dafür musst du nen plugin installieren, habs aber auch noch nicht ausprobiert: Beschreibung: This plugin makes it possible to jump to certain screens (MyTV, MyVideos, MyPictures, ...) directly using keystrokes. See config for details.
Useful when using with Girder, iMon, etc...
For more infos see the forum link...
dafür musst du nen plugin installieren, habs aber auch noch nicht ausprobiert: Beschreibung: This plugin makes it possible to...
Hallo!
Gibt es für MediaPortal eigentlich einen Liste von Parametern, die man direkt beim Programmstart mit der .exe Datei...
Hallo Zusammen,
sorry falls ich nerve aber vielleicht ist das Problem mit einer simplen Info gelöst. Und zwar habe ich festgestellt dass eigentlich fast alle CDs funktionieren. Nur bei ein paar friert Mediaportal einfach ein sobald man darauf zugreifen mölchte.
Kann es sein dass z.B. bei einer nicht lesbaren oder verkratzten CD...
Hallo Zusammen,
sorry falls ich nerve aber vielleicht ist das Problem mit einer simplen Info gelöst. Und zwar habe ich...
Hallo Zusammen,
vielleicht hat hier jemand eine Idee. Hatte bisher nie Probleme mit Musik Cds. Nach der heutigen Neuinstallation...
Hi, dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber evtl. kannst du mir helfen. Ich habe seit ca 2 Tagen das MP drauf !
.... alles super - nur wenn ich bei Sender auf Germany gehet und dann auf Regensburg (ist das näheste an Passau) dann findet er zwar ca. 40 Kanäle (analoges Kabel) aber im MP drin sagt er dann immer "Kein Tuer...
Hi, dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber evtl. kannst du mir helfen. Ich habe seit ca 2 Tagen das MP drauf !
.... alles...
'n Abend,
System Infos:
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 1005 (5x201)
Arbeitsspeicher: 1GB(2x512MB) DDR-Ram
Motherboard Chipsatz...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windox XP + SP2
CPU Type: AMD Athlon 2600+
HDD: IDE 120 GB
Memory: 1024 MB
Motherboard: ECS K7VTA3 V.6.0
Motherboard Chipset: VIA VT8367 Apollo KT333
Motherboard Bios: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Video Card: ATI Radeon 9200 SE
Video Card Driver...
HDD: IDE...
HDD: IDE...
Dank nochmals für die Hilfe. Das Sortieren hat gut geklappt. Geht sehr einfach wenn man es weiß.
Dann habe versucht Program Guide (Programminformationen) zu installieren.
Wurde immer angezeigt, das die XMLTV nicht vorhanden ist.
Daraufhin habe die XMLTV-0.5.45-win32.zip heruntergeladen und in der Datei XLMTV installiert...
Dank nochmals für die Hilfe. Das Sortieren hat gut geklappt. Geht sehr einfach wenn man es weiß.
Dann habe versucht Program...
Ich habe zum ersten Mal MediaPortal auf meinem Rechner installiert da MCE nach meinen Erfahrungen zu viele Probleme macht.
Die...
tikibar
wenn du mit der einrichtung eines htpc keine erfahrung hast würde ich dir empfehlen mit der alten tv-engine und nur einer karte anzufangen. die tv-engine3 läuft wohl noch nicht so rund.
tikibar
wenn du mit der einrichtung eines htpc keine erfahrung hast würde ich dir empfehlen mit der alten tv-engine und nur...
Hallo zusammen,
nach verschiedenen Versuchen mit HTPC´s (Linux-System und XP mit TV Central) und unendlichem Ärger zuhause wegen...
die tve3 läuft auf einem anderen rechner, der sql server läuft. ich kann von 2 anderen Maschinen ohne probleme auf die tve zugreifen. wie gesagt, nur die schaltflächen von mp funktionieren ab der 2. Ebene nicht mehr auf dem mini pc.
die tve3 läuft auf einem anderen rechner, der sql server läuft. ich kann von 2 anderen Maschinen ohne probleme auf die tve...
Hallo,
ich habe da ein großes Problem mit Mediaportal oder meiner Hardware. Ich versuche Mediaportal als Client (tvengine) auf...
Kann man geteilter Meinung drüber sein. ;)
Ist eine frage wie das Fenster über DirectX wenn es denn so im Vollbild dargestellt,
visualisiert wird..
Die Fenster können als 320x240 im Vollbild, 640x480 usw.. dargestellt werden.
Logischerweise benötigt ein Vollbildmodus mit 640x480 einiges mehr an CPU und grafikresourcen.
Ka wie...
Kann man geteilter Meinung drüber sein. ;)
Ist eine frage wie das Fenster über DirectX wenn es denn so im Vollbild dargestellt...
Hallo,
kann mich mal jemand aufklären, ob es eine Visualisierung gibt und wenn ja wie ich diese aktiviere. Mit x im Player bleibt...
Hallo zusammen!
Ich teste gerade eine firmeneigene TV-Karte mit analogen und digitalen Eingängen. Die Karte besitzt keinen Hardware-Encoder. Da diese Karte von Media Portal natürlich nicht automatisch erkannt wird, musste ich diese Karte in der CaptureCardDefinitions.xml zunächste definieren. Die nötigen Informationen zum Pinning...
Hallo zusammen!
Ich teste gerade eine firmeneigene TV-Karte mit analogen und digitalen Eingängen. Die Karte besitzt keinen...
Hallo zusammen!
Ich teste gerade eine firmeneigene TV-Karte mit analogen und digitalen Eingängen. Die Karte besitzt keinen...
Ohne TV-Server:
In der EPG-Ansicht einfach mal F3 drücken. In der Auswahl gibts dann nen Punkt 'EPG Daten importieren'. Damit holt er das XML-File neu in die Datenbank.
Wenn man vorher die Datenbank noch leer räumen möchte, dann geht das nur im Setup. Unter MyTV -> TV-Guide (oder so ähnlich) gibts nen Button 'Datenbank leeren'...
Ohne TV-Server:
In der EPG-Ansicht einfach mal F3 drücken. In der Auswahl gibts dann nen Punkt 'EPG Daten importieren'. Damit holt...
Hallo zsammen,
ich wollte einmal nachfragen ob ich der einzige bin, der das Problem hat, das das WebEPG nur einmal seine Daten...
Hallo,
und willkommen im Forum.
Mir würde im Moment nur einfallen, dass es evtl. an deiner Grafikkarte liegt. Der Grund ist, dass MP eine DirectX9 Grafikkarte benötigt. Allerdings bin ich der Meinung, dass es hier im Forum Leute gibt, die MP in Kombination mit dieser Grafikkarte verwenden.
Du kannst höchstens mal die Logs auf...
Hallo,
und willkommen im Forum.
Mir würde im Moment nur einfallen, dass es evtl. an deiner Grafikkarte liegt. Der Grund ist...
moin
ich hab mir nun auch mal das mediaportal installiert und stosse schon auf probleme.
wenn ich das media-portal aufrufe...
Da kann ich dir leider nicht recht geben. Meine Dreambox 7000-s kommt unter einer Sekunde Umschaltzeit und bei Sendern aus selben Transponder fast sofort. ;)
Da kann ich dir leider nicht recht geben. Meine Dreambox 7000-s kommt unter einer Sekunde Umschaltzeit und bei Sendern aus selben...
Hi,
da ich neu hier bin, mögen manche Fragen von mir "dumm" sein - bitte verzeiht das :D
Ich habe das Problem, das der...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=B39D53F1-0AC9-433B-B488-4CAB82F31DC8
Runterladen, (brennen oder über's netzwerk kopieren), auf Deinem HTPC die exe starten und glücklichsein.
So jetzt verstehe ich das Problem:
Bei Installation unter Benutzersteuerung werden die Konfigurationsdaten im VirtualStore, d.h. unter
C:\Users\??????\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal
abgelegt. Bei Deinstallation werden diese Daten nicht gelöscht und bleiben bei neuer Installation...
So jetzt verstehe ich das Problem:
Bei Installation unter Benutzersteuerung werden die Konfigurationsdaten im VirtualStore, d.h...
Guten Tag,
nachdem ich eine Menge Probleme unter Vista hatte (ruckeliges Bild, ruckeliger Ton, Abstürze) habe ich alles...
so. meine kristallkugel hat mir gerade verraten dass
warscheinlich MediaPortal 0.2.2.0 + SVN Build (Snapshot) beneutet.
leider konnte sie mir kein MediaPortal.log oder error.log liefern.
Also, bitte deinen ersten post hier mit folgenden Infos aktualisieren:
MediaPortal versionsnummer
genaue Rev nummer des SVN builds...
so. meine kristallkugel hat mir gerade verraten dass
warscheinlich MediaPortal 0.2.2.0 + SVN Build (Snapshot) beneutet.
leider...
Folgendes Problem:
Wenn ich MP starte und ein Musikstück, Video, o.ä. wähle plusterst sich die Exe bis in alle Ewigkeit auf...
Im Log konnte ich nichts finden und die Systemauslastung pendelt zwischen 3 und 10%. Daran sollte es also auch nicht liegen.
Was mich irritiert: Im Log taucht folgender Eintrag auf: AudioPlayerVMR7.play ...
Ich bin der Meinung mal irgendwas über VMR9 gelesen zu haben, oder kriege ich da jetzt einfach nur was durcheinander? Ich hab...
Im Log konnte ich nichts finden und die Systemauslastung pendelt zwischen 3 und 10%. Daran sollte es also auch nicht liegen.
Was...
Moin.
Großes Problem bei der Musikwiedergabe in MP:
Wenn ich unter "Meine Musik" ein Musikstück abspiele, "leiert" die...
HDD: IDE 120 GB
Memory: 1024 MB
Motherboard: ECS K7VTA3 V.6.0
Motherboard Chipset: VIA VT8367
Motherboard Bios: Phoenix-Award BIOS
Video Card: ATI Radeon 9200 SE
Sound Card: C-Media
1. TV Card: TwinhanDTV Ter (D+A)...
HDD: IDE 120 GB...
HDD: IDE 120 GB...
Hallo zusammen,
Wenn ich Musiktitel abspiele , zeigt MP mir nicht mehr die aktuelle Zeit des Titels an.
Entweder steht dort gar nichts oder 0:00.
Benutze letztes SVN bevor Wheatheroverlay crashte.
Musikplayer is bass.dll und viz on
kann das jemand bestätigen?
Hallo zusammen,
Wenn ich Musiktitel abspiele , zeigt MP mir nicht mehr die aktuelle Zeit des Titels an.
Entweder steht dort gar...
Hallo zusammen,
Entweder steht dort gar...
Das kann eine Ursache sein, ich habe mich aber nicht mehr damit befasst. Das Hängenbleiben beim Aufwachen wird wohl ein Hardwareproblem sein. Damit habe ich mich abgefunden. Als ich den Rechner zusammen gebaut habe, war an die vielen Möglichkeiten die MP bietet, nicht zu denken. Ich habe halt das genommen was mir zur Verfügung stand...
Das kann eine Ursache sein, ich habe mich aber nicht mehr damit befasst. Das Hängenbleiben beim Aufwachen wird wohl ein...
MediaPortal Skin: Carbon
Windows Version: XP professionell
CPU Type: AMD Duron
HDD: WD 250 GB ATA...
Da es hier um Vista geht und ich es gerade erfolgreich von meinem PC verbannt habe wohlte ich dies hier kurz kundtun. ICh empfand MP wesentlich langsamer als jetzt unter XP (Reaktionszeiten der Steuerung, DVD schauen, Fernsehbild). Des weiteren habe ich auf Anhieb den Eindruck das die Probleme wie "Ton nicht synchron", "Bildruckler"...
Da es hier um Vista geht und ich es gerade erfolgreich von meinem PC verbannt habe wohlte ich dies hier kurz kundtun. ICh empfand...
Hallo allerseits,
ich würde gerne MP unter Windows Vista Ultimate installieren. Nun, geht das überhaupt? und wenn ja wie, muss...
Genau das ist es. Der Einrichtungsassisten hat einen Fehler. Die Einstellungen für die DVB-S musst du im Setup von MP vornehmen. Das geht unter im Setup unter Telvision/Capturecards. Dort makierst du den Eintrag für dein TV-Karte und gehst auf edit. Im nächsten Fenster kannst du die LNB-Einstellungen machen (für Astra den mit c,d...
Genau das ist es. Der Einrichtungsassisten hat einen Fehler. Die Einstellungen für die DVB-S musst du im Setup von MP vornehmen...
Hallo erstmal,
gleich zum Problem,
wenn ich im Einrichtungsassistenten nach der Satellitenkonfiguration .next.
drücke schließt...
ersteinmal Danke & Respekt für diese Leistung! TV3 läuft unter VISTA scheinbar richtig gut (Hauppauge PVR 350 & 2 x FloppyDTV-C/CI mit 3.o Treiber).
Dazu aber einige Fragen, wie "CLICKFINDER"
1. Bei der Einrichtung des CLICKFINDERs wird man nach "TV Software Folder", "TV Software" und div. gefragt. Jedoch was muß ich bei der...
ersteinmal Danke & Respekt für diese Leistung! TV3 läuft unter VISTA scheinbar richtig gut (Hauppauge PVR 350 & 2 x FloppyDTV-C/CI...
ersteinmal Danke & Respekt für diese Leistung! TV3 läuft unter VISTA scheinbar richtig gut (Hauppauge PVR 350 & 2 x FloppyDTV-C/CI...