TV / Streaming (102 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (10 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MP1 MP2 TV Server DE
Ragendorf: Hey ja also das Password ist kein Problem, Tv Server schreibt dass er sich erfolgreich angemeldet habe aber keine Verbindung herstellen konnte eben wegen dieser Pipe Sache (weiss gar net genau was das ist) quake2rambo: Ja werde mir das mal durchsehen wen ich zeit hab, danke. Hier noch meine Hardware: Intel Core 2 Duo...
Ragendorf: Hey ja also das Password ist kein Problem, Tv Server schreibt dass er sich erfolgreich angemeldet habe aber keine...
Hallo, nutze bis jetzt MP 0.2.3 und wollte MP 1 nutzen. Bekomme aber den TV Server nicht ans laufen. Wenn alles installiert ist...
Replies
3
Views
985
gibts da denn keine möglichkeit?
gibts da denn keine möglichkeit?
Moin ich hab mal ne ganz einfache Frage, zu der ich trotz intensiven Suchens keine Antwort gefunden habe.... Ist es möglich MP...
Replies
1
Views
809
Mit dem SQL Server Management Studio kann man den maximalen Speicherbedarf konfigurieren, siehe: TV-Server/Configuration/SQL-Server - MediaPortal Wiki Documentation
Mit dem SQL Server Management Studio kann man den maximalen Speicherbedarf konfigurieren, siehe...
Hi leute, ich hab seit kurzen den TV-Server auf einem Windows 2003 Server laufen. Jetzt habe ich bemerkt, das der Microsoft...
Replies
1
Views
1K
Hallo Marcus, hab mit dir wohl eine Leidensgenossen gefunden. Mein Humax PR-HD1000 hat sich auch ein Update geholt, hab dann angerufen und auch eine NDS Karte bekommen. Wenn ich nicht angerufen hätte, hätten die mir wie ich im nachhinen in der c´t gelesen habe, eine Nagra karte zugeschickt. Diese hätte ich dann auch in...
Hallo Marcus, hab mit dir wohl eine Leidensgenossen gefunden. Mein Humax PR-HD1000 hat sich auch ein Update geholt, hab dann...
Ich suche nach erfahrungen mit DVB-S2 karten. Es sind ja 3 Karten gelistet welche mit MP+TVS funktionieren nur was sind die...
Replies
10
Views
3K
Hi, Jup, genau so ist es. Gruß, Flip.
Hi, Jup, genau so ist es. Gruß, Flip.
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz HDD...
Replies
3
Views
864
Hab mir jetzt nach der Neuinstallation nochmals die Arbeit gemacht und alle codecs durchprobiert. Jetzt geht es komischerweise mit allen wo irgendwas mit "Multiplex" im Namen enthalten ist. Keine Ahnung wie so diese jetzt funktionieren und vor der Neuinstallation nicht aber naja.... Also TV läuft jetzt. :D Zwar ist die Qualität...
Hab mir jetzt nach der Neuinstallation nochmals die Arbeit gemacht und alle codecs durchprobiert. Jetzt geht es komischerweise...
Hi, Nach fast 4 std rum probieren komm ich nicht mehr weiter.... Im Forum stoße ich nach längerem suchen auch auf nichts...
Replies
10
Views
2K
Hi HolgiX, ich persönlich kann Dir grad nicht wirklich folgen... wo genau bist Du in der Konfiguration (MediaPortal - Configuration)? Ein MP-PlugIn hab ich grad vergeblich gesucht. :( Falls Du das TV-Movie PlugIn in der "MediaPortal - Configuration" meinst, da steht bei mir im linken Feld auch nichts... im rechten Feld jedoch...
Hi HolgiX, ich persönlich kann Dir grad nicht wirklich folgen... wo genau bist Du in der Konfiguration (MediaPortal -...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD XP...
Replies
10
Views
2K
Nein war er nicht, interessant ist das MP den auch irgendwie doch erkannt hat unter tvstreams. Aber des Rätsels Lösung ist eine andere. Ich hatte das ganze auch mal umgekehrt ausprobiert System 1 als Client und System 2 als Server. Dabei ist mir aufgefallen das ich als Audio Codec den AC3filter drin hatte. Mit ffdshow als Audio Codec...
Nein war er nicht, interessant ist das MP den auch irgendwie doch erkannt hat unter tvstreams. Aber des Rätsels Lösung ist eine...
System 1: Scaleo E Pentium 4 HT 3,2Ghz 3,0GB Ram 2x CTX946 ( mit Hardware Encoder für Analog ) mit Treiberversion 1335, Eine Karte...
Replies
6
Views
2K
Ja, das wars. Vielen Dank für eure Hilfe :thx: Erich
Ja, das wars. Vielen Dank für eure Hilfe :thx: Erich
Hallo, ist mir schon fast peinlich diese Frage zu stellen, aber ich komm einfach nicht weiter. Gemäss meiner Recherche hier im...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 keine TV-Karte DE
da ist dir wohl die db über die wupper.... was für eine sql nutzt du ? für mysql gibt es in den MySQL GUI Tools 5.0 in MySQLAdministrator.exe eine scan u. rep.-funktion. oder channels exportieren, db-ordner löschen, wird bei tvserver-start neu angelegt.
da ist dir wohl die db über die wupper.... was für eine sql nutzt du ? für mysql gibt es in den MySQL GUI Tools 5.0 in...
Hallo ! Ich hab das folgende Problem: nach der Installation wird mir im MP-Configurator keine TV-Karte angezeigt. Ich habe nun...
Replies
29
Views
2K
B
Gelöst Karte eingeschickt, Problem weg. Alle Sender da!
Gelöst Karte eingeschickt, Problem weg. Alle Sender da!
TV-Server Version: rc2 MediaPortal Version: rc2 MediaPortal Skin: bluetwo Windows Version: xp sp3 CPU Type: Celeron Duo 2.0GhZ...
Replies
9
Views
4K
basti_s89
B
Hi Leute, ich hab nach langer Zeit mal wieder mit dem thema Ramdisk gespielt und RRamdisk installiert. Funktionierte alles super bis zum aufwachen nach dem Standby, dann bekam ich die Fehlermeldung "Kein Audio Video gefunden". Das Log hat mir dann den grund gezeigt: Auf die Ramdisk konnte nicht zugegriffen werden, obwohl sie noch...
Hi Leute, ich hab nach langer Zeit mal wieder mit dem thema Ramdisk gespielt und RRamdisk installiert. Funktionierte alles super...
Hallo auch, werde demnächst meinen HTPC nochmals (das x-te mal ;)) umbauen. Ich habe dann 4Gb RAM (Vista) und wollte davon etwas...
Replies
7
Views
3K
TV-Server Version: 1.0.0 RC2 SVN 06.09.2008 MediaPortal Version: 1.0.0 RC2 SVN 30.8.3008 MediaPortal Skin: Xfade Windows Version: Vista Business SP1 32bit CPU Type: AMD Athlon X2 5600 HDD: WD 400GB SATA2 Memory: 2GB 800MHz Motherboard: Abit Video Card: ATI 2600 HD XT Video Card Driver: ATI Catalyst 2007 (older) Sound Card...
TV-Server Version: 1.0.0 RC2 SVN 06.09.2008 MediaPortal Version: 1.0.0 RC2 SVN 30.8.3008 MediaPortal Skin: Xfade Windows...
TV-Server Version: 1.0.0 RC2 SVN 06.09.2008 MediaPortal Version: 1.0.0 RC2 SVN 30.8.3008 MediaPortal Skin: Xfade Windows...
Replies
0
Views
2K
Jau, danke. Hab anhand der Einträge einige tips gefunden und es hat geholfen (Umstellung des verwendeten Codecs). Jetzt tritt es nur noch ganz selten auf. Hatte zuvor die Version 0.2.3 und das Problem nicht, allerdings habe ich nun auch die aktuellen Catalyst treiber installiert. Neu muss wohl nicht immer besser bedeuten :-)...
Jau, danke. Hab anhand der Einträge einige tips gefunden und es hat geholfen (Umstellung des verwendeten Codecs). Jetzt tritt...
Hallo zusammen, ich folgendes Problem im Mediaportal. Beim TV flackert das Vorschau Bild (welches z.B. links unten gezeigt wird...
Replies
2
Views
1K
hallo hab ein problem mit den dutschen sender der pro7sat1 gruppe empfane die aus österreich und der schweiz einwandfrei nur die deutschen machen probleme. hab den patch schon 2 mal neuinstaliert und schon mehrmals nen neuen suchlauf gestartet, aber jedesmal feheln die deutschen programme. alle andern empfange ich fehlerfrei. falls...
hallo hab ein problem mit den dutschen sender der pro7sat1 gruppe empfane die aus österreich und der schweiz einwandfrei nur die...
hallo hab ein problem mit den dutschen sender der pro7sat1 gruppe empfane die aus österreich und der schweiz einwandfrei nur die...
Replies
0
Views
645
*kopf->tisch* :-) Habe mich durch die "Signal Stärke" Anzeige irritieren lassen, wusste nicht dass diese erst beim suchlauf etwas anzeigt :-) Vielen Dank!!:thx:
*kopf->tisch* :-) Habe mich durch die "Signal Stärke" Anzeige irritieren lassen, wusste nicht dass diese erst beim suchlauf...
Hallo zusammen, ich bin dabei mir die aktuelle Version von Mediaportal zu installieren (RC2). Damit hält dann auch der TV Server...
Replies
2
Views
5K
hallo alle zusammen ich hab mir mp-tv series installiert, aber jetzt geht my video auf einmal nicht mehr. ich hab den movie ordner angegeben, aber mp meint, das es 0 objekte sind, obwohl er diese filme schon mal ohne weiteres erkannt hat. und wenn ich filminformationen herunter laden will, dann zeigt mp eine der filme in der...
hallo alle zusammen ich hab mir mp-tv series installiert, aber jetzt geht my video auf einmal nicht mehr. ich hab den movie...
hallo alle zusammen ich hab mir mp-tv series installiert, aber jetzt geht my video auf einmal nicht mehr. ich hab den movie...
Replies
0
Views
1K
das war aber schon ständig deaktiviert. hat das vielleicht was mit dem tv movie clickfinder zu tun?
das war aber schon ständig deaktiviert. hat das vielleicht was mit dem tv movie clickfinder zu tun?
leider kommt es immer wieder vor, dass media portal einfach so abstürzt. den ursache dafür hab ich noch net rausbekommen. es...
Replies
2
Views
1K
Hallo erstmal, ich habe MP auf einem WHS laufen und soweit funktioniert alles ganz gut. Hab jetzt noch 2 Probleme, die ich trotz der Suche noch nicht lösen konnte. Das erste Problem ist, ich bekomme die MCE-Fernbedienung nicht zum laufen auf dem WHS (Server 2003), aber da bin ich noch am ausprobieren. Das zweite Problem ist...
Hallo erstmal, ich habe MP auf einem WHS laufen und soweit funktioniert alles ganz gut. Hab jetzt noch 2 Probleme, die ich...
Hallo erstmal, ich habe MP auf einem WHS laufen und soweit funktioniert alles ganz gut. Hab jetzt noch 2 Probleme, die ich...
Replies
0
Views
997
Hi, wollte mal MP testen und habe die MP1 RC2 (genauer: nur den TV-Server) auf meinem WHS-Server installiert. Da dort schon MySQL 5 läuft, habe ich die Installation entsprechend durchgeführt, also Server ist schon vorhanden gewählt. Beim anschließendem Aufruf der TV-Server Konfiguration kommt die Meldung: "Connection faild. Host...
Hi, wollte mal MP testen und habe die MP1 RC2 (genauer: nur den TV-Server) auf meinem WHS-Server installiert. Da dort schon MySQL...
Hi, wollte mal MP testen und habe die MP1 RC2 (genauer: nur den TV-Server) auf meinem WHS-Server installiert. Da dort schon MySQL...
Replies
0
Views
744
:thx:
:thx:
Hallo Forum! Bedingt durch defekte Hardware war mal eine Neuinstallation notwendig. Habe Riesenprobleme mit dem TV-Server. Will...
Replies
2
Views
842
MP1 MP2 TV friert ein DE
Hallo Community.... nachdem ich seit längerer Vista-MediaCenter Phase wieder "Back To The Roots" - zum Mediaportal zurückkehre, hat mich die Begeisterung wieder gepackt. Es läuft alles einwandfrei, bisauf ein "klitzekleines" Problemchen mit der TV-Wiedergabe. ;) Folgendes System: - Dual Athlon64 4000+ - 4GB DDR2 Ram; -...
Hallo Community.... nachdem ich seit längerer Vista-MediaCenter Phase wieder "Back To The Roots" - zum Mediaportal zurückkehre...
Hallo Community.... nachdem ich seit längerer Vista-MediaCenter Phase wieder "Back To The Roots" - zum Mediaportal zurückkehre...
Replies
0
Views
1K
Hi, nimmste die von Noxx2, habe ich auch. https://forum.team-mediaportal.com/attachments/media-portal-allgemeines-169/20418d1209385928-kanalliste-dvb-c-kabel-deutschland.zip Hier bekommste es ganz genau auf deinen Wohnort: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung
Hi, nimmste die von Noxx2, habe ich auch...
Hallo auch, ist eventuell schon bekannt, aber ich habs auch erst vor ein paar Tagen gemerkt. Bei KDG-Free läuft unter Betastatus...
Replies
2
Views
1K
hätte nur etwas länger warten müssen! aber danke an alle! ENDE
hätte nur etwas länger warten müssen! aber danke an alle! ENDE
hallo ich habe immer diese Fehlermeldung "live-fernsehen konnte nicht aktiviert werden" wenn ich irgendeinen sender anschauen...
Replies
10
Views
2K
jo, war ich wohl tatsächlich auf dem holzweg.:( dachte du hättest dich nur etwas unglücklich ausgedrückt.:rolleyes::ooops:
jo, war ich wohl tatsächlich auf dem holzweg.:( dachte du hättest dich nur etwas unglücklich ausgedrückt.:rolleyes::ooops:
Hallo an alle, ich nutze MP 1.0RC2 als Single-Inst. mit einer TV-Karte (KNC DVB-S2) auf einem Rechner. Die in einem zweiten...
Replies
4
Views
1K
Die aktuellen svn builds befinden sich hier: MediaPortal and TV-Server 1.0 RC2 svn-builds - MediaPortal Forum
Die aktuellen svn builds befinden sich hier: MediaPortal and TV-Server 1.0 RC2 svn-builds - MediaPortal Forum
Hallo, hat denn jemand ein funktionierendes Workaround, um zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf gleichem Sender aufzunehmen...
Replies
3
Views
1K
Hallo Community, habe folgendes Problem in MP: Wenn ich im Live TV per Fernbedienung und CH+ / CH- umschalte funktioniert alles. Sobald ich einen Kanal direkt anwähle z.B. von Kanal 1 auf kanal 5 durch drücken der Taste 5 hängt das Bild/Ton. Wenn das Bild dann einmaleingefroren ist kann ich diesen Zustand nun wieder per...
Hallo Community, habe folgendes Problem in MP: Wenn ich im Live TV per Fernbedienung und CH+ / CH- umschalte funktioniert...
Hallo Community, habe folgendes Problem in MP: Wenn ich im Live TV per Fernbedienung und CH+ / CH- umschalte funktioniert...
Replies
0
Views
902
Hi Kuehlmeister, war zwar mehr aus Spaß gemeint aber wenn du eine loswerden willst gerne - ich schick dir mal ne PN. Wenn ich nicht mit dem Internet am Kabel hinge, hätt ich mir auch schon ne Schüssel aufs Dach gepackt.
Hi Kuehlmeister, war zwar mehr aus Spaß gemeint aber wenn du eine loswerden willst gerne - ich schick dir mal ne PN. Wenn ich...
Hallo, ich habe bei mir zuhause einen Kabel Deutschland Digitalanschluß. Nun habe ich mir 2 DVB-C Karten für das Mediacenter...
Replies
16
Views
2K
MP1 MP2 EPG Aufnahme DE
ich mache nachher mal einen Screenshot. Als ich die Serie "24" aufnehmen wollte, hatte ich über 400 Einträge in der Liste.
ich mache nachher mal einen Screenshot. Als ich die Serie "24" aufnehmen wollte, hatte ich über 400 Einträge in der Liste.
Wollte gerade mal ne Aufnahme programmieren für die Serie "24" morgen auf Pro7. Wieso komme ich immer erst in dieses blöde...
Replies
5
Views
793
Es lag an der falschen ip vom Master server... der hatte die internet ip eingetragen und die clients die interne ip.... so konnte das nicht funktionieren...:sorry:
Es lag an der falschen ip vom Master server... der hatte die internet ip eingetragen und die clients die interne ip.... so...
TV-Server Version: rc1 MediaPortal Version: rc1 MediaPortal Skin: blue Windows Version: xp Hi ich hatte die rc1 laufen...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom