AW: Server/EPG/Aufnahmen
hey,
ich wusste nicht das die alpha und die normale version sich nicht vertragen, anyway jetzt gehts,mal eben schnell bei den clients die version gewechselt.
danke pony (wieder mal)
lg helge
AW: Server/EPG/Aufnahmen
hey,
ich wusste nicht das die alpha und die normale version sich nicht vertragen, anyway jetzt gehts,mal...
Hallo,
ich habe mir einen server eingerichtet und dazu 2 clienten.tv schauen,musik hören,fotos schauen,filme schauen funktioniert...
AW: Haupt PC fertig - Wie geht es weiter ?
Hi und Danke,
ich konnte jetzt im Wohnzimmer einen Diskless Client aufsetzen und habe alles über das Netzwerk verbunden.
Läuft einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe
AW: Haupt PC fertig - Wie geht es weiter ?
Hi und Danke,
ich konnte jetzt im Wohnzimmer einen Diskless Client aufsetzen und habe...
Hallo,
ich habe nun Mediaportal installiert und eingerichtet. Eine TV Karte habe ich nicht, nutze lediglich Movies, Serien und...
AW: TV Records brennen
So jetzt hab ichs, mit dem Free Converter Schneid ich das ganze, ist etwas besser als Project X erstelle daraus eine MKV und dann wird das ganze mit XtoDVD hab ich ja die Lizenz für in eine DVD umgewandelt.
Leider schaff ich es nicht eine lauffähige AVCHD zu erstellen, warum auch immer....?!
Irgendwie...
AW: TV Records brennen
So jetzt hab ichs, mit dem Free Converter Schneid ich das ganze, ist etwas besser als Project X erstelle...
Hoi,
ich suche eine recht leichte methode das aufgenomene TV Zeugs auf eine DVD oder AVCHD zu brennen.
Wer kann mir hier...
AW: Re: Timeshiftbetrieb
Ich würde einfach anstatt Pause dir Aufnahme taste drücken. Vorteil: Die Aufnahme bleibt dauerhadt. Beim Timeshift wird sie ja irgendwann automatisch überschrieben. (je nach größe deines Timeshift Buffers)
gruss
Clyde
AW: Re: Timeshiftbetrieb
Ich würde einfach anstatt Pause dir Aufnahme taste drücken. Vorteil: Die Aufnahme bleibt dauerhadt...
Hallo,
ist es möglich während ich TV pausieren lasse, Musik zu hören oder einen weiteren TV Kanal öffnen um einen weiteren Sender...
AW: Schlechter Ton bei Aufnamen
Deine Codecs kannst du mit GraphStudio kontrollieren, ist Bestandteil von SAF5, wird auch von SAF5 konfiguriert! Solltest du SAF5 nicht installieren, musst du zur Verwendung von GraphStudio noch eine aktuelle "proppage.dll" registrieren -> Anleitung!
Gruß
Helios
AW: Schlechter Ton bei Aufnamen
Deine Codecs kannst du mit GraphStudio kontrollieren, ist Bestandteil von SAF5, wird auch von...
Hi,
ich hab jetzt mehrere Sendungen aufgezeichnet und hab bei jeder das Problem, dass der Ton schlecht ist. Er klingt so...
AW: Aufnahmen bei 2GB splitten ?
Nein, in MP kannst du das nicht einstellen. Wenn es um das Brennen auf DVD geht, als UDF kannst du Dateien die größer als 2 GB sind brennen.
AW: Aufnahmen bei 2GB splitten ?
Nein, in MP kannst du das nicht einstellen. Wenn es um das Brennen auf DVD geht, als UDF...
Moin
Habe mal eine Aufnahme gemacht 20:15 - 23:45 und habe nun eine 8 GB grosse TS-Datei .
Kann ich einstellen , dass die...
AW: ungewolltes Umschalten im LiveTV nach Pause
Hi cubii
danke für dein Verständnis ;-)
sorry ich hab den thread fast vergessen.
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Eigentlich immer wenn sobald Pause gedrückt wird oder gedrückt war, soll nachgefragt werden ob man wirklich umschalten will.
Beim normalen zappen natürlich nicht...
AW: ungewolltes Umschalten im LiveTV nach Pause
Hi cubii
danke für dein Verständnis ;-)
sorry ich hab den thread fast vergessen...
Hallo,
ich will hier einen kleinen Bug melden, der mir in der aktuellen Version aufgefallen ist. Wenn ich im LiveTV mit...
AW: TV-Server no Signal BT878
OK, alles wieder in Ordnung.
Habe mich wieder ereinnert.
Nach der Treiberinstalltion, TV-Server installtion, Codec, usw. habe ich den Treiber für das Capture device nach einmal 'per hand' installiert. Geraete Manager->BT878 Capture Device->Treiber aktualiseiren->manuelle Auswahl->Treiber->ok->Neustart...
AW: TV-Server no Signal BT878
OK, alles wieder in Ordnung.
Habe mich wieder ereinnert.
Nach der Treiberinstalltion, TV-Server...
Hallo ins Forum,
ich musste meinen HTPC neu installieren.
Windows neu, MP neu, usw.
Meine Laune: :S :( :mad: :growl:
Es...
AW: TV Server Problem
habe gerade festgestellt das es bei ProgDVB auch nicht klappt. Wenn ich dort RTL schauen will oder den sendersuchlauf starte verliert der TV das Signal.. Prosieben geht z.B. Woran kann das liegen das ich Prosieben schauen kann und bei RTL stürzt er ab? wo ist bei den beiden Sendern ein Unterschied der zu sowas...
AW: TV Server Problem
habe gerade festgestellt das es bei ProgDVB auch nicht klappt. Wenn ich dort RTL schauen will oder den...
abend. Habe ein seltsames Problem.
Immer wenn ich den Sendersuchlauf (Astra 19.2) mit dem TV-Server Configuration Tool starte...
AW: Sporadisch kurze Standbilder auf unterschiedlichen Sendern
Herzlichen Glückwunsch *neid*:rolleyes:
werd mir dein neues Board auch mal genauer anschauen. Dann hätte ich tatsächlich die komplette Hardware ausgetauscht :o
Das 780G war ja seinerzeit als das HTPC-Board schlechthin angepriesen worden und dann so eine Ka***:growl...
AW: Sporadisch kurze Standbilder auf unterschiedlichen Sendern
Herzlichen Glückwunsch *neid*:rolleyes:
werd mir dein neues...
Hallo,
ich kämpfe hier seid einigen Wochen mit einem Problem, das mich jetzt fast in den Wahnsinn treibt.
Ich habe neue Hardware...
AW: Animax und TNT Film HD und Seie fehlt
Ich habe dasselbe Problem, es werden alle Sender gefunden, auch HD, nur die neuen Kabel Deutschland HD Sender nicht.
Ich muss dazu sagen ich empfange KD über Astra 23.5. DVB Viewer findet die Sender!
mfg
irm
AW: Animax und TNT Film HD und Seie fehlt
Ich habe dasselbe Problem, es werden alle Sender gefunden, auch HD, nur die neuen Kabel...
Hallo zusammen,
habe jetzt bei KD auch auf HD gewechselt und mir fehlten auch die beiden HD Sender von TNT.
Dank des Forums...
Hallo,
ich hab mehrere Clients an meinem TV-Server hängen, die den TV-Server beim MePo Start per WakeOnLAN aufwecken. Mein neuester Client wird nur sehr wenig zum Fernsehen eingesetzt werden und soll daher auch ohne Verbindung zum TV-Server (schnell) starten können. Kennt jemand eine Möglichkeit, den Timeout für die Verbindung zum...
Hallo,
ich hab mehrere Clients an meinem TV-Server hängen, die den TV-Server beim MePo Start per WakeOnLAN aufwecken. Mein...
Hallo,
ich hab mehrere Clients an meinem TV-Server hängen, die den TV-Server beim MePo Start per WakeOnLAN aufwecken. Mein...
Hallo,
ich wollte mal erste Versuche mit Mediaportal und dem TV-Server machen um Sender im Heimnetzwerk auch zu streamen. Hab die 1.1.2 installiert und alles wie in der Wiki beschrieben eingerichtet. Er findet aber nicht alle Sender. ARD/ZDF fehlen komplett, da habe ich nur EinsFestival und Co., Arte und Phoenix hab ich, aber keine...
Hallo,
ich wollte mal erste Versuche mit Mediaportal und dem TV-Server machen um Sender im Heimnetzwerk auch zu streamen. Hab...
Hallo,
ich wollte mal erste Versuche mit Mediaportal und dem TV-Server machen um Sender im Heimnetzwerk auch zu streamen. Hab...
Habe erst jetzt gesehen, warum sonst keiner Tips gibt, du postest nicht am besten ort. Es gibt einen eigenen Bereich für iPiMP, besser da noch mal einen Thread eröffnen.
Setup TV? Klingt seltsam, evtl. ist hier MP Config gemeint (oder Server Config?). Wenn du im iPiMP einen thread eröffnest, packe am besten mal deine Config mit...
Habe erst jetzt gesehen, warum sonst keiner Tips gibt, du postest nicht am besten ort. Es gibt einen eigenen Bereich für iPiMP...
http://img156.imageshack.us/i/img0003ju.png/]
Die Datei oder Assembly "Gentle.Framework, Version=1.5.0.29053, Culture=neutral...
also es ist doch kein bug sondern nur eine unschönheit im mediaportal:
jeder client, der auf den mepo-tv-server zugreift, bekommt die ganzen kanal- und epg-infos nicht vom mepo-tv-server selbst, sondern bekommt vom mepo-tv-server lediglich die mysql-zugangsdaten und muss sich die infos selbst holen
es wäre sauberer, wenn der tv-server...
also es ist doch kein bug sondern nur eine unschönheit im mediaportal:
jeder client, der auf den mepo-tv-server zugreift, bekommt...
folgende situation:
- 3 rechner, 2 mal win7 x64, 1 mal winxp x86
- überall mepo 1.1.2
- mepo server von einem der win7 auf xp...
AW: HD Sender hacken bzw. stocken
Hallo Zusammen,
ich empfange KD Home via Satellit.
Komischerweise findet der MP-uchlauf keine KD HD Sender!?
Manuell Hinzufügen geht, aber kein TNT....
Es scheint also kein reines Kabel (DVB-C) Problem zu sein....
AW: HD Sender hacken bzw. stocken
Hallo Zusammen,
ich empfange KD Home via Satellit.
Komischerweise findet der MP-uchlauf...
Hallo Leute,
seit neusten empfange ich ein paar sender von Kabel Deutschland in HD. Nur leider stocken die ohne Ende.
ARD Hd...
AW: Serienprogrammierung (Fragen zu mysql-Datenbank)
echt?! hm, was hab ich dann flasch gemacht? muss ich mir gleich nochmal anschauen. derweil war das eigentlich das einzige was ich daran getestet habe und bei mir gings nicht. wär ja der hammer.
danke schonmals, dass du mich da nochmal draufgebracht hast :)
gibts da auch eine...
AW: Serienprogrammierung (Fragen zu mysql-Datenbank)
echt?! hm, was hab ich dann flasch gemacht? muss ich mir gleich nochmal...
Hallo,
mein MP läuft wirklich super. das einzige was ich vermisse ist eine viel weitreichendere serienaufnahme als wie sie biher...
Bald ist Schluß mit Mediaportal :growl:
Seit einem Jahr spiele ich jetzt damit rum, Stabil war es noch nie. Jetzt habe ich plötzlich ohne irgendetwas geändert zu haben 30% dropped frames bei Servus TV, außerdem braucht MediaPortal echt lange zum starten.
Ich hatte noch eine DVBViewer Lizenz und habe einfach Mal die neue 4.6...
Seit einem Jahr spiele ich jetzt damit rum, Stabil war es noch nie. Jetzt habe ich...
Seit einem Jahr spiele ich jetzt damit rum, Stabil war es noch nie. Jetzt habe ich...
AW: Re: Kein TNT Film und Serie HD!?
Hallo malmat,
liegt es vielleicht an deiner Lautsprecher-Konfiguration ? Hast du einen Center-Lautsprecher angeschlossen? Deine Beschreibung lässt vermuten, daß kein Center-Lautsprecher vorhanden ist, aber der Receiver einen solchen als vorhanden annimmt. Ich habe einen älteren Verstärker, bei...
AW: Re: Kein TNT Film und Serie HD!?
Hallo malmat,
liegt es vielleicht an deiner Lautsprecher-Konfiguration ? Hast du einen...
Hi Leute,
ich mühe mich nun schon seit mehreren Wochen mit TNT Serie und Film in HD ab.
Da ich nun die HD Signale empfange...
AW: Ein Client mit mehreren Single-Seat verbinden
Ich habe im Wohnzimmer auch nur eine Leitung (mehr geht nicht wegen Mietwohnung).
Diese splitte ich mit einem T_Stück auf 2 karten auf. Jetzt kann ich zumindest alle Sender, die auf der gleichen Polaristionsebene liegen auf beide Tuner gleichzeitig gucken.
Da die meisten deutschen...
AW: Ein Client mit mehreren Single-Seat verbinden
Ich habe im Wohnzimmer auch nur eine Leitung (mehr geht nicht wegen...
Hallo,
ist es möglich, einen Client (ohne TV-Server) mit mehreren Single-Seat-Setups zu verbinden?
Bzw., wäre es technisch...
Client-Server Betrieb und Fernsehen
Hallo zusammen,
was mache ich falsch? Ich kann vom Client Fernsehen schauen und auch das MINI EPG funktionieren, jedoch geht der Zugriff auf Aufnahmen nicht und auch der Zugriff auf das EPG.
Meldung:
Verbindung zum TV server
Keine Verbindung zur DB
Ich habe bereits den Rechnername...
Client-Server Betrieb und Fernsehen
Hallo zusammen,
was mache ich falsch? Ich kann vom Client Fernsehen schauen und auch das...
Hi zusammen,
ich befasse mich mal wieder mit dem Thema. Meinen zweiten Rechner habe ich über Netzwerke mit dem HTPC der...
Hallo,
wenn TV im Fullscreen Modus läuft und dann STOP gedrückt wird, erscheint ein Dialog "Wollen Sie Live TV wirklich stoppen".
Kann man das irgendwo einstellen, dass der Dialog nicht erscheint und sofort gestoppt wird ?
Das Problem ist folgendes:
Wenn per Fernbedienung vom MPC zum T-Home Receiver umgeschaltet wird (oder...
Hallo,
wenn TV im Fullscreen Modus läuft und dann STOP gedrückt wird, erscheint ein Dialog "Wollen Sie Live TV wirklich...
Hallo,
wenn TV im Fullscreen Modus läuft und dann STOP gedrückt wird, erscheint ein Dialog "Wollen Sie Live TV wirklich...
AW: iPad + iPimp nach paar Minuten kein Bild = schwarzes Bild mit einem Q-Symbol
Wow,
das ist echt interessant mit den FFmpeg Settings, dass die nur fürs Umwandeln zählen.
Ich würde nämlich SCHWÖREN, dass die Quali bei Stream, seit dem ich das auf Ultrafast umgestellt habe, deutlich mehr Klötzchen bildet.
Naja, so kann man sich...
AW: iPad + iPimp nach paar Minuten kein Bild = schwarzes Bild mit einem Q-Symbol
Wow,
das ist echt interessant mit den FFmpeg...
Moin
Habe auf meinem Dualcore PC das Mediaportal mit TV Server installiert und streame mit Ipimp Live-TV auf mein iPad V 4.2.1...