- October 14, 2008
- 213
- 33
- Home Country
- Germany
@ ElSanto
Hi,
unter Remotezugriff meinst du wohl "RemoteDesktop" ?
Du kannst dir für deinen Benutzernamen aber schon ein Passwort vergeben und der PC fährt trotzdem ohne Eingabe des Passwortes hoch (so mach ich das).
Gehe unter "Start -> Ausführen" und gebe dort folgendes ein control userpasswords2 (siehe Anhang).
Dann mach den Haken raus bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", dann noch einmal das Passwort bestätigen. Beim nächsten Hochfahren startet der PC ohne Kennworteingabe und RemoteDesktop geht trotzdem.
Versuchs mal !!! Geht ohne Probleme unter XP und VISTA !!!
Gruß, Frank
aber komme da nicht so einfach ran weil mein Media Center im wohnzimmer verbaut ist und ich remote zugriff immer deaktiviere damit ich beim Anmelden net jedesmal nen Passwort eingeben muss...
Hi,
unter Remotezugriff meinst du wohl "RemoteDesktop" ?
Du kannst dir für deinen Benutzernamen aber schon ein Passwort vergeben und der PC fährt trotzdem ohne Eingabe des Passwortes hoch (so mach ich das).
Gehe unter "Start -> Ausführen" und gebe dort folgendes ein control userpasswords2 (siehe Anhang).
Dann mach den Haken raus bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", dann noch einmal das Passwort bestätigen. Beim nächsten Hochfahren startet der PC ohne Kennworteingabe und RemoteDesktop geht trotzdem.
Versuchs mal !!! Geht ohne Probleme unter XP und VISTA !!!
Gruß, Frank