Allgemeines Supportforum (213 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hi rtv, ja, die CPU Auslastung ist bei 100 %. Was ich mich aber eher frage: was hat sich zwischen MP 0.2.0 und MP 0.2.2 bei MyVideo (in der Listenansicht) geändert? Bei allen anderen Anzeigearten gibt es gar kein Problem.. Und unter MP 0.2.0 lief alles super! Gruß und danke, Hilly
Hi rtv, ja, die CPU Auslastung ist bei 100 %. Was ich mich aber eher frage: was hat sich zwischen MP 0.2.0 und MP 0.2.2 bei...
Hi Leute, hab nach langem mein MP 0.2.0 auf MP 0.2.2 upgedatet und musste voller entsetzen feststellen, dass die Menu-Auswahl...
Replies
3
Views
1K
Unable To Create Graph For This Device gibt es noch irgend einen input, damit ich mein media portal doch noch zum laufen bringen kann???
Unable To Create Graph For This Device gibt es noch irgend einen input, damit ich mein media portal doch noch zum laufen bringen...
hallo - bin seit gestern ein neuer umsteiger auf media portal. verwende XP prof. und eine DVB-C TV karte (hauppauge nexus CA). nach...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Programme Starten "hinter" MP (1 Viewer) DE
MediaPortal Version: 0.2.1.0 MediaPortal Skin: Blue two wide Windows Version: Windows XP Home CPU Type: Intel Core duo HDD: Samsung 250 GB Memory: 1 GB Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type...
MediaPortal Version: 0.2.1.0 MediaPortal Skin: Blue two wide Windows Version: Windows XP Home CPU Type: Intel Core duo HDD...
MediaPortal Version: 0.2.1.0 MediaPortal Skin: Blue two wide Windows Version: Windows XP Home CPU Type: Intel Core duo HDD...
Replies
0
Views
1K
Ich habe auch gerade den Update 0.2.4 heruntergeladen und erhalte beim Ausführen des Updates die gleiche Fehlermeldung. Stehe jetzt noch beim Setup und suche, warum nicht alle Sender auf Astra gefunden werden. pope5 PS: wo finde ich die Channellist.xml die frankteb in einer seiner Antworten zur Verfügung gestellt hat? Beim...
Ich habe auch gerade den Update 0.2.4 heruntergeladen und erhalte beim Ausführen des Updates die gleiche Fehlermeldung. Stehe...
Hallo zusammen, nachdem ich das neu Installierte MP 02.0.2 auf 0.2.0.4 upgedatet habe erscheint beim Starten des Wizards die...
Replies
1
Views
931
time.microsoft.com <-- nimm lieber einen deutschen Server; z.B. von der ptb Braunschweig. Hatte schon einigen Ärger mit dem default-timeserver von M$ :( Ach ja, und stelle sicher, dass nur EIN Programm die Zeit aktualisiert. Der Clickfinder baut auch Mist wenn deren Server nicht verfügbar ist.
time.microsoft.com <-- nimm lieber einen deutschen Server; z.B. von der ptb Braunschweig. Hatte schon einigen Ärger mit dem...
MediaPortal Version: aktuellste 022 Windows Version: Server 2003 Satelite/CableTV Provider: upc/telekabel EPG über Clickfinder...
Replies
6
Views
1K
Hallo, hat denn niemand eine Lösung dafür? Klappt bei euch das manuelle Eintragen der Sender bie DVB-T? Gruß Tobias
Hallo, hat denn niemand eine Lösung dafür? Klappt bei euch das manuelle Eintragen der Sender bie DVB-T? Gruß Tobias
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue.wide Windows Version: XP SP2 CPU Type: Athlon 2600+ HDD: 160 GB Memory...
Replies
6
Views
3K
Der GUI Wizard aus dem settings plugin sollte deutsch sein - alles andere seit eh und je in angelsächsisch ;)
Der GUI Wizard aus dem settings plugin sollte deutsch sein - alles andere seit eh und je in angelsächsisch ;)
Ein freundliches Hallöchen, ich habe nun nach langer Zeit wieder mal ein aktuelles Media Portal installiert und festgestellt, das...
Replies
3
Views
968
Habe noch vergessen: Habe den MediaPlayer 11 1 GB Arbeitsspeicher 59 GB freien Speicher auf der Festplatte Microsoft .NET Framework Version 2.0 habe ich installiert WindowsUpdates sind alle aktuell DirectX 9.0c installiert WindowsXP SP2 Hotfix for DVB (http://support.microsoft.com/kb/896626) und Windows SP2 Hotfix for 1394...
Habe noch vergessen: Habe den MediaPlayer 11 1 GB Arbeitsspeicher 59 GB freien Speicher auf der Festplatte Microsoft .NET...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU...
Replies
1
Views
1K
:sorry: Beim Schreiben eines Beitrags habe ich einen Fehler gemacht. Wie kann man diesen Eintrag löschen?
:sorry: Beim Schreiben eines Beitrags habe ich einen Fehler gemacht. Wie kann man diesen Eintrag löschen?
Replies
0
Views
811
Hallo, du hast jetzt zwei Möglichkeiten: a) Du checkst mit folgenden Programm mal, ob die Karte unterstützt wird: https://www.team-mediaportal.com/files/Download/SystemUtilities/MediaPortalCompatibilityChecker/ Wenn ja, dann ist sie inzwischen bekannt und du müsstest dann auf eine SVN Version umsteigen. b) Du baust dir selber...
Hallo, du hast jetzt zwei Möglichkeiten: a) Du checkst mit folgenden Programm mal, ob die Karte unterstützt wird...
Ein herzliches hallo an alle!! ich habe ein großes Problem: Ich habe ein Abit Digidice mit einer DVB-s Karte von dexatec ( i-tek)...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MP schaltet sich um 24:00 ein (1 Viewer) DE
Clickfinder könnt Ihr beruhigt von der Liste streichen, der kann das nicht verursachen.
Clickfinder könnt Ihr beruhigt von der Liste streichen, der kann das nicht verursachen.
Mein Rechner schaltet sich um 24:00 automatisch ein. Mit der alten Version ist das nicht aufgetreten. MediaPortal Version...
Replies
8
Views
1K
https://forum.team-mediaportal.com/welche_hardware_f_r_mediaportal_eine_kleine-t17156.html unter Grafikkarten. Gibts bestimmt noch was bei Ebay. Oder ne Aktuelle GF 7300 z.B. oder ab GF 7900 für HDTV
https://forum.team-mediaportal.com/welche_hardware_f_r_mediaportal_eine_kleine-t17156.html unter Grafikkarten. Gibts bestimmt noch...
Hallo, also ich habe folgende Hardware. MediaPortal Version: 0.2.2.0 Windows Version: WIN XP SP2 CPU Type: Pentium 4 @ 1,8...
Replies
4
Views
1K
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: xp Video Card: ati Sound Card: on bord Sound Card AC3: on bord 1. TV Card: haupauge pvr350 MPEG2 Video Codec: diverse MPEG2 Audio Codec: diverse Remote: haupauge ton bei cd-wiedergabe: gut ton bei tv: gut ton bei selbst aufgenommenen filmen vom tv...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: xp Video Card: ati Sound Card: on bord Sound Card...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: xp Video Card: ati Sound Card: on bord Sound Card...
Replies
0
Views
1K
hi mpod! danke für die antwort! jedoch weder bug 924 noch bug 723 beschreibt mein problem. ich werds nochmal versuchen, ok! ich erstelle ein neues objekt in den my programs options, vom type filelaunch. einrichten funktioniert, ich hab auch keine probs mit den settings. alles ok! dann geh ich ins mp, geh nach "meine programme"...
hi mpod! danke für die antwort! jedoch weder bug 924 noch bug 723 beschreibt mein problem. ich werds nochmal versuchen, ok...
...sondern verhält sich in mp wie ein directory?? wieso blos? die type ist filelaunch, exe fuktioniert unter windows...
Replies
3
Views
1K
Treiber für die Medion X10 gibt es auf der X10 Homepage. Einfach mal googlen. Es ist das 2.Paket auf der Seite. Luna96
Treiber für die Medion X10 gibt es auf der X10 Homepage. Einfach mal googlen. Es ist das 2.Paket auf der Seite. Luna96
Hallo ich hab mit der neuesten version von media portal auf einmal das problem das meine fernbedienung spinnt ich habe sonst nix...
Replies
3
Views
2K
Daran lag es. Danke misterd :)
Daran lag es. Danke misterd :)
Hallo, ich habe gerade MP 2.2.0 installiert und habe eine Pinnacle 300i TV-Karte. Die wird auch von MP erkannt. Ich habe die...
Replies
6
Views
1K
Jetzt habe ich mir ein normales untouched XP Pro besorgt, SP2, dazugehörige Updates und Hotfixes eingespielt...siehe da: es läuft Frag mich nicht warum - es ist halt eben so ;) *freu
Jetzt habe ich mir ein normales untouched XP Pro besorgt, SP2, dazugehörige Updates und Hotfixes eingespielt...siehe da: es läuft...
CPU: AMD 1900+ Arbeitsspeicher: 512 Motherboard Chipsatz: via Grafikkarte: fx5200 TV Karte 1: FloppyDTV TV Karte 1 Treiber: s.u...
Replies
8
Views
2K
Da solltest du ein Log posten. MP kennt und spielt ogg dateien ohne probleme
Da solltest du ein Log posten. MP kennt und spielt ogg dateien ohne probleme
hi alle zusammen. bin voll begeistert vom mediaportal habe aber ein problem! und zwar steht bei allen ogg musikdatein immer nur...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Minifernsehen DE
Hi, MP ist wirklich das Falsche! welche software ist denn bei Deiner TV Karte dabei??? Ich habe die SS2 und Nova, bei beiden Karten ist ein Prog dabei was man ohne Titelleiste usw. starten kann, immer im vordergrund und in jeder größe und Position..... Gruss sTEPHAN
Hi, MP ist wirklich das Falsche! welche software ist denn bei Deiner TV Karte dabei??? Ich habe die SS2 und Nova, bei beiden...
hallo gibt es vielleicht eine möglichkeit, das fernsehbild sehr klein zu machen. ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. wenn...
Replies
5
Views
980
kein tipp, kein trick -> falsches forum -> moved
hi @ all, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Musiksammlung und ein Hörspielsammlung. Während meines Urlaubs, hab ich mir...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, erst einmal meine Daten: MP Version: 0.2.2.0 SVN Version: -/- CPU: Celeron 2.4 GHz Arbeitsspeicher: 768 MB...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 EPG & LCD Output DE
Hallo, hat jemand einen Tip, wie ich die Programm-Anzeige auf den LCD-Dislay so verändern kann, dass mir nicht das momental...
Replies
1
Views
1K
Hallo allerseits, da habe ich es gewagt und MP installiert auf der ASUS Digimatrix. Alles gut und schön funktioniert gut soweit...
Replies
15
Views
4K
Hi, letztes Wochenende habe ich es geschafft die DVB-C karte "KNC1 Plus" in MP erfolgreich einzubinden. Bei den vielen Versuchen...
Replies
2
Views
1K
Sers. Hab ein Problem. Ich schaue Mediaportal momentan auf einem DIY-Beamer mit 1024er Auflösung. Für besseren Kontrast hab ich ihn...
Replies
1
Views
1K
Hi ich hab eine Medion 4in1 95700. damit kann man dvb-t und kabel empfangen, mediaportal erkennt sie allerdings nur als dvb-t karte wie kann ich das umstellen auf kabel? cu mitze
Hi ich hab eine Medion 4in1 95700. damit kann man dvb-t und kabel empfangen, mediaportal erkennt sie allerdings nur als dvb-t...
Hi ich hab eine Medion 4in1 95700. damit kann man dvb-t und kabel empfangen, mediaportal erkennt sie allerdings nur als dvb-t...
Replies
0
Views
944
Wenn du TV nicht mit Vollbild startest kannst du das sehen. Wenn ich MP mit eingeschaltetem TV in den Ruhezustand schicke bleibt der Rechner beim Aufwachen hängen. Funktioniert bei mir nur bei Standby und danach ist TV aus. Luna96
Wenn du TV nicht mit Vollbild startest kannst du das sehen. Wenn ich MP mit eingeschaltetem TV in den Ruhezustand schicke bleibt...
Motherboard: ASUS M2NPV-VM CPU: Athlon 64X2 3800+ 2,0 GHZ Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard Chipsatz:nforce 430 Grafikkarte:GeForce...
Replies
3
Views
2K
Also Subnetz zu erklären ist nicht ganz einfach. Am besten mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz. Falls es dich genau interessiert. Aber wenn alle deine Geräte IPs nach dem Muster haben, kann ich mir gut vorstellen warum es nicht funktioniert. Wie gesagt solltest du die Subnetze am besten trennen, falls du nicht vom...
Also Subnetz zu erklären ist nicht ganz einfach. Am besten mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz. Falls es dich...
Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem PC, auf dem Mediaportal läuft: Der Internetzugang erfolgt über einen WLAN-USB-Stick...
Replies
3
Views
1K
Hallo Luna, Danke für die Antwort. Ich habe das Model ATI der X10. Ich werde heute Abend alles ausprobieren und dann berichten. Ich meine aber, alle Tasten schon einmal ausprobiert zu haben, ohne dass der gewünschte Effekt eingetreten sei. Daher auch der Wunsch mit der Umprogrammierung. Gruß Kalki
Hallo Luna, Danke für die Antwort. Ich habe das Model ATI der X10. Ich werde heute Abend alles ausprobieren und dann berichten...
Hallo, ich möchte meine X10 Fernbedienung so programmieren, dass beim Drücken einer bestimmten Taste die selbe Funktion ausgeführt...
Replies
2
Views
2K
CPU:AMD 2600 Sempron Arbeitsspeicher:512 MB Motherboard Chipsatz:AOPEN Grafikkarte:NVIDIA7600 Video Codec: Audio Codec Typ: TV Karte 1:HAuppauge PVR 350 TV Karte 1 Treiber: TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version:.2.2.0 MediaPortal SVN Version: Windows Version (Service Pack):XP SP 2 Installierte SystemTools (Optimierungs...
CPU:AMD 2600 Sempron Arbeitsspeicher:512 MB Motherboard Chipsatz:AOPEN Grafikkarte:NVIDIA7600 Video Codec: Audio Codec Typ: TV...
CPU:AMD 2600 Sempron Arbeitsspeicher:512 MB Motherboard Chipsatz:AOPEN Grafikkarte:NVIDIA7600 Video Codec: Audio Codec Typ: TV...
Replies
0
Views
753
Top Bottom