RemoteDesktoptricks | Page 3

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by frankenmatze, January 2, 2009.

  1. zz5

    zz5 Portal Pro

    Joined:
    November 29, 2008
    Messages:
    86
    Likes Received:
    1
    Location:
    VS
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Mit Radmin funktioniert die Fernsteuerung incl. Live TV!.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. frankenmatze
    • Premium Supporter

    frankenmatze MP Donator

    Joined:
    December 28, 2008
    Messages:
    365
    Likes Received:
    4
    Location:
    Mittelfranken
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Du meinst man kann damit per RemoteDesktop Fern gucken?
     
  4. zz5

    zz5 Portal Pro

    Joined:
    November 29, 2008
    Messages:
    86
    Likes Received:
    1
    Location:
    VS
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ja, das geht...Ton wird allerdings keiner übertragen... Mit Radmin lässt sicher das System allerdings sehr gut administrieren, weil nicht darauf geachtet werden muss, ob live TV ausgegeben wird oder nicht (schwarzer Bildschirm). Funktioniert 1A.
     
  5. gemx
    • Team MediaPortal

    gemx Retired Team Member

    Joined:
    October 31, 2006
    Messages:
    1,972
    Likes Received:
    541
    Ratings:
    +541 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    VNC funktioniert da übrigens auch bestens. Der überträgt auch ein Bild, wenn MP im fullscreen läuft und gerade ein Video abspielt ;)
     
  6. jobiwan
    • Premium Supporter

    jobiwan MP Donator

    Joined:
    August 6, 2007
    Messages:
    471
    Likes Received:
    17
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +17 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    und vielleicht eine noch (technisch) kompliziertere, aber pragmatische Lösung: www.logmein.com ! Ich glaube, diese Lösung setzt auf VNC auf, funktioniert aber problemlos von jedem I-Net-Anschluss der Welt, da da Port 80 genutzt wird und dadurch keine Firewall blockt.
    Ich mach das seit einem Jahr und klappt wunderbar. man kann sogar zwisschen mehreren Bildschirmen umschalten.... Das ganze natürlich kostenlos (in der Basisversion). Sicherheitsbedenken ? -> mir doch egal !

    :D

    vielleicht noch ergänzend: auf dem (fernzusteuernden PC) wird ein logmein-Client installiert, das wars ! nix konfigurieren. Ferngesteuert wird über jeden Browser von jedem Ort der Welt (als braucht auch nix auf dem fernsteuernden PC installiert werden, damit ist jeder PC nutzbar)
     
  7. DaBrain81

    DaBrain81 Portal Pro

    Joined:
    November 21, 2006
    Messages:
    242
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi...

    Ich bnutze UltraVNC. setzt auf TightVNC auf, glaub ich. Ist GPL-Software.

    Vorteile:

    1. Überträgt auch die Videos, die grade laufen, kein schwarzer Bildschirm. (Hookdll auswählen)

    2. Optionales Encryption-Plugin, um lästige Zuseher loszuwerden.

    3. Integrierter Webserver, um von jedem Browser aus den PC fernsteuern zu können.

    4. Überträgt alle Bildschirme die am PC hängen.

    Wüsste nicht, was hier erwähnt wurde, dass es nicht kann, außer natürlich diese Multiuser Remote Desctop Connection.

    greetz...
     
  8. 247spy

    247spy Portal Member

    Joined:
    January 1, 2009
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

    UVNC und TightVNC basieren beide auf dem ursprünglichen VNC-Code, sind aber eigene Entwicklungen.

    Erwähnen würde ich persönlich noch den Dateitransfer in UVNC. Kann äußerst hilfreich sein.
     
  9. guru085

    guru085 New Member

    Joined:
    January 12, 2009
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ... das ist nicht richtig, muss man nur einstellen.


    Würde auch sagen, VNC währ hierfür am besten um auf den HTPC zuzugreifen. RDP kann natürlich kein Video übertragen.
     
  10. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    also ohne Hack ist RDP keine Alternative, wer will schon seine Sitzung abmelden etc... man will ja auch u.U. mal Meldungen in der aktuellen Sitzung sehen. VNC ist ok. Teamviewer läuft bei mir am besten, inkl. Bild und Videos, sehr perfomant und kann alle displays gleichzeitig skalliert anzeigen. Man kann es auf LAN umstellen, dann wir die Verbindung nicht über den Anbieter hergestellt, in Verbindung mit einem VPN sehr sicher.

    Über das Internet ist Teamviewer in der normalen Config ziemlich sicher, weil die Software nur eine Verbindung vom Anbieter annimmt und alles gut verschlüsselt. VNC ist über das Internet unbrauchbar. Der Serverdienst meldet sich auf eine Telnetanfrage ganz stolz mit "VNC" und ist dann einfach zu Bruteforcen. TightVNC bietet z.B. nur Kennwörter bis 8 Zeichen an. Es gibt ferige Tool die das Internet nach offenen Ports mit VNC Diensten durchsuchen und die Kennwörter Brutefrocen. Die Verschlüsselung hilft nicht, schützt zwar die Sitzung, aber nicht die Einwahl.
     
  11. frankenmatze
    • Premium Supporter

    frankenmatze MP Donator

    Joined:
    December 28, 2008
    Messages:
    365
    Likes Received:
    4
    Location:
    Mittelfranken
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ergo: TeamViewer ist Testsieger.
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!