meine PCTV Dual DVB-T Pro PCI gibt 5.1 Ton automatisch wieder und speichert ihn auch, wenn er gesendet wird. Das passiert bei DVB-T nach meiner Erfahrung aber nur bei ZDF; SAT1 und Pro7.
meine PCTV Dual DVB-T Pro PCI gibt 5.1 Ton automatisch wieder und speichert ihn auch, wenn er gesendet wird. Das passiert bei DVB-T...
Wird das DVB-T Signal (Hauppauge Nova USB Stick) in der 0.2.2.0 so gespeichert, das es 5.1 Ton enthält wenn er gesendet wird?
Schau da mal rein:
https://forum.team-mediaportal.com/myprograms_issue_blank_entry-t12970.html?t=12970&highlight=myprograms
da sind screenshots die dir weiterhelfen sollten.
So als grobe Hilfe kann ich noch sagen, das beinem Filelaunch man erst mal sowas wie nen ordner erstellt , indem dann das Programm drin steht, d.h. du musst...
Schau da mal rein:
https://forum.team-mediaportal.com/myprograms_issue_blank_entry-t12970.html?t=12970&highlight=myprograms
da...
hallo leute!
habe ein problem mit myprograms. hab blos einen filelaunch auf ein programm drin. wenn ich in mp jedoch auf das...
hi,
ich benutze die FB meiner FireDTV fürs MP. Leider kann ich Videos nicht mit der Play/Pause Taste anhalten. Es geht nur wenn ich stoppe und dann wieder an der alten Stelle abspiele.
Mir ist die Konfig im Setup nicht ganz klar...wie belege ich die gleiche Taste zweimal, einmal als Pause und einmal als Play Funktion?
hi,
ich benutze die FB meiner FireDTV fürs MP. Leider kann ich Videos nicht mit der Play/Pause Taste anhalten. Es geht nur wenn...
hi,
ich benutze die FB meiner FireDTV fürs MP. Leider kann ich Videos nicht mit der Play/Pause Taste anhalten. Es geht nur wenn...
Hi Leute,
ich habe mir zu meiner Hauppauge PVR500 Dualtuner Analog Karte jetzt auch einen Terratec Cinergy Diversity USB STick gekauft. Mit der neuesten Mediaportal SVN Version vom 1.3. wird die Karte erkannt und funktioniert.
Allerdings wird nur einer der beiden Cinergy Tuner erkannt bzw. die Karte befindet sich im Diversity...
Hi Leute,
ich habe mir zu meiner Hauppauge PVR500 Dualtuner Analog Karte jetzt auch einen Terratec Cinergy Diversity USB STick...
Hi Leute,
ich habe mir zu meiner Hauppauge PVR500 Dualtuner Analog Karte jetzt auch einen Terratec Cinergy Diversity USB STick...
Hi,
das einzige was Du installieren musst sind die Visualisierungen selbst. :)
https://forum.team-mediaportal.com/visualizations_recommend_me_some-t13818.html?t=13818
Flip.
Hi,
das einzige was Du installieren musst sind die Visualisierungen selbst. :)...
Hallo,
möchte gerne die Visualisierung des BASS Players nutzen. Habe einige Screenshots gesehen und das sieht doch sehr...
Ich habe es fixen können...Vorgehen:
- alle *.jpgs aus allen Unterverzeichnissen löschen
- in der MP Installation alles löschen unterhalb \MediaPortal\Thumbs\Music
- db neu erstellen
Ich habe es fixen können...Vorgehen:
- alle *.jpgs aus allen Unterverzeichnissen löschen
- in der MP Installation alles löschen...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Pentium M 2Ghz
HDD...
Daran liegt es nicht unbedingt, das dauert auch auf nem Highendgerät ziemlich lange und sieht aus als ob MP einfriert. Am besten ist du läßt im Fullscreen starten, einfach den Haken beim Setup/General setzen.
Luna96
Daran liegt es nicht unbedingt, das dauert auch auf nem Highendgerät ziemlich lange und sieht aus als ob MP einfriert. Am besten...
Hallo an alle!
Hab MP installiert und kämpfe jetzt mit 2 Problemen. Vorerst die Systembeschreibung:
Windows XP, Home Edition...
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Standard Skin garkein richtiges GUI. Beispielswiese schau ich gerade einen Film an (DVD). Dann möche ich vor und zurückspulen oder den Film anhalten. Dann kommt garkein grafisches Interface was dann anzeigt das der Film angehalten worden ist. Gibt es sowas überhaupt?
Zudem habe ich Probleme...
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Standard Skin garkein richtiges GUI. Beispielswiese schau ich gerade einen Film an (DVD). Dann...
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Standard Skin garkein richtiges GUI. Beispielswiese schau ich gerade einen Film an (DVD). Dann...
Hi ihr,
Ich hab grade versucht meinen DVB-T Stick (Yakumo) im MediaPortal zum Laufen zu bringen. Es klappt eigendlich fast, aber eben nur fast!
Ich konnte schon bei den Einstellungen den Stick auswählen und nach Sendern suchen (hab auch welche gefunden) und im MediaPortal selbst kann ich sogar den Teletext über den Stick lesen - Nur...
Hi ihr,
Ich hab grade versucht meinen DVB-T Stick (Yakumo) im MediaPortal zum Laufen zu bringen. Es klappt eigendlich fast, aber...
Hi ihr,
Ich hab grade versucht meinen DVB-T Stick (Yakumo) im MediaPortal zum Laufen zu bringen. Es klappt eigendlich fast, aber...
Der originale Thread hier (hab's erst gerade gesehen) hätte ganz einfach gelöst werden können, in dem man "MCE remote" in config enabled statt "Hauppauge". Das Ding von der PVR500MCE ist nämlich keine Hauppauge, sondern ein MCE clone. Findet man aber 100.000-fach hier im Forum.
Der originale Thread hier (hab's erst gerade gesehen) hätte ganz einfach gelöst werden können, in dem man "MCE remote" in config...
Hi Leute,
als Neuling möchte ich erstmal ein lautes Hallo ins Forum rufen.
Ich hab mir kürzlich meinen HTPC zusammengestellt und...
Das freut mich, dass du es doch noch hinbekommen hast.
Falls du mein Plugin tortzdem ausprobieren möchtest, kannst du es auf der Hauptseite runterladen unter: https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/VideoorMovies/MyMPlayer/
Bitte nur den Hinweis, aus meinem anderen Post beachten. Eine neue Version kommt, dann wenn...
Das freut mich, dass du es doch noch hinbekommen hast.
Falls du mein Plugin tortzdem ausprobieren möchtest, kannst du es auf der...
Hi,
habe ein kleines Problem mit Mediaportal und Mplayer (www.mplayerhq.hu). In der Suche hab ich nichts gefunden, daher poste ich...
MediaPortal Version: 0.2.2
Windows Version: xp prof, sp2
hi,
bei My Videos wird die Cover Ansicht nicht dargestellt
My Videos
bei My Pictures gehts
bei My Music gehts auch
hat jemand eine Ahnung warum bei My Videos das Cover nicht angezeigt wird?
Danke, lobilo
hi,
My...
hi,
My...
Der Tipp hatt es gebracht.
Habe den Regler voll aufgerissen (auf Qualität).
Jetzt ist es schick, vielen Dank.
Hatte ich schon erwähnt, das MP mal richtig rock! Macht bitte weiter so.
Mich täte mal noch interessieren, seit wann es MP gibt, weil die Versionsnr. 0.2.2 auf ein recht junges Projekt deutet. Die Software es aber es...
Der Tipp hatt es gebracht.
Habe den Regler voll aufgerissen (auf Qualität).
Jetzt ist es schick, vielen Dank.
Hatte ich schon...
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: Win XP SP2
CPU Type: AMD 2200+
HDD: Samsum 160 GB...
oh mann, natürlich.. da hatte ich wohl ein ziemliches Brett vorm Kopf..
kaum hat man den richtigen Satelliten eingestellt, schon funktionierts :rolleyes: danke für die Hilfe!
Kann geschlossen werden.
oh mann, natürlich.. da hatte ich wohl ein ziemliches Brett vorm Kopf..
kaum hat man den richtigen Satelliten eingestellt, schon...
hallo erstmal,
hab mir heute MediaPortal installiert, super Programm, genau das was ich gesucht habe. Funktioniert auch alles...
Hab folgenden Problem, nach dem Ruhezustand kommt es nach dem 2 bzw. drutten mal vor das ich eine Fehlermeldung bekomme: Mediaportal.exe kann nicht gestartet werden, es ist ein fehler ..... und ein Fehlerbericht wird gesendet.
NAch dem zweiten standby aufwachen geht garnichts mehr, ich sehe den blauen hintergrund und der mauszeiger...
Hab folgenden Problem, nach dem Ruhezustand kommt es nach dem 2 bzw. drutten mal vor das ich eine Fehlermeldung bekomme...
Hab folgenden Problem, nach dem Ruhezustand kommt es nach dem 2 bzw. drutten mal vor das ich eine Fehlermeldung bekomme...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset...
nimm lieber gleich clickfinder.
hab auch analog-tv, und hatte damit nur probs, lieber die 13 EUR/Jahr zahlen als tage und wochenlang rumbasteln, und schlussnedlich gehts dann noch immer nicht.
Gibt nämlich noch immer einen bösen Bug, das das EPG sich um einen tag verschiebt.. und bei vielen halfen die besten lösungsvorschläge nix...
nimm lieber gleich clickfinder.
hab auch analog-tv, und hatte damit nur probs, lieber die 13 EUR/Jahr zahlen als tage und...
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Direktx 9 denk ich schon, den die ich kann das Bild in den Hintergrund legen geht wunderbar. Einen zweiten Monitor hab ich nicht , das Tv geht direkt an den Fernseher dazwischen hängt nur ein Wandler und den fahr ich mit 100 Herz an.
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Direktx 9 denk ich schon, den die ich kann das Bild in den Hintergrund legen geht...
Hallo, ich hab ein Problem mit MyTv den nur in dieser Ansicht ruckelt das TV
und mein Prozessor geht rauf auf 100%. Ich hab die...
Unter "Einstelungen", also wenn MP gestartet ist, gibt es auch eine Möglichkeit, die Programme einem WebEPG zuzuordnen.
Wie ist hier die Vorgehensweise?
Ich habe versucht die Programme Webadressen zuzuordnen. Das Zuordnen war ja kein Problem. Aber gespeichert hat er nichts.
Wie arbeitet dieses EPG?
Unter "Einstelungen", also wenn MP gestartet ist, gibt es auch eine Möglichkeit, die Programme einem WebEPG zuzuordnen.
Wie ist...
Wie wird den das WebEPG in der 0.2.2.0 eingerichtet. Es gibt eine Zuordnung in Mediaportal und eine in der WebEPG config. In der...
MediaPortal Version 0.2.2.20:
MediaPortal Skin:
Windows Version Windows XP Pro SP2:
CPU Type Athlon XP 2400+:
HDD:
Memory 2 GB:
Motherboard:
Motherboard Chipset NForce 2 SPP:
Motherboard Bios:
Video Card Geforce 6600 GT:
Video Card Driver:
Sound Card Soundblaster Live: