TV / Streaming (112 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (11 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Gut dann weis ich jetzt auch was der Preload Spaß sollte :D Hat bei mir allerdings auch nichts gebracht, deswegen habe ich ja gefragt. Ja das mit dem Codec war mein zweiter Denkansatz, denn beim ersten Mal Preview in der TV-Konfiguration braucht er auch ne ganze Weile zum laden. Aber ich denke ein Codec-Preload ist wohl nicht möglich...
Gut dann weis ich jetzt auch was der Preload Spaß sollte :D Hat bei mir allerdings auch nichts gebracht, deswegen habe ich ja...
Heho, Mein HTPC läuft mit Windowsx XP SP3 und MediaPortal RC3 ist eine Single-Seat-Lösung. Also der TV-Server läuft auf der...
Replies
2
Views
986
MP1 MP2 TV Bild versetzt DE
hi, danke für die Antwort. ich werde es mal "wiederherstellen". aber andere sender funzen ...seltsam.
hi, danke für die Antwort. ich werde es mal "wiederherstellen". aber andere sender funzen ...seltsam.
TV-Server Version: RC3 MediaPortal Version: RC 3 MediaPortal Skin: Black & White 0.8 Windows Version: XP SP3 CPU Type: HDD...
Replies
2
Views
743
dann gibts noch den 3 weg über ein pcmcia laufwerk mascom bietet dafür auch einen treiber an http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dateiDOKUMENTE/kurzanleitung_Alphacrypt_easytv.pdf http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dateiARCHIV/xp_pcmcia_patch.zip dort steckt man das cam rein und schaut ob der installer das pcmcia laufwerk sammt...
dann gibts noch den 3 weg über ein pcmcia laufwerk mascom bietet dafür auch einen treiber an...
hi, ich hab bisher noch keine tv karte - von daher hab ich mich auch noch nicht mit dem mp tvserver auseinandergesetzt deshalb...
Replies
25
Views
3K
windows homeserver, server 2003 ,xp pro , vista ultimate 32 bit die hatte und habe ich alle zur vollsten zufriedenheit getested ein c2d e4400 mit 4 gb ddr 2 ram und 2 tb sata hdd ist bei mir der whs inkl tv server siehe signatur
windows homeserver, server 2003 ,xp pro , vista ultimate 32 bit die hatte und habe ich alle zur vollsten zufriedenheit getested...
Hallo Ich weiss nicht recht, ob ich den Versuch, TV Server auf dem Windows Server 2008 zu installieren abbrechen soll. Ich habe...
Replies
2
Views
2K
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werd mal nochmal schauen nach dem "EPG Grabbing while Idle!" ich habe leider vielfältige Probleme mit MP und alle äußern sich nur beim TV schauen oder aufnehmen, deswegen ging ich davon aus das der Fehler hier zu suchen ist. ForTheRecord werd ich auch mal testen. Werd ich mal...
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werd mal nochmal schauen nach dem "EPG Grabbing while Idle!" ich habe leider vielfältige...
Hallo, hat schon jemand Infos zu MediaPortal 2.0, wird TV da wieder nur über den TV Server laufen, bin nämlich am überlegen ob es...
Replies
5
Views
2K
Hallo, Danke für deine Antwort. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Vista Media Center am laufen. Dort hat es sehr gut funktioniert. Da alles noch im "Bastelstatus" ist, habe ich zur Zeit ein XP drauf. Vielleicht sollte ich Vista nochmal installieren und es dort nochmal ausprobieren.
Hallo, Danke für deine Antwort. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Vista Media Center am laufen. Dort hat es sehr gut...
Hallo, ich habe Zuhause nur einen TV-Server mit Web-Interface als reinen Videorekorder laufen. Es funktioniert eigentlich alles...
Replies
2
Views
1K
ja gibt es, im tv-vollbild auf menü (f9) und dann auf bildbereich zuschneiden.
ja gibt es, im tv-vollbild auf menü (f9) und dann auf bildbereich zuschneiden.
Hallo! Ich habe 'mal eine Frage... Meine Hardware habe ich ja in meinem Profil verewigt... Bis vorgestern hatte ich meinen...
