TV / Streaming (139 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (2 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
.net muss extra installiert werden, ist nicht im sp3 enthalten.
.net muss extra installiert werden, ist nicht im sp3 enthalten.
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: - Windows Version: Windows XP CPU Type: AMD X2 4850e HDD...
Replies
3
Views
971
Hat sich erledigt. Habe alle Systeme einmal neu gestartet. Seitdem geht es
Hat sich erledigt. Habe alle Systeme einmal neu gestartet. Seitdem geht es
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista 32 Hallo, leider startet...
Replies
1
Views
885
Update: Offensichtlich passiert das beim drücken der STOP-Taste und nicht wie geschrieben beim blossen zurückkehren. Gerade bin ich per Back-Taste ins Hauptmenü und wollte das TV Bild anhalten. Und zack alles schwarz. Update2: Seit ich jetzt wieder auf EVR umgeschaltet habe, kam es bisher nicht mehr zu den Black-Screens aber...
Update: Offensichtlich passiert das beim drücken der STOP-Taste und nicht wie geschrieben beim blossen zurückkehren. Gerade bin...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Vista 32-Bit SP1 CPU...
Replies
1
Views
891
EPG kriegst du auch über Web-EPG oder Clickfinder-Plugin. Der Clickfinder ist allerdings nur für 8 Hauptsender kostenfrei. Im Mix geht das auch. Wann über Kabel das analoge Signal abgestellt wird ist nicht bekannt. Nur Sat analog ist bald vorbei.
EPG kriegst du auch über Web-EPG oder Clickfinder-Plugin. Der Clickfinder ist allerdings nur für 8 Hauptsender kostenfrei. Im Mix...
Hi zusammen, erstmal ein dickes Lob an die Coder von MP. Riesen Arbeit die Ihr hier gemacht habt. nun zu meiner Frage. Ich...
Replies
8
Views
1K
Deine Config würde ggfls. andere User ermöglichen Tipps zu geben. Insbesondere das Modell deiner DVB-S Karte würde helfen. Kommt ne Fehlermeldung? Sorry, Dein Bild hat "geklemmt". Da gibts doch ein Pluszeichen oder Dreieck unter Deinem roten Pfeil (vor "experience"). Da öffnet sich dann nix? Meinst Du das mit Reiter?
Deine Config würde ggfls. andere User ermöglichen Tipps zu geben. Insbesondere das Modell deiner DVB-S Karte würde helfen. Kommt...
Hallo liebe Community, leider hab ich das Problem, dass ich keine Kanäle im TV-Server suchen kann und mir nur einfach meine TV...
Replies
1
Views
1K
Ich bemühe mich, nach jedem gelösten Problem noch eine kurze Zusammenfassung dranzuhängen. Das man die Wiki ergänzen darf/kann wusste ich nicht. Wollte es grad machen. Aber sag mir mal bitte wo ich das am sinnvollsten mache. Jeder einzelne Link ist tot (This page does not exist yet) Startseite - MediaPortal Wiki Deutsch. Kann ja für...
Ich bemühe mich, nach jedem gelösten Problem noch eine kurze Zusammenfassung dranzuhängen. Das man die Wiki ergänzen darf/kann...
Hallo, 1.: PC startet für geplante Aufnahmen nicht (weder aus StandBy noch Ruhezustand). Das sollte doch in der aktuellen...
Replies
11
Views
3K
Habe nun MP inkl SQL entfernt Werde es heute Abend wohl neu aufsetzen, ist mir zu Komplex mit der Datenbank.
Habe nun MP inkl SQL entfernt Werde es heute Abend wohl neu aufsetzen, ist mir zu Komplex mit der Datenbank.
Hi, habe nun zwei gleiche Acer Aspire X3200 Systeme mit der gleichen TV Karte. Nun dachte ich mir, einfach von meinen auf den...
Replies
3
Views
1K
HAllo Community! Gerade ist mein TV Server abgestürzt - TV-Bild eingefroren; MP hängt und war nur noch über den Taskmanager zu beenden und es haben sich mindestens 17 Watchdog Fenster geöffnet: NaJa PC neu gestratet und alles läuft wieder, abert trotzdem komisch! Ich häng meine Logs mal an! Gruß Helios
HAllo Community! Gerade ist mein TV Server abgestürzt - TV-Bild eingefroren; MP hängt und war nur noch über den Taskmanager zu...
HAllo Community! Gerade ist mein TV Server abgestürzt - TV-Bild eingefroren; MP hängt und war nur noch über den Taskmanager zu...
Replies
0
Views
857
Aber Danke dir Trotzdem Vieleicht brauch ich´s später ja mal. Kann bei mir gut sein. *g* Grüße Sascha
Aber Danke dir Trotzdem Vieleicht brauch ich´s später ja mal. Kann bei mir gut sein. *g* Grüße Sascha
Hallo Forum Ich bin neu hier und einer von denen die von TVC kommen. Freu mich hier zu sein. Forumssuche habe ich versucht...
Replies
12
Views
5K
ach so, weil ich hatte probs mit aktuellen bios. musste wieder zurückflashen und da war das ruckeln weg.
ach so, weil ich hatte probs mit aktuellen bios. musste wieder zurückflashen und da war das ruckeln weg.
Hallo Community! Nach einer Neuinstallation habe ich ein kleines Problem mit dem TV; und zwar treten sporadisch kleine...
Replies
13
Views
2K
so. alles so eingestellt und ... es läuft! Perfekt. Hab jetzt mal einige Testaufnahmen gemacht und es hat perfekt funktioniert. Jetzt gehts in die Langzeittests. VIELEN DANK ERSTMAL
so. alles so eingestellt und ... es läuft! Perfekt. Hab jetzt mal einige Testaufnahmen gemacht und es hat perfekt funktioniert...
Hallo zusammen. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein am Ende. Meine eingesetztes System sollte man ja...
Replies
10
Views
2K
Hallo, um den Pegel in einem Hausnetz möglichst an allen Anschlüssen halbwechs gleich zu halten, werden meist überall Durchgangsdosen gesetzt. Eigentlich müssten die Dosen auch noch unterschiedliche Dämpfungen haben, um die Kabelverluste und Durchgangsverluste auszugleichen, aber das erfogt nur in sehr seltenen Fällen. Daher werden...
Hallo, um den Pegel in einem Hausnetz möglichst an allen Anschlüssen halbwechs gleich zu halten, werden meist überall...
Hallo, Ich finde MP wirklich klasse... echt toll was da auf die Beine gestellt wurde, nun zu meinem Problem: Es gibt bei...
Replies
3
Views
1K
Ist seit Vista gefixed.
Ist seit Vista gefixed.
Hallo, MP treibt mich noch in den Wahnsinn... Wenn ich eine Livesendung anhalte und nach ca. 10 Minuten weiterschaue, habe ich...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Ruckler bei Live TV DE
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type: x3 8450 (2100MHz) HDD: WD 500GB Memory: ddr2 4Gb Motherboard: Asus Video Card: onboard HD3200 Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
Na, soll er halt kommen... ;-)
Na, soll er halt kommen... ;-)
Hallo! Nachdem ich nun den RC4 eingespielt habe sind alle meine Sender weg (als Entwickler würde ich das Löschen solcher Daten...
Replies
4
Views
2K
gerne ... hmm aber so ganz glücklich bin ich nu doch noch nicht - der RC4 im WoZi (HTPC-I) spinnt ein bischen rum ... manchmal, wenn ich myTV abschalte und irgnedwas anderes ansehe oder anhöre, und dann wieder auf myTV gehe ... stellt er den stream nicht dar ... für einen kurzen moment kann man in tv-Streams noch sehen...
gerne ... hmm aber so ganz glücklich bin ich nu doch noch nicht - der RC4 im WoZi (HTPC-I) spinnt ein bischen rum ...
TV-Server Version: RC4 MediaPortal Version: RC4 MediaPortal Skin: core reloaded Windows Version: WinXP SP3 CPU Type: 3 x AMD...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Kein TV Bild im MP DE
Hallo, wollte mich zumindest mal zurückmelden um meine Fortschritte evtl. mitzuteilen, damit sich andere Nutzer evtl. nicht so viel mit der x1250 von ATI ärgern müssen ;-) . Habe in anderen Forenbeiträgen den Tipp gelesen die Catalyst Treiber 8.9 zu installieren. Damit ist nun das einfrieren des Bildschirmes im MediaPortal...
Hallo, wollte mich zumindest mal zurückmelden um meine Fortschritte evtl. mitzuteilen, damit sich andere Nutzer evtl. nicht so...
Ich bin dabei, mir MP einzurichten und es überfordert mich ja leider fast ein wenig. Nachdem ich den TV Server am Laufen bekommen...
Replies
13
Views
2K
Hallo catavolt Sorry dass ich erst jetzt antworte, wollte gestern Abend, aber kam nicht mehr ins Forum rein. Also, es hat geklappt. Ich musste halt explizit TV ausschalten, dann hat er sich den letzten Sender gemerkt. Bislang habe ich halt einfach MediaPortal beendet, dann hat er wieder beim anderen Sender angefangen. :thx...
Hallo catavolt Sorry dass ich erst jetzt antworte, wollte gestern Abend, aber kam nicht mehr ins Forum rein. Also, es hat...
Hallo zusammen Ich habe mir gestern die RC4 installiert (und gleich dazu Win XP SP3 neu aufgesetzt). Zuerst natürlich ein...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Analoges Fernsehen DE
Luna96: Kabelanschluss heisst nicht gleich dass DVB-C empfangbar ist - ich weiss wovon ich rede. ;)
Luna96: Kabelanschluss heisst nicht gleich dass DVB-C empfangbar ist - ich weiss wovon ich rede. ;)
Hallo zusammen! Bis vor kurzem verwendete ich eine Dreambox um über Satellit fernzusehen (inklusive aufnehmen, timeshift etc)...
Replies
4
Views
1K
gugst du hier: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/andere-version-des-dvbfix-40368/ runterladen und installieren.
gugst du hier: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/andere-version-des-dvbfix-40368/ runterladen und...
Beim erstmaligen Aufrufen von "TV-Server Configuration" erschien folgende Fehlermeldung: Was soll ich machen?
Replies
1
Views
1K
Sicherlich is Analog antik und ich würd sofort auf digital wechseln, wenn es möglich wäre. Nur bis es soweit is, würd ich gern analog-Tv schauen und aufzeichnen können, ohne dabei mediaportal verlassen zu müssen. Also falls sich jemand die Mühe machen sollte, ich bin für jeden Hinweis dankbar. mfg, fidi
Sicherlich is Analog antik und ich würd sofort auf digital wechseln, wenn es möglich wäre. Nur bis es soweit is, würd ich gern...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC3 rev.20432 MediaPortal Skin: Windows Version: WHS CPU Type: AMD64 HDD: Memory...
Replies
15
Views
2K
Hi, ich musste den Namen meines Servers (2003 R2 SP2) ändern. Als ich eben die Configuration starten wollte, hat der TV-Servers (1.0 RC3) brav nach den neuen Daten für den mySQL Server gefragt und da musste ich ja auch nur den Host ändern. Leider wurde das für den Rest vom TV-Server nicht übernommen. Zurück kann ich nicht auf...
Hi, ich musste den Namen meines Servers (2003 R2 SP2) ändern. Als ich eben die Configuration starten wollte, hat der TV-Servers...
Hi, ich musste den Namen meines Servers (2003 R2 SP2) ändern. Als ich eben die Configuration starten wollte, hat der TV-Servers...
Replies
0
Views
844
Stimmt, die liegen alle auf 113000. Aber was kann ich jetzt tun, mit der Materie kenne ich mich nicht aus?
Stimmt, die liegen alle auf 113000. Aber was kann ich jetzt tun, mit der Materie kenne ich mich nicht aus?
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD...
Replies
14
Views
3K
wenn du die richtigen treiber (BDA!) installiert hast dann erscheinen die Karten normalerweise automatisch im Server, hab ich selbst mehrfach gemacht und funktioniert auch. .... Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen, vielleicht hilf ja ein Log-> frage an die entwickler? cheers
wenn du die richtigen treiber (BDA!) installiert hast dann erscheinen die Karten normalerweise automatisch im Server, hab ich...
Hallo zusammen, habe die akteuellste Version von MP und TV-Server installiert. Problem: Wie kann ich eine neue TV-Karte...
Replies
7
Views
2K
Alles klar. Danke. Wenn er wieder hängt, poste ich hier die Logs.
Alles klar. Danke. Wenn er wieder hängt, poste ich hier die Logs.
Interessantes Problem: Wenn ich mein TV beende, läuft Timeshift unentwegt weiter. Das merke ich, weil wenn ich später wieder TV...
Replies
4
Views
794
Sorry, wird am Wochenende nachgereicht ...
Sorry, wird am Wochenende nachgereicht ...
Hallo Leute, ich habe schon seit längerer Zeit einen HTPC (ASUS 4PS8X, 2GB RAM, ATI 9600SE, Skystar2[keinHD]) im Wohnzimmer...
Replies
15
Views
3K
schau mal was ich hier über die ip geschrieben hab und vergleiche das mal bei dir. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/timeshift-konnnte-nicht-gestartet-weren-48452/index2.html wenn es das nicht ist dann vermutlich ein codec problem.
schau mal was ich hier über die ip geschrieben hab und vergleiche das mal bei dir...
Hallo zusammen, besitze seit kurzem den USB Stick DVB-T von Hauppauge (extra in den Unterstützten DVB-T Karten geschaut). Habe...
Replies
1
Views
2K
auch wenn der receiver gekauft ist - kann er kaputt gehen - und wenn du faul bist (ich wäre es ;) ) - ist dir das egal - denn du hast ja als "ersatz" die dboxII ... *ggg* ICH bin so faul und würde den 1-euro-receiver nicht einschicken ... wenn ich noch eine funktionierende dboxII habe ;)
auch wenn der receiver gekauft ist - kann er kaputt gehen - und wenn du faul bist (ich wäre es ;) ) - ist dir das egal - denn...
Hallo, ich möchte gerne meine Dreambox auflösen und meine Premierekarte in MP einbinden. Hab vor mir die Skystar HD mit dem...
Replies
19
Views
3K
Ahhhh...! Mein Fehler, ist alles da, wo es immer war. Wollte wohl zu schnell alles wieder einrichten. Danke.
Ahhhh...! Mein Fehler, ist alles da, wo es immer war. Wollte wohl zu schnell alles wieder einrichten. Danke.
Habe heute Mediaportal 1 RC3 installiert, da ich mir eine neue HDD geholt habe. Hatte vorher RC2 und hatte TV Logos zur Anzeige in...
Replies
2
Views
886
Du kannst in der TV-Server Config einstellen "Grab EPG while Timeshifting/Recording", zu finden unter Generel Settings\EPG, dann holt er während Du TV schaust (aber nur von dem Bouquet) und "EPG grabbing while idle" , dann holt er EPG wenn Du z.B. Musik hörst, damit sollten sich die EPG-Daten füllen. Außerdem gibts beim TV-Server...
Du kannst in der TV-Server Config einstellen "Grab EPG while Timeshifting/Recording", zu finden unter Generel Settings\EPG, dann...
Hallo, Media Portal inkl TV Server sind installiert. Unter TV Server Configuration ist alles sauber drin. DVB-S2 Karte ist...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom