[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
@ andi

Hallo,

zunächst vielen Dank für die neue Version.
Ich bin zur Zeit beruflich in TelAviv und kann die Version leider nicht testen oder installieren. Hab nur nen Firmenlaptop dabei. :(

Wenn ich mir die Screenshots so anschaue (speziell den xFace-Skin), sieht es leider für mich so aus, als ob meine Änderungen leider nicht mit eingeflossen sind. :(:(:(
Gehe ich da richtig in der Annahme ?
Ich habe doch versucht den Xface-Skin übersichtlicher zu machen und in ein einheitliches Bild zu bringen (alle Buttons an der gleichen Stelle, auch die MovieStars ;) ).

BITTE nicht falsch verstehen, bin nur im ersten Moment etwas enttäuscht, da ich doch viel Zeit investiert habe. :sorry:

Jetzt schreibst du, dass die alten xFace-Skinfiles mit der neuen Version auch nicht mehr laufen.
Was muss man (ich) jetzt ändern ?
OK, hab jetzt eh keine Zeit was anzupassen, bin ja in Israel.
Nur meiner Frau muss ich leider erklären, dass sie auf deiner neuen Version ersmal verzichten muss. :oops:

Also, natürtlich :D für dein geniales Plugin. Und für die ständige Verbesserung.


Gruß, Frank
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Wenn ich mir die Screenshots so anschaue (speziell den xFace-Skin), sieht es leider für mich so aus, als ob meine Änderungen leider nicht mit eingeflossen sind. :(:(:(
Gehe ich da richtig in der Annahme ?
Ich habe doch versucht den Xface-Skin übersichtlicher zu machen und in ein einheitliches Bild zu bringen (alle Buttons an der gleichen Stelle, auch die MovieStars ;) ).

Hallo Frank,
also erstmal viele Grüße nach TelAviv. :D
Sei bitte nicht enttäuscht. Ich hab lediglich verschwitzt die Dateien auszutauschen und ins neue Setup zu
integrieren. Du hast das wirklich großartig hinbekommen und zur nächsten Version werden deine Anpassungen
für Xface mit drin sein, versprochen.

Du brauchst dir mit den Änderungen auch keinen Kopf machen. Werde deine Xface-Dateien entsprechend
anpassen und gleich hier anhängen. Dann kann deine Frau vielleicht doch schon die neue Version probieren
während du auf Arbeitsreise bist. :D

Viele Grüße
Andi


@all:
:D
Vielen Dank für die tolle Resonanz bis hierhin. Freut micht tierisch, wenn ihr Spass an dem Plugin hat und
natürlich besonders, wenn alles funktioniert wie es soll.

Bitte sagt mir weiterhin ob es euch gefällt. Mich interessiert auch ob ihr was Bestimmtes gut oder schlecht findet,
gefundene Fehler, Verbesserungsvorschläge, Ideen usw.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal an die Wunschliste erinnern, die ihr im ersten Beitrag findet.
Sagt mir, wenn ihr vielleicht noch anderen Skins integriert haben möchtet oder wenn ihr besondere Featurewünsche habt.

Nur so weiß ich, ob ich auf dem richtigen Weg bin und was ich noch verbessern oder hinzufügen kann.

Denkt dran, das Ding ist noch lang nicht fertig ... :D
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
XFace-Skin-Dateien von Framelmike

So, wie versprochen habe ich die Skin-Dateien von "framelmike" auf den Stand der neuen Plugin-Version gebracht.
Wenn die Anpassungen gefallen, können diese auch alternativ zu den im Setup integrierten genutzt werden.

Framelmike hat sich da echt Mühe mit seinen Anpassungen für Xface gemacht.
Mir persönlich gefällt das auch so gut, so dass ich das zur nächsten Pluginversion so ins Setup intergriere.

Die Dateien von framelmike findet ihr hier im Anhang. Screenshots hier!


@framelmike:
Ich hab mir erlaubt deine Versionsnummer für die XFace-Dateien auf V1.04 zu ändern. :D
Bitte nimm doch die alten Dateien aus deinem Thread oder mach einen Vermerk, dass diese nur bis
zur Plugin-Version 0.8.2.1 nutzbar sind.



Bitte denkt daran, dass ihr diese Dateien erst ab Pluginversion 0.8.2.2 verwenden könnt und ihr
nach Kopieren der Dateien und vor dem Starten von MP erst noch den SkinCache
(alle Dateien unter "%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache\Xface" löschen)
löschen müsst, damit die Änderungen zu sehen sind.
 

Attachments

  • Xface_MPmaxdome_FRAMELMIKE_V01.04.zip
    30.7 KB

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Hallo Andi,

was soll ich sagen: DU BIST DER BESTE !!! :D
Komme gerade vom Arbeiten, schnell nochmal im Hotel ins WWW und was seh ich da:

DU HAST SCHON ALLES ERLEDIGT !!!
RESPEKT !!!
SPITZE !!!
VIELEN DANK !!!

Bitte nimm doch die alten Dateien aus deinem Thread
Ist erledigt. Mit Verweis auf deine angepassten Dateien.

Gruß, Frank

P.S.: Mal schaun, was es noch an der Bar gibt. Dann trink ich einen auf dein Wohl !!! :D
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe auch gerade die neue version geladen,jetzt mit sreamed MP.
    kleines manko:wenn ich z.b. auf serie gehe,gibt es auf der rechten seite eine textleiste und die ist für mich viel zu
    klein,kann ich die größe von dem font ändern /wo ?
    mfg Helge
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    chrismxnr said:
    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass bei den Filmen die Filme, die auf der Homepage als Highlights aufgeführt sind, sich häufig in der Liste wiederholen (bspw. Der Ja-Sager unter Comedy). Wär toll wenn das noch korrigiert wird, dann wird die Liste etwas übersichtlicher. Ansonsten läufts einwandfrei.
    Stimmt. Da hast du einen kleinen Käfer gefunden. :D Wird zur nächsten Version korrigiert.




    Cressari said:
    Für die Nutzer der Skin "BleazleWide V 7.10:
    Ich war mal so frei und hab die Fonts der MPMaxdome-xmls für BleazleWide angepasst.
    BleazleWide V7.1.0
    Hallo Cress,
    erstmal großes Dankeschön. Klasse Skin. Wäre ne Überlegung wert, diesen mit zu unterstützen ....
    Ich würde dann auch noch ein paar andere Anpassungen vornehmen.




    helge said:
    kleines manko:wenn ich z.b. auf serie gehe,gibt es auf der rechten seite eine textleiste und die ist für mich viel zu klein,kann ich die größe von dem font ändern /wo ?
    Generell schon. Aber ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Textleiste meinst. Kannst du vielleicht
    eine Screenshot machen ? Dann sag ich dir wo du was ändern kannst.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Cress,
    erstmal großes Dankeschön. Klasse Skin. Wäre ne Überlegung wert, diesen mit zu unterstützen ....
    Ich würde dann auch noch ein paar andere Anpassungen vornehmen.

    Jo klar, bei mir hats nur für die fonts gereicht, ich bin der skin-nixkönner schlechthin :D
    Aber warte am besten bis Dave (Bleazle) aus seinem neuseeländischen Winterschlaf ;) aufwacht und die Bleazle-Version für 1.1 rausbringt, sonst musst zweimal anfangen.

    Nochmals :D für dieses herausragende plugin. Ich finds grandios!

    Gruss // Cress
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Andi,
    ich habe dir mal ein foto davon gemacht was ich meine. 46" LCD gute 4-5 m entfernt.
    mfg helge
     

    Attachments

    • Bild.JPG
      Bild.JPG
      149.6 KB

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Andi,
    ich habe dir mal ein foto davon gemacht was ich meine. 46" LCD gute 4-5 m entfernt.
    mfg helge

    Hallo Helge,
    schnapp dir mal die angehängte XML und kopiere diese in deinen StreamedMP-Ordner.
    Dann probiere mal. Sage bitte bescheid, ob die Schriftgröße so angenehmer ist.

    Ist das ein Problem was noch andere haben und gibt´s das nur in Verbindung mit StreamedMP ?
    Wenn ja, was würdet ihr davon halten, wenn ich die Schriftgrößen generell anpassbar machen würde ?

    Viele Grüße
    Andi
     

    Attachments

    • MPmaxdome_ov.xml
      30.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Replies
    0
    Views
    1K
    You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and check.
    You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and...
    I don't have a TV card in my HTPC setup, so I really only use plugins that browse and show media files, like MP TV-Series, Moving...
    Replies
    5
    Views
    343
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    533
    Top Bottom