TV / Streaming (30 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (3 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Schon einmal vielen Dank. Ich denke "Probieren geht über studieren." und werd's einfach mal versuchen.
Schon einmal vielen Dank. Ich denke "Probieren geht über studieren." und werd's einfach mal versuchen.
Da ich mir das WIN7 FamilyPack bestellt habe, möchte ich es gerne am 22. installieren. Mein System läuft im Moment einwandfrei mit...
Replies
2
Views
963
kammron: Dann wars wohl doch was mit dem deinterlacing, wird wohl doch eine deftigere Grafikkarte notwendig sein für vector deint. unter W7, Deine Erfahrung bestätigt diese Annahme ja nur. JoBi: Sind es nicht die immer wiederkehrenden Konstanten, die einem langsam aber dann doch mächtig ans Herz wachsen?? :D
kammron: Dann wars wohl doch was mit dem deinterlacing, wird wohl doch eine deftigere Grafikkarte notwendig sein für vector deint...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: Vista 64 bit CPU Type: Dual Core Memory: 2048 mb RAM...
Replies
20
Views
3K
Problem gelöst!! Danke für die schnelle Info. Ich habe ganz einfach einen Switch ca 10€ drangehängt ohne diesen ans Internet zu hängen und klappt prima. Weiterhin habe ich bei meinen Recherchen festgestellt, daß mein Diseq Switch auch eine Macke hat. Die Fehlermeldung bei fehlendem SAT Signal ist die Gleiche wie bei der...
Problem gelöst!! Danke für die schnelle Info. Ich habe ganz einfach einen Switch ca 10€ drangehängt ohne diesen ans Internet zu...
Hallo zusammen, Habe mein Mediaportal 1.0.2 mit DVB/S Skystar 2 völlig problemlos in Betrieb. Habe jedoch festgestellt, sobald ich...
Replies
3
Views
818
logs, codecs, preview?
logs, codecs, preview?
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: Vista Home Premium Edition 1. TV Card: Hauppauge...
Replies
2
Views
1K
Hallo diskeeper, für den MS-SQL-Server gibt es das Tool "Microsoft SQL-Server Management Studio Express" - und das sogar kostenlos! Aber was für ein Aufwand, das Tool installieren usw. nur für diese eine Änderung (wobei der Erfolg dieser Aktion ja dann auch noch in den Sternen steht)... :( Wenn ich Rechtsklick mache kommt im...
Hallo diskeeper, für den MS-SQL-Server gibt es das Tool "Microsoft SQL-Server Management Studio Express" - und das sogar...
Hallo Leute, ich bin hier etwas am Verzweifeln, da der TV-Server nicht mehr korrekt läuft. Das liegt daran, das sich die IP für...
Replies
5
Views
1K
Hallo ihr, Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit den BDA Treibern der Skystar 2 pci hatte,habe ich mich entschieden es mal mit den neuen wdm zu probieren. Habe nun für beide Karten die wdm installiert. Doch leider wird im tv server nur eine Karte erkannt. Hat jemand eine Idee,woran das liegen kann?
Hallo ihr, Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit den BDA Treibern der Skystar 2 pci hatte,habe ich mich entschieden es mal mit...
Hallo ihr, Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit den BDA Treibern der Skystar 2 pci hatte,habe ich mich entschieden es mal mit...
Replies
0
Views
787
Hallo, hatte das gleiche Problem bei Windows Vista und nun auch bei Windows 7. Bei mir war es der Mediacenter Empfängerdienst, der Mediaportal immer störte. Seitdem er deaktiviert ist, klappt alles wunderbar. Da ich nicht weiß, ob du XP mit Mediacenter hast. Wenn ja, den oben genannte Dienst einfach mal versuchen zu deaktivieren...
Hallo, hatte das gleiche Problem bei Windows Vista und nun auch bei Windows 7. Bei mir war es der Mediacenter Empfängerdienst...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: Pentium 4 2,4 Ghz HDD: 160 Memory: 1,5 GB DDR...
Replies
2
Views
2K
Au meinst Du? Hatte damals mit der Version angefangen und bin nie rund gekommen. Gibt es einen schmerzfreien Weg für das Update? Ohne nicht komplett alles neu einrichten zu müssen? Jemand noch ne Idee wegen der Sendernummern?
Au meinst Du? Hatte damals mit der Version angefangen und bin nie rund gekommen. Gibt es einen schmerzfreien Weg für das Update...
Hallo Experten mein System MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows Vista Ultimate...
Replies
7
Views
1K
Hier mal ein Erfahrungsbereicht zur MediaPointer: Media-Pointer MP-S2
Hier mal ein Erfahrungsbereicht zur MediaPointer: Media-Pointer MP-S2
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: WHS Hi zusammen, ich weiss, dass der WHS ja nicht...
Replies
4
Views
1K
Lösung im ersten Beitrag! Sollte auch für Vista gelten!
Lösung im ersten Beitrag! Sollte auch für Vista gelten!
So nach dem ich feststellen mußte das weder Linux noch ein Festplattenrecorder können was ich will habe ich an die 600 Euro...
Replies
4
Views
2K
Ich benütze die FB von Hauppauge die bei der TV Karte mit dabei war. Muß ich mal so versuchen ob das bei der auch geht. Edit: Es geht :) Ist bei mir bei 2 anderen Tasten (weiter) oben. Super !
Ich benütze die FB von Hauppauge die bei der TV Karte mit dabei war. Muß ich mal so versuchen ob das bei der auch geht. Edit: Es...
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Standart Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: Samsung...
Replies
2
Views
961
Hallo Nachdem meine TV-Wiedergabe mit der ServerVariante von MediaPortal nicht richtig funktionerte, habe ich jetzt die Version 1.0.2.0 mit dem integrierten TVModul installiert. Jetzt läuft die TV-Wiedergabe wieder einwandfrei. Jedoch läßt sich die TimeshiftFunktion nicht starten. Immer wenn ich TV einschalte und dann Timeshift...
Hallo Nachdem meine TV-Wiedergabe mit der ServerVariante von MediaPortal nicht richtig funktionerte, habe ich jetzt die Version...
Hallo Nachdem meine TV-Wiedergabe mit der ServerVariante von MediaPortal nicht richtig funktionerte, habe ich jetzt die Version...
Replies
0
Views
723
Hm... nun gut... Vielen Dank für die Info. Im Moment sehe ich noch keine Notwendigkeit, eine Zweitkarte zu kaufen... So doll ist das Fernsehprogramm dann auch wieder nicht... :-) Aber PIP und unterschiedliches Timeshiften klingen nach tollen Innovationen für MP2. Dann bin ich aber mal gespannt. Ach Ja... Vielen Dank auch an die...
Hm... nun gut... Vielen Dank für die Info. Im Moment sehe ich noch keine Notwendigkeit, eine Zweitkarte zu kaufen... So doll ist...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue 3 Windows Version: winxp 1. TV Card: Hauppauge HVR 1300 2. TV Card...
Replies
4
Views
1K
es läuft !!! Dank der Hilfe von ph4r4o (bin in diesem Thread auf seinen Tipp gestoßen, er hat mir die WIN7-dateien zur Verfügung gestellt) habe ich das Thema lösen können. Details: 1. es müssen zwingend WIN7 x64 final -Dateien sein (nicht RC!) 2. es läft bei mir nicht mit TVServer 1.0.2 sondern erst ab 1.1 und...
es läuft !!! Dank der Hilfe von ph4r4o (bin in diesem Thread auf seinen Tipp gestoßen, er hat mir die WIN7-dateien zur Verfügung...
Hallo, bin gerade dabei meinen Server von 2k3 x32 auf 2k8 R2 x64 umzustellen. Habe 3 FloppyDTV's angeschlossen, aktuelle Treiber...
Replies
13
Views
3K
ok hast echt es geht danke
ok hast echt es geht danke
hallo leute, ich bin neu hier :D aber muss sagen ich bereue den wechsel vom mc zu mp kein stück. alles leuft astrein. doch nun...
Replies
8
Views
884
Hi. Eine unkonventionelle Lösung gibt es... Verschiebe aus dem MePo Window Plugin Verzeichnis, in der Regel "C:\Program Files (oder "Program Files (x86)" bei 64 Bit Systemen)\Team Mediaportal\MediaPortal\Plugins\Windows" die Datei TVPlugin.dll irgendwo anders hin. Nur dann startet Mepo oder auch nur das Config-Tool, wenn der TV...
Hi. Eine unkonventionelle Lösung gibt es... Verschiebe aus dem MePo Window Plugin Verzeichnis, in der Regel "C:\Program Files...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Mediaportal an meinem Multiseat Rechner starte und der Rechner mit dem TV Server...
Replies
1
Views
843
HAT SICH ERLEDIGT!! :D Hiho! Ich möchte gern den Timeshift Ordner auf meinem TV-Server auf eine RAM Disk legen. Ich hab dazu eine 300MB große Ramdisk erstellt, und die Größe der Timeshift Datei auf 250MB eingestellt. Leider klappt das nicht wenn ich den Timeshift Ordner auf die RAM Disk umlege. Das Log sagt es ist zuwenig...
HAT SICH ERLEDIGT!! :D Hiho! Ich möchte gern den Timeshift Ordner auf meinem TV-Server auf eine RAM Disk legen. Ich hab dazu eine...
HAT SICH ERLEDIGT!! :D Hiho! Ich möchte gern den Timeshift Ordner auf meinem TV-Server auf eine RAM Disk legen. Ich hab dazu eine...
Replies
0
Views
2K
Ja, habe vergssen zu schreiben, dass die Folgen, was ich vor 17-09 aufgenommen habe, hatten KEIN englisch dabei. Jetzt scheint richtig zu funktionieren (bin natürlich überglücklich :-)) In MediaPortal Configuration -> Television -> TV client -> Audio settings gibt`s drei Options: "Prefer ac-3 sound" "Prefer audiotype over language"...
Ja, habe vergssen zu schreiben, dass die Folgen, was ich vor 17-09 aufgenommen habe, hatten KEIN englisch dabei. Jetzt scheint...
TV-Server Version: 0.9.4.20955 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Skin: blue2 wide Windows Version: XP SP3 CPU Type...
Replies
10
Views
2K
nen feuchten :( jetzt bleit das bild nach 20 min stehen. das passiert dann 5 mal oder mehr hintereinander nach ca.1 min und dann gehts wieder 3h .... echt ne zu mutung. :-( Windows neu aufgesetzt nur saf 4.0 alles super bereinigt. kotzt langsam an das buggy MP :( PS : nich das MCE besser wäre es hängt auch so !!! :-(
nen feuchten :( jetzt bleit das bild nach 20 min stehen. das passiert dann 5 mal oder mehr hintereinander nach ca.1 min und dann...
MediaPortal Version:1.1.0.0 MediaPortal Skin: Glass Windows Version: Win 7 CPU Type: 7750 HDD: 500 GB Memory: 2GB...
Replies
5
Views
1K
Hi, auf welchen Port läuft denn der TV-Server ... habe auch gerade meinen ersten Client installiert und habe keine Idee welchen Port ich angeben muss. Bekomme auch die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. Viele Grüße limpbiz
Hi, auf welchen Port läuft denn der TV-Server ... habe auch gerade meinen ersten Client installiert und habe keine Idee welchen...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 Windows Version: XP Pro / Vista 64 CPU Type: Intel i7 3 GHz HDD: WD 1,5TB...
Replies
8
Views
3K
wenn dann auch noch sky aufgenommen werden soll ja wären dann ja 3 verschiedene transponder
wenn dann auch noch sky aufgenommen werden soll ja wären dann ja 3 verschiedene transponder
MediaPortal Version: MP 1.0.2 Final Client MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: Intel...
Replies
4
Views
2K
Zu 1. Da habe ich keine Ahnung, ich habe DVB-S (zum Glück). Zu 2. Analog kannst du die Sender frei empfangen, schau mal welche Quelle dein TV für diese Sender nutzt. zu 3. Du brauchst so ein CAM: AlphaCrypt: AlphaCrypt Light und dieses CI-Modul: AlphaCrypt: AlphaCrypt Light
Zu 1. Da habe ich keine Ahnung, ich habe DVB-S (zum Glück). Zu 2. Analog kannst du die Sender frei empfangen, schau mal welche...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0 Windows Version: Vista Ultimate 64 Bit CPU Type: Intel Q9450 HDD...
Replies
4
Views
2K
So, nachdem ich die Codecs einfach mal "wild" verändert habe sind wenigstens die Artefakte und das Kratzen des Tons weg. Das Ruckeln in Ton und Bild ist jedoch immer noch vorhanden. Sowohl am Standalone-PC mit TV-Server und Client, als auch bei einem reinen Client. In der Preview in der TV-Server-Konfiguration ruckelt nix...
So, nachdem ich die Codecs einfach mal "wild" verändert habe sind wenigstens die Artefakte und das Kratzen des Tons weg. Das...
Hallo Leute, habe ein Problem mit ständigem Ruckeln im TV, aber erst seit einigen Tagen. Zudem "kratzt" hin und wieder der Ton...
Replies
1
Views
1K
Könnte auch ein Codec Problem sein und ich würde die Final Version von Windows 7 benutzen. Aber, wie siehts mit Logs aus?
Könnte auch ein Codec Problem sein und ich würde die Final Version von Windows 7 benutzen. Aber, wie siehts mit Logs aus?
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 Beta 64 Bit CPU Type: Intel E5200 - 2.50 GHz HDD...
Replies
3
Views
1K
da scheint der tvclient nicht o. nicht richtig installiert zu sein, bei korrekter installation des tvclient hättest du die möglichkeit der sendersuche in der mp-config nicht.
da scheint der tvclient nicht o. nicht richtig installiert zu sein, bei korrekter installation des tvclient hättest du die...
Hallo! Ich hab versucht die neuste version Mediaportal und Tv server zu installieren, aber Mediaportal scheint den Tv server...
Replies
1
Views
1K
Hi Helio genau das habe ich gesucht. Hätte man ja in die Beschreibung machen können ;) Aber besten Dank für die schnelle Antwort. Gruß Mad
Hi Helio genau das habe ich gesucht. Hätte man ja in die Beschreibung machen können ;) Aber besten Dank für die schnelle...
Hallo Leute Ich habe gerade die neue Beta (1.1.0) ausprobiert - läuft echt gut bei mir. Nur wo kann ich MP sagen er soll die...
Replies
2
Views
671
Ahja. Mit dem Haken habe ich MP im Fenstermodus und das Menü öffnet sich. Wenn ich dann TV auswähle ist das TV gleich an und auch maximiert innerhalb des Fensters. Das ist schon gut. Jetzt wärs noch schön wenn es eine Lösung für Fullscreen zu Fenstermodus gäbe... MP hab ich mir mittlerweile schon ganz gut eingerichtet und ich finde...
Ahja. Mit dem Haken habe ich MP im Fenstermodus und das Menü öffnet sich. Wenn ich dann TV auswähle ist das TV gleich an und auch...
Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Drücken von Alt+Enter zu verhindern dass MP ständig TV abschaltet und das Bild...
Replies
6
Views
1K
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista SP1, autom. Aktualisierung CPU Type: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz HDD: WDC WD5000AACS Memory: 3 GB DDR2 SDRAM 667MHz 64 Bit Dual Channel Memory Motherboard: MSI MS 7502 Video Card: NVDIA GEForce 9500GS 512MB Video Card Driver: 8.15.11.8599 Sound...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista SP1, autom. Aktualisierung CPU Type: Intel Core 2...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista SP1, autom. Aktualisierung CPU Type: Intel Core 2...
Replies
0
Views
2K
Kann mir mal jemand genau sagen, was ich im CCC drehen muss? z.B. Farbeinstellungen, Schärfe, etc.? Machen die Codecs einen großen Unterschied? Habe als MPEG2 Codec mal PDVD9 und AVC getestet, sah aber nicht wirklich einen Unterschied. Wo bekommt man den PDVD8 her? Habe SAF drauf und beim HD-Pack ist er nicht dabei.
Kann mir mal jemand genau sagen, was ich im CCC drehen muss? z.B. Farbeinstellungen, Schärfe, etc.? Machen die Codecs einen...
Hallo, habe mir vor ca. einem halben Jahr einen HTPC zusammen gebaut. Dieser wurde bis vor kurzem an einer Röhre betrieben...
Replies
38
Views
6K
Wenn du dir diesen Beitrag von misterd durchliest sollte es aber genauso sein wie es bei mir ist. Sender mit gleichen Namen werden zum vorhanden Sender hinzugefügt. Wenn das bei dir nicht so ist, bist du wohl von einem "positiven" Bug betroffen :D
Wenn du dir diesen Beitrag von misterd durchliest sollte es aber genauso sein wie es bei mir ist. Sender mit gleichen Namen werden...
Hallo! Ich hab mir gestern einen USB DVB-T Stick von Pinnacle zusätzlich zu meiner Sat Karte gekauft, damit ich die ORF...
Replies
6
Views
770
Top Bottom