Hi PAddY!
Ich habe in etwa die gleichen Systemvoraussetzungen wie du, möchte die Nova-S mit dem MediaPortal verwenden. Auch bei mir wird die Karte erkannt, aber keine Sender!!
Wenn du inzwischen Karte und Prog miteinander ins spiel gebracht hast, mailst du mir bitte, wie?? Welche Einstellungen du vorgenommen hast?
Danke, Stefanski
Hi PAddY!
Ich habe in etwa die gleichen Systemvoraussetzungen wie du, möchte die Nova-S mit dem MediaPortal verwenden. Auch bei...
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XPSP2
CPU Type: Athlon XP 2400+
HDD: WD Scorpio...
Bild aber kein Ton bei DVBS Technisat
Danke für den Tip. Es hat schnell zur Lösung gheführt. Im nachhinein hätte ich selbst drauf kommen müssen (Ist schon fast peinlich). SPDIF war nicht aktiviert. Nach dem Häkchen in der richtigen Checkbox konnte ich an das Problem einen Haken machen. Interessant war es trotzdem, dass bei anderen...
Bild aber kein Ton bei DVBS Technisat
Danke für den Tip. Es hat schnell zur Lösung gheführt. Im nachhinein hätte ich selbst drauf...
Hi
mit der nachstehenden Konfiguration und dem DVBS TV Empfang über die Technisat Karte klappt der Empfang schon einmal bei vielen...
Hi,
ich glaube jemand hatte das schon mal vorgeschlagen. Ist wirklich eine interessante Idee. Man müsste sich mal ransetzen. Machbar sollte es sein...
Gruß,
Flip.
Hi,
ich glaube jemand hatte das schon mal vorgeschlagen. Ist wirklich eine interessante Idee. Man müsste sich mal ransetzen...
Hallo,
gibt es schon üÜberlegungen das ZDF Mediaportal ins MP zu integrieren.
Oder war das schon mal ein Thema hier:S
Habe...
So gehts!
Im MP-Setup unter dem Punkt 'Television' findest du einen Unterpunkt 'Capture cards' wenn du dort deine TV-Karte mit Analogeingang wählst und 'Edit' drückst, kommst du zu einem Dialog. Unter dem Register 'Audio mapping' mußt du CVBS und Audio-Kanäle einstellen. (da ist schon was voreingestellt, kannst ja mal versuchen ob...
So gehts!
Im MP-Setup unter dem Punkt 'Television' findest du einen Unterpunkt 'Capture cards' wenn du dort deine TV-Karte mit...
Hallo!
Ich will einen normalen DVD-Player an meine TV -Karte anschließen. Karte hat Videoeingang. Bekomme ich dann das Bild auch...
Mit einem kleinem "billigen" Gedanke funktioniert´s. Ich habe nicht die neusten Treiber für VISTA genommen, sondern eine Version davor. Da gibt´s die Möglich zwischwn MCE Version und "normal" zu wählen. Das heißt, die normale Version hat überhaupt nicht die MCE Plugins.
Trotzdem würde ich MCE gerne aus dem System rausnehmen...
Mit einem kleinem "billigen" Gedanke funktioniert´s. Ich habe nicht die neusten Treiber für VISTA genommen, sondern eine Version...
Mit VISTA ULTIMATE findet MP bei mir keine Sender. Die Karte wird angezeigt, doch der Senderscan verläuft ohne Ergebnis.
TV...
So, ich habe das Problem nun gefunden,
Anscheined kommt MP in meiner HW Konfiguration mit einigen Kopierschutzmechanismen von DVD`s nicht zurecht.
Ich habe mir nun AnyDVD installiert und schon ist das Problem futsch :D :D :D
Jippy, nun ist alles jut...
Grüße
Michael
So, ich habe das Problem nun gefunden,
Anscheined kommt MP in meiner HW Konfiguration mit einigen Kopierschutzmechanismen von...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Professional SP2
CPU Type: Intel Celeron 2,4 Ghz...
hallo!
ich hab divx6.5 installiert, da ich diesen zum encoden brauch. zwischenzeitlich hab ich ffdshow installiert, damit scheint's zu funzen!
jedoch stehen die filme dann kopf!! :-( ich muss den ein und denselben streifen zwei mal starten, beim zweiten mal passts dann. wenn ich im ffdshow setup "flip" benutze, stehen alle fime...
hallo!
ich hab divx6.5 installiert, da ich diesen zum encoden brauch. zwischenzeitlich hab ich ffdshow installiert, damit...
hallo leute!
ich brauch eure hilfe bei einem sehr blöden problem! Der Videooutput einiger meiner Divx Filme sieht...
Servus, eigentlich alle Möglichkeiten ausprobiert.
Es scheint aber so, dass die BusinessEdition KEINEN Windows Media Player drauf hat (kann das sein?) und das könnte laut Internet das Problem sein (wie auch tom schon angedeutet hat).
Mitlerweilen habe ich die VISTA Version auf Ultimate Upgraded. Die Fehleransage kommt nicht mehr...
Servus, eigentlich alle Möglichkeiten ausprobiert.
Es scheint aber so, dass die BusinessEdition KEINEN Windows Media Player drauf...
Servus,
nach dem ich doch recht positive Berichte über VISTA und MP gelesen hatte, installierte ich soeben MP auf einer Business...
Hallo erstmal .. , bin neu hier im forum :)
so nun erstmal zu meinem problem :
Ich hab die Haupauge HVR-1100 (die 67xx) und benutze sie unter Windows XP Home Edition SP2.Alles ist auf dem neusten stand . So gestern habe ich mir Media Portal draufgemacht und danach sofort die letzte svn. Danach Sendersuchlauf er hat alle sender...
Ich hab die Haupauge HVR-1100 (die 67xx) und...
Ich hab die Haupauge HVR-1100 (die 67xx) und...
Wichtig, Technisatsoftware und MP gleichzeitig geht, wie schon erwähnt, nicht. Also die TS-Soft ausschalten oder besser deinstallieren und nur die Treiber aus dem Betarelease von der HP verwenden. Was in deinem System besser läuft, WDM oder BDA, musst du ausprobieren, z.B. wie sind Umschaltzeiten, Bild und Tonqualität. Achso, der...
Wichtig, Technisatsoftware und MP gleichzeitig geht, wie schon erwähnt, nicht. Also die TS-Soft ausschalten oder besser...
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Win XP Home / SP2
CPU Type: Intel...
Ist es möglich in XMLTV bereits Kanalzuordnung und Frequenzen so zu definieren, dass MP sie direkt aus dem EPG auslesen kann? Bis jetzt bin ich so vorgegangen, dass ich zuerst den EPG importiert habe und anschliessend die Sender den Kanälen und Frequenzen aus meinem Kabelnetz zugeordnet habe.
Anschliessend schreibt MP diese Daten in...
Ist es möglich in XMLTV bereits Kanalzuordnung und Frequenzen so zu definieren, dass MP sie direkt aus dem EPG auslesen kann? Bis...
Ist es möglich in XMLTV bereits Kanalzuordnung und Frequenzen so zu definieren, dass MP sie direkt aus dem EPG auslesen kann? Bis...
wenn du das dxwebsetup verwendest beim installieren kann es sein, dass das setup dir nur eine erfolgreiche installation meldet aber nichts macht wenn dx schon am system ist. wenn das der fall war lade dir dx9c von z.b. chip.de komplett runter und installiere es nochmal.
sigaina
wenn du das dxwebsetup verwendest beim installieren kann es sein, dass das setup dir nur eine erfolgreiche installation meldet aber...
Hallo,
Beim starten hängt sich das Programm auf und zwar beim direct x laden. Wenn ich mehrere male auf strg, alt und entf...
Hee Suparol, sorry for the late reply... By the way, U were correct using German. I failed to recognize that this topic is in the language specific section... I came here via forum search...
Last night I found out my Audigy wasn't correctly installed... Mayb it had to do with installing AC3Filter, since it was solved when I...
Hee Suparol, sorry for the late reply... By the way, U were correct using German. I failed to recognize that this topic is in the...
Windows Version: xp sp2
CPU Type: core duo
Sound Card: SigmaTel SPDIF Ausgang
MPEG2 Audio Codec...
Moin,
das Plugin sucht in der Registry nach dem Installationspfad von foobar2000, welchen das Setup von foobar scheinbar nicht schreibt. Das kannst Du allerdings selber nachholen, indem Du via Regedit.exe einen neuen Schlüssel namens "foobar2000" (ohne "") unter HKCU\SOFTWARE einfügst. In diesen neuen Schlüssel fügst Du eine neue...
Moin,
das Plugin sucht in der Registry nach dem Installationspfad von foobar2000, welchen das Setup von foobar scheinbar nicht...
Media Portal version: 0.2.2
Den Rest habe ich mal weggelassen, da ich nicht denke, dass es was mit meinem Problem zu tun hat...
das problem liegt am decoder!!!!!
der standart dvd-decoder vom mediaportal macht probleme bei sehr vielen DVD's !!!!
( DVS ode wie der heisst!!)
Da du n-vidia hast, lad mal den InterVideo Video Filter runter...
zusammmen mit dem audio decoder...
( Für ATI den von Cyberlink)
zb. von hier ( für 32-bit systeme!!!)...
das problem liegt am decoder!!!!!
der standart dvd-decoder vom mediaportal macht probleme bei sehr vielen DVD's !!!!
( DVS ode...
Hallo an alle,
ich bin neuer ein User von MediaPortal und habe Probleme beim Anschauen von DVDs mit meinem MediaCenter PC...
Hast du auch schon mal nen anderen Video Codec probiert. Versuchs mal mit dem MPV und als Audio den MPA, das sind die, die MediaPorat mitliefert. Nachteil, keine Hardware Beschleunigung. Teste aber mal trotzdem.
Das Geheimnis des IBL-PC's liegt wohl eher darin, das er leise sein soll. Wenn dein HTPC aber auch wirklich leise werden...
Hast du auch schon mal nen anderen Video Codec probiert. Versuchs mal mit dem MPV und als Audio den MPA, das sind die, die...
Servus,
Aufgrund des Artikels in der Netzwelt habe ich mir einen etwas fetteren "Ich-bin-leise-PC.de" der ja zusammen mit dem...
Schau mal bei Media Portal Support auf der Seite 3.Da ist ein Beitrag über Premiere Kanäle Senderlisten,dort findest du Senderlisten in die auch die Unterkanäle eingetragen sind.
Ansonsten würde ich hier nicht auf zu viele Hilfe hoffen.Anscheinend kümmert sich hier jeder nur um seinen Mist.
Schau mal bei Media Portal Support auf der Seite 3.Da ist ein Beitrag über Premiere Kanäle Senderlisten,dort findest du...
Hallo zusammen.
Ich hab meinen HTPC soweit nun endlich sogut wie fertig gestellt.
Jetzt gibts da aber noch die ein oder andere...
Hi,
gib mal Beispiele von Filmen bei denen das Jahr fehlt.
Die Anzahl der Einträge hängt von ofdb ab. Da kann nicht viel geändert werden. Du musst dann einfach mal manuell suchen. Man könnte versuchen die Anfrage allgemeiner zu halten, aber dann bekommt man möglicherweise gar nicht das richtige Ergebnis. Die Suche richtet sich nach...
Hi,
gib mal Beispiele von Filmen bei denen das Jahr fehlt.
Die Anzahl der Einträge hängt von ofdb ab. Da kann nicht viel geändert...
MediaPortal Skin: Replicant
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Pentium M Celeron 1.5 Ghz...
Heute hat sich plötzlich mein EPG verabschiedet.
Es ist zwar vorher schon ab und zu vorgekommen, dass gewisse Programme mal gefehlt haben, aber ich glaube eher, dass das mit den Sendern, als mit Mediaportal 0.2.2 zu tun hatte.
Ich benutze WEB-EPG, habe aber DVB-EPG auch eingeschaltet.
Seid ich Mediaportal heute Abend gestartet...
Es ist zwar vorher schon ab und zu vorgekommen, dass gewisse Programme mal...
Es ist zwar vorher schon ab und zu vorgekommen, dass gewisse Programme mal...
Hi Pope, plagst dich also immer noch mit diversen Problemen. Aufnahmen bekommst du mit jedem Brennprogramm was DVDs authorisieren( umwandeln in VOB) kann gebrannt. Vorher müssen deine Aufnahmen aus dem von MP erzeugten Format umgewandelt werden. Das erreichst du mit komprimieren in WMV oder Mpeg. Ich verwende Nerovision, so kann ich...
Hi Pope, plagst dich also immer noch mit diversen Problemen. Aufnahmen bekommst du mit jedem Brennprogramm was DVDs authorisieren(...
MediaPortal Version: 0.2.2.
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XP SP2
Rechner: Medion MD8800
1. TV Card: eingebaute...