Allgemeines Supportforum (19 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Coole Idee, werde ich so machen. :o Vielen Dank. Gruß, Anon
Coole Idee, werde ich so machen. :o Vielen Dank. Gruß, Anon
Hallo Zusammen, ich habe da etwas mit WebEPG noch nicht ganz verstanden und hoffe auf eure Hilfe. Habe WebEPG entsprechend der...
Replies
2
Views
4K
D
gar keinen CVS
gar keinen CVS
Hallo, ich versuch verzweifelt meine (TT Budget)Nova-S ans laufen zu bekommen. Nach einiger Studie des Forums hab ich MP jetzt so...
Replies
2
Views
2K
DJLuciver
D
Hi, also von wegen hauppauge remote: bei mir hat sie erst funktioniert nachdem ich sog. IR Treiber der Hauppauge page installiert habe... hoffe geholfen zu haben .... ;) greets
Hi, also von wegen hauppauge remote: bei mir hat sie erst funktioniert nachdem ich sog. IR Treiber der Hauppauge page installiert...
Hi Ich hab hier schon viel gelesen und versucht mein Problem zu finden habe es aber nicht gefunden :( Hier meine Gegebenheiten...
Replies
14
Views
4K
P
Hi, welches Log meinst du? Es ist jetzt besser geworden. Ich hab noch mal ab und zu CVS-Updates gemacht und es läuft jetzt besser. Gruß Christoph
Hi, welches Log meinst du? Es ist jetzt besser geworden. Ich hab noch mal ab und zu CVS-Updates gemacht und es läuft jetzt besser...
Hallo, das Problem habe ich seit einem CVS-Update vom letzten Wochenende. MP beendet sich auch, wenn man das Programm startet und...
Replies
3
Views
1K
Danke!
Danke!
Hallo! Nachdem ich jetzt die Schanuze vom MCE 2005 entgültig voll hatte, habe ich ganz normal WinXP SP2 auf meinen Barebone...
Replies
7
Views
3K
Ich hab inzwischen .Net Framework 2.0 installiert, das Windows-Update hat keine Updates für mich... Und es funktioniert immer noch nicht ^^; Kann es sein, dass man UMBEDINGT den WMP10 haben muss? Ich hab nur V.9, aber unter Win2k kann man die V.10 gar nciht erst installieren....
Ich hab inzwischen .Net Framework 2.0 installiert, das Windows-Update hat keine Updates für mich... Und es funktioniert immer noch...
Hi Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln. Das sind meien Systeminformationen: MediaPortal...
Replies
3
Views
2K
W
Hallo, wie ich aus vielen News / Foren herausgelesen habe ist der Hama Stick mit dem Yakumo identisch. Ich habe den Yakumo QuickStick. Nach der Installation der BDA Treiber konnte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Sender mit dem Suchlauf finden. Jedoch bringt dieses einen nicht so richtig weiter, da nach dem Starten und der...
Hallo, wie ich aus vielen News / Foren herausgelesen habe ist der Hama Stick mit dem Yakumo identisch. Ich habe den Yakumo...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes kleines  (aber nicht ganz unerhebliches) Problem bei der Installation. Während des Setup wird...
Replies
2
Views
3K
Re: ACHTUNG: Skystar 2 Benutzer! ziel war es Autotune, EPG und MyTV funktionalität wiederherzustellen. sobalb die änderungen im CVS sind werden wir weitertesten. MyRadio wurde/wird von frodo auch gerade überarbeitet.
Re: ACHTUNG: Skystar 2 Benutzer! ziel war es Autotune, EPG und MyTV funktionalität wiederherzustellen. sobalb die änderungen im...
Hey und Hallo! Ich bin neu hier und habe gerade erst angefangen mich mit dem Mediaportal zu beschäftigen. Nachdem ich meine...
Replies
7
Views
3K
die release version von MediaPortal 0.2RC1 war für .net Framework 1.1 mit den cvs-snapshots wurde dann auf .net Framework 2 umgestellt. du MUSST aber beide .net Framework versionen installier haben! die entspechenden cvs-versionen findest du hier https://www.team-mediaportal.de/mediaportal-cvs-download.php rechte spalte
die release version von MediaPortal 0.2RC1 war für .net Framework 1.1 mit den cvs-snapshots wurde dann auf .net Framework 2...
Hallo, die RC2 läuft mir zu instabil. Würde jetzt gerne wieder auf die RC1 unsteigen. Find Sie nur nicht mehr zum download. Da...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Kein Scan-Ergebnis DE
in letzter zeit muss ich hier immer den selben "ratschlag" geben. https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,196.0
in letzter zeit muss ich hier immer den selben "ratschlag" geben. https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,196.0
Hi, bin gerade am MP ausprobieren; scheitere aber am Kanal-Scan. Sprich: MP findet keine TV- und auch keine Radio-Sender. Habe...
Replies
1
Views
2K
hallo gibt es eine möglichkeit, auszuwählen ob man analog oder dvb-t will. Ich hab eine creatix saa 7413 hybrid mit den neuesten treiber mp sucht nämlich immer nur nach dvb-t sendern.
hallo gibt es eine möglichkeit, auszuwählen ob man analog oder dvb-t will. Ich hab eine creatix saa 7413 hybrid mit den neuesten...
hallo gibt es eine möglichkeit, auszuwählen ob man analog oder dvb-t will. Ich hab eine creatix saa 7413 hybrid mit den neuesten...
Replies
0
Views
1K
Hallo MP Freunde, ich habe hier sowohl eine analoge Hauppauge 150m karte und eine digitale KNC one dvb-c Karte installiert. Inzwischen funktionierenbeide zufriedenstellend. Mein Problem ist jetzt, dass viele Kanäle sowohl analog als auch digital zu empfangen sind. Vor allem ARD (Das Erste) und ZDF. Die Digitalen Sender sind bei mir...
Hallo MP Freunde, ich habe hier sowohl eine analoge Hauppauge 150m karte und eine digitale KNC one dvb-c Karte installiert...
Hallo MP Freunde, ich habe hier sowohl eine analoge Hauppauge 150m karte und eine digitale KNC one dvb-c Karte installiert...
Replies
0
Views
1K
Habe eine Lösung gefunden. Falls noch einer das Problem hat: https://www.team-mediaportal.com/dokuw/install/capturecards/ati_all-in-wonder_9600
Habe eine Lösung gefunden. Falls noch einer das Problem hat...
Hallo, nach nervigen Erfahrungen mit dem ATI MultimediaCenter sowie Nero Home möchte ich gerne MediaPortal ausprobieren. Das...
Replies
1
Views
1K
Hey Jarjar, weiß ja nicht ob Du noch immer mit Deinem Sound kämpfst aber evtl. hab ich da noch was, das interessant sein könnte. Da bei mir meine Skystar2 leider auch nach CVS vom 17.01.2006 nicht sauber lief, benutze ich MP im Moment nicht mehr zum Fernsehen. Der alte analoge Reciever muss nun wieder her halten und jetzt ist mir...
Hey Jarjar, weiß ja nicht ob Du noch immer mit Deinem Sound kämpfst aber evtl. hab ich da noch was, das interessant sein könnte...
Hallo zusammen erstmal :D Ich habe mal ein bisschen MP0.2.0 ausprobieren wollen. Habe den RC1 installiert, dann das akutelle CVS...
Replies
6
Views
3K
Release 0.2RC2 muss ich heute nachmittag oder abends mal testen. Release hab ich noch nie so Probiert, da die SS2 bei mir da garnicht ging. Die Nova habe bis jetzt nur mit cvs getestet.
Release 0.2RC2 muss ich heute nachmittag oder abends mal testen. Release hab ich noch nie so Probiert, da die SS2 bei mir da...
Hallo Liebe Media-Portal Gemeinde, ich bin ganz neu hier und und kenne mich nicht die bohne hier aus. Also vergebt mir wenn ich...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Timeshfting DE
Keine Ahnung ob sie drin ist, aber mit SageTV läufts prima. Werde mir wohl die Soft kaufen.
Keine Ahnung ob sie drin ist, aber mit SageTV läufts prima. Werde mir wohl die Soft kaufen.
Ich habe ein Problem mit dem Timeshifting. Ich kann es noch nicht einmal aktivieren, es geht mit WinDVR, aber ich würde lieber...
Replies
4
Views
2K
... die Karte funktioniert auch mit den aktuellen Treibern von der Homepage. Läuft die denn "besser/stabiler" mit den MCE-Beta Treibern ? Dann müsste ich ja gleich mal umsteigen...... ? Philipp
... die Karte funktioniert auch mit den aktuellen Treibern von der Homepage. Läuft die denn "besser/stabiler" mit den MCE-Beta...
Hallo, ich habe Probleme meine TV-Karte (winTV Nova SE) im mediaportal zu installieren. Die Doku hat mir nicht weitergeholfen...
Replies
7
Views
2K
SO, ich starte mein MP nun mithilfe der "STOP" Taste der MCE V1.0 FB. Falls jemand daran interessiert sein sollte ... 1. Hot-Keyboard downloaden (http://www.hot-keyboard.com) 2. "STOP"-Taste der Mediaportal.exe zuweisen 3. Autostart für das Programm aktivieren 4 "STOP" Taste drücken und sich freuen wenn MP startet ... :) Wie macht...
SO, ich starte mein MP nun mithilfe der "STOP" Taste der MCE V1.0 FB. Falls jemand daran interessiert sein sollte ... 1...
Kann mir bitte jemand erklären, wie man das MediaPortal mir der MCE V1.0 FB von Microsoft (Philips) mit der grünen Windows-Start...
Replies
2
Views
2K
Hallo nochmal an alle habe jetzt die Versionen 1.1.1 1.3.0 2.0RC2 ausprobiert. Weiß echt nicht was ich falsch mache. Er findet einfach keine Sender. Gibt es irgend welche Grundeinstellungen, die unbedingt vorgenommen werden müssen? Wenn ihr mir sagen könnt, wo das Porblem (ausser mir) liegen könnte. Grüße Stefan
Hallo nochmal an alle habe jetzt die Versionen 1.1.1 1.3.0 2.0RC2 ausprobiert. Weiß echt nicht was ich falsch mache...
Hallo zusmannen grundsätzliches Problem: MP 0.1.0.6. findet meine WinTV 88x (WinTV Express) nicht und ich damit auch keine Sender...
Replies
3
Views
2K
Du kannst die Kanalliste exportieren, dann hast Du ein Backup ( Ist in der configuration.exe unter TV Channel zu finden). Eventuell die Filmdatenbank und die Cover (thumbs), dann musst Du die Filme nicht neu in der Internetdatenbank suchen. WegEPG, dann sparst Du Dir das neueinrichten. Logos für Radiosender bzw. TV Sender, falls...
Du kannst die Kanalliste exportieren, dann hast Du ein Backup ( Ist in der configuration.exe unter TV Channel zu finden). Eventuell...
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Mediaportal Setup. Das Mediaportal Setup lässt sich normal starten...
Replies
5
Views
2K
Erstmal Gruss an die Gemeinde !! Möchte meine Cinergy 1200 DVB-T mit Media Portal ans laufen bringen. Software Vorraussetzungen sind alle erfüllt ( Media Player 10, BDA Treiber, etc.). Mediaportal startet normal, Karte wird im Setup erkannt,Sendersuchlauf wird durchgeführt aber letztendlich kein Sender gefunden. Hab keinen blassen...
Erstmal Gruss an die Gemeinde !! Möchte meine Cinergy 1200 DVB-T mit Media Portal ans laufen bringen. Software Vorraussetzungen...
Erstmal Gruss an die Gemeinde !! Möchte meine Cinergy 1200 DVB-T mit Media Portal ans laufen bringen. Software Vorraussetzungen...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einem problem auf euch zu. AMD XP 2400 512 MB Ram 200 GB GeForce 5200 128 MB Hauppauge Nova SE2 Soundkarte : onBoard Win XP SP2 Wenn ich im Media Portal fernsehen will, ruckelt das bild und läuft dem ton nach. ich habe das problem in diesem forum schon öfter gesehen aber elider keine...
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einem problem auf euch zu. AMD XP 2400 512 MB Ram 200 GB GeForce 5200 128 MB...
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einem problem auf euch zu. AMD XP 2400 512 MB Ram 200 GB GeForce 5200 128 MB...
Replies
0
Views
1K
Versuch es mal mit der Methode, die ich in https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,518.msg1987#msg1987 beschrieben habe, ehe Du lange mit Codecs etc. rumexperimentierst.
Versuch es mal mit der Methode, die ich in https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,518.msg1987#msg1987 beschrieben habe, ehe...
Hallo, nun hab ich endlich mein Mediacenter auf Win XP umgerüstet und kann MP nutzen. Bislang hab ich die DVD´s, die auf der...
Replies
1
Views
2K
ließ dir mal dieses Topic durch https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,504/ mit MediaPortal 0.2RC2 und cvs vom 17.01.2006 läuft es problemlos. aber du musst den DVB-EPG graber abschalten und WebEPG benutzen. sonst läuft MediaPortal mit der Skystar2 nicht problemlos. ist aber kein nachteil, da du mit WebEPG eine 14tägige...
ließ dir mal dieses Topic durch https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,504/ mit MediaPortal 0.2RC2 und cvs vom 17.01.2006...
weiss jemand welche version von mp mit der skystar2 vernüftig läuft? htpc soll endlich ins wohnzimmer ziehen
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem: Beim Live-Fernsehen habe ich zwar (z.B. bei Pro-Sieben) die Auswahl zwischen 'German' und 'AC3'. Ein Umschalten bewirkt aber nichts, aus den hinteren Lautsprechern kommt nichts. Nehme ich aber Sendungen auf und spiele sie ab, kommt aus den hinteren Lautsprechern was raus. Als...
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem: Beim Live-Fernsehen habe ich zwar (z.B. bei Pro-Sieben) die Auswahl zwischen...
Hallo, habe das MediaPortal auf meinem AOpen XC Cube EA65-IIV2 installiert und bin eigentlich sehr angetan davon! Leider...
Replies
2
Views
3K
Re: deamon tools - SVCDs von der festplatte ausführen - seit RC2 nicht mehr mögl jap auch bei mir immernoch das prob kann KEIN svcd starten egal, was, habe intervideo (windvd7) codecs drauf und ausgewählt aber wenn ich auf die mpeg klicke passiert einfach nichts :( mfg Niclas
Re: deamon tools - SVCDs von der festplatte ausführen - seit RC2 nicht mehr mögl jap auch bei mir immernoch das prob kann KEIN...
hallo liebe gemeinde, seit dem ich media portal rc2 cvs build 12-28-2005--13-12 nutze ist es mir nicht mehr möglich, svcd von der...
Replies
2
Views
2K
Hallo ich habe eine Pinnacle PCTV. Wurde von MP erkannt und Kanäle wurden alle gefunden. Nur das Bild ruckelt und flimmert die ganze Zeit auf allen Kanaälen Weiss jemand woran das liegen kann? VIelleicht welchen Codec man nehmen sollte? Grüsse Skar MediaPortal Version: 0.2 RC2 Windows XP Service Pack: 2 CPU: Athlon XP 1700+...
Hallo ich habe eine Pinnacle PCTV. Wurde von MP erkannt und Kanäle wurden alle gefunden. Nur das Bild ruckelt und flimmert die...
Hallo ich habe eine Pinnacle PCTV. Wurde von MP erkannt und Kanäle wurden alle gefunden. Nur das Bild ruckelt und flimmert die...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Mp neuistallation DE
Hallo, mein MP 0.1.3 zeigt nach starten nur ein transparentes Fenster. was fehlt? installiert ist frameport 1.1 und 2.0. Das MP 0.2.RC läuft, allerdings to buggy.
Hallo, mein MP 0.1.3 zeigt nach starten nur ein transparentes Fenster. was fehlt? installiert ist frameport 1.1 und 2.0. Das MP...
Hallo, mein MP 0.1.3 zeigt nach starten nur ein transparentes Fenster. was fehlt? installiert ist frameport 1.1 und 2.0. Das MP...
Replies
0
Views
975
Ich habe einen Quad-LNB mit Diseq (13/18V oder 22kHz). Funtioniert problemlos
Ich habe einen Quad-LNB mit Diseq (13/18V oder 22kHz). Funtioniert problemlos
Hallo, erstmal danke an die Programmierer für diese tolle Software. Jetzt meine Probleme: 1) Wenn ich das aktuelle CVS-Download...
Replies
7
Views
2K
Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen eine HVR 1300 angeschafft (davor einfache WINTV PCI) Ich bin erst am Anfang meiner Erfahrung mit Media Portal, daher kann es sein, dass ich den eine oder anderen "Fach"-Begriff falsch wähle - daher scusi schon an dieser Stelle. Erst mal meine Komponenten: AMD 3000+ 64 Asus A8V Deluxe 1 GB Ram 2...
Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen eine HVR 1300 angeschafft (davor einfache WINTV PCI) Ich bin erst am Anfang meiner Erfahrung...
Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen eine HVR 1300 angeschafft (davor einfache WINTV PCI) Ich bin erst am Anfang meiner Erfahrung...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom