Allgemeines Supportforum (74 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Ist der Empfang denn im allgemeinen gut? Kannst du die fehlenden sechs Sender also anderweitig (z.B. mit der mitgelieferten DVB-T-Software) einwandfrei empfangen? DVB-T ist nicht immer so toll, wie es angepriesen wird. Da kann der ein oder andere Transponder schonmal was schwächer reinkommen. Wenn du mit "Germany - All Regions"...
Ist der Empfang denn im allgemeinen gut? Kannst du die fehlenden sechs Sender also anderweitig (z.B. mit der mitgelieferten...
Bitte kann mir jemand helfen, ich bekomme mit Mediaportal nur 14 Programme statt ca. 20 sender(glaube ich). Zur Auswahl stehen beim...
Replies
1
Views
1K
Hi, suchen hilft: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,84/topic,387.0 https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,84/topic,826.0 Flip.
Hi, suchen hilft: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,84/topic,387.0...
Hallo Profis, bin absoluter TVcard Frischling und ersuche daher um Nachsicht, falls ich was Banales übersehen habe!!! History: 1...
Replies
1
Views
1K
Wie kann ich den mit dem Media Portal den Videokanal ansteuern? (S Video/RGB Chinch)? Denn ich möchte ein paar alte Videos digitalisieren! Über den normalen Scan wird nichts gefunden! Ich habe über das Konfigurationsmenü den Svideo und RGB Kanal hinzugefügt, aber wenn ich diese dann im MP auswähle steht immer das da: Ich hoffe mir...
Wie kann ich den mit dem Media Portal den Videokanal ansteuern? (S Video/RGB Chinch)? Denn ich möchte ein paar alte Videos...
Wie kann ich den mit dem Media Portal den Videokanal ansteuern? (S Video/RGB Chinch)? Denn ich möchte ein paar alte Videos...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, hoffe das ich es hier richtig Poste ;) Ich habe ein Problem und bitte um eure Hilfe. Meine X10 Medion Fernbedienung klappt wunderbar in Mediaportal RC4 **CVS aktuallisiere ich taeglich** jedoch immer nach dem Ruhezustand bleibt MP schwarz bis ich den Dienst X10nets.exe ueber den Taskmanager deaktiviere. Schalte ich...
Hallo zusammen, hoffe das ich es hier richtig Poste ;) Ich habe ein Problem und bitte um eure Hilfe. Meine X10 Medion...
Hallo zusammen, hoffe das ich es hier richtig Poste ;) Ich habe ein Problem und bitte um eure Hilfe. Meine X10 Medion...
Replies
0
Views
2K
danke, werd ich haben! ::)
danke, werd ich haben! ::)
Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe die Hauppauge WinTV-HVR 1100, Win XP Home mit allen Updates und das Mediaportal 0.2.0.0...
Replies
27
Views
9K
Hallo Flip, schoenen Dank. Werde ich einmal ausprobieren. bookwood
Hallo Flip, schoenen Dank. Werde ich einmal ausprobieren. bookwood
Hallo Leute! Ich bin neu hier, habe bisher mit Tv Central gearbeitet! doch das ist sehr verbuggt und viel zu umständlich! Und dazu...
Replies
13
Views
3K
Hallo phille, hast Du schon eine Loesung ? Ausser den Beamer zum primaeren Bildschirm zu machen? :-\ Ist zwar eine Loesung, aber nicht unbedingt die, die man haben will. ??? Ansonsten ist die Software ja echt super. Waere nur schoen wenn die Programmierer diese Option mal einbauen wuerden. ;D bookwood
Hallo phille, hast Du schon eine Loesung ? Ausser den Beamer zum primaeren Bildschirm zu machen? :-\ Ist zwar eine Loesung, aber...
Hallo Zusammen Ich moechte das MP mit zwei Monitoren betreiben, also der eine ist ein LCD Bildschirm und der andere ein Beamer um...
Replies
2
Views
2K
Ja Sorry vertippt :/ Und falsches Wissen :) Kenne das ganze halt von meiner Dreambox, die bieten für ORF die Keys an. Habe mich aber da mittlerweile auch mal kundig gemacht. 100% legal ist es auch nicht, aber bei ORF stört es niemanden, wenns geknackt wird, weils da um nen anderen Hintergrunmd geht.
Ja Sorry vertippt :/ Und falsches Wissen :) Kenne das ganze halt von meiner Dreambox, die bieten für ORF die Keys an. Habe mich...
Mal ganz weg vom Thema Premiere, dass das nicht legal ist, ist ja jedem klar, aber ich kenne es aus anderen Foren, dass das...
Replies
2
Views
2K
Re: Haupauge wintv nova-s pci mit technotrend bda treiber, autoscan oder manuel Hallo Matthias, also ich hab die gleiche Karte wie Du, bei mir funktioniert der Autoscan immer fehlerfrei. Wichtig ist, dass wenn er einmal abgebrochen hat, Du die gefundenen Sender (TV, Radio, Gruppen) löscht, bevor du den Suchlauf nochmals startest...
Re: Haupauge wintv nova-s pci mit technotrend bda treiber, autoscan oder manuel Hallo Matthias, also ich hab die gleiche Karte...
Der Autoscan stürtzt bei mir immer ab. (Schwerwiegender Fehler und muß beendet werden) Alle Sender die er bis dahin gefunden hat...
Replies
1
Views
2K
CPU: Amd Athlon Arbeitsspeicher: 512mb Grafikkarte: nvidea gforce 2 TV Karte: Win TV Nova S von Hauppauge Treiber: Technotrend MediaPortal Version: 02 RC 4 Hi ho! ich habe mal ein wenig in den FAQ geblättert und im Forum gesucht und herausgefunden das die WINTV NOVA S von Hauppauge leider nicht mit den originaltreibern funktioniert...
CPU: Amd Athlon Arbeitsspeicher: 512mb Grafikkarte: nvidea gforce 2 TV Karte: Win TV Nova S von Hauppauge Treiber: Technotrend...
CPU: Amd Athlon Arbeitsspeicher: 512mb Grafikkarte: nvidea gforce 2 TV Karte: Win TV Nova S von Hauppauge Treiber: Technotrend...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich kann in der RC4 Version definitiv den Speicherort nicht waehlen. Habe bei Euch im Wiki unter: https://www.team-mediaportal.com/dokuw/manual/setup/television eine alte Grafik gefunden, wo ein "Storage Path" waehlbar war. Dieses geht in dieser Version wohl nicht mehr. Stattdessen kann ich "nur" unter dem Reiter "Custom Path and...
Hi, ich kann in der RC4 Version definitiv den Speicherort nicht waehlen. Habe bei Euch im Wiki unter...
Hi, ich bin neu hier. Ich probiere schon seit einigen Wochen mit meinem Notebook (ATI Radeon 9700, Centrino 1,5 GHz, Win XP)...
Replies
3
Views
2K
Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen: Ich habe soeben das Mediaportal 0.2RC4 installiert. Leider wird meine TV Karte, die KNC one DVB-C nicht erkannt. Installiert ist der neueste Treiber von der Hersteller site. Sonsige Konfiguration: Windows XP home SP2 + alle updates Netframework 1 u. 2 Athlon XP 3200+ nforce 2...
Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen: Ich habe soeben das Mediaportal 0.2RC4 installiert. Leider wird meine TV...
Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen: Ich habe soeben das Mediaportal 0.2RC4 installiert. Leider wird meine TV...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Umschaltzeiten? DE
Kann mir jemand sagen, wie man das Timeshift bei MP 0.2 RC4 ausschaltet? Ich müsste es default mäßig ausschalten, aber leider gibt es den Eintrag im Setup nicht. Danke
Kann mir jemand sagen, wie man das Timeshift bei MP 0.2 RC4 ausschaltet? Ich müsste es default mäßig ausschalten, aber leider gibt...
Hi, wollte mal wissen, ob man die Umschaltzeiten zwischen 2 TV Programmen irgendwie verkürzen kann. Bei mir dauert das immer so...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 CVS DE
Ich glaube man sollte sie schon ausführen, da dadurch Dateien registriert werden, die MP benötigt. Hawkeye die start.bat muss ausgeführt werden um neue oder aktualisierte dll's zu registrieren, kann man ohne bedenken machen.
Ich glaube man sollte sie schon ausführen, da dadurch Dateien registriert werden, die MP benötigt. Hawkeye die start.bat muss...
Ich möchte mir die neuste CVS draufmachen.Könnte mir mal Bitte jemand erklären was ich mit dieser bat. Datei machen muß und wo...
Replies
3
Views
2K
versuch bitte den codec der bei mediaportal dabei ist -> MPV und MPA decoder x dazu aktuellen svn-snapshot runterladen und in den MediaPortal ordner entpacken -> http://svn.team-mediaportal.com x dann start.bat im mediaportal ordner ausführen x dann im setup bei television, movies un dvd -> MPV und MPA als codecs für video und audio...
versuch bitte den codec der bei mediaportal dabei ist -> MPV und MPA decoder x dazu aktuellen svn-snapshot runterladen und in den...
Hallo zusammen, auf der suche nach einem vernueftigen mediacenter, bin ich auf den mediaportal gestossen. Hier meine Config CPU...
Replies
1
Views
2K
habe schon eine Verdacht. mach bitte folgendes: 1. windowsupdate ausführen und alle updates runterladen/installieren 2. aktuellen svn-snapshot runterladen -> http://svn.team-mediaportal.com 3. in den MediaPortal ordner entpacken und start.bat ausführen 4. MediaPortal TestTool installieren und Anleitung LESEN ->...
habe schon eine Verdacht. mach bitte folgendes: 1. windowsupdate ausführen und alle updates runterladen/installieren 2. aktuellen...
Win xp pro sp2 intel 2,17ghz Habe NET.  Framework neuste Servicepack 1 upgedatet und installiert neugestartet Bekomme trotzdem...
Replies
3
Views
2K
bildschirmschoner, ruhezustand ect. in windows eingeschatet? wenn ja -> ausschalten powerscheduler plugin von mediaportal eingeschaltet?
bildschirmschoner, ruhezustand ect. in windows eingeschatet? wenn ja -> ausschalten powerscheduler plugin von mediaportal...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zum Beispiel Musik abspiele mit Media Portal, wird nach ca. 30 - 60 sec der...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Nix läuft DE
1. ins richtige forum posten 2. postvorlage verwenden -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0
1. ins richtige forum posten 2. postvorlage verwenden -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0
Hallo Leute, mittlerweile sitze ich seit vier Stunden vor dem Programm, und ich kriege kein bild. CPU:AMD3200+64 Ram:1 GB WIN XP...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 x 10 fernbedienung DE
hallo, ich hab mir für paar euros, eine x 10 fernbedienung gekauft. die fernbedienung ist für den windows mce, hat also eine grüne taste. nun will ich mit der grünen taste das mediaportal starten. dummerweise krieg ich das nicht hin. hab mir das tool mptray runtergeladen und wie gefordert in das programmverzeichniss kopiert und mit...
hallo, ich hab mir für paar euros, eine x 10 fernbedienung gekauft. die fernbedienung ist für den windows mce, hat also eine grüne...
hallo, ich hab mir für paar euros, eine x 10 fernbedienung gekauft. die fernbedienung ist für den windows mce, hat also eine grüne...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MP und Showshifter DE
Ok, hab MP wieder deinstalliert, vielleicht wirds ja irgend wann später mal was.
Ok, hab MP wieder deinstalliert, vielleicht wirds ja irgend wann später mal was.
Hallo erst mal zusammen, ich benutze MP schon seit der Version 0.1.2 und bin eigentlich von der Entwicklung dieses Projektes...
Replies
1
Views
1K
Ja funzt ja jetzt mit SPDIF.Dange schoma.Den Win 7 hab ich auch in der Platinum version.habe aber mit dem einige Probs.Zum Beispiel kann ich mit dem 4er einfach ne DVD Datei anklicken und er Spielt sie ab.Beim 7er muß ich über das Bedienfeld vom Player selbst gehen.Desweiteren spielt er mansche DVD die auf Platte sind garnet ab.Kein...
Ja funzt ja jetzt mit SPDIF.Dange schoma.Den Win 7 hab ich auch in der Platinum version.habe aber mit dem einige Probs.Zum Beispiel...
Ich habe 2player installiert.Nero showtime und WinDvd4.Wo sehe ich welchen Player MP benutzt und kann ich diesen wechseln?
Replies
5
Views
2K
welche LNB und Tone-Einstellungen hast du denn für Hotbird? Gruß doadro
welche LNB und Tone-Einstellungen hast du denn für Hotbird? Gruß doadro
Hallo zusammen Seit 2 Wochen versuche ich meine SkyStar2 mit Mediaportal zum laufen zu bringen jedoch mit nur wenig Erfolg :'( ...
Replies
4
Views
4K
D
MP1 MP2 Mein Umgedrehter Monitor (1 Viewer) DE
Hi, es liegt mit ziemlicher Sicherheit hieran: NVIDIA MX440 MP setzt seit RC3 auf VMR9 und DX9 fähige Grafikkarten. Darunter fällt die MX440 nicht... Flip.
Hi, es liegt mit ziemlicher Sicherheit hieran: NVIDIA MX440 MP setzt seit RC3 auf VMR9 und DX9 fähige Grafikkarten. Darunter...
Hallo, Ich hab heute versucht auf dem Rechner meiner Eltern auch MP zu installieren. Da hier der Monitor verkehrtherum an der...
Replies
1
Views
1K
Hi nochmal. Danke für die Antwort, aber leider hilft das nicht. Wenn ich Winlirc starten will bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe auch in Winlirc selbst nicht die Möglichkeit als Quelle USB zu wählen, nur COM-Ports. Ich denke Winlirc scheidet aus :( Girder hab ich schonmal getestet und es würde auch gehen (zumindest scheint es...
Hi nochmal. Danke für die Antwort, aber leider hilft das nicht. Wenn ich Winlirc starten will bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich...
Mahlzeit. Ich habe mir für den geplanten Wohnzimmer-Würfel eine SS2 bestellt und jetzt festgestellt, dass wohl seit neuestem ein...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 welche Version DE
Ok die RC4 habe ich drauf.Was genau ist eigentlich CVS.Sowas wie n Patch?
Ok die RC4 habe ich drauf.Was genau ist eigentlich CVS.Sowas wie n Patch?
Mich würde mal Interesieren welche Media Version zur Zeit am Besten läuft.
Replies
2
Views
1K
Hallo Leute! Ich bin komplet neu hier und tatal begeistert! Leider habe ich große Probleme mit Media Portal! Ich habe hier viele Beiträge gelesen, aber ich finde nicht das was ich eigendlich suche: Was braue ich alles für ein komplet funktinsfähiges Center: Ich habe eine Hauptauge Nova S Plus PCI Karte. Weche Treiber braue ich...
Hallo Leute! Ich bin komplet neu hier und tatal begeistert! Leider habe ich große Probleme mit Media Portal! Ich habe hier viele...
Hallo Leute! Ich bin komplet neu hier und tatal begeistert! Leider habe ich große Probleme mit Media Portal! Ich habe hier viele...
Replies
0
Views
1K
Servus, Also meines Wissens kann man die TV Karte nicht dirket an einem Quad LNB anschließen, da dieser LNB Typ bekanntermasen keinen DiseQ Schalter eingebaut hat. Ergo kann RobertHar seine Nova nur an den Multischalter anschließen. Hab an meiner Nova ein Monoblock LNB dran hängen bekomm auch nur lediglich Astra zum laufen. Hab...
Servus, Also meines Wissens kann man die TV Karte nicht dirket an einem Quad LNB anschließen, da dieser LNB Typ bekanntermasen...
CPU: P4 2,66GHz Arbeitsspeicher: 512MB Motherboard Chipsatz: Grafikkarte: NVidia GForce4 Ti4200 Video Codec: Audio Codec Typ: TV...
Replies
3
Views
2K
kann man in der Ansicht KACHELN die Größe der Kachel ändern ?
Replies
0
Views
1K
hat leider nichts gebracht :'(
hat leider nichts gebracht :'(
Tag erstmal. hab jetzt erstmals eine 0.2 version zufriedenstellend mit meiner tv-karte zum laufen bekommen. Das Einzige was mich...
Replies
3
Views
2K
Hi, nein, Du bist nicht der einzige! Ich schlage mich schon länger mit dem Problem herum. Ich habe es auch schon im testteam-forum gemeldet: http://www.testteam-mediaportal.com/Joomla/forum/showthread.php?t=518 Da es aber niemand bisher bestätigt hat (wink mit dem Zaunpfahl :)) wurde es bisher nicht in Mantis aufgenommen. Ich bin...
Hi, nein, Du bist nicht der einzige! Ich schlage mich schon länger mit dem Problem herum. Ich habe es auch schon im testteam-forum...
Hallo, auch dieses Problem beschaeftigt mich seit Ewigkeiten: Ich verwende eine PVR350 mit aktuellen Treibern der Webseite von...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom