MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du meintest jetzt hip? hid ist das gerät.:)

wenn du mal ins mapping der sceneo/centarea schaust, bei der mce ist das wohl ähnlich,
wirst du sehen das einige tasten überhaupt nicht definiert sind.
die zahlentasten gehören zb. dazu, aber auch die infotaste.
das sind tasten die schon von windows fest belegt sind und sich dann entweder nicht in mp belegen lassen,
oder sonst doppelt belegt sind. das könnte ein ursache sein, wenn du keinen code bekommst.

die farbtasten sollten aber nicht dazu gehören, soweit ich das noch in erinnerung habe,
vielleicht gibt hip das aber auch nur nicht her.
vermutlich gibt es aber auch noch andere software, mit der man den code auslesen kann.

du hast dich aber auch genau an den pfad für die xml gehalten?
und nicht irritieren lassen das es den ordner InputDeviceMappings dort noch nicht gibt?
ist nämlich ein gern gemachter fehler, weil es den ja auch noch mal gibt.
 
Last edited:

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
habs mediaportal gelöscht ! da ich es irgendwie verdudelt habe--------so ein plunder....:-D


hatte es in den ordner , wo die Cen.....HID. xml drin war , rein kopiert, es war aber unter Teammediaportal/Defaults und dann Input........ da waren auch die anderen xmls drin.......kann es nicht mehr genau sagen....ist ja gelöscht....ich gab den krams glaube ich auf....:-D

nicht mal eine DVD lief in vernünftiger qualität ab....... -.-
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
es war aber unter Teammediaportal/Defaults und dann Input........ da waren auch die anderen xmls drin......
das war dann aber eher mediaportal/defaults... und somit verkehrt.
in dem von mir angezeigte verzeichnis gibt es normalerweise keine xml bzw. es gibt das verzeichnis noch überhaupt nicht,
sondern erst wenn man was im mapping geändert hat.
an die xml's im default-ordner sollte man nicht dran gehen.
 

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
hehe......asoooo......
kam mir auch schon alles spanish vor, dachte, naja , wird der kollege wohl noch ne alte MP version gehabt haben oder so....

hoppla.....heute ist meine 1 euro centerea.(oder wie man das schreibt) gekommen, mal sehen ob das klappt oder ich den nächsten wutausbruch bekomme.
 

test72

Portal Member
September 2, 2012
28
3
Home Country
Ghana Ghana
soooo mein HTPC steht §:-={ I))
Danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich es geschaft nach langen hin und her meine Fernbedienung zu benutzen, soweit so gut.
Ich benutze EventGhost, bisher das einzige was ich verstanden habe.
Was ich leider nicht hinbekomme, nach stunden langen ausprobieren verschiedener Plugins usw. Sind die mit Farbe hinterlegten Tasten.
ROT, GRÜN, GELB, BLAU

Wenn ich diese drücke erscheint kein Befehl, was kann ich dort machen. Thanks

Heute: also jetzt habe ich es geschaft mit dem DVB Viewer, und 4xHID, das die Farbtasten funktionieren, aber dafür geht jetzt alle anderen nicht mehr :-((((
Und ich bekomme es auch nicht mehr hin wie getern, wenn uch nur wüsste was ich gestern anders gemacht habe, ich könnt gerade sehr laut schreiben
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
soooo mein HTPC steht §:-={ I))
Danke für die Hilfe.
hast du dich vielleicht verirrt?:confused:
falscher beitrag??
ich hab leider keine ahnung wovon du redest bzw. schreibst und meine glaskugel ist grad zur reparatur.:)

falls es sich bei der fb um eine von ms-tech oder techsolo handelt, brauchst du eventghost eigentlich nicht.
einfach mal diesen beitrag von vorn duchlesen, die xml von mir oder besser von herr r aus b runter laden und richtig platzieren (wichtig!),
in der mp-config einschalten (centarea), fertig.
 

test72

Portal Member
September 2, 2012
28
3
Home Country
Ghana Ghana
Ja hier im Forum nur in einen anderen Beitrag.
Vielleich sollte man so spät nicht mehr schreiben ;)

Mit der FB kann ich MediaPortal schon bediennen das klappt jetzt super. Dank euch
Mir ging es nur um den Rest vom PC zu steuern. aber ich schau nochmal weiter
 
Last edited:

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,
ich benutze eine Harmony One und die .xml von Herr R aus B nun möchte ich ein paar Tasten anpassen würde gerne auf die Zurück-Taste (siehe Bild) die Action "Back" (zurück ins voriges Menü) legen wie kann ich die xml bearbeiten?
 

Attachments

  • logitech-harmony-one-1.jpg
    logitech-harmony-one-1.jpg
    168.6 KB
Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das musst du mit der Harmony Software machen... da ist die Taste nicht belegt, sondern liegt im Bildschirm. so war es bei mir.

    Also in die Harmony Software reingehen und die Taste belegen :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom