SAT-IP frage (1 Viewer)

highman72

Portal Member
May 24, 2008
11
0
Und nicht zu vergessen: Jeder Twin-Tuner belegt einen PCIe-Slot. Und vier Tuner reichen da nicht. Zumindest nicht bei mir. Durch Unmengen von programmierten Aufnahmen ist eben doch nicht alles guckbar. Da ich keine freien PCIe-Slots mehr habe und auch kein weiteres SAT-Kabel mehr ziehen möchte (Netzwerkkabel habe ich sage und schreibe 3,5 km verlegt!!!), wäre das für mich ein Traum!

Auch der Ansatz für Live-TV den Client zu bemühen. Soll der doch Time-Shifting machen und den Server nicht belästigen. Der Server nimmt dann nur noch die Aufnahmen auf. Hätte extrem Charme...

Grüße
Highman72

PS: Man das stürmt vielleicht... hoffentlich muss ich morgen nicht schon wieder die Schüssel neu justieren...
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Auch ich beobachte die Entwicklungen um Sat>IP mit Spannung, für mich hat es doch einen gewissen Charme z.B. 4 Tuner direkt im LNB zu haben und nur mit einem Netzwerkkabel rauszukommen. Cat6 Verkablung ist bei mir in der ganzen Wohnung vorhanden und per Wlan kann man das ganze auch noch an Smartphones und Tablets streamen. Eine sehr schöne Idee.
Auch da die Spezifikation offen liegt.
Meine Hoffnung liegt natürlich da drin das ein solches System stabiler ist als meine Clients mit MePo und TV Karte, da es dort manchmal doch am Standby hängt.

Ich hoffe jedenfalls das MePo Sat>IP LNB's in naher Zukunft z.B. als DVBIP devices nutzen kann.

@KayDiefenthal: Kann es sein das dein Google Code Repo nicht mehr online ist?
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ja das Repro ist zu hat mehrere gründe

    1. war ich alleine da dran
    2. kamm kein Feedback ob Funktionen laufen
    3. hätte ich directshow verwenden müssen um an die Daten zukommen was dann mein eigendliches vorhaben einen mce Client zubauen mit der Lib unmöglich gemacht hätte
    4. meine zeit im Moment auch nicht wirklich aus reicht

    würden sich noch ein paar Entwickler sei es auch nur hobbiest so wie ich finden hätte ich kein Problem es wieder zubeleben
     

    highman72

    Portal Member
    May 24, 2008
    11
    0
    Und eines hatte ich noch vergessen: Durch die Sat-Karten kann ich den MePo-Server nicht virtaulisieren. Per LAN-Anbindung der Tuner könnte ich auf einer Maschine mehrere MePo-Server fahren!!! Wäre zumindest in meiner Konstellation sehr interessant.

    Aber mal im Ernst: Mein Server hat 4 Tuner, die darf er auch behalten. Wenn man in den Client die Live-Tuner so integrieren würde, dass sie sich nahtlos in die MePo-Software einklinken wäre das absolut der Hammer! Der Server muss sich nur noch um die Aufnahmen und Filme kümmern, die Clients schauen live über Sat-IP. Dann nur noch eine gescheite ähnlich gestrickte Android-App als Client, vielleicht noch eine passende Rasperry-Version und fertig ist das rundumsorglos-Paket!
     

    urev

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 7, 2005
    69
    0
    Germany
    Hallo,
    funktioniert das SAT>IP im Mediaportal vollständig? Ich würde mir gerne einen entsprechenden 4-fach Tuner kaufen, wenn Mediaportal SAT>IP ganz normal als Tuner zum Aufnehmen verwenden kann.
    Viele Grüße, urev
     

    highman72

    Portal Member
    May 24, 2008
    11
    0
    Moin, ist ja schon eine Weile her, hatte Fernsehen Amazon und Netflix sei Dank aus den Augen verloren. Jetzt habe ich aber jetzt doch noch den Bedarf, einen virtualisierten PC per MegaSAT SAT>ip Client mit Mediaportal zu verbinden. Irgendwie finde ich keine gescheite Anleitung, wie das geht. Habe es mit MP1 und MP2 + TVE 3.5 probiert, finde aber keine Möglichkeit, die IP-Adresse des SAT>ip Servers einzutragen. Er bietet mir nur kommerzielle IPTV-Anbieter wie T-Online an... Was mache ich denn falsch?

    Danke vorab!
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab einen Triax TSS 400 im Betrieb und der läuft wunderbar.
    Kanäle muss man wie folgt einrichten.
    Im TV-Server DVB-IP aktivieren.
    Ein Kanal muss so definiert sein
    für ZDFneo HD
    URL: http://192.168.178.50/?&?src=1&freq...22000&fec=23&pids=0,17,18,6300,6310,6320,6330
    Network ID: 1
    Transport ID: 1011
    Service ID: 11130
    PMT PID: 6300
    Provider ZDF vision
    Haken rein bei Free To Air ;-)
    Die für SAT>IP Server vorgegebenen Senderlisten wo man nur noch die IP ergänzen muss gingen bei mir ewig nicht bis ich verstanden hatte, das mein MP vor dem src nicht nur das "?" haben möchte, sondern "?&?".
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    797
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    4K
    Hier das gleiche Problem, laut Log keine Verbindung zu thetvdb.com MP 1.23 & TV Series 4.3.2 API V2 broken today - Page 8 - TheTVDB.com @ajs thx!
    Hier das gleiche Problem, laut Log keine Verbindung zu thetvdb.com MP 1.23 & TV Series 4.3.2 API V2 broken today - Page 8 -...
    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen klappt bei mir der Import von neuen Serien nicht mehr. Haengt das vielleicht damit zusammen...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Top Bottom