Replies
1
Views
894
Hallo, nach über drei Tagen hin und her installieren der 1.0RC3 gebe ich mich (vorerst) geschlagen. TV funktioniert grundsätzlich schon einmal gut bei mir. Das seltsame: Schalte ich auf Sender wie Pro7, Sat1, Kabel1 oder dasVierte (das sind die bis jetzt erfassten) bekomme ich Bildstörungen (Bild ist verpixelt wie bei gestörten...
Hallo, nach über drei Tagen hin und her installieren der 1.0RC3 gebe ich mich (vorerst) geschlagen. TV funktioniert...
Hallo, nach über drei Tagen hin und her installieren der 1.0RC3 gebe ich mich (vorerst) geschlagen. TV funktioniert...
Replies
0
Views
2K
ich brauche kein exchange drum reicht mir das was der whs mitbringt ok ok 10 user device cals ist mir doch was knapp aber sonst ist er perfect als tv , web , und backup server
ich brauche kein exchange drum reicht mir das was der whs mitbringt ok ok 10 user device cals ist mir doch was knapp aber sonst...
Die Serverversionen von Windows werden ja offiziell nicht unterstützt, laut Wiki sollte eine Installation des TV Servers jedoch...
Replies
20
Views
7K
Hallo Injected, Ich habe bei allen TV/Radio Sendern die kein EPG über DVB übertragen das EPG deaktiviert. So weit ich bis jetzt getestet habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Luna96: Danke für die Info ...
Hallo Injected, Ich habe bei allen TV/Radio Sendern die kein EPG über DVB übertragen das EPG deaktiviert. So weit ich bis jetzt...
Hallo, nachdem ich inzwischen mit MPStandbyHandler2 eine leistungsstarke und funktionierende Lösung für meine Hibernate und Resume...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 TV geht einfach aus DE
du musst dir nur den loopback-adapter installieren.
du musst dir nur den loopback-adapter installieren.
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf MediaPortal 1.0 RC3 aktualisiert. Leider habe ich seither das Problem, das beim TV...
Replies
1
Views
679
Hi, um Fehler in der Sat-Verkabelung auszuschliessen, habe ich mal an beide Sat Leitungen einen Receiver geklemmt. Mit diesem bekomme ich ein Bild, wenn auch nur mit einer Stärke von ca. 73 %. Ausserdem habe ich das Gehäuse aufgeschraubt und den festen Sitz der TV Karten überprüft. Zusätzlich habe ich versucht, mit einem...
Hi, um Fehler in der Sat-Verkabelung auszuschliessen, habe ich mal an beide Sat Leitungen einen Receiver geklemmt. Mit diesem...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
1
Views
1K
in den logs hab ich rtsp://htpc-PC/stream1.0 gefunden. aber im vlc bekomme ich eine fehlermeldung. hmpf sooooo, scheinbar muss der stream irgendwo bereits laufen bzw. gestartet worden sein. wenn ich hier auf dem rechner TV im MP laufen lasse, ist es mir auch möglich per vlc zu schauen. läuft hier im MP kein TV, so kann ich auch...
in den logs hab ich rtsp://htpc-PC/stream1.0 gefunden. aber im vlc bekomme ich eine fehlermeldung. hmpf sooooo, scheinbar muss der...
hallo ich habe bereits versucht per sufu etwas zu erreichen, aber ich weiss nicht welche parameter ich eingeben soll. mit vlc...
Replies
2
Views
4K
Cool. Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid.
Cool. Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid.
Hallo Community, ich habe mal die FAQs und das Forum durchstöbert. Ich bin dann zwar auf eine Antwort gestoßen, will aber mal...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 SP1 CPU Type: AMD Phenom X4 9350e HDD: 1 x Samsung 320 GB (System) 1 x WD 750 GB (Medien) Memory: 2 x 2 GB Motherboard: GigaByte GA-MA78GM-S2H Video Card: Sapphire HD3870 Ultimate Video Card Driver: Catalyst 8.9 Sound Card...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 SP1 CPU Type: AMD Phenom...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 SP1 CPU Type: AMD Phenom...
Replies
0
Views
1K
Das Problem hat sich nach einer Neuinstallation von Mediaportal erledigt. In einem Thread im engl. Forum hat ein User genau das gleiche Problem. Es tritt wohl mit den vmr9 Renderer unter Vista auf. Wenn man den EVR Renderer nutzt ist alles o.k...
Das Problem hat sich nach einer Neuinstallation von Mediaportal erledigt. In einem Thread im engl. Forum hat ein User genau das...
Replies
1
Views
875
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 4:3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD X2 4600+ HDD: Samsung 750 GB Memory: 3 GB 800Mhz Motherboard: Gigabyte ga ma78gm s2h Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Realtek ALC889A Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 4:3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 4:3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
807
TV-Server Version: RC3 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD X"CV GE4450E AM2 2300 HDD: Samsung 750 GB + 1000 GB Memory: 2 GB NoName Motherboard: Abit AN-M2HD Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Technisat Skystar2 HD 1. TV...
TV-Server Version: RC3 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD X"CV GE4450E AM2...
TV-Server Version: RC3 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD X"CV GE4450E AM2...
Replies
0
Views
950
Hallo MP Entwickler! Ich nutze MP nun schon seit einiger Zeit. Habe gerade heute RC3 installiert - in der Hoffnung, dass es nun bei der Aufnahme von Sendungen mehr Möglichkeiten bzw. eindeutigere Beschreibungen zu den jeweiligen Modi gibt. Da dies zu den Vorgängerversionen gleich geblieben ist anbei nun meine Frage bzw...
Hallo MP Entwickler! Ich nutze MP nun schon seit einiger Zeit. Habe gerade heute RC3 installiert - in der Hoffnung, dass es nun...
Hallo MP Entwickler! Ich nutze MP nun schon seit einiger Zeit. Habe gerade heute RC3 installiert - in der Hoffnung, dass es nun...
Replies
0
Views
858
Doch, bin mir da ziemlich sicher das die TV Engine von MP ziemlich empfindich ist, habe auch ander programme zum empfangen von TV versucht und da ging es.
Doch, bin mir da ziemlich sicher das die TV Engine von MP ziemlich empfindich ist, habe auch ander programme zum empfangen von TV...
MediaPortal Version: RC3 1. TV Card:analog Medion Phillips 7134 Type MPEG2 Video Codec: WinDVR3 and PowerDVD 8 MPEG2 Audio...
Replies
3
Views
1K
Benutze doch den MPStandbyhandler und lasse bei jedem Aufwachen den TVServer neu starten. Oder füge in die Windows Aufgabenplanung eine entsprechende .bat Datei ein die den TVServer neu startet.
Benutze doch den MPStandbyhandler und lasse bei jedem Aufwachen den TVServer neu starten. Oder füge in die Windows Aufgabenplanung...
TV-Server Version: RC3 MediaPortal Version:RC3 MediaPortal Skin: blue skin Windows Version: Vista 64 bit ultimate SP1 CPU...
Replies
1
Views
765
Hat alles nicht gut funktioniert, ich bin jetzt auf eine PCI Karte umgestiegen. Danke allen trotzdem!
Hat alles nicht gut funktioniert, ich bin jetzt auf eine PCI Karte umgestiegen. Danke allen trotzdem!
Hi alle, ich bin vor einigen Tagen auf die MP RC3 mit TV Server umgestiegen. (Vorher RC2 mit TVE) Läuft auch alles ganz ok aber...
Replies
6
Views
1K
Hi, bin mir eigentlich sicher. Bei der Installation habe ich bei "wollen Sie mit MediaPortal Fernsehen bla bla" nein angeklickt und habe auch kein TV-Server-Verzeichnis im TeamMediaPortal-Order. so, eben noch mal alles komplett gelöscht, und diesmal auch den SQL-Server, der noch lief. Und jetzt geht's! Danke! Thread kann gelöscht...
Hi, bin mir eigentlich sicher. Bei der Installation habe ich bei "wollen Sie mit MediaPortal Fernsehen bla bla" nein angeklickt...
Hallo! Ich hätte auch eine Frage zum RC3, will aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen: zum fernsehen möchte ich nach wie...
Replies
2
Views
952
Hi an alle, Ich habe dieses Problem bereits seit einiger Zeit im Moment habe ich die aktuelle Version von MP 1.0 RC3. Nach einem Neustart des MP Clients funktioniert die Übertragung eines Stream ohne Probleme. Wenn ich nun ein bisschen durch meine Aufnahmen zappe hält MP kurz an und verbleibt im Aufnahmemenü. Nun ist es egal ob ich...
Hi an alle, Ich habe dieses Problem bereits seit einiger Zeit im Moment habe ich die aktuelle Version von MP 1.0 RC3. Nach einem...
Hi an alle, Ich habe dieses Problem bereits seit einiger Zeit im Moment habe ich die aktuelle Version von MP 1.0 RC3. Nach einem...
Replies
0
Views
841
Hallo Bud! Ich vemute mal die üblichen Verdächtigen: Stell mal das "EPG Grabbing while idle" ab! Screenshot anbei! Gruß Helios
Hallo Bud! Ich vemute mal die üblichen Verdächtigen: Stell mal das "EPG Grabbing while idle" ab! Screenshot anbei! Gruß...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC3 MediaPortal Skin: Aeon Wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU...
Replies
2
Views
1K
Nachdem ich alles neu einrichten mußte, sind alle Aufnahmen wieder da. Diesmal hat es so wie von Seattle geschrieben, geklappt! Gruß Boogie
Nachdem ich alles neu einrichten mußte, sind alle Aufnahmen wieder da. Diesmal hat es so wie von Seattle geschrieben, geklappt...
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich mußte einen neuen Senderscan machen, da ein Sender plötzlich weg war, den ich aber...
Replies
4
Views
1K
Hallo, wenn das Problem noch nicht gelöst ist: Versuch die IP des Rechners direkt einzugeben, wenn das nicht geht, vermute ich, dass du keine Netzwerkverbindung hast.
Hallo, wenn das Problem noch nicht gelöst ist: Versuch die IP des Rechners direkt einzugeben, wenn das nicht geht, vermute ich...
Hallo Freunde, ich ochse jetzt auch schon länger an meinem HTPC mit MP 1 (RC1)rum. Soweit laufen jetzt: Bilder, Musik und...
Replies
9
Views
2K
Hallo Luna96, danke für den Tipp! Da scheint irgendetwas beim Deinstallieren schief gegangen zu sein. Nachdem ich noch einmal alles platt gemacht habe, funktioniert es nun!
Hallo Luna96, danke für den Tipp! Da scheint irgendetwas beim Deinstallieren schief gegangen zu sein. Nachdem ich noch einmal...
Hallo, probiere gerade den neuen RC3 aus. Rein optisch finde ich ihn persönlich sehr gelungen. Die Installation der...
Replies
2
Views
1K
Hi flokel, danke für die Datei. Leider bin ich nun immer noch ratlos (oder besser ratloser). Ich habe die Datei ersetzt. Aber es hat (auch nach einem Neustart des PCs) keinen Erfolg gehabt. Da ich Vista im Einsatz habe, habe ich die XML unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal abgelegt. Gibt es noch einen anderen...
Hi flokel, danke für die Datei. Leider bin ich nun immer noch ratlos (oder besser ratloser). Ich habe die Datei ersetzt. Aber...
Hallo, ich mache derzeit meine ersten Laufversuche mit MP (1.0 RC2) und bin soweit auch von den Features begeistert. Über...
Replies
8
Views
2K
du hast unter my system zwei tv-karten eingetragen. hast du beide in benutzung ? deaktiviere doch mal die dvb-s-karte im gerätemanager und starte den rechner neu. ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches problem mit einem usb-stick, da funktionierte der scann erst als ich die eingebaute karte deaktiviert hatte.
du hast unter my system zwei tv-karten eingetragen. hast du beide in benutzung ? deaktiviere doch mal die dvb-s-karte im...
Hallo zusammen, bin hier neu, und deshalb nicht sicht, ob ich hier richtig bin. Habe auf einem älteren ALDI PC Windows Vista...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom