TV / Streaming (26 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hab mich mal nach langer Zeit wieder mit CI-Modulen beschäftigt! Versucht habe ich Terratec, Mystique und KNC allerdings überall dieselben Probleme! Das GigaBlue ist voll funktionsfähig und läuft ohne Ruckler auf diversen DBoxen! Nur Mediaportal macht dort irgendwie Probleme... Kann sein manchmal läuft das liveTV für 5...
Hab mich mal nach langer Zeit wieder mit CI-Modulen beschäftigt! Versucht habe ich Terratec, Mystique und KNC allerdings überall...
Hab mich mal nach langer Zeit wieder mit CI-Modulen beschäftigt! Versucht habe ich Terratec, Mystique und KNC allerdings überall...
Replies
0
Views
891
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel Danke für deine Bemühungen, ich werde wohl doch MP neu installieren. Mal schauen ob es dann funktioniert. Gruss
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel Danke für deine Bemühungen, ich werde wohl doch MP neu installieren. Mal...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Sendersuchlauf DE
MediaPortal Version: 1.0.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Cinergy von Terratec Ich habe mal eine Frage zum Sendersuchlauf, was muss ich dort einstellen (Frequency, Modulation...
MediaPortal Version: 1.0.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card...
MediaPortal Version: 1.0.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card...
Replies
0
Views
752
Re: AW: Bekomme TVserver nicht eingerichtet nur dass ich die TV-Karte noch aus meinem alten VDR habe (der leider kaputt gegangen ist) und ich kein Geld für ne neue ausgeben will, solange ich eine funktionierende habe. Und mit der Bedienung vom VDR war ich immer voll und ganz zufrieden, nur das Einrichten unter Linux ist...
Re: AW: Bekomme TVserver nicht eingerichtet nur dass ich die TV-Karte noch aus meinem alten VDR habe (der leider kaputt...
Hallo, Versuche nun schon seid Gestern MediaPortal zum laufen zu bekommen, aber ich komm nicht weiter. Gibt es eine Anleitung wie...
Replies
7
Views
1K
AW: TV-Aufnahmen werden nicht abgespielt Hi. Versucht mal einen älteren!!! Geforce Treiber zu nutzen. Ich habe das Problem auch gelegentlich, seitdem ich den 195.62 drauf habe. Manchmal crascht der Treiber sogar komplett. Ich werde wieder auf den 185.85 zurück gehen. Damit hatte ich solche Probleme nie.
AW: TV-Aufnahmen werden nicht abgespielt Hi. Versucht mal einen älteren!!! Geforce Treiber zu nutzen. Ich habe das Problem auch...
Hallo MP-Gemeinde, ich starte meinen ersten Post leider mal direkt mit einem kleinen Problem. Ich habe einen Server im Keller...
Replies
5
Views
1K
AW: Re: Keine freie Karte verfügbar Es ist wirklich so das TV-Karten viel sensibler als ein DVB-S Receiver auf schlechteres Signal reagieren. Ein standalone Receiver funktioniert noch wo eine TV-Karte schon lange kein Signal mehr empfängt. Das merkt man schon beim Suchlauf, dann werden weniger Sender gefunden. Die Pegelanzeige ist...
AW: Re: Keine freie Karte verfügbar Es ist wirklich so das TV-Karten viel sensibler als ein DVB-S Receiver auf schlechteres...
Hallo, bis vor kurzem konnte ich noch Fernsehen über das MP. Nun bekomme ich immer die Meldung "Keine freie Karte verfügbar". In...
Replies
5
Views
3K
AW: Prebleme mit Seitenverhältnis bei TV @ toward: Poste Deine Logs ansonsten mal in den oben genannten link, vielleicht kann marvman etwas damit anfangen. Soweit ich mich ans durchzappen gestern abend erinnere, wurde Rush Hour 3, wie catavolt sschon sagte nicht im richtigen 16:9 gesendet.
AW: Prebleme mit Seitenverhältnis bei TV @ toward: Poste Deine Logs ansonsten mal in den oben genannten link, vielleicht kann...
Hallo Ich habe mir gestern die Version 1.0.2.0 Vom Portal und vom TV-Server installiert. Funktioniert so weit ganz gut...
