TV / Streaming (19 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (6 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: Win7 x64 und LiveTV (DVB-S/S2), bei wem läufts? Der Treiber 1.1.1.901 vielleicht doch nicht so gelungen, wie am Anfang gedacht. Zumindest gibts bei mir und dem parallelen Betrieb zweier Karten unter W7x64 einige Tuning-Probleme. Nach vielem Probieren bin ich im Moment wieder ganz zurück, und zwar auf den 1.1.0.101 für Vista64...
AW: Win7 x64 und LiveTV (DVB-S/S2), bei wem läufts? Der Treiber 1.1.1.901 vielleicht doch nicht so gelungen, wie am Anfang...
MediaPortal Version: MP beta 1.0.2. MediaPortal Skin: Blue2 wide Windows Version: WinVista x64 CPU Type: Intel Core2Quad Q9550...
Replies
7
Views
2K
AW: HD+ Sender mit Mediaportal Das Thema wurde ausgiebig diskutiert. Sicher ist es irgendwie möglich eine HD+ Karte irgendwie mit MP zu nutzen. Hilfe dazu wird es nicht geben. Erst einmal wäre das illegal und auch hier unerwünscht, da die meisten User der Meinung sind das HD+/CI+ boykottiert werden sollte. Im Moment sieht es so aus...
AW: HD+ Sender mit Mediaportal Das Thema wurde ausgiebig diskutiert. Sicher ist es irgendwie möglich eine HD+ Karte irgendwie mit...
Hallo zusammen, hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema HD+ und Media Portal beschäftigt. Nu sollen ja auch die...
Replies
2
Views
1K
AW: Musik im Mediaportal wird beendet, wenn TV ausgeschaltet wird Reihe mich hier mal ein, hab selbes Problem und der neuste nForce Treiber löst das Problem nicht. Hat schon jemand was von nVidia gehört? Ich meinte REALTEK
AW: Musik im Mediaportal wird beendet, wenn TV ausgeschaltet wird Reihe mich hier mal ein, hab selbes Problem und der neuste...
Hallo miteineander Die Musik schaltet sich bei mit automatisch aus, wenn der tv ausgeschaltet wird. Wenn ich aber winamp...
Replies
11
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe einen Senderscan durchgeführt und hatte danach keine TV Groups Anzeige mehr. Dieses Problem habe ich dank Boardsuche gelöst. Jetzt habe ich eine neue Gruppa " Favoriten" erstellt und alle gewünschten Sender hineingegeben. Leider ist diese Gruppe leer wenn ich sie im Mediaportal aufrufe. Was hab ich da falsch...
Hallo zusammen, ich habe einen Senderscan durchgeführt und hatte danach keine TV Groups Anzeige mehr. Dieses Problem habe ich dank...
Hallo zusammen, ich habe einen Senderscan durchgeführt und hatte danach keine TV Groups Anzeige mehr. Dieses Problem habe ich dank...
Replies
0
Views
728
schau mal in der TV-Serverconfig ob beide Karten ansprechbar sind. Ich bekomme denselben Fehler und die Ursache ist, dass nach Suspend der TVkartentreiber nicht aktiv ist. In TV-Serverconfig unter Manuellcontrol o.s.ä. ist die Karte auch IDLE. Es läßt sich aber kein Timeshift starten.
schau mal in der TV-Serverconfig ob beide Karten ansprechbar sind. Ich bekomme denselben Fehler und die Ursache ist, dass nach...
MediaPortal Version: 1.1. Beta MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: Athlon X2 HDD: Samsung 2x...
Replies
2
Views
3K
Hallo, ich verwende aktuell 2 TV Karten damit ich auch mal 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Dum nur, wenn die Polarisation (horizontal/ vertikal) verschieden ist, dann nimmt der halt nur 1 auf und das andere verwirft er, da er kein Signal bekommt. Damit kann ich ja noch leben, es ist aber recht unkomfortabel, wenn man...
Hallo, ich verwende aktuell 2 TV Karten damit ich auch mal 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Dum nur, wenn die...
Hallo, ich verwende aktuell 2 TV Karten damit ich auch mal 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Dum nur, wenn die...
Replies
0
Views
714
Trozdem Danke.
Trozdem Danke.
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: blue 2 Windows Version: MCE2005RO2 CPU Type...
Replies
9
Views
2K
AW: Soundfrage: TV über HDMI, Radio über Spdif Entweder oder, SPDIF und HDMI zusammen geht nicht. ........aber SPDIF und Sound analog funktioniert unter XP. Du kannst den Ton für den TV auch vom analogen Soundausgang nehmen, den Unterschied merkst du nicht. An SPDIF liegt für Musik PCM und wenn bei TV/Video in die AC3 Tonspur...
AW: Soundfrage: TV über HDMI, Radio über Spdif Entweder oder, SPDIF und HDMI zusammen geht nicht. ........aber SPDIF und...
Moin und frohe Weihnachten Klasse Seite mit super Forum hier. Ich habe schon viel gelernt und gelesen. Nun komme ich aber nicht...
Replies
2
Views
2K
AW: TV Bild ruckelt bei Surround Sound So ... sieht so aus als hätte ich es gelöst. Ist zwar keine saubere Methode, aber nun hackt/ruckelt nix mehr. Ich habe SAF deinstalliert. Ein backup meiner MP 1.1.0 BETA1 Settings gemacht und den aktuellen Build aus dem SVN installiert. Danach SAF wieder installiert, die Video-Codecs wieder...
AW: TV Bild ruckelt bei Surround Sound So ... sieht so aus als hätte ich es gelöst. Ist zwar keine saubere Methode, aber nun...
MediaPortal Version: 1.1.0 BETA 1 MediaPortal Skin: PureVisionHD 3.2 Windows Version: Windows XP Pro SP3 CPU Type: Intel...
Replies
2
Views
1K
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe den älteren Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Jetzt gehts, da hätte man auch selbst draufkommen können :) nochmal: Danke, Danke, Danke
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe den älteren Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Jetzt gehts, da hätte...
MediaPortal Version: 1.1.0 SVN24102 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD X4-9550 HDD: WD...
Replies
8
Views
2K
vielen Dank für die Hilfe das war das Problem. Den Port hatte ich schon auf 554 gesetzt, aber die IP stand auf 'auto' und das klappt wohl nicht.
vielen Dank für die Hilfe das war das Problem. Den Port hatte ich schon auf 554 gesetzt, aber die IP stand auf 'auto' und das...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300 HDD: WD 1TB...
Replies
5
Views
4K
Hi! Versucht doch einmal in der Config - General die Skin sound effects zu deaktivieren. Hatte das selbe Problem (menüs ruckeln und reagieren extremst träge) und jetzt funktioniert's wieder einwandfrei. grüße & frohe weihnachten
Hi! Versucht doch einmal in der Config - General die Skin sound effects zu deaktivieren. Hatte das selbe Problem (menüs ruckeln...
MediaPortal Version: 1.1.b1 + 1.0.2 MediaPortal Skin: default + PureVisionHD 3.0 getestet Windows Version: Win 7 Prof. x64 CPU...
Replies
5
Views
1K
Kann niemand einen Tipp dazu geben?
Kann niemand einen Tipp dazu geben?
Hallo! Mein Technisat Reciever zeigt mir beim Abspielen von Aufnahmen an, wie spät es ist, wenn der Stream zu Ende ist. Wenn ich...
Replies
1
Views
770
AW: TV Server mehrere Streams möglich? Ja das ist schon richtig aber zwei Kanäle aufnehmen ist recht umständlich. In MP2 gibt es zwei unabhängige Player und damit sollte es eleganter möglich sein.
AW: TV Server mehrere Streams möglich? Ja das ist schon richtig aber zwei Kanäle aufnehmen ist recht umständlich. In MP2 gibt es...
Hi Hab da mal soooo´ne Frasche.... Ist es eigentlich möglich MP zu sagen, dass er sich mehrere Streams zieht? Ich meine...
Replies
13
Views
2K
Mahlzeit! Hatte gestern das gleiche Problem und nach ewigem Fummeln und probieren MP komplett neu installiert. Hätte vielleicht vorher mal im Forum gucken sollen :S Ob man eine solche Reparatur in den TV Server einbauen kann? Quasi eine automatische Selbstreparatur? Gruß, Sepp.
Mahlzeit! Hatte gestern das gleiche Problem und nach ewigem Fummeln und probieren MP komplett neu installiert. Hätte vielleicht...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 4850e HDD: Samsung 5400...
Replies
8
Views
3K
AW: Formatumschaltung TV Hi mibher, nutze diese https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/new-intelligent-frame-correction-plugin-german-thread-71976/ Plugin, damit hat mein keine Probleme mehr mit den Formaten. Gruß frankteb
AW: Formatumschaltung TV Hi mibher, nutze diese...
Hallo, seit der letzten Neuinstalltion des PC, auf dem Mediaportal läuft habe ich das Porblem, das beim TV die Formatumschaltung...
Replies
1
Views
708
Seit gestern bekomme ich keinen Sender mehr, Sendersuchlauf geht wie immer (Sender werden gefunden Signallevel und Qualität werden angezeigt), Preview funktioniert nicht (no video audio detected) Das Sys läuft seit Monaten ohne grössere Probleme und es wurde absolut nichts verändert. Signal ist definitiv vorhanden, da Aufnahmen laufen...
Seit gestern bekomme ich keinen Sender mehr, Sendersuchlauf geht wie immer (Sender werden gefunden Signallevel und Qualität werden...
Seit gestern bekomme ich keinen Sender mehr, Sendersuchlauf geht wie immer (Sender werden gefunden Signallevel und Qualität werden...
Replies
0
Views
778
Hallo, ich habe in den laufenden Aufnahmen folgendes Problem, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe: Ich wähle über Aufnahmen die Aufnahme aus und sie wird Problemlos abgespielt. Dann schaue ich eine Zeit lang und spule in den Werbepausen vor. Ich kann nur bis zum dem Zeitpunkt vorspulen der als Gesamtzeit beim start...
Hallo, ich habe in den laufenden Aufnahmen folgendes Problem, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe: Ich wähle über...
Hallo, ich habe in den laufenden Aufnahmen folgendes Problem, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe: Ich wähle über...
Replies
0
Views
777
Hi, habe nach einem Update auf 1.1 das gleiche Problem. Hast du dein Problem damals lösen können? Gruß Matthias
Hi, habe nach einem Update auf 1.1 das gleiche Problem. Hast du dein Problem damals lösen können? Gruß Matthias
Nabend, habe meinen MP-Server nun auf einen Windows 2003 Standard Server umgezogen (vorher auf WHS), da es zuviel wurde auf...
Replies
1
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit CPU Type: Intel core 2 duo, 3Ghz HDD: WD, 1500 GB Memory: Corsair, 4GB DDR2 Motherboard: Asus P5KC Video Card: ATI Radeon 2600XT Video Card Driver: Catalyst 9.11 Sound Card: Realtek onboard Sound Card AC3: Realtek...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit CPU Type: Intel core...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit CPU Type: Intel core...
Replies
0
Views
799
AW: Kein Bild auf dem TV - Woran kann es liegen? mein hdmi-splitter ist heute gekommen, einfach goil, die ganze umschalt kacke von ati ist nun weg und das beste, 1080p macht er jetz auch, vorher ging mit meinem toshiba ja max nur 1080i. ich brauchte noch nicht mal ein netzteil anschließen.
AW: Kein Bild auf dem TV - Woran kann es liegen? mein hdmi-splitter ist heute gekommen, einfach goil, die ganze umschalt kacke...
Hallo Zusammen, ich habe mir einen Acer Revo 3600 zugelegt, darauf Windows XP SP3 und MediaPortal installiert. Das läuft soweit...
Replies
9
Views
2K
AW: Senderliste Astra 19.2E + Hobird 13E mit SKY und HD TV Server zurück setzen. Wir machen das mit der Microsoft SQL Management Konsole (kann man downloaden). Dort kann man die ganze Datenbank vom TV Server löschen. Wenn man dann die TV Server Konfiguration neu aufruft wird die Datenbank neu aufgebaut und auf default gesetzt...
AW: Senderliste Astra 19.2E + Hobird 13E mit SKY und HD TV Server zurück setzen. Wir machen das mit der Microsoft SQL Management...
Hallo zusammen, ich habe hier schon so einiges gelesen. Aber was ich noch nicht gefunden habe ist eine komplette und sortierte...
Replies
16
Views
17K
Re: MCE Remote funktioniert nicht mehr bei Fullscreen TV/Fehlermeldung nach Ok in MP So, konnte den Fehler nun selbst beheben indem ich nen Wert in der Mediaportal XML in der section "Volume" bei "digital von no auf yes umstellen musste. Hier ist der Link zur Problemlösung auf englisch falls jemandem mal dasselbe passiert...
Re: MCE Remote funktioniert nicht mehr bei Fullscreen TV/Fehlermeldung nach Ok in MP So, konnte den Fehler nun selbst beheben...
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta SVN 10.10.09 MediaPortal Skin: Bleazle Windows Version: Win7 32 Ultimate CPU Type: Intel e3300 @...
Replies
1
Views
997
AW: DVB-C: "No Signal" bei 81dB ich bin noch dran. Warte auf die Antwort vom Support. Werde auch mal mein Gerät an einem anderen Anschluss testen. Ich werde euch berichten...
AW: DVB-C: "No Signal" bei 81dB ich bin noch dran. Warte auf die Antwort vom Support. Werde auch mal mein Gerät an einem anderen...
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit zwei TechnoTrend-budget-C1501 angeschafft. Hatte vorher nur eine analoge Karte und...
Replies
5
Views
2K
Genauso ist es. Über DVB-C sind nur die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt zu empfangen. Da gibt es nur wenige Ausnahmen, Unitymedia gehört leider nicht dazu.
Genauso ist es. Über DVB-C sind nur die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt zu empfangen. Da gibt es nur wenige Ausnahmen...
Hallo Community, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTPCs und habe mich für das MediaPortal entschieden. Alles lief...
Replies
4
Views
2K
das sind Pseudo-karten für i-net streams so das man die "sender" zwischen den "normalen" sendern einsortieren kann, muss aber sagen das ich die eh noch nie benutzt habe.
das sind Pseudo-karten für i-net streams so das man die "sender" zwischen den "normalen" sendern einsortieren kann, muss aber...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: steamed Windows Version: Windows xp CPU Type: E7200 HDD: 1 TB Hitachi Memory: 4GB...
Replies
3
Views
860
Danke für die Infos!
Danke für die Infos!
Ich möchte gerne alle Aufnahmen löschen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sowas elegant löst? Ich möchte allerdings...
Replies
3
Views
3K
Habe keine Firewall installiert. Windows Firewall abschalten hilft auch nicht....
Habe keine Firewall installiert. Windows Firewall abschalten hilft auch nicht....
Hallo, habe seit heute plötzlich ein Problem mit dem TV Teil von MP. Es funktioniert einfach nicht mehr obwohl ich nichts...
Replies
16
Views
2K
Hey super, funktioniert wieder :-) 1000 Dank für den Tipp! War kurz davor das Ding platt zu machen... Grüße
Hey super, funktioniert wieder :-) 1000 Dank für den Tipp! War kurz davor das Ding platt zu machen... Grüße
DB: MySQL MediaPortal Version: aktuell Windows Version: XP Home 1. TV Card: SkyStar HD 2 Hallo zusammen, Aus irgendwelchen...
Replies
2
Views
1K
.... ja moin erst mal --- ich hab da ma ne fräge - ich selber mache / brauche die record funktion eigentlich seltenst (und wenn dann über EPG) nu kam mein nachbar an (ein reiner user) dem ICH einen HTPC zusammen gekorkt hab und fragte ob er auch "altmodisch" eine aufnahme "programmieren kann (so wie früher beim VCR)...
.... ja moin erst mal --- ich hab da ma ne fräge - ich selber mache / brauche die record funktion eigentlich seltenst (und...
.... ja moin erst mal --- ich hab da ma ne fräge - ich selber mache / brauche die record funktion eigentlich seltenst (und...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom