TV / Streaming (39 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (40 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hi itachy, von der alten, internen TV-Engine (die gibt es in der neuen Version 1.1.0 nicht mehr) wird deine TV-Karten nicht erkannt. Da musst du die CaptureCard.xml anpassen. Führe die Installation, wie empfohlen, mit dem TV-Server als TV-Engine durch. Dann wird auch deine TV-Karte unterstützt. Der TV-Server bringt auch ein paar...
Hi itachy, von der alten, internen TV-Engine (die gibt es in der neuen Version 1.1.0 nicht mehr) wird deine TV-Karten nicht...
Hallo zusammen, ich habe folgendes System: MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: default bzw. habe da noch nichts...
Replies
4
Views
1K
was nicht unbedingt etwas aussagen muss, ich hatte das am anfang auch nicht, war noch der alte htpc, irgendwann trat dieses phänomen dann auf, lief dann einige monate auch so und war dann nach der installation eines svn's plötzlich wieder verschwunden, wann kann ich nicht mal genau sagen. auf meinem neuen system ist es auch nicht...
was nicht unbedingt etwas aussagen muss, ich hatte das am anfang auch nicht, war noch der alte htpc, irgendwann trat dieses...
Hallo Zusammen, ich weiss hier im Forum wurde schon öfters über lange Wartezeiten bei bestimmten Aktionen diskutiert. Aber soweit...
Replies
9
Views
3K
Keiner ne Idee?
Keiner ne Idee?
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine TV-Funktion macht irgendwie nicht das was sie soll. Manchmal kommt...
Replies
12
Views
2K
erstmal: S1 drosselt nur den proz S3 ist standby s4 ist ruhezustand der resume aus s3 sollte dann eigentlich klappen bei Dir. Versuch das dochmal bitte das nicht aufwachenwollen aus S4 hat meist irgendetwas mit treibern zu tun. evtl. graka. ist da alles auf dem neusten stand? ansonsten google mal nach resume from hibernate und Deiner...
erstmal: S1 drosselt nur den proz S3 ist standby s4 ist ruhezustand der resume aus s3 sollte dann eigentlich klappen bei Dir...
Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein Problem mit MediaPortal. Und zwar folgendes... Ich klicke unter EPG ein Programm zu...
Replies
5
Views
1K
Hallo thb Nach deinen Hinweisen habe ich mich noch mal mit dem AC beschäftigt und habe auf Version 1.19 update gemacht. Und was soll ich sagen : die HD-Sender laufen ohne weitere Einstellungen im Mediaportal vorzunehmen. Qualität ...super Nochmals vielen Dank für deine Hinweise Gruß Burkh2407
Hallo thb Nach deinen Hinweisen habe ich mich noch mal mit dem AC beschäftigt und habe auf Version 1.19 update gemacht. Und was...
Hallo, ich stöbere schon einige zeit hier im forum mit, habe schon viele hilfreiche tips gefunden, muß nun aber aus aktuellem...
Replies
24
Views
5K
Hat sich erledigt. Habe das Sytem auf die Husche neu aufgesetzt --> läuft. russ, Janus
Hat sich erledigt. Habe das Sytem auf die Husche neu aufgesetzt --> läuft. russ, Janus
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe auf einem Rechner (WIN XP, Haup PVR150 + HAP PVR350) längere Zeit eine...
Replies
1
Views
798
So ich habe jetzt mal auf die 1.1 beta geupdated und keine Veränderung feststellen können. Immer noch die gleichen Probleme. Langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende.
So ich habe jetzt mal auf die 1.1 beta geupdated und keine Veränderung feststellen können. Immer noch die gleichen Probleme...
seit ein paar Tagen fällt mir auf das sich der TV-Service ständig aufhängt. Im laufenden Betrieb funktioniert alles, wenn ich...
Replies
11
Views
2K
so Problem über die nacht gelöst ein- und ausgesteckt nochmals den Sendersuchlauf => habe ein Bild :) nur der EPG funzt nicht auf allen Kanälen(bei allen orf känalen steht keine Programmvorschau verfügbar :( )
so Problem über die nacht gelöst ein- und ausgesteckt nochmals den Sendersuchlauf => habe ein Bild :) nur der EPG funzt nicht auf...
Hi Leider funzt der Msi Digivox unter MP nicht Er wird zwar vm TV-Server erkannt und die Channels werden gefunden aber wenn ich...
Replies
1
Views
2K
Also bei MP 1.0.2 mit dem Standartskin Blue3 funktioniert die Option "Directly show fullscreen TV".
Also bei MP 1.0.2 mit dem Standartskin Blue3 funktioniert die Option "Directly show fullscreen TV".
Hi liebe freunde, ich hab folgendes problem: wenn ich den TV starte, wird das signal übern ganzen fernseher angezeigt(also...
Replies
7
Views
730
MP1 MP2 TV-Serien Lage Icon DE
Dann sollte eigentlich alles wieder klappen, wenn du deinen Lieblingsskin neu installierst inkl. aller Grafiken. Und danach wieder den Cache löschen.
Dann sollte eigentlich alles wieder klappen, wenn du deinen Lieblingsskin neu installierst inkl. aller Grafiken. Und danach wieder...
Hallo, hab schon wieder ein problem und zwar geht es um das Plugin TV-Series: nach dem ich den Skin PureVisionHD installiert...
Replies
3
Views
895
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Win 7 RC1 CPU Type: Intel Q8200 HDD: Seagate 250 GB, WD 500 GB Memory: A-DATA 4 GB DDR2-800 Motherboard: GigaByte GA-E7AUM-DS2H Video Card: ATI 4670 Video Card Driver: 9.10 Catalyst Sound Card: ATI Sound Card AC3: onboard optical out Sound Card Driver...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Win 7 RC1 CPU Type: Intel Q8200 HDD: Seagate 250 GB, WD...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Win 7 RC1 CPU Type: Intel Q8200 HDD: Seagate 250 GB, WD...
Replies
0
Views
1K
Hi bfranz, erste Anlaufstelle für solche Fragen ist immer das Wiki --> TV-Server/Configuration - MediaPortal Manual Documentation Kurzanleitung: - TV-Server Config starten - TV-Karte unter TV-Server auswählen - unter LNB Setup folgende Einstellungen auswählen Diseque->None Band->KU-Linear(Universal)...
Hi bfranz, erste Anlaufstelle für solche Fragen ist immer das Wiki --> TV-Server/Configuration - MediaPortal Manual Documentation...
Hallo Forum, ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Mediaportal. Habe mir den TV-Server aus V 1.02 auf einem XP-Prof...
Replies
1
Views
2K
MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Sp 3 CPU Type: Intel Core Duo HDD: 600 Gb Memory: 3 Gb 1. TV Card Type: FloppyDTV S2 2. TV Card Type: FloppyDTV S2 Hallo zusammen! Ich habe gestern eine FloppyDTV C durch eine zweite FloppyDTV S2 ersetzt. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem...
MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Sp 3 CPU Type: Intel Core Duo HDD: 600 Gb Memory: 3...
MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Sp 3 CPU Type: Intel Core Duo HDD: 600 Gb Memory: 3...
Replies
0
Views
935
ich habe alles genau so eingestellt wie es bei der saf-codec beschreibung erklärt ist. Für h.264 und mpeg2 den codec von cyberlink... also dürfte es EIGENTLICH doch nicht daran liegen. ich habe jetzt aber im internet gelesen das es bei den 1.0 treibern für die s7 terratec tv usb box öfter so probleme gibt..... man soll einfach den...
ich habe alles genau so eingestellt wie es bei der saf-codec beschreibung erklärt ist. Für h.264 und mpeg2 den codec von...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP sp3 CPU Type: Atom 330 HDD: 120gb Memory: 4gb...
Replies
2
Views
903
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows Vista Premium 32bit + SP2 CPU Type: AMD X2 3800 HDD: Samsung 500GB Memory: 2GB Motherboard: Asus M2N - SLI Video Card: MSI Geforce 9400 GT Video Card Driver: Sound Card: OnBoard SPIDF Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows Vista Premium 32bit + SP2 CPU Type: AMD X2...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows Vista Premium 32bit + SP2 CPU Type: AMD X2...
Replies
0
Views
1K
Nein ich hab Sat S2 ... aber bei den Karten sollte Dir hier sicher einer helfen können. cu
Nein ich hab Sat S2 ... aber bei den Karten sollte Dir hier sicher einer helfen können. cu
Hallo zusammen, ich weis zwar nicht ob ich in diesem unterforum richtig bin, hoffe aber das mir jemand eine Auskunft geben kann...
Replies
3
Views
2K
Hallo, das Problem besteht immer noch, konnte aber lokalisiert werden. Ich habe die LOGs gelöscht und den Fehler provoziert. Die Errorlog sagt mir Wobei dieser Eintrag durch MpTVSeries erzeugt wurde. Diese beiden Plugins (Serien und TV) nutzen aber die gleiche Datenbank (so wie ich das hier im Forum gelesen habe). Muss...
Hallo, das Problem besteht immer noch, konnte aber lokalisiert werden. Ich habe die LOGs gelöscht und den Fehler provoziert...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: xFace 1.8.0 Windows Version: Windows Vista Ultima SP2 CPU...
Replies
1
Views
2K
Hi! Hat jemand ne Idee woran das bei Cyberhai liegen könnte? Ich habe nämlich im Moment genau das gleich Problem. Ich kann auch weiterhin Videos vom Server anschauen, aber sobald ich auf TV oder Radio gehe hängt sich MP auf. Das gleich passiert, wenn ich eine TV-Aufnahme abspielen will. Daher geht meine Vermutung in Richtung...
Hi! Hat jemand ne Idee woran das bei Cyberhai liegen könnte? Ich habe nämlich im Moment genau das gleich Problem. Ich kann auch...
MediaPortal Version: 1.0.2. MediaPortal Skin: Windows Version: Server XP Home /Client Vista CPU Type: Server AMD at.x2/Client...
Replies
3
Views
1K
works with 1.1.0.601 thx :-)
works with 1.1.0.601 thx :-)
hi ich hab meinen Pc neu aufgesetzt da ich win7 versuchen wollte, habe aber keine Treiber für meine gforce ti4200 gefunden...
Replies
2
Views
1K
Ich hab's ausprobiert: es geht nicht. Ich habe einen Server 1.0.2 auf XP mit einem Client 1.1.0 verbunden (Win7), der Client hat übverhaupt nichts auf dem Server finden können, keine Kanäle, kein EPG, nix. Es wird also tatsächlich so sein, dass beide Teile die geliche Version sein müssen. OS spielt aber keine Rolle.
Ich hab's ausprobiert: es geht nicht. Ich habe einen Server 1.0.2 auf XP mit einem Client 1.1.0 verbunden (Win7), der Client hat...
Ja, im Titel stehts schon ... funktioniert diese Kombination oder muss es sich um die gleichen Versionsstände handeln ? mike
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Kein TV im MP DE
Hatte das Problem auch am WE, als ich auf Win7 und 1.1 Beta umgestiegen bin. Hast du ein altes Backup der Channels eingespielt? Der Channel-Export aus der 1.0.X Version ist nicht mit der aktuellen 1.1 kompatibel. Bei mir hat folgendes geholfen (hab DVB-C, macht hier aber keinen Unterschied): Kanalsuche durchführen, dadurch...
Hatte das Problem auch am WE, als ich auf Win7 und 1.1 Beta umgestiegen bin. Hast du ein altes Backup der Channels eingespielt...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP CPU Type: AMD 3000 XP HDD: Maxdor 60GB Memory: 2 GB...
Replies
1
Views
812
Hallo, ich habe folgendes Problem. Eine Serie die ich bekommen habe ist englisch. Jetzt gibt es in MP-TV Series die Möglichkeit Untertitel herunterzuladen. Info-Taste-->Download-->Subtitles da gibt es nun 2 Mirrors von denen man Sie beziehen kann, aber es ist egal woher ich sie lade, ich kann sie mir nachher nie anzeigen...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Eine Serie die ich bekommen habe ist englisch. Jetzt gibt es in MP-TV Series die...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Eine Serie die ich bekommen habe ist englisch. Jetzt gibt es in MP-TV Series die...
Replies
0
Views
941
MP1 MP2 TV-Karten aktiv? DE
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD x2 215 HDD: samsung Memory: 4GB Motherboard: Video Card: ATI Radeon HD3200 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Happauge NovaT 1. TV Card Type: DVB-T 1. TV Card Driver: 2. TV...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD x2 215 HDD: samsung Memory...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD x2 215 HDD: samsung Memory...
Replies
0
Views
600
eventuell ist da was fehlerhaft, bei der installation, oder es fehlt was. schau mal in der "remote Abteilung" der mp-config ob da noch irgendwas angeschaltet ist was du nicht benötigst und mach es aus, hatte da mal so was ähnliches mit general hid oder so. schalte auch in den plugins alles aus was nicht mit der mp-installation...
eventuell ist da was fehlerhaft, bei der installation, oder es fehlt was. schau mal in der "remote Abteilung" der mp-config ob da...
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bekomme die TV Funktion einfach nicht zum Laufen. Aktuell...
Replies
21
Views
4K
OK, melde dich einfach, wenn du aktuallisiert hast und die Probleme noch auftreten.
OK, melde dich einfach, wenn du aktuallisiert hast und die Probleme noch auftreten.
MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type: x3 8450 (2100MHz) HDD: WD...
Replies
3
Views
764
Okay danke werde ich tun. Jetzt habe ich ein anderes Problem wenn ich die TV Config starte und MY SQL wähle bekomme ich einen Error beim Hostnamen obwohl vorher alles funktioniert hat. €dit: Hat sich erledigt: €dit2: Der Patch hat etwas gebraucht auf jedenfall ist die Fehlermeldung weg. Jedoch findet er weiterhin keine Sender ich...
Okay danke werde ich tun. Jetzt habe ich ein anderes Problem wenn ich die TV Config starte und MY SQL wähle bekomme ich einen Error...
hallo, seit heute besitze ich die Skystar HD 2 von Technisat laut MP Support Liste wird diese Karte unterstüzt. Erstmal habe ich...
Replies
2
Views
2K
Ist bei mir auch so - ich denke, das ist normal.
Ist bei mir auch so - ich denke, das ist normal.
Hey. Ich habe gerade bemerkt, dass das TV angehalten wird wenn man aus dem Fenster- in den Vollbildmodus oder umgekehrt wechselt...
Replies
2
Views
855
Glaube nicht, mein Plugin kümmert sich drum :-)
Glaube nicht, mein Plugin kümmert sich drum :-)
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta MediaPortal Skin: XFactor Windows Version: Windows XP 32bit SP3 CPU Type: Athlon X2 240 HDD...
Replies
9
Views
3K
Das mag im Menü "TV-Programm" funktionieren, allerdings nicht bei unter "Suche" gefundenen Sendungen. Dort kann ich wild ARD + Pro7 oder RTL2 + MDR gleichzeitig programmieren und es interessiert MP nicht die Bohne.
Das mag im Menü "TV-Programm" funktionieren, allerdings nicht bei unter "Suche" gefundenen Sendungen. Dort kann ich wild ARD + Pro7...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta MediaPortal Skin: XFactor Windows Version: Windows XP 32bit SP3 CPU Type: Athlon X2 240 HDD...
Replies
2
Views
753
MP1 MP2 Timeshift Frage DE
timeshift wird immer verwendet.
timeshift wird immer verwendet.
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Semprom 3200 HDD...
Replies
1
Views
978
Top Bottom