Replies
5
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2 1. TV Card Type: KNC One TV Station DVB-C 2. TV Card: KNC One TV Station DVB-C In meinem Aufnahmeordner landen nur xml Dateien, keine Videodatei. Im MP geht natürlich auch nichts abzuspielen. Was kann das nur sein?
MediaPortal Version: 1.0.2 1. TV Card Type: KNC One TV Station DVB-C 2. TV Card: KNC One TV Station DVB-C In meinem...
MediaPortal Version: 1.0.2 1. TV Card Type: KNC One TV Station DVB-C 2. TV Card: KNC One TV Station DVB-C In meinem...
Replies
0
Views
675
MP1 MP2 Sky mit Mediaportal DE
Ok, wenn man 10x bei der Sky Hotline anruft, bekommt man 12 unterschiedliche Antworten :-) Ich hatte einen zertifizierten Receiver (den ich nicht genutzt habe) und wurde "zwangsumgestellt" (Karte und FW Update). Deshalb hatte ich die Hotline angerufen und um eine S02 Karte gebeten, weil ich angeblich noch eine alte DBox habe und...
Ok, wenn man 10x bei der Sky Hotline anruft, bekommt man 12 unterschiedliche Antworten :-) Ich hatte einen zertifizierten...
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Sky zu holen, würde dieses aber gerne über mein TV-Server mit Mediaportal laufen lassen...
Replies
8
Views
2K
AW: Kein Bild nur Ton bei HD Sendern HAst Post :-)
AW: Kein Bild nur Ton bei HD Sendern HAst Post :-)
Hallo, ich habe auf HD Sender nur ein schwarzes Bild mit Ton. Leider reagiert MP auch nicht mehr, wenn ich einen solchen Sender...
Replies
8
Views
4K
Hallo ich benutze hier diese Transponderliste von Nox2 für Kabel BW https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/kanalliste-dvb-c-29501/ Wenn ich damit einen Sendersuchlauf starte wird nur ein Teil der Sender gefunden. TV Karte ist eine Technisat Skystar HD2 Ich habe mal die Export.xml angehangen mit den...
Hallo ich benutze hier diese Transponderliste von Nox2 für Kabel BW...
Hallo ich benutze hier diese Transponderliste von Nox2 für Kabel BW...
Replies
0
Views
3K
Habe einmal einen PC der als TV server dient und ein kleinen ION Rechner als Client. Das Problem ist, wenn der Server PC aus ist und ich auf dem client nur Videos gucken will hängt das Menü jede 10 Sekunden für ungefähr 2 Sekunden. Dies ist nicht der fall wenn der Server läuft. So geh ich davon aus dass der client jede 10 Sekunden...
Habe einmal einen PC der als TV server dient und ein kleinen ION Rechner als Client. Das Problem ist, wenn der Server PC aus ist...
Habe einmal einen PC der als TV server dient und ein kleinen ION Rechner als Client. Das Problem ist, wenn der Server PC aus ist...
Replies
0
Views
820
MP1 MP2 Aufnahmen zu kurz DE
AW: Aufnahmen zu kurz Hatte erst auf weitere Reaktionen gewartet und es das aus den Augen verloren... sorry :( Heute ist der Tag an dem ich MP (und Win etc. *g*) neu aufsetze mit der aktuellen Beta... und den SAF-Codecs. Mal sehen, was dann wird ;) Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe diskeeper.
AW: Aufnahmen zu kurz Hatte erst auf weitere Reaktionen gewartet und es das aus den Augen verloren... sorry :( Heute ist der Tag...
Hi Leute, die vergangene Woche habe ich MP mal richtig gefordert *g* (zumindest im Vergleich zu dem, was ich bisher damit gemacht...
Replies
13
Views
3K
MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2400+ HDD: Memory: 760 MB Motherboard: K7S5A Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: SkyStar 2 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: 2. TV Card: KNC One Station 2. TV...
MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2400+ HDD: Memory: 760 MB...
MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2400+ HDD: Memory: 760 MB...
Replies
0
Views
764
AW: HDTV bei ARD und ZDF Aber ist ja jetzt nicht mehr allzu lang hin! Noch 30mal schlafen, oder so :D! Aber die Vorfreude ist schon da!
AW: HDTV bei ARD und ZDF Aber ist ja jetzt nicht mehr allzu lang hin! Noch 30mal schlafen, oder so :D! Aber die Vorfreude ist...
Hallo auch, wer mal sein MP auf HDTV testen will, schon mal merker setzen: EinsFestival HD ? Native HD-Sendungen vom 26.12. ...
Replies
38
Views
7K
AW: Fragen zu RTSP und Streaming klar geht das nicht mit vlc da dieser ja kein directshow filtersystem benutzt drumm der windows media player aber sei gewarnt mit dem 1.1 versionen geht das dann nicht mehr
AW: Fragen zu RTSP und Streaming klar geht das nicht mit vlc da dieser ja kein directshow filtersystem benutzt drumm der windows...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP Prof. SP 3 CPU Type: AMD Athlon II X2 245 (2x2,9 GHz)...
Replies
5
Views
2K
AW: Anzeige "Dieser Sender ist verschlüsselt" Danke
AW: Anzeige "Dieser Sender ist verschlüsselt" Danke
Hallo Forum, war schon langere Zeit nicht mehr hier. Benötige Eure Hilfe. Wenn ich einen Sender wie "RTL" einschalte bekomme...
Replies
4
Views
1K
AW: Bei jeder 2. Aufnahme stürzt MediaPortal ab!!! Hat niemand eine Idee?? Also auch wenn ich die Aufnahmen als normales Video Abspiele, stürzt MediaPortal ab! Der Windows Media Player und VLC Player spielen diese aber ohne Probleme ab. MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491 MediaPortal Skin: Windows Version...
AW: Bei jeder 2. Aufnahme stürzt MediaPortal ab!!! Hat niemand eine Idee?? Also auch wenn ich die Aufnahmen als normales Video...
Hallo, ich habe Windows 7 64-Bit und MediaPortal + TvServer MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491 installiert. Und mein Problkem...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 TV hd Problem DE
Das hast sehr gut geholfen, es funktioniert jetzt.Dickes Danke!
Das hast sehr gut geholfen, es funktioniert jetzt.Dickes Danke!
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: default Windows Version: Vista 64 bit CPU Type: Core 2 Quad 6600 HDD: 320 GB...
Replies
8
Views
2K
AW: Windows 7 und ts Dateien (MP-Aufnahmen SD/HD) Wir verwenden Mediaportal :D Du könntest die Aufnahmen (mit z.B. ProjektX) umwandeln. Gruß Larry
AW: Windows 7 und ts Dateien (MP-Aufnahmen SD/HD) Wir verwenden Mediaportal :D Du könntest die Aufnahmen (mit z.B. ProjektX)...
Ich bekomme leider unter Windows 7 64bit keine *.ts dateien mehr mit dem mediaplayer oder media center zum laufen. Wie macht Ihr...
Replies
1
Views
2K
Re: unable to start graph Danke für die rasche Antwort. Hatt leider erstgestern Zeit es auszuprobieren aber mit dem neuen Treiber hats funktioniert. Danke noch mal für eure Hilfe.
Re: unable to start graph Danke für die rasche Antwort. Hatt leider erstgestern Zeit es auszuprobieren aber mit dem neuen...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Gigabyte GA...
Replies
3
Views
2K
habt ihr schonmal in der config des TV Servers nachgesehen welche IP dort als Server eingetragen ist? ich hatte schon öfterdas Problem das der Server default auf die falsch IP eingestellt ist.
habt ihr schonmal in der config des TV Servers nachgesehen welche IP dort als Server eingetragen ist? ich hatte schon öfterdas...
Hallo Zusammen. Ich habe mir einen HTPC zusammengeschraubt, und habe dort Media Portal mit TVServer installiert. Daten des...
Replies
8
Views
2K
Hallo Leute Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich eine Aufnahme programmiere, nimmt der TV Server zwar auf, aber auf einem völlig anderen Kanal als den, den ich in der Aufnahmeprogrammierung definiert habe (Gerade heute passiert: eingestellt: TSR2, aufgenommen: SAT1). Der Fehler tritt nicht so häufig auf und ich konnte...
Hallo Leute Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich eine Aufnahme programmiere, nimmt der TV Server zwar auf, aber...
Hallo Leute Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich eine Aufnahme programmiere, nimmt der TV Server zwar auf, aber...
Replies
0
Views
688
Also ich hatte das gestern auch. Dann hab ich irgendwo (wenn jemand wüsste wo, wäre ich auch dankbar :D) das Passwort für den SQL Server eingegeben. Dann geht es fix.
Also ich hatte das gestern auch. Dann hab ich irgendwo (wenn jemand wüsste wo, wäre ich auch dankbar :D) das Passwort für den SQL...
Guten Morgen alle zusammen, noch schnell eine Frage bevor das neue Jahr beginnt. Ich habe das Problem, das der Start von...
Replies
1
Views
799
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Win7 64Bit CPU Type: AMD X2CV GE4450 AM2 2300 HDD: 3,25 TB Memory: D2 2GB 800-5 K2 MDT Motherboard: Abit AN-M2HD nF630a Video Card: Gigabyte Ati Radeon HD 4550 Video Card Driver: 8.632.1.2000 Sound Card: on Board Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Win7 64Bit CPU Type: AMD X2CV GE4450 AM2 2300 HDD: 3,25 TB Memory...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Win7 64Bit CPU Type: AMD X2CV GE4450 AM2 2300 HDD: 3,25 TB Memory...
Replies
0
Views
1K
AW: Wiedergabe HD Sender friert nach einigen Minuten ein Anscheinend ist das ein häufiges Problem und weicht vom ursprünglichen Thread ab. Da wir Hilfe in "höheren Instanzen" bei den MePo-Pros suchen habe ich einen neuen Thread eröffnet und das Problem in gebotener Kürze zusammengefasst.
AW: Wiedergabe HD Sender friert nach einigen Minuten ein Anscheinend ist das ein häufiges Problem und weicht vom ursprünglichen...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 SP1 CPU Type: AMD Phenom X4 9350e HDD: 1 x Samsung 320...
Replies
19
Views
4K
Hallo Forum! Sicherlich nutzen einige hier auch das Tool MediaInfo! Nachdem ich mich vor kurzem über die Unzuverlässigkeit der ör Programmanbieter über die Zuverlässigkeit der Vorschau aufgeregt habe, muß ich jetzt mal Abbitte leisen! Mir war aufgefallen, dass die Aufnahme der Oper Rosenkavalier vom 27.12.2009 in MediaInfo nur...
Hallo Forum! Sicherlich nutzen einige hier auch das Tool MediaInfo! Nachdem ich mich vor kurzem über die Unzuverlässigkeit der...
Hallo Forum! Sicherlich nutzen einige hier auch das Tool MediaInfo! Nachdem ich mich vor kurzem über die Unzuverlässigkeit der...
Replies
0
Views
1K
Danke, das Update des SVN hat geholfen...zumindest was dieses Problem angeht:)
Danke, das Update des SVN hat geholfen...zumindest was dieses Problem angeht:)
MediaPortal Version: 1.1.0.0 SVN 21.44 rev. 24281 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: win XP CPU Type: Athlon II X2...
Replies
2
Views
1K
AW: TV Karte TechnoTrend 1501 Ist denke ich in meinem Fall egal. Punkt ist halt unter einem neuen XP funktioniert es, nur warum - will doch nicht alles wieder neu einrichten...
AW: TV Karte TechnoTrend 1501 Ist denke ich in meinem Fall egal. Punkt ist halt unter einem neuen XP funktioniert es, nur warum -...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Bleazle V7 Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD 4830e Dual Core 2.5 GHZ...
Replies
27
Views
4K
MediaPortal Version: Aktuelle 1.0.2 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP prof SP3 CPU Type: 8400er HDD: ca. 5TB Memory: 2GB Motherboard: ASUS Video Card: Club 3D 3650er Sound Card: onBoard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: TT3200 Satelite/CableTV Provider: Sat TV - HTPC Connection: HDMI /...
MediaPortal Version: Aktuelle 1.0.2 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP prof SP3 CPU Type: 8400er HDD: ca. 5TB...
MediaPortal Version: Aktuelle 1.0.2 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP prof SP3 CPU Type: 8400er HDD: ca. 5TB...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom