Allgemeines Supportforum (54 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
D
Habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
Habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
Hallo, CPU: AMD Athlon XP +2400@2000MhZ Arbeitsspeicher: 512MB DDR-PC2700 Motherboard Chipsatz:SiS746FX [ASROCK K7S8X]...
Replies
2
Views
1K
Caramba69
C
Hi ich muss mich erstmal entschuldigen, das ich mich nicht mehr gemeldet hab aber ich war ne Ewigkeit nicht mehr am Rechner. Danke für die Kommentare und Hilfestellunegen. 1: Ich habe mein Windows nochmal komplett neu aufgestzt. Nach dem neu aufsetzten habe ich das Clickfinder-Plugin wieder verwendet und wie gesagt die Änderung in...
Hi ich muss mich erstmal entschuldigen, das ich mich nicht mehr gemeldet hab aber ich war ne Ewigkeit nicht mehr am Rechner...
CPU: Core2DUO 6600 Arbeitsspeicher:2 GB Motherboard Chipsatz: Grafikkarte:Giga-Byte GeForce 7600 GS Silent Pipe HDMI Video Codec...
Replies
4
Views
1K
MediaPortal Version: neuste MediaPortal Skin: standart Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Sempron 3200+ HDD: Western Digital und Samsung 750gb Memory: 1024mb Motherboard: ASus A7N8X-X Motherboard Chipset: Nforce2 Video Card: 6600gt Video Card Driver: neuster Sound Card: SB Audigy 1. TV Card: Haupauge TV DVB-T 2. TV...
MediaPortal Version: neuste MediaPortal Skin: standart Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Sempron 3200+ HDD: Western Digital...
MediaPortal Version: neuste MediaPortal Skin: standart Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Sempron 3200+ HDD: Western Digital...
Replies
0
Views
823
Live TV im Hintergrund funktioniert bei mir mit eingeschaltetem Timeshift. Egal auf welchem System Luna96
Live TV im Hintergrund funktioniert bei mir mit eingeschaltetem Timeshift. Egal auf welchem System Luna96
Halli Hallo ich verzweifel langsam an mir. Habe MediaPortal schon 100 mal installiert und bekomme es einfach nicht hin das das...
Replies
4
Views
1K
besten dank ! werd da mal weiter probieren... ansonsten dann halt auf eine andere, mediaportal kompatible card "upgraden" :-) danke trotzdem, ich melds, wenn ich noch was rausfinde... aloha
besten dank ! werd da mal weiter probieren... ansonsten dann halt auf eine andere, mediaportal kompatible card "upgraden" :-)...
hallo erstmal ich habe mir meinen htpc endlich zusammengestellt. läuft eigentlich alles, bis auf das wichtigste, die tv-karte...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Movie Wiedergabe DE
...das ist hier die Frage...
...das ist hier die Frage...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset...
Replies
2
Views
791
thx
thx
Hi, beim Sendersuchlauf crashed ständig die configuration.exe. kann mir jemand seine kanallliste als backup für kabelbw mailen...
Replies
2
Views
1K
in der ini stehen die transponder daten für den jeweiligen sateliten frequenz symbolrate und polarisation und wenn da was nicht stimmt tuned die karte mit falschen werten und findet nix
in der ini stehen die transponder daten für den jeweiligen sateliten frequenz symbolrate und polarisation und wenn da was...
Hallo, ich habe folgende Probleme: 1. Kein EPG Ich habe das Häckchen im Setup bei GRAB gesetzt und die fünf...
Replies
12
Views
3K
genau so ist es erst in der tve 3 ist die hauppauge modifikation eingebaut worden @ manni haste mal die aktuelle tve 3 ausprobiert ? denn umschalt zeiten von 5 -7 sec hörtsich nach einer älteren build an oder haste singelsheat mit angebundenen netzwerkclient probiert ? also ich habe hier einen reinen tv server und mehrere...
genau so ist es erst in der tve 3 ist die hauppauge modifikation eingebaut worden @ manni haste mal die aktuelle tve 3...
CPU:AMD Sempron 2800+ Arbeitsspeicher:512MB Motherboard Chipsatz:nVidia nForce3 250 Grafikkarte:nVidia Geforce FX 5200 Video Codec...
Replies
7
Views
2K
Definitiv nicht, selbst bei 3500+ "klebt" man immer an der 95% Marke; eine Kleinigkeit und es ruckelt - DualCore ist Pflicht! Die Karte selber ist technisch besser (kühler, kleiner, empfangsstärker als z.B. eine SS2) aber leider sind die Treiber noch nicht 100% ausgereift und auch Frodo hat mit der Karte (bzw. den Treibern) einige...
Definitiv nicht, selbst bei 3500+ "klebt" man immer an der 95% Marke; eine Kleinigkeit und es ruckelt - DualCore ist Pflicht! Die...
Hi, ich habe jetzt schon viel mit MediaPortal experimentiert, aber leider komme ich nicht zu einem Kanalwechsel unter 7 sek. Ich...
Replies
13
Views
4K
Hi leute als erstes danke allen die sich die müche machen um mir zu antworten erst gestern habe ich gesehen das mir doch jemand gentworet hat habe mir eine Logitech Harmony 688 mit einem USB-IRDE Adapter gekauft und nun die eigentliche frage: treiber insteliert harmony software eingerichtet schritt für schritt gecht aber nicht...
Hi leute als erstes danke allen die sich die müche machen um mir zu antworten erst gestern habe ich gesehen das mir doch jemand...
Hi leute als erstes danke allen die sich die müche machen um mir zu antworten erst gestern habe ich gesehen das mir doch jemand...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MP nur als Admin ? DE
Hallo zusammen, ich habe MP installiert und finde die Funktionen auch super. Ich nutze aber auch eingeschränkte Benutzerkonten. Als ich da MP aufrufen wollte, ist die Installation abgebrochen. Kann es sein, dass man das Programm nur mit Adminrechten nutzen kann ? Danke Spike08122
Hallo zusammen, ich habe MP installiert und finde die Funktionen auch super. Ich nutze aber auch eingeschränkte Benutzerkonten...
Hallo zusammen, ich habe MP installiert und finde die Funktionen auch super. Ich nutze aber auch eingeschränkte Benutzerkonten...
Replies
0
Views
881
Hallo zusammen, hat einer von euch auch das Problem, daß wenn der Rechner aus dem Standby zurückkommt, auf einmal kein Bild kein Ton aber EPG verfügbar ist. EDIT : Ist kein Standby Problem. Ich habe auf einmal auf einigen Kanälen keinen Sound mehr. Vorher hatte ich kein Bild. Dann hab ich die TV Karte gelöscht, und dann wieder...
Hallo zusammen, hat einer von euch auch das Problem, daß wenn der Rechner aus dem Standby zurückkommt, auf einmal kein Bild kein...
Hallo zusammen, hat einer von euch auch das Problem, daß wenn der Rechner aus dem Standby zurückkommt, auf einmal kein Bild kein...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 mediau.fernbedinung DE
Klar, mit 'ner europäischen Microsoft MCE 2005 mit farbigen Tasten kannste gleich loslegen. Reinstecken und fertig. Andere sind aber auch möglich. Such mal ein wenig hier im Forum, da gibt es einige Userkommentare, welche Fernbedienungen sie wie zum Laufen bekommen haben. Eine "Liste" mit nativ unterstützten Remotes findest Du in...
Klar, mit 'ner europäischen Microsoft MCE 2005 mit farbigen Tasten kannste gleich loslegen. Reinstecken und fertig. Andere sind...
habe erst vor kurzem über das media portal 0.2.2.0 erfahren da mein pc keine fernbedinung hat wolte ich fragen ob so etwas möglch...
Replies
1
Views
824
Inzwischen friert das Bild nicht mehr ein ohne das ich irgendetwas geändert hätte. Ich habe nur die Einstellung für das Timehsift am Client im Rahmen meiner Tests zum Abschalten desselben von manuell auf automatisch und wieder zurück gesetzt. Hmm. Sehr merkwürdig. Ich lasse meine vier offenen Fragen trotzdem mal stehen, vielleicht...
Inzwischen friert das Bild nicht mehr ein ohne das ich irgendetwas geändert hätte. Ich habe nur die Einstellung für das Timehsift...
Hallo, inzwischen habe ich meine Multiseat-Installation soweit lauffähig, dass ich TV-Kanäle auf den Client streamen kann. Nach...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Videoeditor DE
Was, du hast keine eingebaute TV-Karte?:D Danke für die Rückmeldung, war bisher hier nicht bekannt. Gruß Ralph
Was, du hast keine eingebaute TV-Karte?:D Danke für die Rückmeldung, war bisher hier nicht bekannt. Gruß Ralph
Hallo ich nutze MP Version 0.2.1 SVN 21.12.2006 und bekomme beim Videoeditor kein Bild - nur Ton. Meine Karte ist eine ATI 9550...
Replies
4
Views
2K
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Professional SP2 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Professional SP2 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Professional SP2 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
886
Punkt 1. hat sich im Moment nach einem Neustart beider Rechner und dem Löschen aller codierten Kanäle aus der Server-Kanalliste erledigt. Es läuft jetzt soweit alles flüssig. Vielleicht darf ich, quasi als Ersatz für diesen Punkt ;) , eine andere Off-Topic-Frage hinterherschieben: Warum bekomme ich das Forum eigentlich unter...
Punkt 1. hat sich im Moment nach einem Neustart beider Rechner und dem Löschen aller codierten Kanäle aus der Server-Kanalliste...
Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Software und Webseite. Nachdem ich unter Linux kläglich gescheitert...
Replies
1
Views
1K
ja, +/- ein paar sekunden. ich bin jetzt einfach mal dem microsoft link gefolgt und habe es online überprüft. microsoft meint meine uhrzeit im windows wäre um über 24 studen daneben. heute ist doch der 14. februar 2007. ich denke ich werde später mal die hotline kontakieren. habe bis jetzt immer geglaubt ich würde mich halbwegs...
ja, +/- ein paar sekunden. ich bin jetzt einfach mal dem microsoft link gefolgt und habe es online überprüft. microsoft meint meine...
MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: windowss xp sp2 CPU Type: athlon 64 3800+ HDD: 160 gig...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 manueller timer DE
Das Aufnehmen über EPG klappt übrigens!
Das Aufnehmen über EPG klappt übrigens!
Hallo, bei mir läuft der manuelle Timer nicht richtig (0.2.2.0 SVN 12866). Der Rechner startet zur angegebenen Zeit, er springt...
Replies
1
Views
1K
Ich nochmal :( immer noch erfolglos! Glaube mittlerweile das MP immer dann abstürzt wenn er ein Vorschaubild für die Datei erzeugen will... Als ob MP seine eigene Datei nicht mehr kennt bitte um Hilfe
Ich nochmal :( immer noch erfolglos! Glaube mittlerweile das MP immer dann abstürzt wenn er ein Vorschaubild für die Datei...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Win XP MCE incl updates CPU Type: 2,8 Ghz Barton HDD...
Replies
1
Views
947
und noch was.... Bei mir laufen mit der 0.2.2.0 nur ca 50% der DvD´s Entweder wird das Menü nicht angezeigt oder die DvD spielt einfach nicht ab. Nach einem SVN update ging dann alles ohne Probleme. Vielleicht könnte Dir damit auch schon geholfen sein (PS: unbedingt BACKUP vornehmen damit du dich nacher nicht "schwarz" ärgerst) :)
und noch was.... Bei mir laufen mit der 0.2.2.0 nur ca 50% der DvD´s Entweder wird das Menü nicht angezeigt oder die DvD spielt...
Hallo, bin MP Neuling, finde die Software total klasse! Ich habe ein Problem, wenn ich DVD (egal ob org. im Laufwerk oder als...
Replies
4
Views
2K
Ich habe nun die Tage MP zig mal neuinstalliert. Das Programm deinstalliert und auch den Ordner gelöscht. Dann den Rechner neu gestartet. Trotzdem kannte MP nach der Neuinstallation allle Parameter immer noch. Warum?
Ich habe nun die Tage MP zig mal neuinstalliert. Das Programm deinstalliert und auch den Ordner gelöscht. Dann den Rechner neu...
Ich habe nun die Tage MP zig mal neuinstalliert. Das Programm deinstalliert und auch den Ordner gelöscht. Dann den Rechner neu...
Replies
0
Views
785
Hallo, gestern hatte ich in MP einen riesen Crash. Ich habe auf ein 16:9 DVB-T Fernsehprogramm geschaltet und MP ist eingefroren. Selbst Strg-Alt-Entf ging nicht mehr. Also den Resetknopf gedrückt. Der Rechner startet wieder, aber als MP auf das Panel kommt, sieht man nach einem Bruchteil von Sekunden nur noch grüne Zahlen im...
Hallo, gestern hatte ich in MP einen riesen Crash. Ich habe auf ein 16:9 DVB-T Fernsehprogramm geschaltet und MP ist...
Hallo, gestern hatte ich in MP einen riesen Crash. Ich habe auf ein 16:9 DVB-T Fernsehprogramm geschaltet und MP ist...
Replies
0
Views
910
Hallo zusammen, ich hab ne Frage, Ich benutze den PVR Scheduler zum Planen meiner Aufnahmen in MP. Triggern will ich die Aufnahmen zukünftig auch mit TVTV, TVGENIAL oder TVBrowser. Hierzu gibt es ja in PVR Scheduler eine Datei channels.ini, die mir das Mapping der Kanäle bereitstellt. Das blöde ist nur, daß ich diese Datei...
Hallo zusammen, ich hab ne Frage, Ich benutze den PVR Scheduler zum Planen meiner Aufnahmen in MP. Triggern will ich die...
Hallo zusammen, ich hab ne Frage, Ich benutze den PVR Scheduler zum Planen meiner Aufnahmen in MP. Triggern will ich die...
Replies
0
Views
1K
Also werde ich die Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86) Version verwenden. http://www.microsoft.com/downloads/d...d-aab15c5e04f5
Also werde ich die Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86) Version verwenden...
Hallo, welche Netframeworkersion soll ich installieren? von hier her...
Replies
2
Views
797
Ich kenne das Phänomen im Zusammen mit EPG per DVB-S. Das einzige was dabei ein wenig merkwürdig ist, ist das die fehlenden Abschnitte in der DB drin stehen. Ich habe aber nicht herausgefunden, warum sie nicht angezeigt werden. Was mir noch aufgefallen ist, dass man auf den betreffenden Sender im Bereich der Lücken nicht das OSD...
Ich kenne das Phänomen im Zusammen mit EPG per DVB-S. Das einzige was dabei ein wenig merkwürdig ist, ist das die fehlenden...
Ich habe z.Z ein ganz seltsames Problem: Ich versuchs mal zu erklären: Seit ca. einen Jahr benutze ich MP (0.2.0.0) und bin mehr...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 16:9 DE
Der Empfänger von meiner Pinnacle Fernbedinung (für die Pinnacle 300i) ist aber nicht per usb sondern iwo an der Tv karte angeschlossen:S
Der Empfänger von meiner Pinnacle Fernbedinung (für die Pinnacle 300i) ist aber nicht per usb sondern iwo an der Tv karte...
Ich benutze einen 23" Lcd-Tv als Monitor. Das jetzt rechts und links balken bei Sendungen sind, die im 4:3 Format ausgestrahlt...
Replies
5
Views
2K
Media-Player-Classic starten, dann im Menü auf Help klicken und den Punkt Command Line Switches auswählen, dann erscheint die Hilfeseite mit allen Kommandos. Könnte also so aussehen: mplayerc "D:" /close /fullscreen /dvd Falls Du dann noch die Tastaturbelegung suchst: Im Menü auf View -> Options -> Player -> Keys, dann siehst Du die...
Media-Player-Classic starten, dann im Menü auf Help klicken und den Punkt Command Line Switches auswählen, dann erscheint die...
Hi Leute ich möchte den Mediaplayer Classic gerne als DVD Player einbinden. Was gibt es für Paramter ,damit er 1.FullScreen...
Replies
1
Views
2K
MediaPortal Version: 2.2.0 Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 3000+ Memory: 1G Motherboard: Asus A7n8x Deluxe E Motherboard Chipset: Nforce 2 Video Card: GForce 6200 Sound Card: OnBoard 4. TV Card Type: WinTv Nowa-T MPEG2 Video Codec: Powerdvd 7 MPEG2 Audio Codec: Power dvd 7 Hallo erstmal! Bin hier neu im...
MediaPortal Version: 2.2.0 Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 3000+ Memory: 1G Motherboard: Asus A7n8x Deluxe E...
MediaPortal Version: 2.2.0 Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 3000+ Memory: 1G Motherboard: Asus A7n8x Deluxe E...
Replies
0
Views
855
Top Bottom