Nova S Plus mit Composite (1 Viewer)

darkheaven

New Member
January 13, 2007
2
0
124
Hallo erst mal );
hätte ein kleines Prob. mit der Sat Karte Hauppauge Nova S Plus, bekomme den Composite in MP einfach nicht zum Laufen gibte es da vielleicht irgendwo ne Anleitung für ?

mfg darkheaven

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Die Nova S Plus ist eine Art "Hybrid Karte", da sie zum einen DVB-S Karte ist und zum anderen einen analogen Videoeingang hat. Bei Hybrid-Karten ist es in MP so, dass diese auch als zwei einzelne Karte in MP erkannt werden müssen. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob der analoge Eingang von der Karte dabei in MP dann auch noch unterstützt wird.
    Hinzu kommt noch, dass du einen P4 mit 2,8 GHz incl. Software MPEG2 Encoder brauchst.
    Um herauszufinden, ob der analoge Eingang unterstützt wird mal im Setup Programm unter TV->CaptureCards auf "Add" klicken. Kommt die Fehlermeldung, dass keine Karte gefunden wurde, wird die Karte nicht unterstützt wird.

Gruß
    MisterD

darkheaven

New Member
    January 13, 2007
    2
    0
    124
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist es wirklich so das der Composite nicht erkannt wird ... leider.
    Könnte mir hier jemand ne empfelung für ne Karte geben mit der das gehen würde.

mfg Darkheaven

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt noch eine weitere mögliche Alternative, falls dein Rechner schnell genug ist, da für den analogen Eingang halt höhere Systemvoraussetzungen gelten (siehe anderes Posting). Mit ein wenig Geschick und technischem Verständnis kannst du dir evtl. die Unterstützung für den analogen Eingang selber bauen, da MP in der Regel nur eine Definition braucht. Das ist aber im Vergleich zu allen anderen Kartenvarianten hier die schwierigste.

Ansonsten kenne ich keine DVB-S Karte die einen analogen Eingang hat, welcher auch noch unterstützt wird. Daher wird eine zusätzliche analoge TV Karte vermutlich die beste Wahl sein, dabei sollte man sich aber eine mit Hardware-MPEG2-Encoder holen.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Similar threads

Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ... Wobei ich leider auch absolut nich der TV-Experte bin, ich habe kein SAT<IP und habe es selbst entsprechend nie eingerichtet. Alternativ wäre da noch die Option TVMosaic zu probieren, wenn du es nicht...
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    27
    Views
    7K
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    4K
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    902
    Top Bottom