen ne Brücke vom Media...
AW: Server nimmt nur auf, wenn client online ist? Sorry, hatte mich nicht mehr gemeldet. Das Problem hat sich nämlich erledigt...
Hallo, ich habe folgendes Problem bei MediaPortal v. 1.1.3.0: Zuerst hatte ich mir TV Server und Client auf nen Wohnzimmer...
Replies
3
Views
797
AW: Sendersuchlauf funktioniert plötzlich nicht mehr (DVB-S) Ja ich habe auch nach Transpondern gesucht und auch 28 Stück gefunden. Doch leider funktioniert anschließend der Sender-Suchlauf wieder nicht. Der hört einfach beim ersten Transponder nach etwa 10 sek auf. Da wird nichtmal die Anzahl gefundener Sender angezeigt (siehe...
AW: Sendersuchlauf funktioniert plötzlich nicht mehr (DVB-S) Ja ich habe auch nach Transpondern gesucht und auch 28 Stück...
Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem. Ich kann auf einmal keinen Sendersuchlauf mit Mediaportal TV-Server für meine DVB-S...
Replies
2
Views
1K
AW: Alice IPTV schlieren und Ruckler, bitte um Hilfe. kurze zwischenfrage. Kann man bei Alice IPTV auch Privatsender in mediaportal empfangen oder sind die auch wie bei T-Home verschlüsselt?
AW: Alice IPTV schlieren und Ruckler, bitte um Hilfe. kurze zwischenfrage. Kann man bei Alice IPTV auch Privatsender in...
Hallo Team MediaPortal und alle User, Ich habe hier massive Performance Probleme Alice IPTV unter Medialportal stabil laufen zu...
Replies
3
Views
2K
AW: TV mit Mediaportal starten Wie ist das mit dem Plugin wenn er aus dem Standby aufwacht? Geht er dann auch direkt in den TV Betrieb?
AW: TV mit Mediaportal starten Wie ist das mit dem Plugin wenn er aus dem Standby aufwacht? Geht er dann auch direkt in den TV...
Hallo! Hat denn wirklich niemand in all den Jahren eine Möglichkeit gefunden, Live TV automatisch beim Start von Mediaportal...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, ich suche eine geeignete TV-Karte, mit welcher ich gleichzeitig aufnehmen kann und einen anderen Sender schauen kann. In Verbindung mit Kabel BW (+Sky). Hat diese Konfiguration jemand zufälligerweise am Laufen, natürlich mit MP! Vielen Dank!! LG P.S: Eine Systemkonfig. kann ich euch noch nicht nennen, da...
Hallo zusammen, ich suche eine geeignete TV-Karte, mit welcher ich gleichzeitig aufnehmen kann und einen anderen Sender schauen...
Hallo zusammen, ich suche eine geeignete TV-Karte, mit welcher ich gleichzeitig aufnehmen kann und einen anderen Sender schauen...
Replies
0
Views
989
Hallo, habe gestern mein MP von 1.2 alpha auf die 1.2 beta geupdated. Läuft soweit auch ganz gut, allerdings habe ich seitdem das Problem, dass ich alle verschlüsselten Sender des Sky Abos nicht mehr gucken kann, in der Preview bekomme ich die Meldung PreviewFailed:ChannelNotMappedToAnyCard, obwohl diese Sender auf meine beiden TV...
Hallo, habe gestern mein MP von 1.2 alpha auf die 1.2 beta geupdated. Läuft soweit auch ganz gut, allerdings habe ich seitdem...
Hallo, habe gestern mein MP von 1.2 alpha auf die 1.2 beta geupdated. Läuft soweit auch ganz gut, allerdings habe ich seitdem...
Replies
0
Views
823
AW: Live TV - Ton aSync -15sec + 15sec Ton sync musste man nicht die mp-config mit -debugoptions starten und dann unter tv was anhaken das tv erst startet wenn bild u. ton syncron ist?! in der beta schein es das nicht mehr zu geben, oder übersehe ich was?
AW: Live TV - Ton aSync -15sec + 15sec Ton sync musste man nicht die mp-config mit -debugoptions starten und dann unter tv was...
Hallo Community, ich meine hier gab es schon mal so ein Thema, aber ich finde es einfach nicht. :sorry: Ich habe jetzt komplett...
Replies
1
Views
759
AW: Kann man zwischen 2 Sendern hin und her zappen? Hab ich auch gesucht, nun weiß ich es auch. THX. Es kann manchmal alles so einfach sein !!!
AW: Kann man zwischen 2 Sendern hin und her zappen? Hab ich auch gesucht, nun weiß ich es auch. THX. Es kann manchmal alles so...
Moin, ich hab ja eine sehr geduldige Frau, selbst wenn der TV-Server mal wieder einfach so hängen bleibt. Natürlich möchte ich...
Replies
3
Views
1K
Der TVServer nutzt zum aufnehmen einen Windows Service.
Der TVServer nutzt zum aufnehmen einen Windows Service.
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, gibts eine Datei bzw eine Exe die Mediaporal startet, wenn er was aufnimmt ? Oder...
Replies
1
Views
945
MP1 MP2 2 kleine Probleme DE
AW: 2 kleine Probleme Warum schrieb ich das wohl? Vermutlich weil ich zu faul bin runter ins Wozi zu tappen, Maus und Tasta anzuklemmen, Logs zu generieren, wieder die Treppe rauf zu latschen etc etc etc ... Nein, weil (hoffentlich) bald die Beta kommt, das ganze Sys dann eh neu installiert wird und der Fehler dann...
AW: 2 kleine Probleme Warum schrieb ich das wohl? Vermutlich weil ich zu faul bin runter ins Wozi zu tappen, Maus und Tasta...
Habe mit TV (bzw. den Aufnahmen) noch 2 kleinere Probleme. Und ja, ich benutze die 1.2.0 Alpha und mir ist bewusst das die Beta...
Replies
2
Views
664
Hallo zusammen, ich habe mir grad nen Windows Home Server 2011 aufgesetzt und das MediaPortal in der TV4Home Version installiert. Wenn ich nun über TV-Servers>DVB-IP IPTV Sender suche, erhalte ich bei allen die Meldung " no Signal" An meiner FritzBox ist UPNP aktiv und zum testen habe ich auch mal für Germany T-Home den Port...
Hallo zusammen, ich habe mir grad nen Windows Home Server 2011 aufgesetzt und das MediaPortal in der TV4Home Version installiert...
Hallo zusammen, ich habe mir grad nen Windows Home Server 2011 aufgesetzt und das MediaPortal in der TV4Home Version installiert...
Replies
0
Views
2K
AW: Keine Aufnahme, obwohl PC aus Hibernate ordnungsgemäß aufgewacht ist das ist richtig, funktioniert dann wohl über lokalhost, was auch nichts anderes ist als eine virtuelle netzwerkkarte. das ist aber auch nicht das problem, das problem ist das bei vorhandener netzwerk verbindung diese dem rechner plötzlich "geklaut" wird...
AW: Keine Aufnahme, obwohl PC aus Hibernate ordnungsgemäß aufgewacht ist das ist richtig, funktioniert dann wohl über...
Hallo, ich hatte heute wieder mal ein Problem mit einer Aufnahme aus dem Hibernate-Modus (Mediaportal 1.2.0 Alpha). Der PC wachte...
Replies
8
Views
2K
Hallo, DVBViewer läuft jetzt sehr gut auf meinem HTPC, jetzt wollte ich nochmal einen Versuch mit 4TheRecord machen und habe dafür alles neu installiert und bin jetzt dabei 4TR einzurichten (hatte es schonmal da, leider wurde aber meine TV-Karte sehr langsam erkannt, vllt. geht es jetzt besser). Ich bin bis Punkt 10.2 der...
Hallo, DVBViewer läuft jetzt sehr gut auf meinem HTPC, jetzt wollte ich nochmal einen Versuch mit 4TheRecord machen und habe...
Hallo, DVBViewer läuft jetzt sehr gut auf meinem HTPC, jetzt wollte ich nochmal einen Versuch mit 4TheRecord machen und habe...
Replies
0
Views
635
Top Bottom