RemoteDesktoptricks (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Mit Radmin funktioniert die Fernsteuerung incl. Live TV!.
 

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Ja, das geht...Ton wird allerdings keiner übertragen... Mit Radmin lässt sicher das System allerdings sehr gut administrieren, weil nicht darauf geachtet werden muss, ob live TV ausgegeben wird oder nicht (schwarzer Bildschirm). Funktioniert 1A.
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    VNC funktioniert da übrigens auch bestens. Der überträgt auch ein Bild, wenn MP im fullscreen läuft und gerade ein Video abspielt ;)
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    und vielleicht eine noch (technisch) kompliziertere, aber pragmatische Lösung: www.logmein.com ! Ich glaube, diese Lösung setzt auf VNC auf, funktioniert aber problemlos von jedem I-Net-Anschluss der Welt, da da Port 80 genutzt wird und dadurch keine Firewall blockt.
    Ich mach das seit einem Jahr und klappt wunderbar. man kann sogar zwisschen mehreren Bildschirmen umschalten.... Das ganze natürlich kostenlos (in der Basisversion). Sicherheitsbedenken ? -> mir doch egal !

    :D

    vielleicht noch ergänzend: auf dem (fernzusteuernden PC) wird ein logmein-Client installiert, das wars ! nix konfigurieren. Ferngesteuert wird über jeden Browser von jedem Ort der Welt (als braucht auch nix auf dem fernsteuernden PC installiert werden, damit ist jeder PC nutzbar)
     

    DaBrain81

    Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...

    Ich bnutze UltraVNC. setzt auf TightVNC auf, glaub ich. Ist GPL-Software.

    Vorteile:

    1. Überträgt auch die Videos, die grade laufen, kein schwarzer Bildschirm. (Hookdll auswählen)

    2. Optionales Encryption-Plugin, um lästige Zuseher loszuwerden.

    3. Integrierter Webserver, um von jedem Browser aus den PC fernsteuern zu können.

    4. Überträgt alle Bildschirme die am PC hängen.

    Wüsste nicht, was hier erwähnt wurde, dass es nicht kann, außer natürlich diese Multiuser Remote Desctop Connection.

    greetz...
     

    247spy

    Portal Member
    January 1, 2009
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    UVNC und TightVNC basieren beide auf dem ursprünglichen VNC-Code, sind aber eigene Entwicklungen.

    Erwähnen würde ich persönlich noch den Dateitransfer in UVNC. Kann äußerst hilfreich sein.
     

    guru085

    New Member
    January 12, 2009
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Welches Betriebsystem hat das MP? Ohne Passwort funktioniert kein RDP...

    ... das ist nicht richtig, muss man nur einstellen.


    VNC funktioniert da übrigens auch bestens. Der überträgt auch ein Bild, wenn MP im fullscreen läuft und gerade ein Video abspielt

    Würde auch sagen, VNC währ hierfür am besten um auf den HTPC zuzugreifen. RDP kann natürlich kein Video übertragen.
     

    christian80

    Portal Pro
    November 24, 2008
    52
    0
    Germany, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    also ohne Hack ist RDP keine Alternative, wer will schon seine Sitzung abmelden etc... man will ja auch u.U. mal Meldungen in der aktuellen Sitzung sehen. VNC ist ok. Teamviewer läuft bei mir am besten, inkl. Bild und Videos, sehr perfomant und kann alle displays gleichzeitig skalliert anzeigen. Man kann es auf LAN umstellen, dann wir die Verbindung nicht über den Anbieter hergestellt, in Verbindung mit einem VPN sehr sicher.

    Über das Internet ist Teamviewer in der normalen Config ziemlich sicher, weil die Software nur eine Verbindung vom Anbieter annimmt und alles gut verschlüsselt. VNC ist über das Internet unbrauchbar. Der Serverdienst meldet sich auf eine Telnetanfrage ganz stolz mit "VNC" und ist dann einfach zu Bruteforcen. TightVNC bietet z.B. nur Kennwörter bis 8 Zeichen an. Es gibt ferige Tool die das Internet nach offenen Ports mit VNC Diensten durchsuchen und die Kennwörter Brutefrocen. Die Verschlüsselung hilft nicht, schützt zwar die Sitzung, aber nicht die Einwahl.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    520
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    729
    Top Bottom