Ragendorf: Hey ja also das Password ist kein Problem, Tv Server schreibt dass er sich erfolgreich angemeldet habe aber keine Verbindung herstellen konnte eben wegen dieser Pipe Sache (weiss gar net genau was das ist)
quake2rambo: Ja werde mir das mal durchsehen wen ich zeit hab, danke. Hier noch meine Hardware:
Intel Core 2 Duo...
Ragendorf: Hey ja also das Password ist kein Problem, Tv Server schreibt dass er sich erfolgreich angemeldet habe aber keine...
Hallo, nutze bis jetzt MP 0.2.3 und wollte MP 1 nutzen. Bekomme aber den TV Server nicht ans laufen. Wenn alles installiert ist...
Mit dem SQL Server Management Studio kann man den maximalen Speicherbedarf konfigurieren,
siehe: TV-Server/Configuration/SQL-Server - MediaPortal Wiki Documentation
Mit dem SQL Server Management Studio kann man den maximalen Speicherbedarf konfigurieren,
siehe...
Hi leute,
ich hab seit kurzen den TV-Server auf einem Windows 2003 Server laufen.
Jetzt habe ich bemerkt, das der Microsoft...
Hallo Marcus,
hab mit dir wohl eine Leidensgenossen gefunden.
Mein Humax PR-HD1000 hat sich auch ein Update geholt, hab dann angerufen und auch eine NDS Karte bekommen.
Wenn ich nicht angerufen hätte, hätten die mir wie ich im nachhinen in der c´t gelesen habe, eine Nagra karte zugeschickt.
Diese hätte ich dann auch in...
Hallo Marcus,
hab mit dir wohl eine Leidensgenossen gefunden.
Mein Humax PR-HD1000 hat sich auch ein Update geholt, hab dann...
Ich suche nach erfahrungen mit DVB-S2 karten. Es sind ja 3 Karten gelistet welche mit MP+TVS funktionieren nur was sind die...
Hab mir jetzt nach der Neuinstallation nochmals die Arbeit gemacht und alle codecs durchprobiert.
Jetzt geht es komischerweise mit allen wo irgendwas mit "Multiplex" im Namen enthalten ist. Keine Ahnung wie so diese jetzt funktionieren und vor der Neuinstallation nicht aber naja....
Also TV läuft jetzt. :D
Zwar ist die Qualität...
Hab mir jetzt nach der Neuinstallation nochmals die Arbeit gemacht und alle codecs durchprobiert.
Jetzt geht es komischerweise...
Hi,
Nach fast 4 std rum probieren komm ich nicht mehr weiter.... Im Forum stoße ich nach längerem suchen auch auf nichts...
Hi HolgiX,
ich persönlich kann Dir grad nicht wirklich folgen... wo genau bist Du in der Konfiguration (MediaPortal - Configuration)? Ein MP-PlugIn hab ich grad vergeblich gesucht. :(
Falls Du das TV-Movie PlugIn in der "MediaPortal - Configuration" meinst, da steht bei mir im linken Feld auch nichts... im rechten Feld jedoch...
Hi HolgiX,
ich persönlich kann Dir grad nicht wirklich folgen... wo genau bist Du in der Konfiguration (MediaPortal -...
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD XP...
Nein war er nicht, interessant ist das MP den auch irgendwie doch erkannt hat unter tvstreams. Aber des Rätsels Lösung ist eine andere. Ich hatte das ganze auch mal umgekehrt ausprobiert System 1 als Client und System 2 als Server. Dabei ist mir aufgefallen das ich als Audio Codec den AC3filter drin hatte. Mit ffdshow als Audio Codec...
Nein war er nicht, interessant ist das MP den auch irgendwie doch erkannt hat unter tvstreams. Aber des Rätsels Lösung ist eine...
System 1:
Scaleo E Pentium 4 HT 3,2Ghz 3,0GB Ram
2x CTX946 ( mit Hardware Encoder für Analog ) mit Treiberversion 1335, Eine Karte...
da ist dir wohl die db über die wupper....
was für eine sql nutzt du ?
für mysql gibt es in den MySQL GUI Tools 5.0 in MySQLAdministrator.exe eine scan u. rep.-funktion.
oder channels exportieren, db-ordner löschen, wird bei tvserver-start neu angelegt.
da ist dir wohl die db über die wupper....
was für eine sql nutzt du ?
für mysql gibt es in den MySQL GUI Tools 5.0 in...
Hallo !
Ich hab das folgende Problem:
nach der Installation wird mir im MP-Configurator keine TV-Karte angezeigt.
Ich habe nun...
Hi Leute,
ich hab nach langer Zeit mal wieder mit dem thema Ramdisk gespielt und RRamdisk installiert.
Funktionierte alles super bis zum aufwachen nach dem Standby, dann bekam ich die Fehlermeldung "Kein Audio Video gefunden".
Das Log hat mir dann den grund gezeigt: Auf die Ramdisk konnte nicht zugegriffen werden, obwohl sie noch...
Hi Leute,
ich hab nach langer Zeit mal wieder mit dem thema Ramdisk gespielt und RRamdisk installiert.
Funktionierte alles super...
Hallo auch,
werde demnächst meinen HTPC nochmals (das x-te mal ;)) umbauen.
Ich habe dann 4Gb RAM (Vista) und wollte davon etwas...
Jau, danke.
Hab anhand der Einträge einige tips gefunden und es hat geholfen (Umstellung des verwendeten Codecs).
Jetzt tritt es nur noch ganz selten auf.
Hatte zuvor die Version 0.2.3 und das Problem nicht, allerdings habe ich nun auch die aktuellen Catalyst treiber installiert. Neu muss wohl nicht immer besser bedeuten :-)...
Jau, danke.
Hab anhand der Einträge einige tips gefunden und es hat geholfen (Umstellung des verwendeten Codecs).
Jetzt tritt...
Hallo zusammen,
ich folgendes Problem im Mediaportal. Beim TV flackert das Vorschau Bild (welches z.B. links unten gezeigt wird...
hallo
hab ein problem mit den dutschen sender der pro7sat1 gruppe
empfane die aus österreich und der schweiz einwandfrei nur die deutschen machen probleme. hab den patch schon 2 mal neuinstaliert und schon mehrmals nen neuen suchlauf gestartet, aber jedesmal feheln die deutschen programme. alle andern empfange ich fehlerfrei.
falls...
hallo
empfane die aus österreich und der schweiz einwandfrei nur die...
hallo
empfane die aus österreich und der schweiz einwandfrei nur die...
*kopf->tisch* :-)
Habe mich durch die "Signal Stärke" Anzeige irritieren lassen, wusste nicht dass diese erst beim suchlauf etwas anzeigt :-)
Vielen Dank!!:thx:
*kopf->tisch* :-)
Habe mich durch die "Signal Stärke" Anzeige irritieren lassen, wusste nicht dass diese erst beim suchlauf...
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir die aktuelle Version von Mediaportal zu installieren (RC2). Damit hält dann auch der TV Server...
hallo alle zusammen
ich hab mir mp-tv series installiert, aber jetzt geht my video auf einmal nicht mehr.
ich hab den movie ordner angegeben, aber mp meint, das es 0 objekte sind, obwohl er diese filme schon mal ohne weiteres erkannt hat. und wenn ich filminformationen herunter laden will, dann zeigt mp eine der filme in der...
hallo alle zusammen
ich hab mir mp-tv series installiert, aber jetzt geht my video auf einmal nicht mehr.
ich hab den movie...
hallo alle zusammen
ich hab den movie...
Hallo erstmal,
ich habe MP auf einem WHS laufen und soweit funktioniert alles ganz gut.
Hab jetzt noch 2 Probleme, die ich trotz der Suche noch nicht lösen konnte.
Das erste Problem ist, ich bekomme die MCE-Fernbedienung nicht zum laufen auf dem
WHS (Server 2003), aber da bin ich noch am ausprobieren.
Das zweite Problem ist...
Hallo erstmal,
Hab jetzt noch 2 Probleme, die ich...
Hallo erstmal,
Hab jetzt noch 2 Probleme, die ich...
Hi,
wollte mal MP testen und habe die MP1 RC2 (genauer: nur den TV-Server) auf meinem WHS-Server installiert. Da dort schon MySQL 5 läuft, habe ich die Installation entsprechend durchgeführt, also Server ist schon vorhanden gewählt.
Beim anschließendem Aufruf der TV-Server Konfiguration kommt die Meldung:
"Connection faild. Host...
Hi,
wollte mal MP testen und habe die MP1 RC2 (genauer: nur den TV-Server) auf meinem WHS-Server installiert. Da dort schon MySQL...
Hi,
wollte mal MP testen und habe die MP1 RC2 (genauer: nur den TV-Server) auf meinem WHS-Server installiert. Da dort schon MySQL...
Hallo Community....
nachdem ich seit längerer Vista-MediaCenter Phase wieder "Back To The Roots" - zum Mediaportal zurückkehre, hat mich die Begeisterung wieder gepackt.
Es läuft alles einwandfrei, bisauf ein "klitzekleines" Problemchen mit der TV-Wiedergabe. ;)
Folgendes System:
- Dual Athlon64 4000+
- 4GB DDR2 Ram;
-...
Hallo Community....
nachdem ich seit längerer Vista-MediaCenter Phase wieder "Back To The Roots" - zum Mediaportal zurückkehre...
Hallo Community....
nachdem ich seit längerer Vista-MediaCenter Phase wieder "Back To The Roots" - zum Mediaportal zurückkehre...
Hi,
nimmste die von Noxx2, habe ich auch.
https://forum.team-mediaportal.com/attachments/media-portal-allgemeines-169/20418d1209385928-kanalliste-dvb-c-kabel-deutschland.zip
Hier bekommste es ganz genau auf deinen Wohnort:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung
Hi,
nimmste die von Noxx2, habe ich auch...
Hallo auch,
ist eventuell schon bekannt, aber ich habs auch erst vor ein paar Tagen gemerkt.
Bei KDG-Free läuft unter Betastatus...
Hallo Community,
habe folgendes Problem in MP:
Wenn ich im Live TV per Fernbedienung und CH+ / CH- umschalte funktioniert alles.
Sobald ich einen Kanal direkt anwähle z.B. von Kanal 1 auf kanal 5 durch drücken der Taste 5 hängt das Bild/Ton. Wenn das Bild dann einmaleingefroren ist kann ich diesen Zustand nun wieder per...
Hallo Community,
Wenn ich im Live TV per Fernbedienung und CH+ / CH- umschalte funktioniert...
Hallo Community,
Wenn ich im Live TV per Fernbedienung und CH+ / CH- umschalte funktioniert...
Hi Kuehlmeister,
war zwar mehr aus Spaß gemeint aber wenn du eine loswerden willst gerne - ich schick dir mal ne PN.
Wenn ich nicht mit dem Internet am Kabel hinge, hätt ich mir auch schon ne Schüssel aufs Dach gepackt.
Hi Kuehlmeister,
war zwar mehr aus Spaß gemeint aber wenn du eine loswerden willst gerne - ich schick dir mal ne PN.
Wenn ich...
Hallo,
ich habe bei mir zuhause einen Kabel Deutschland Digitalanschluß. Nun habe ich mir 2 DVB-C Karten für das Mediacenter...
Es lag an der falschen ip vom Master server...
der hatte die internet ip eingetragen und die clients die interne ip....
so konnte das nicht funktionieren...:sorry:
Es lag an der falschen ip vom Master server...
der hatte die internet ip eingetragen und die clients die interne ip....
so...
TV-Server Version: rc1
MediaPortal Version: rc1
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: xp
Hi ich hatte die rc1 laufen...