Hi rtv,
ja, die CPU Auslastung ist bei 100 %.
Was ich mich aber eher frage: was hat sich zwischen MP 0.2.0 und MP 0.2.2 bei MyVideo (in der Listenansicht) geändert? Bei allen anderen Anzeigearten gibt es gar kein Problem.. Und unter MP 0.2.0 lief alles super!
Gruß und danke,
Hilly
Hi rtv,
ja, die CPU Auslastung ist bei 100 %.
Was ich mich aber eher frage: was hat sich zwischen MP 0.2.0 und MP 0.2.2 bei...
Hi Leute,
hab nach langem mein MP 0.2.0 auf MP 0.2.2 upgedatet und musste voller entsetzen feststellen, dass die Menu-Auswahl...
MediaPortal Version: 0.2.1.0
MediaPortal Skin: Blue two wide
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Intel Core duo
HDD: Samsung 250 GB
Memory: 1 GB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type...
HDD...
HDD...
Ich habe auch gerade den Update 0.2.4 heruntergeladen und erhalte beim Ausführen des Updates die gleiche Fehlermeldung.
Stehe jetzt noch beim Setup und suche, warum nicht alle Sender auf Astra gefunden werden.
pope5
PS: wo finde ich die Channellist.xml die frankteb in einer seiner Antworten zur Verfügung gestellt hat? Beim...
Ich habe auch gerade den Update 0.2.4 heruntergeladen und erhalte beim Ausführen des Updates die gleiche Fehlermeldung.
Stehe...
Hallo zusammen,
nachdem ich das neu Installierte MP 02.0.2 auf 0.2.0.4 upgedatet habe erscheint beim Starten des Wizards die...
time.microsoft.com <-- nimm lieber einen deutschen Server; z.B. von der ptb Braunschweig. Hatte schon einigen Ärger mit dem default-timeserver von M$ :(
Ach ja, und stelle sicher, dass nur EIN Programm die Zeit aktualisiert. Der Clickfinder baut auch Mist wenn deren Server nicht verfügbar ist.
time.microsoft.com <-- nimm lieber einen deutschen Server; z.B. von der ptb Braunschweig. Hatte schon einigen Ärger mit dem...
MediaPortal Version: aktuellste 022
Windows Version: Server 2003
Satelite/CableTV Provider: upc/telekabel
EPG über Clickfinder...
Habe noch vergessen:
Habe den MediaPlayer 11
1 GB Arbeitsspeicher
59 GB freien Speicher auf der Festplatte
Microsoft .NET Framework Version 2.0 habe ich installiert
WindowsUpdates sind alle aktuell
DirectX 9.0c installiert
WindowsXP SP2 Hotfix for DVB (http://support.microsoft.com/kb/896626) und
Windows SP2 Hotfix for 1394...
Habe noch vergessen:
Habe den MediaPlayer 11
1 GB Arbeitsspeicher
59 GB freien Speicher auf der Festplatte
Microsoft .NET...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU...
Hallo,
du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Du checkst mit folgenden Programm mal, ob die Karte unterstützt wird:
https://www.team-mediaportal.com/files/Download/SystemUtilities/MediaPortalCompatibilityChecker/
Wenn ja, dann ist sie inzwischen bekannt und du müsstest dann auf eine SVN Version umsteigen.
b) Du baust dir selber...
Hallo,
du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Du checkst mit folgenden Programm mal, ob die Karte unterstützt wird...
Ein herzliches hallo an alle!!
ich habe ein großes Problem:
Ich habe ein Abit Digidice mit einer DVB-s Karte von dexatec ( i-tek)...
https://forum.team-mediaportal.com/welche_hardware_f_r_mediaportal_eine_kleine-t17156.html
unter Grafikkarten. Gibts bestimmt noch was bei Ebay.
Oder ne Aktuelle GF 7300 z.B. oder ab GF 7900 für HDTV
https://forum.team-mediaportal.com/welche_hardware_f_r_mediaportal_eine_kleine-t17156.html
unter Grafikkarten. Gibts bestimmt noch...
Hallo,
also ich habe folgende Hardware.
Windows Version: WIN XP SP2
CPU Type: Pentium 4 @ 1,8...
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version: xp
Video Card: ati
Sound Card: on bord
Sound Card AC3: on bord
1. TV Card: haupauge pvr350
MPEG2 Video Codec: diverse
MPEG2 Audio Codec: diverse
Remote: haupauge
ton bei cd-wiedergabe: gut
ton bei tv: gut
ton bei selbst aufgenommenen filmen vom tv...
Sound Card...
Sound Card...
hi mpod!
danke für die antwort! jedoch weder bug 924 noch bug 723 beschreibt mein problem. ich werds nochmal versuchen, ok!
ich erstelle ein neues objekt in den my programs options, vom type filelaunch. einrichten funktioniert, ich hab auch keine probs mit den settings. alles ok! dann geh ich ins mp, geh nach "meine programme"...
hi mpod!
danke für die antwort! jedoch weder bug 924 noch bug 723 beschreibt mein problem. ich werds nochmal versuchen, ok...
...sondern verhält sich in mp wie ein directory?? wieso blos? die type ist filelaunch, exe fuktioniert unter windows...
Jetzt habe ich mir ein normales untouched XP Pro besorgt, SP2, dazugehörige Updates und Hotfixes eingespielt...siehe da: es läuft
Frag mich nicht warum - es ist halt eben so ;) *freu
Jetzt habe ich mir ein normales untouched XP Pro besorgt, SP2, dazugehörige Updates und Hotfixes eingespielt...siehe da: es läuft...
CPU: AMD 1900+
Arbeitsspeicher: 512
Motherboard Chipsatz: via
Grafikkarte: fx5200
TV Karte 1: FloppyDTV
TV Karte 1 Treiber: s.u...
Hi,
MP ist wirklich das Falsche!
welche software ist denn bei Deiner TV Karte dabei??? Ich habe die SS2 und Nova, bei beiden Karten ist ein Prog dabei was man ohne Titelleiste usw. starten kann, immer im vordergrund und in jeder größe und Position.....
Gruss
sTEPHAN
Hi,
MP ist wirklich das Falsche!
welche software ist denn bei Deiner TV Karte dabei??? Ich habe die SS2 und Nova, bei beiden...
hallo
gibt es vielleicht eine möglichkeit, das fernsehbild sehr klein zu machen. ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. wenn...
Hi
ich hab eine Medion 4in1 95700. damit kann man dvb-t und kabel empfangen, mediaportal erkennt sie allerdings nur als dvb-t karte wie kann ich das umstellen auf kabel?
cu
mitze
Hi
ich hab eine Medion 4in1 95700. damit kann man dvb-t und kabel empfangen, mediaportal erkennt sie allerdings nur als dvb-t...
Hi
ich hab eine Medion 4in1 95700. damit kann man dvb-t und kabel empfangen, mediaportal erkennt sie allerdings nur als dvb-t...
Wenn du TV nicht mit Vollbild startest kannst du das sehen. Wenn ich MP mit eingeschaltetem TV in den Ruhezustand schicke bleibt der Rechner beim Aufwachen hängen. Funktioniert bei mir nur bei Standby und danach ist TV aus.
Luna96
Wenn du TV nicht mit Vollbild startest kannst du das sehen. Wenn ich MP mit eingeschaltetem TV in den Ruhezustand schicke bleibt...
Also Subnetz zu erklären ist nicht ganz einfach. Am besten mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz. Falls es dich genau interessiert.
Aber wenn alle deine Geräte IPs nach dem Muster haben, kann ich mir gut vorstellen warum es nicht funktioniert.
Wie gesagt solltest du die Subnetze am besten trennen, falls du nicht vom...
Also Subnetz zu erklären ist nicht ganz einfach. Am besten mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz. Falls es dich...
Hallo,
ich habe folgendes Problem an meinem PC, auf dem Mediaportal läuft:
Der Internetzugang erfolgt über einen WLAN-USB-Stick...
Hallo Luna,
Danke für die Antwort.
Ich habe das Model ATI der X10.
Ich werde heute Abend alles ausprobieren und dann berichten.
Ich meine aber, alle Tasten schon einmal ausprobiert zu haben, ohne dass
der gewünschte Effekt eingetreten sei.
Daher auch der Wunsch mit der Umprogrammierung.
Gruß
Kalki
Hallo Luna,
Danke für die Antwort.
Ich habe das Model ATI der X10.
Ich werde heute Abend alles ausprobieren und dann berichten...
Hallo,
ich möchte meine X10 Fernbedienung so programmieren, dass beim Drücken
einer bestimmten Taste die selbe Funktion ausgeführt...