MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das entspricht der r. maustaste bzw. zweimal infotaste.
muss auch nur noch auf der harmony gemappt werden
in der xml ist das schon drin, "show actionmenu" und müsste im mapping der centarea die stern-taste sein.

ist bei mir so, bei der xml von herr r aus b weiß ich das jetzt nicht,
also mal nachschauen.

ps: stern ist gleich info, menu ist die dvd bei mir.
 
Last edited:

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany
ich habe eig neues problem der ir empfänger reagiert auf alle signale meiner harmony wenn ich den fernseher lauter stellen will spult er im mp vor kann man das unterbinden
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also ich nutze ja die harmony one als fb ,könnte man was am ir empfänger machen?

ich auch.;)
hat aber nichts mit der harmony zu tun, liegt einzig am empfänger.
was willst du am empfänger machen wollen? ausser den raus schmeißen.

hatte da auch schon den gedanken, meine hama-mce zu reaktivieren und den empfänger am gehäuse nur noch zum aufwecken zu benutzen.
beides könnte man dann in der harmony auf einer "ebene" vereinen.
eigentlich komme ich aber auch so zurecht und nutze die "schwäche" des empfänger zum positiven,
so habe ich jetzt mehr knöpfe auf der harmony, als die originale fb des gehäuses bietet, hat ja auch was.:)
 

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany
ich habe auch noch ein rc6 empfänger da,das einzige was mich am empfänger interssiert ist das ein und auschalten des pc's
 

mist3xyz

Portal Pro
October 1, 2012
61
8
39
Home Country
Austria Austria
Möchte mich mal bei euch für die Umsetzung für die MS-Tech Fernbedienung bedanken (y) Echt eine super sache :)
Hab sogar den START-Button über einen Umweg mit EventGhost zum laufen bekommen :)
Aber ich hab leider ein Problem. MediaPortal reagiert nicht auf die Farb-Tasten. Eventghost selbst reagiert darauf.
Hab auf meinem HTPC auch schon HIP installiert, nur wenn ich beim Konfigurationswizard das HID-Plugin (glaub ich jetzt zumindest, das es so heißt), bekomme ich die fehlermeldung, das keine Verbindung zum HID-Gerät möglich ist. Ich glaub ich hab da was falsch gemacht.
Notfalls kann ich aber die Farbtasten mit EventGhost zum laufen bekommen.

Desweiteren würde ich gerne das Mapping der Zoom-Taste (und einiger anderer Tasten ändern). Hauptsächlich gehts mir aber um die Zoom-Taste. Wenn ich kein Vollbild-Video anzeige, wird beim drücken der Zoom-Taste Mediaportal in den Fenstermodus geschalten. Ein erneuter druck macht Mediaportal wieder zu vollbild. Total unnötig ;) Laut Mapping heißt das "Toggle Fullscreen Windowed". Deshalb würde ich gerne die gleiche funktion haben, als wenn man die Taste "X" auf der Tastatur drückt. Sprich "Toggle between GUI/Fullscreen" leider finde ich beim Mapping keine Aktion die so heißt oder so ähnlich heißt. hat da jemand einen Tipp?

Wenn ich nur Hip zum laufen bringen würde, wäre mir mit den anderen Tasten schon sehr geholfen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom