Das liegt an den neuen Terratec-Treibern. Die 1.01.01.501 hab ich unter Win7 x64 auch noch net mit MP zum laufen bekommen. Sollte man vllt. mal einen BUG-Report aufmachen.
Bleibt also nur die alten wieder zu installieren, oder eben die Terratec-Software :D
Das liegt an den neuen Terratec-Treibern. Die 1.01.01.501 hab ich unter Win7 x64 auch noch net mit MP zum laufen bekommen. Sollte...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: windows 7 ultimate x64
CPU Type: intel core 2
HDD...
Problem gelöst (oder verschoben)!
Der Punkt "Television\TV Client" ist in der Konfiguration vorhanden. Um den dort eingetragenen Hostnamen des TV-Servers zu prüfen, habe ich einfach mal einen falschen eingetragen. MP brachte dann beim Umschalten auf "TV" die Fehlermeldung, dass der Host nicht verfügbar ist (wie es sich gehört).
Nach...
Problem gelöst (oder verschoben)!
Der Punkt "Television\TV Client" ist in der Konfiguration vorhanden. Um den dort eingetragenen...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: WinXP SP3
CPU Type: AMD Athlon II X4 600e (2,2GHz)
HDD...
Naja bei mir bleibt es ja nicht stehen geht ja schon weiter halt in Zeitlupe nur Ton läuft normal mich wundert es halt das es nur bei der RTL Gruppe und ZDF ist und nicht bei allen anderen auch, vorallem da das Problem nicht immer auftritt. Na werde mal bissel weiter schauen, da es schon nicht schön ist ;)
Naja bei mir bleibt es ja nicht stehen geht ja schon weiter halt in Zeitlupe nur Ton läuft normal mich wundert es halt das es nur...
Windows Version: Win XP home SP3
CPU Type: AMD 240e
HDD: Samsung 500GB HD520HI
Memory: 4GB PC800-555 1066 Geil Kit 2...
Erst die Installation wie empfohlen durchlaufen lassen, dann hier ab 3.2: MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation
Passwort für den MS SQL Server ist "MediaPortal"
Erst die Installation wie empfohlen durchlaufen lassen, dann hier ab 3.2: MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual...
Hallo...
Ich habe eine Cinergy S USB TV Box...
Und ehrlich geasgt keine Ahnung wie ich jetzt so einen TV Server damit...
Vor längerer Zeit habe auch mal versucht die WinTV-Express mit MP zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Benutze mal die Suchfunktion, anscheinend ist es möglich. Ich hatte dann PowerCinema 5 verwendet. Damit hat es sofort funktioniert. Bildqualität und Aufwand stehen in keinem Verhältnis.
Vor längerer Zeit habe auch mal versucht die WinTV-Express mit MP zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Benutze mal die Suchfunktion...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Win XP Pro 32 SP3
CPU Type: AMD Athlon x2 64 5050e
HDD...
Hallo zusammen,
der Computer ist doch manchmal ein Mysterium... :)
Jetzt läuft der EVR auf einmal ohne Probleme. Fragt mich nicht warum - ich habe nix verändert!
Hallo zusammen,
der Computer ist doch manchmal ein Mysterium... :)
Jetzt läuft der EVR auf einmal ohne Probleme. Fragt mich...
MediaPortal Version: 1.1.0 BETA 1, SVN 24102
MediaPortal Skin: Xfactor Skin R396
Windows Version: Win 7, x86
CPU Type: Intel...
Danke für die Tipps.
Ich werde am Wochenende versuchen Eure Ideen zu prüfen. Ich weiß nicht ob das an der GraKa liegen kann, da ich ja BDs und MPEGs ohne Probleme sehen kann und auch in Win7 keine Garfik-Probleme habe.
Gestern Abend habe ich folgendes festgestellt:
1. Rechner ist aus -> hochfahren -> LiveTV OK
2. Rechner ist...
Danke für die Tipps.
Ich werde am Wochenende versuchen Eure Ideen zu prüfen. Ich weiß nicht ob das an der GraKa liegen kann, da...
Hallo zusammen,
ich habe mit am Wochenende Win7 auf meinem Mediarechner installiert und gestern ist mit aufgefallen, dass ich...
hm. also erstmal könnteste guggen ob in der client config "always ontop" angewählt ist, wenn ja, ausmachen...
wegen FF, gabs da nich mal n FF plugin für MP? bin mir da aber nich ganz sicher....
hm. also erstmal könnteste guggen ob in der client config "always ontop" angewählt ist, wenn ja, ausmachen...
wegen FF, gabs da...
Hallo,
Ich habe bei mir das Problem das ich Media-Portal während der TV- oder Video-Wiedergabe nicht minimieren kann, wenn ich...
Hallo ich habe das selbe Problem.
Wenn ich den Tv Server manuell beende, dann fährt der Pc korrekt herunter, wenn er jedoch läuft, dann stockt das herunterfahren.
Hallo ich habe das selbe Problem.
Wenn ich den Tv Server manuell beende, dann fährt der Pc korrekt herunter, wenn er jedoch läuft...
MediaPortal Version: 1.1 Beta aktelle SVN
Alles auf einem Rechner
Windows Version: Windows 7 Ultimate
CPU Type: Amd 5050e
HDD...
es liegt wohl an der tv-Karte, da die Software auch nicht mit dem Ruhezustand klar kommt. Dachte vll, dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt, da der Neustart tatsächlich unbefriedigend ist. Mache es aber so zu Zeit.
Schade....
es liegt wohl an der tv-Karte, da die Software auch nicht mit dem Ruhezustand klar kommt. Dachte vll, dass es trotzdem eine...
Hallo Leute,
habe schon das Forum durchsucht, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Ich besitze eine Skystar 2 PCI...
Eine Möglichkeit wäre es die Priorität der TV-Karten zu ändern. Siehst du hier bei TV-Cards: TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation
Ist aber nicht die beste Lösung, normal sollte DVB-S bevorzugt werden.
Eine Möglichkeit wäre es die Priorität der TV-Karten zu ändern. Siehst du hier bei TV-Cards: TV-Server/Configuration/TVServers -...
Hi! Habe ein kleines Problem mit einem Hauppauge USB-DVB-T-Stick:
Fernsehen funktioniert ohne Probleme.
Aber: Alle Aufnahmen...
Klar geht das:cool:
Bei manchen Boards (z.B. Gigabyte) ist es ganz einfach. Man kann im Bios einstellen das SATA 0-4 als SATA laufen und SATA 5 als IDE. Am 5er die HDD anschließen-> PC starten->SATA Controller wird erkannt und Treiber automatisch installiert-> Festplatte wieder auf SATA 0 anschließen, alle Ports auf SATA stellen...
Klar geht das:cool:
Bei manchen Boards (z.B. Gigabyte) ist es ganz einfach. Man kann im Bios einstellen das SATA 0-4 als SATA...
MediaPortal Version: Media Portal 1.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Win MCE 2005 SP3
CPU Type: Intel Core2Duo...
hm. kann ich denn den snapshot vom TV Server auch in meine aktuelle 1.0.2 installieren?
dann mach ich ma n backup von C: und probier das mal aus, ich vermute meine probs nämlich auch beim server und nich beim client
hm. kann ich denn den snapshot vom TV Server auch in meine aktuelle 1.0.2 installieren?
dann mach ich ma n backup von C: und...
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Win7 64Bit
CPU Type: AMD X2CV GE4450 AM2 2300
HDD: 3,25 TB
Memory...
Hallo!
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe zwei Rechner mit Windows 7. Auf dem HTPC läuft der TV Server und auch der Client funzt mit dem Codecs aus dem SAF v4.00beta thread - soweit einwandfrei (bis auf dass das Bild noch leichte Schlieren zieht, aber gut).
Auf meinem Laptop möchte habe ich nun MP 1.1 beta aufgespielt...
Hallo!
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe zwei Rechner mit Windows 7. Auf dem HTPC läuft der TV Server und auch der...
MediaPortal Version: 1.02
MediaPortal Skin: indigo
Windows Version: TV-Server WHS / Client XP SP3
CPU Type: AMD
HDD:
Memory...
Hi,
hab es mal mit Level 1AA probiert und siehe da! Er findet zwar "nur" noch 970 Sender, dafür sind nun auch die fehlenden Privaten funktionsfähig! Vielen Dank! Sind das den nun auch die richtigen Einstellungen gewesen oder sollte ich nochmal andere verwenden und erneut suchen?
Hi,
hab es mal mit Level 1AA probiert und siehe da! Er findet zwar "nur" noch 970 Sender, dafür sind nun auch die fehlenden...
MediaPortal Version: 1.0.4.23491
MediaPortal Skin: -
Windows Version: Windows 7
Video Card: ATI Radeo HD 4200
Video Card...
hallo,
zum problem selber kann ich leider nicht helfen, das kann viele ursachen haben, da müßtest du mal die logfiles posten, dann findet sich sicher jemand.
zum os: das ist eine glaubensfrage. die meisten schwören auf xp, ich verwende zur zeit win7, ist aber noch eher betaphase, zumindest in zusammenhang mit mediaportal. bei mir...
hallo,
zum problem selber kann ich leider nicht helfen, das kann viele ursachen haben, da müßtest du mal die logfiles posten, dann...
MediaPortal Version:1.1.0
MediaPortal Skin: Black Glass 1.8.0
Windows Version: Windows 7
1. TV Card:TerraTec Cinergy 2400i DT
1...
Weil mir der MP-Editor manchmal nach dem Schneiden nicht mehr die richtige Länge des Films angezeigt hat und ich ihn nicht so komfortabel finde.
Aber daran liegt mein Problem mit dem Ton am Ende auch nicht.
Weil mir der MP-Editor manchmal nach dem Schneiden nicht mehr die richtige Länge des Films angezeigt hat und ich ihn nicht so...
MediaPortal Version: 1.02
MediaPortal Skin: BlueWide
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Intel Pentium D 3000GHz
HDD...
Genau. Das TV- Programm, welches du gerade ansiehst, wird im Hintergrund immer aufgezeichnet. So kannst du das Programm beispielsweise anhalten und zurückspulen.
MfG
Dirk
Genau. Das TV- Programm, welches du gerade ansiehst, wird im Hintergrund immer aufgezeichnet. So kannst du das Programm...
Hi an alle !
Ich lerne gerade das Mediaportal kennen und habe gleich ein paar fragen !
Was genau ist Timeshift und wie...
Windows Version: XP SP3
Video Card: Skystar2 TV nagelneu
Video Card Driver: vom Hersteller
:
Hallo Forum,
alle Requirements sind ordentlich nach Anleitung installiert.
ganz zum Schluß der DVB-Patch.
Die TV-Karte ist in Mediaportal erkannt und...
Video Card: Skystar2 TV nagelneu...
Video Card: Skystar2 TV nagelneu...
bei mir tritt der Effekt nicht mehr auf. Hab einfach die EPG Daten neu abgerufen, die Kiste neu gestartet und dann passte das.
Evtl. lösch mal die Schedules und trage diese neu ein (kannst ja vorher einen ganz neuen erstellen und schauen, ob das bei diesem dann passt). Wenn ja, die anderen entfernen und neu eintragen, wenn der Effekt...
bei mir tritt der Effekt nicht mehr auf. Hab einfach die EPG Daten neu abgerufen, die Kiste neu gestartet und dann passte das...
MediaPortal Version: 1.0.4.23491
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Win7, 32 bit
CPU Type: dual 1,6
HDD: 250GB
Memory...
Hai!
Vielen Dank schon mal!
Das SKY Filmpaket (Cinema, +1 /+24 etc) taucht in der Liste nicht auf, andere SKY Kanäle (Bundesliga, Ruckelkanäle) werden gefunden.
(Habe aber kein Abo dafür)
Habe ausser dem Filmpaket noch das HD Paket und Discovery HD wird gefunden und funktioniert!!
Aber das ist auch der einzike Kanal, der löppt...
Hai!
Vielen Dank schon mal!
Das SKY Filmpaket (Cinema, +1 /+24 etc) taucht in der Liste nicht auf, andere SKY Kanäle (Bundesliga...
Also, ich verstehe wieder nur Bahnhof.
Ich kann mit meiner Techotrend budget 3200 wunderbar über MP fernsehen, alle...