RemoteDesktoptricks (2 Viewers)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte es nicht mit einer Batch-Datei funktionieren, dass man den aktuellen Nutzer ausloggt (sprich, die Remotedesktopverbindung beendet) und dann automatisch wieder einen Nutzer einloggt und MediaPortal startet. Dann hätte man das ganze Problem gelöst.
     

    czech

    Portal Member
    November 25, 2007
    37
    2
    Wuppertal
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    Da ich meinen HTPC und Arbeits-PC/Server auf unterschiedlichen Etagen in meiner Wohnung stehen habe war für mich ein funktionierender Remotedesktop unverzichtbar. Bei der Kombination VISTA und XP eine Herausforderung. Bordeigene Mittel sind für den Zugriff auf die Mediaportal Oberfläche unbrauchbar. Soweit ich es eben versucht habe zum Laufen zu bringen. Googelt mal nach dem Programm Teamviewer. Damit ist eine Verbindung ruckzuck hergestellt. Eine gewerbliche Nutzung wird zwar untersagt, aber mal kurz in der Firma Aufnahmen zu programmieren war bisher kein Problem. Man sollte es wohl nicht übertreiben:D.
     

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Aufnahmen Programmieren könntest du übrigens auch das Webinterface Benutzen. Gibt es als Plugin im Englischen Forum, damit gehts bedeutend einfacher.

    Noch ne kurze Frage, kann es sein das bei Vista (mit EVR) dieses Problem nicht besteht, denn ich kann Problemlos über XP auf Vista zugreifen und Mediaportal über das Internet Steuern.

    Grüße Stefan
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ja genau das meinte ich "Self Contained Web Server / Interface"


    Das andere glaub ich gibt es schon noch, nur greift das meins Wissens sehr tief in die Mediaportal Config ein. Hab es aber selbst noch nie getestet. Das Self C. Web Interface lässt sich einfach einrichten und funktioniert bei mir echt super.

    Grüße Stefan
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich kann ForTheRecord nur empfehlen und ja, es wird noch aktiv weiter entwickelt. Leider ist die Integration in MP noch nicht 100%ig abgeschlossen, z.B. funktioniert der Teletext noch nicht (wobei, vor kurzem ist die Version 1.3.1 released worden, vielleicht wurde das Problem damit ja schon behoben). Der besagte "tiefe Eingriff" in die MP Konfiguration ist, dass das MyTv-Plugin komplett durch eins von 4TR ersetzt wird. Ein Parallelbetrieb ist nicht möglich. Ausserdem muss man bei der Standby-Funktionalität ein bischen was anpassen. Ansonsten sind mir keine tieferen Eingriffe bekannt.

    Für die Programmierung von Aufnahmen bietet es jedenfalls wesentlich mehr Funktionen als das MP Aufnahmesystem, kommt direkt mit einem Webfrontend daher und man kann Aufnahmen sogar über den M$ Messenger programmieren (sprich: Du chattest mit Deinem HTPC oder Aufnahmeserver; hab ich selber aber noch nicht getestet).

    Alles in allem bin ich bisher mehr als zufrieden mit 4TR und kann jedem nur empfehlen, sich das mal anzugucken!
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ausserdem muss man bei der Standby-Funktionalität ein bischen was anpassen. Ansonsten sind mir keine tieferen Eingriffe bekannt.

    Darf ich ganz unverschämt fragen inwiefern?

    Die Standby-Plugins von MP und TvServer müssen deaktiviert werden, dafür kommt das Windows-eigene Standby ("Energieoptionen") zum Einsatz. ForTheRecord kümmert sich darum, dass der Rechner nicht in den Standby geht, wenn eine Aufnahme läuft, und plant den Neustart des Rechners, wenn eine Aufnahme ansteht. Durch das Deaktivieren der Standby-Plugins fällt dann auch das automatische EPG-Grabbing durch MP/TvE flach, kann allerdings durch den Windows-Taskplaner ersetzt werden. Wie das EPG-Grabbing über DVB-? da aussieht, weiss ich leider nicht, da ich das nicht nutze, aber ich meine, eine entsprechende Option bei ForTheRecord gesehen zu haben.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    234
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    521
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    680
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom