SAT-IP frage (2 Viewers)

highman72

Portal Member
May 24, 2008
11
0
Hallo TheMerovingian,

mit dem Megasat klappt das schon mal mit VLC (ohne ?&). Danke dafür. Das hatte ich vorher auch schon versucht und nicht hinbekommen. Ich habe eine Liste gefunden, die die von mir gewünschten Kanäle so in einer m3u-Datei darstellt. Aber wo trage ich die denn ein? Da muss es doch irgendwie eine Einstellung geben, wo ich das hinterlegen kann, oder?

Vorab schon mal danke!

Liebe Grüße
Highman72
 

TheMerovingian

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    In der TV-Server Configuration unter Channels.
    Wobei ich habe erst im TV-Server einen Suchlauf machen lassen und dann die Fehler korrigiert. Eine m3u Vorlage in MP-Server in die KanalSuchlauf Dropdown-Liste bekommen geht so
     
    Last edited:

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Kann man Geräte (zB TVs von Panasonic), die einen SAT-IP-Client haben mit dem TV Server von MediaPortal (egal ob 1 oder 2) verbinden? Irgendwie finde ich dazu hier im Forum oder sonst wo keine definitiven Informationen.
     
    Last edited:

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß noch nicht mal ob so etwas überhaupt geplant ist. Denn einen Sat>IP Server kauft man sich ja am praktischsten in Hardware schon fertig in funktionierend ohne weiteren Konfigurationsaufwand ;-)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Moin zusammen
    Ich bin dabei ein paar Richtungsentscheidungen zu treffen und belese mich dazu gerade über Sat2IP.
    Worin liegt denn eigentlich der Vorteil einen Sat2IP Server in den Mepo Server einzubinden?
    Also außer dass ich halt wieder am Frontend alles in einem habe..
    Aber dann könnte ich ja auch von vornherein den Mepo Server mit TV Karten ausrüsten.

    Gruß

    Rico
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    naja a um standby Probleme zu umgehen die so manche tv karten treiber mit bringen gut das zählt für alle netzwerktuner
    Den mediaportal Client die Möglichkeit zu geben diese sat>ip tuner nutzen zu können
    Da mp noch kein master slave Server System ist sind irgendwann die Steckplätze verbraucht somit hat man ein Tuner / Card Limit

    klar kannst du auch tv karten einbauen, hat in mancher hinsicht auch Vorteile Multi Transponder Decscrambling bezieht sich halt auf quellen die verschlüsselt ausgestrahlt werden

    Man muss halt abwägen was man braucht FTA und oder auch PayTv
    wieviele Sendungen gleichzeitig geschaut aufgenommen werden sollen
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mittlerweile der Meinung von einem Windows basiertem System wegkommen zu wollen,
    und außerdem auf etwas zu setzen, dass Netflix und Co. ootb hat.
    Die Musikbibliothek fand ich immer gut und live TV nutze ich recht viel (allerdings FTA) und in all seinen Formen (sprich zentrale Aufnahmenverwaltung, Timeshift, etc.).
    Lokal gespeicherte Videofilme aber nahezu gar nicht mehr und dafür umso mehr Streaming Dienste.
    Nichts, wo man mit Mepo zukunftssicher planen kann.
    Dachte deswegen an eine Android Box, die Apps für die Streaming Dienste hat und DLNA Apps für die Musik gibt's ja auch. Ob die dann so ansehnlich sind wie MP wird sich zeigen.
    Bleibt also nur noch das Thema Live TV. Für wie lange das auch noch wirkliche Relevanz hat...
    Da war dann die Überlegung einen Sat2IP Server zu nutzen und dann gibt's dafür ja Apps für die Android Box.
    Auch dies wird sicher nicht so schick sein wie bei MP. Und auch nicht mit dem umfangreichen EPG.
    Bliebe also die Variante dafür doch wieder den MP Server zu nutzen, ob nun direkt mit TV Karten oder indirekt über einen externen Sat2IP Server. Dann müsste ich als Frontend allerdings auf Kodi Android und das MP PVR Plugin setzen...
    Zumindest scheint die Auswahl an guter SatIP Client Apps überschaubar zu sein.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual...
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    mache Sat>Ip Server bieten ja auch DLNA an somit braucht es nicht unbedingt eine Sat>Ip App im dem sinne wenn es um das reine schauen geht gut dann hat man kein EPG.
    Ich für meinen teil komme gut mit den 4 Sat>Ip Servern aus sprich 16 tuner und den ufs connect 906 der dann auch noch mal einen tuner mitbringt aber auch Sat>Ip tuner nutzen kann und die CI+ Schnittstelle hat für das Sky cam modul samt smardcard

    meine Sat>Ip Apps Tools waren auch mehr Spielerei zum lernen
    a. wie funktioniert das ganze
    b. wo liegen die stärken und schwächen
    c. anderen zu helfen bei der Sat>Ip Implementierung in ihren Apps Tools
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    775
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    4K
    Hier das gleiche Problem, laut Log keine Verbindung zu thetvdb.com MP 1.23 & TV Series 4.3.2 API V2 broken today - Page 8 - TheTVDB.com @ajs thx!
    Hier das gleiche Problem, laut Log keine Verbindung zu thetvdb.com MP 1.23 & TV Series 4.3.2 API V2 broken today - Page 8 -...
    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen klappt bei mir der Import von neuen Serien nicht mehr. Haengt das vielleicht damit zusammen...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Top Bottom