Hi itachy,
von der alten, internen TV-Engine (die gibt es in der neuen Version 1.1.0 nicht mehr) wird deine TV-Karten nicht erkannt. Da musst du die CaptureCard.xml anpassen. Führe die Installation, wie empfohlen, mit dem TV-Server als TV-Engine durch. Dann wird auch deine TV-Karte unterstützt. Der TV-Server bringt auch ein paar...
Hi itachy,
von der alten, internen TV-Engine (die gibt es in der neuen Version 1.1.0 nicht mehr) wird deine TV-Karten nicht...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes System:
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: default bzw. habe da noch nichts...
was nicht unbedingt etwas aussagen muss,
ich hatte das am anfang auch nicht, war noch der alte htpc, irgendwann trat dieses phänomen dann auf, lief dann einige
monate auch so und war dann nach der installation eines svn's plötzlich wieder verschwunden, wann kann ich nicht mal genau sagen.
auf meinem neuen system ist es auch nicht...
was nicht unbedingt etwas aussagen muss,
ich hatte das am anfang auch nicht, war noch der alte htpc, irgendwann trat dieses...
Hallo Zusammen,
ich weiss hier im Forum wurde schon öfters über lange Wartezeiten bei bestimmten Aktionen diskutiert.
Aber soweit...
erstmal:
S1 drosselt nur den proz
S3 ist standby
s4 ist ruhezustand
der resume aus s3 sollte dann eigentlich klappen bei Dir. Versuch das dochmal bitte
das nicht aufwachenwollen aus S4 hat meist irgendetwas mit treibern zu tun. evtl. graka. ist da alles auf dem neusten stand?
ansonsten google mal nach resume from hibernate und Deiner...
erstmal:
S1 drosselt nur den proz
S3 ist standby
s4 ist ruhezustand
der resume aus s3 sollte dann eigentlich klappen bei Dir...
Hallo zusammen
Ich habe mal wieder ein Problem mit MediaPortal. Und zwar folgendes...
Ich klicke unter EPG ein Programm zu...
Hallo thb
Nach deinen Hinweisen habe ich mich noch mal mit dem AC beschäftigt und habe
auf Version 1.19 update gemacht.
Und was soll ich sagen : die HD-Sender laufen ohne weitere Einstellungen im Mediaportal
vorzunehmen. Qualität ...super
Nochmals vielen Dank für deine Hinweise
Gruß Burkh2407
Hallo thb
Nach deinen Hinweisen habe ich mich noch mal mit dem AC beschäftigt und habe
auf Version 1.19 update gemacht.
Und was...
Hallo,
ich stöbere schon einige zeit hier im forum mit, habe schon viele hilfreiche tips gefunden, muß nun aber aus
aktuellem...
So ich habe jetzt mal auf die 1.1 beta geupdated und keine Veränderung feststellen können. Immer noch die gleichen Probleme. Langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende.
So ich habe jetzt mal auf die 1.1 beta geupdated und keine Veränderung feststellen können. Immer noch die gleichen Probleme...
seit ein paar Tagen fällt mir auf das sich der TV-Service ständig aufhängt. Im laufenden Betrieb funktioniert alles, wenn ich...
so Problem über die nacht gelöst ein- und ausgesteckt nochmals den Sendersuchlauf => habe ein Bild :)
nur der EPG funzt nicht auf allen Kanälen(bei allen orf känalen steht keine Programmvorschau verfügbar :( )
so Problem über die nacht gelöst ein- und ausgesteckt nochmals den Sendersuchlauf => habe ein Bild :)
nur der EPG funzt nicht auf...
Hi
Leider funzt der Msi Digivox unter MP nicht
Er wird zwar vm TV-Server erkannt und die Channels werden gefunden aber wenn ich...
Hi bfranz,
erste Anlaufstelle für solche Fragen ist immer das Wiki --> TV-Server/Configuration - MediaPortal Manual Documentation
Kurzanleitung:
- TV-Server Config starten
- TV-Karte unter TV-Server auswählen
- unter LNB Setup folgende Einstellungen auswählen
Diseque->None
Band->KU-Linear(Universal)...
Hi bfranz,
erste Anlaufstelle für solche Fragen ist immer das Wiki --> TV-Server/Configuration - MediaPortal Manual Documentation...
Hallo Forum,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Mediaportal. Habe mir den TV-Server aus V 1.02 auf einem XP-Prof...
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Sp 3
CPU Type: Intel Core Duo
HDD: 600 Gb
Memory: 3 Gb
1. TV Card Type: FloppyDTV S2
2. TV Card Type: FloppyDTV S2
Hallo zusammen!
Ich habe gestern eine FloppyDTV C durch eine zweite FloppyDTV S2 ersetzt. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem...
Memory: 3...
Memory: 3...
ich habe alles genau so eingestellt wie es bei der saf-codec beschreibung erklärt ist. Für h.264 und mpeg2 den codec von cyberlink... also dürfte es EIGENTLICH doch nicht daran liegen.
ich habe jetzt aber im internet gelesen das es bei den 1.0 treibern für die s7 terratec tv usb box öfter so probleme gibt..... man soll einfach den...
ich habe alles genau so eingestellt wie es bei der saf-codec beschreibung erklärt ist. Für h.264 und mpeg2 den codec von...
MediaPortal Version: 1.1
Windows Version: XP sp3
CPU Type: Atom 330
HDD: 120gb
Memory: 4gb...
Hallo,
das Problem besteht immer noch, konnte aber lokalisiert werden. Ich habe die LOGs gelöscht und den Fehler provoziert.
Die Errorlog sagt mir
Wobei dieser Eintrag durch MpTVSeries erzeugt wurde. Diese beiden Plugins (Serien und TV) nutzen aber die gleiche Datenbank (so wie ich das hier im Forum gelesen habe).
Muss...
Hallo,
das Problem besteht immer noch, konnte aber lokalisiert werden. Ich habe die LOGs gelöscht und den Fehler provoziert...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: xFace 1.8.0
Windows Version: Windows Vista Ultima SP2
CPU...
Hi!
Hat jemand ne Idee woran das bei Cyberhai liegen könnte?
Ich habe nämlich im Moment genau das gleich Problem. Ich kann auch weiterhin Videos vom Server anschauen, aber sobald ich auf TV oder Radio gehe hängt sich MP auf. Das gleich passiert, wenn ich eine TV-Aufnahme abspielen will. Daher geht meine Vermutung in Richtung...
Hi!
Hat jemand ne Idee woran das bei Cyberhai liegen könnte?
Ich habe nämlich im Moment genau das gleich Problem. Ich kann auch...
MediaPortal Version: 1.0.2.
MediaPortal Skin:
Windows Version: Server XP Home /Client Vista
CPU Type: Server AMD at.x2/Client...
Ich hab's ausprobiert: es geht nicht.
Ich habe einen Server 1.0.2 auf XP mit einem Client 1.1.0 verbunden (Win7), der Client hat übverhaupt nichts auf dem Server finden können, keine Kanäle, kein EPG, nix.
Es wird also tatsächlich so sein, dass beide Teile die geliche Version sein müssen. OS spielt aber keine Rolle.
Ich hab's ausprobiert: es geht nicht.
Ich habe einen Server 1.0.2 auf XP mit einem Client 1.1.0 verbunden (Win7), der Client hat...
Ja, im Titel stehts schon ... funktioniert diese Kombination oder muss es sich um die gleichen Versionsstände handeln ?
mike
Hatte das Problem auch am WE, als ich auf Win7 und 1.1 Beta umgestiegen bin.
Hast du ein altes Backup der Channels eingespielt? Der Channel-Export aus der 1.0.X Version ist nicht mit der aktuellen 1.1 kompatibel.
Bei mir hat folgendes geholfen (hab DVB-C, macht hier aber keinen Unterschied): Kanalsuche durchführen, dadurch...
Hatte das Problem auch am WE, als ich auf Win7 und 1.1 Beta umgestiegen bin.
Hast du ein altes Backup der Channels eingespielt...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP
CPU Type: AMD 3000 XP
HDD: Maxdor 60GB
Memory: 2 GB...
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Eine Serie die ich bekommen habe ist englisch. Jetzt gibt es in MP-TV Series die Möglichkeit Untertitel herunterzuladen.
Info-Taste-->Download-->Subtitles
da gibt es nun 2 Mirrors von denen man Sie beziehen kann, aber es ist egal woher ich sie lade, ich kann sie mir nachher nie anzeigen...
Hallo,
Eine Serie die ich bekommen habe ist englisch. Jetzt gibt es in MP-TV Series die...
Hallo,
Eine Serie die ich bekommen habe ist englisch. Jetzt gibt es in MP-TV Series die...
eventuell ist da was fehlerhaft, bei der installation, oder es fehlt was.
schau mal in der "remote Abteilung" der mp-config ob da noch irgendwas angeschaltet ist
was du nicht benötigst und mach es aus, hatte da mal so was ähnliches mit general hid oder so.
schalte auch in den plugins alles aus was nicht mit der mp-installation...
eventuell ist da was fehlerhaft, bei der installation, oder es fehlt was.
schau mal in der "remote Abteilung" der mp-config ob da...
Hallo Leute
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich bekomme die TV Funktion einfach nicht zum Laufen.
Aktuell...
Okay danke werde ich tun.
Jetzt habe ich ein anderes Problem wenn ich die TV Config starte und MY SQL
wähle bekomme ich einen Error beim Hostnamen obwohl vorher alles
funktioniert hat.
€dit: Hat sich erledigt:
€dit2: Der Patch hat etwas gebraucht auf jedenfall ist die Fehlermeldung weg.
Jedoch findet er weiterhin keine Sender ich...
Okay danke werde ich tun.
Jetzt habe ich ein anderes Problem wenn ich die TV Config starte und MY SQL
wähle bekomme ich einen Error...
hallo,
seit heute besitze ich die Skystar HD 2 von Technisat laut MP Support Liste wird diese Karte unterstüzt.
Erstmal habe ich...
Das mag im Menü "TV-Programm" funktionieren, allerdings nicht bei unter "Suche" gefundenen Sendungen.
Dort kann ich wild ARD + Pro7 oder RTL2 + MDR gleichzeitig programmieren und es interessiert MP nicht die Bohne.
Das mag im Menü "TV-Programm" funktionieren, allerdings nicht bei unter "Suche" gefundenen Sendungen.
Dort kann ich wild ARD + Pro7...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta
MediaPortal Skin: XFactor
Windows Version: Windows XP 32bit SP3
CPU Type: Athlon X2 240
HDD...