Allgemeines Supportforum (57 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hey, habs geschafft mit dem Installieren, nun kommt das nächste Problem. Hab im Mediaportal den Wizard gestartet und beim scannen der Sender gabs einen Ausnahmefehler... Woran kann das wieder liegen? beim editieren der Karte im config.exe gabs auch eine Mledung ('Graph kann nicht erzeugt werden' o.ä.) --- CPU:amd xp 2000+...
Hey, habs geschafft mit dem Installieren, nun kommt das nächste Problem. Hab im Mediaportal den Wizard gestartet und beim scannen...
Hey, habs geschafft mit dem Installieren, nun kommt das nächste Problem. Hab im Mediaportal den Wizard gestartet und beim scannen...
Replies
0
Views
1K
Nicht die MCE....die "normale".... da bin ich mal gespannt!!! LG Oger
Nicht die MCE....die "normale".... da bin ich mal gespannt!!! LG Oger
CPU: AMD Sempron 64, 3300+ Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: ASUS K8V-MX, VIA Chipsatz K8M800 Grafikkarte: MSI FX5500...
Replies
9
Views
3K
Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der o.a. TV-Karte. Die Karte ist installiert (mit den Treibern von der CD - hcw88dba.sys 2.113.24030) und MP 2.0 RC3 (mit einem CVS-Snapshot von letzter Woche) erkennt die Karte ohne Probleme. Nun wollte ich aber über den Videoeingang ein paar (alte) Videos digitalisieren und habe...
Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der o.a. TV-Karte. Die Karte ist installiert (mit den Treibern von der CD -...
Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der o.a. TV-Karte. Die Karte ist installiert (mit den Treibern von der CD -...
Replies
0
Views
2K
Hi, auf dem System ist der Windows 2003 Server installiert. Grüße Frederik
Hi, auf dem System ist der Windows 2003 Server installiert. Grüße Frederik
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine X10 Medion Fernbedienung und das neuste Mediaportal auf meinem...
Replies
2
Views
1K
  • Locked
Der Thread läuft an der Frage vorbei.! Eigentlich bin ich kein Freund solcher Maßnahmen, aber wenn auf vernünftig gestellte Fragen solche Antworten kommen, werden die Threads in Zukunft geschlossen. Das soll nicht heißen, dass hier Threads über die Stabilität und Bedienbarkeit von MP unerwünscht sind, sondern nur, dass die Fragen der...
Der Thread läuft an der Frage vorbei.! Eigentlich bin ich kein Freund solcher Maßnahmen, aber wenn auf vernünftig gestellte Fragen...
Hallo, ich hab nun auch zum Mediaportal gefunden. Die Software macht eigentlich einen guten Eindruck, aber irgendwas läuft schief...
Replies
7
Views
3K
CPU: AMD X2 3800+ Arbeitsspeicher: 2*512MB DDR400 Motherboard Chipsatz: NF4 SLI x16 Grafikkarte: ATI X1600Pro TV Karte 1: Terratec Cinergy 600 TV/Radio TV Karte 1 Treiber: aktuellster von Terratec MediaPortal Version: 0.2 RC3 MediaPortal CVS Version: im Paket enthaltene Windows Version (Service Pack): XP SP2 neu installiert...
CPU: AMD X2 3800+ Arbeitsspeicher: 2*512MB DDR400 Motherboard Chipsatz: NF4 SLI x16 Grafikkarte: ATI X1600Pro TV Karte 1: Terratec...
CPU: AMD X2 3800+ Arbeitsspeicher: 2*512MB DDR400 Motherboard Chipsatz: NF4 SLI x16 Grafikkarte: ATI X1600Pro TV Karte 1: Terratec...
Replies
0
Views
1K
  • Locked
MP1 MP2 MP stürzt nur ab! DE
Ein paar Punkte möchte ich noch anmerken: 1. Beta - Final MP ist Beta. Der Anspruch "Final" zu sein wurde bislang nicht erhoben und der Weg bis zur Final wird noch ein langer sein. 2. MP vs kommerzielle Produkte Sceneo 2 kam auf den Markt und war ziemlich buggy, seitdem ist es auf 2.07 gesprungen. Einige der Zwischenversionen hatte...
Ein paar Punkte möchte ich noch anmerken: 1. Beta - Final MP ist Beta. Der Anspruch "Final" zu sein wurde bislang nicht erhoben...
>:( Hallo MP Team und Forummitglieder! Lange rede kurzer Sinn MP ist instabielste Programm das ich je auf meinem Rechner hatte...
Replies
22
Views
6K
Hallo , so für alle die es interessiert. Ich habe auf Empfehlung von Koschel das ganze System noch einmal neu aufgesetzt. Dabei habe ich folgende Reihenfolge gewählt. 1. Betriebssystem (XP Professional) 2. alle Updates inklusive SP2 3. NET Framework 2.0 4. Direct X 9 5. Treiber für die Nova S Plus (zu finden auf der Hauppauge Page)...
Hallo , so für alle die es interessiert. Ich habe auf Empfehlung von Koschel das ganze System noch einmal neu aufgesetzt. Dabei...
Hallo, ich bin ziemlich neu hier und komme noch nicht so richtig gut mit dem MP zurecht. Also die Funktionen wie Musik, Bilder...
Replies
7
Views
3K
Ich werd mir am Wochende von der aktuellsten build mal den ganzen setup prozess prüfen. vieleicht liegt ja wirklich ein bug vor.
Ich werd mir am Wochende von der aktuellsten build mal den ganzen setup prozess prüfen. vieleicht liegt ja wirklich ein bug vor.
CPU: AMD Athlon 1700 Arbeitsspeicher: 512 Grafikkarte: Hauppauge PVR150 MediaPortal Version: 0.2 RC3 MediaPortal CVS Version: - -...
Replies
6
Views
2K
Also wenn du eine TV KArte mit Phillips 7134 Cip benutzt ist das eine Software encoding karte. MediaPortal wurde in diesem bereich geändert. -> https://www.team-mediaportal.com/news/global/adding_support_for_mpeg-2_software_encoders.html https://www.team-mediaportal.com/news/global/commerical_software_encoder_support.html
Also wenn du eine TV KArte mit Phillips 7134 Cip benutzt ist das eine Software encoding karte. MediaPortal wurde in diesem bereich...
Also, ich habe ein Sony-Vaio-A517M, dazu eine TV-PCMCIA-Karte von Medion, mit nem Phiips 7134, ist eine Hybrid-Karte...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht DVB EPG bei meiner Terratec zum laufen zu bekommen, deshalb möchte ich Euch um Rat fragen. Version RC3 Hat jemand einen Rat wie ich das EPG Signal von der Karte nutzen kann, Nextview wird nict für meine Karte unterstützt und eine Programmzeitschrift online möchte ich nicht abonnieren...
Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht DVB EPG bei meiner Terratec zum laufen zu bekommen, deshalb möchte ich Euch um Rat...
Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht DVB EPG bei meiner Terratec zum laufen zu bekommen, deshalb möchte ich Euch um Rat...
Replies
0
Views
1K
D
Hallo, da meine alte TV-Karte gestern das Zeitliche gesegnet hat suche ich zZ eine neue. Daher meine 2 Fragen: 1. Wo ist der Unterschied zw TT Budget S-1400, S-1401, S-1500 (außer der Preis) 2. Gibt es irgeneine andere Karte die ihr mir empfehlen könnt für den empfang von DVB-S Gruß DJLuciver
Hallo, da meine alte TV-Karte gestern das Zeitliche gesegnet hat suche ich zZ eine neue. Daher meine 2 Fragen: 1. Wo ist der...
Hallo, da meine alte TV-Karte gestern das Zeitliche gesegnet hat suche ich zZ eine neue. Daher meine 2 Fragen: 1. Wo ist der...
Replies
0
Views
2K
DJLuciver
D
D
Hallo, ist es möglich die Nova-S-USB ins MP zu integrieren?? Es gibt ja weder von Hauppauge noch von Technotrend die BDA-Treiber.
Hallo, ist es möglich die Nova-S-USB ins MP zu integrieren?? Es gibt ja weder von Hauppauge noch von Technotrend die BDA-Treiber.
Replies
0
Views
1K
DJLuciver
D
MP1 MP2 Windows XP MCE 2005 DE
Hi Bei mir läuft es ohne Probleme und mit Rollup2 installiert. Bis denne....
Hi Bei mir läuft es ohne Probleme und mit Rollup2 installiert. Bis denne....
Kann ich das Media Portal unter Windows XP MCE 2005 installieren ohne das ich Probleme bekomme mit XP?
Replies
1
Views
2K
Hi, mein Beileid. Hatte genau das gleiche Problem. Seit RC3 kommt MP scheinbar nicht mehr mit den DVD Navigatoren von Nvidia und Cyberlink zurecht. Hab das bereits im englischen Forum geposted. Wähle den standard DVD navigator und dann sollte es wieder gehen. Grüße Sebastian
Hi, mein Beileid. Hatte genau das gleiche Problem. Seit RC3 kommt MP scheinbar nicht mehr mit den DVD Navigatoren von Nvidia und...
Hallo, ich habe heute mal die neue MP Version ausprobiert (0.2 RC3), leider findet MP jetzt keine DVD´s mehr, d.h wenn ich im...
Replies
1
Views
1K
neueste version, welche denn? lesen + benutzen -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0
neueste version, welche denn? lesen + benutzen -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0
Hallo, ich habe mir nun MediaPortal (neuste Version) installiert. Das Programm sieht vielversprechend aus. Leider habe ich aber...
Replies
1
Views
2K
was hast du genau gemacht? vorschlag: 1.MediaPortal RC1 deinstallieren 2.den alten MediaPortal ordner umbenennen -> MediaPortalALT 3.neustart 4.MediaPortal RC3 installieren 5.neustart 6.MediaPortal setup starten sollte laufen, wenn nicht bitte melden.
was hast du genau gemacht? vorschlag: 1.MediaPortal RC1 deinstallieren 2.den alten MediaPortal ordner umbenennen -> MediaPortalALT...
Hallo, habe gerade von der 0.2 RC1 auf die RC3 upgedatet. Jetzt wird meine TV Karte (PVR150MCE) nicht mehr angesprochen. Wenn ich...
Replies
1
Views
1K
A
MP1 MP2 Kritik am MP DE
Ich kann mich Fridolin nur anschließen - @All, die geholfen haben, GEILE ARBEIT
Ich kann mich Fridolin nur anschließen - @All, die geholfen haben, GEILE ARBEIT
Moin! Ich habe mir grad das MP runter geladen und einige Kritikpunkte anzumerken: Hardwarevorraussetzungen: Für ein...
2 3
Replies
27
Views
13K
DJLuciver
D
D
Das Problem ist, ich arbeite an Monitor 1 und will auf dem 2ten fernsehen. Hat einer ne Ahnung ob das Problem in einem der nächsten Releases gelöst wird?
Das Problem ist, ich arbeite an Monitor 1 und will auf dem 2ten fernsehen. Hat einer ne Ahnung ob das Problem in einem der...
Hallo, wie bekomm ich dazu MP auf meinem Monitor2 zu starten, weil wenn ichs mit ATI's Hydravision rüber schiebe ruckelt sich MP...
2
Replies
10
Views
4K
DJLuciver
D
Danke erstmal an Flip, aber das hab ich ja schon gemacht.... Hab die Ursache gefunden!!!!!! :-) Da vielleicht jemand auch so ein Problem hat oder mal bekommen könnte, schreib ich hier mal eine Abhilfe. Mein System Win XP MCE 2005 mit allen Patches und und und.... Die Ursache der Ruckler bestand darin, das ich eine PCI USB2.0 Karte...
Danke erstmal an Flip, aber das hab ich ja schon gemacht.... Hab die Ursache gefunden!!!!!! :-) Da vielleicht jemand auch so ein...
Hallo... Ich hab ja was tolles rausgefunden, oder auch nicht?! Ich habe eine PCI Twinhan DVB-S Karte und ein USB Pinnacle DVB-T...
Replies
2
Views
2K
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich versuche verzweifelt meine AverMedia hybrid fm cardbus (pcmcia) in Mediaportal zum laufen zu bekommen. Ich habe auch ein hervorragendes Bild, nur leider keinen Ton und ich bekomme auch bei FM-Radio keinen Ton rein. Ich habe ein ASUS M6700N Notebook mit 1,4 GHz Centrino, 512 MB RAM, ATI...
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich versuche verzweifelt meine AverMedia hybrid fm cardbus (pcmcia) in Mediaportal zum...
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich versuche verzweifelt meine AverMedia hybrid fm cardbus (pcmcia) in Mediaportal zum...
Replies
0
Views
2K
Hallo Bin neu hier und freue mich in eurem schönen Forum dabei sein zu dürfen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich über das MP auf den Composite-Video-in meiner Hauppauge HVR 1100 zugreifen kann? Möchte darüber meine PS2 anschliessen und bekomme das aber irgendwie net hin.
Hallo Bin neu hier und freue mich in eurem schönen Forum dabei sein zu dürfen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich über das MP...
Hallo Bin neu hier und freue mich in eurem schönen Forum dabei sein zu dürfen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich über das MP...
Replies
0
Views
1K
Moin, habe diese Fehlermeldung ab und an, sobald ich ein neues CVS überspiele. Dann einfach in die Konfiguration gehen, die Fernsehkarte neu einstellen und alles läuft wie vorher. Wenn du nur OK klickst oder halt abbrichts, kann das nichts werden. Schließlich hast du doch eine eindeutige Fehlermeldung bekommen (grob übersetzt)...
Moin, habe diese Fehlermeldung ab und an, sobald ich ein neues CVS überspiele. Dann einfach in die Konfiguration gehen, die...
Hi, bin neu hier und habe bei allen CVS-Versionen die im Betreff genannte Fehlermeldung beim Start der Cinfig erhalten, nach...
Replies
2
Views
1K
Hallo Flip, gibt es denn eine Lösung für das Problem? Gruß Christoph
Hallo Flip, gibt es denn eine Lösung für das Problem? Gruß Christoph
Hallo, wenn man Musik hört wird doch unten links in einem kleinen Fenster das angezeigt, was man beim MediaPlayer unter...
Replies
5
Views
2K
Hi, MP chached die Bilddateien, deswegen wird immer noch der alte Hintergrund angezeigt. Im /skins/BlueTwo/ Verzeichnis findest Du diese Dateien: packedgfx*.png. Einfach löschen. HTH, Flip.
Hi, MP chached die Bilddateien, deswegen wird immer noch der alte Hintergrund angezeigt. Im /skins/BlueTwo/ Verzeichnis findest Du...
Hallo, ich benutze zur Zeit das Skin BlueTwo. Jedoch brauch ich wegen meiner 16:9 Leinwand oben und unten einen schwarzen Balken...
Replies
1
Views
1K
Hallo leider finde ich im Setup von MP das Plugin MY Planner nicht wenn ich die Dateien wie angegeben kopiert habe weiss dort einer bescheid ? Ebenfalls habe ich das Porblem, das eine anmeldung am englischem Forum nicht m�glich ist, wei� einer woran das leigen kanne ich nekommen nch der eingabe meiner Daten immer I hate...
Hallo leider finde ich im Setup von MP das Plugin MY Planner nicht wenn ich die Dateien wie angegeben kopiert habe weiss dort...
Hallo leider finde ich im Setup von MP das Plugin MY Planner nicht wenn ich die Dateien wie angegeben kopiert habe weiss dort...
Replies
0
Views
1K
Seit cvs vom 18.01.06 wurde VMR7 auf MediaPortal genommen und es wird generell nur noch VMR9 verwendet. Du musst nix einstellen dazu.
Seit cvs vom 18.01.06 wurde VMR7 auf MediaPortal genommen und es wird generell nur noch VMR9 verwendet. Du musst nix einstellen dazu.
Ich habe eine generelle Frage zu VMR9. In allen Foren lese ich, dass MP mit VMR9 besonders stabil, ruckelfrei etc. laufen soll...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 kein MTV :S DE
Hi! Empfängst du ihn garnicht oder kommt nur schwarzes Bild wenn du auf den Sender schaltest? Hast du DVB-S? Wenn es das letztere ist musst du bei den Sendereinstellungen bei MTV den AC3 Pin auf 0 setzen, danach lief es bei mir! Gruß Ralf
Hi! Empfängst du ihn garnicht oder kommt nur schwarzes Bild wenn du auf den Sender schaltest? Hast du DVB-S? Wenn es das letztere...
Hi Alles ist super alles ist toll. Nur ich empfange kein MTV :(
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe mir jetzt eine Hauppauge HVR 1300 zugelegt und die läuft auch einwandfrei im Mediaportal RC0.2 (DVB-T und Analog). Wie muß ich jetzt Mediaportal konfigurieren, daß ich auch über den SVHS-Eingang was anschauen bzw. aufnehmen kann? In der Channellist habe ich "Add CHVS/SVHS/RGB" angeklickt und der hat mir auch die 4...
Hallo, ich habe mir jetzt eine Hauppauge HVR 1300 zugelegt und die läuft auch einwandfrei im Mediaportal RC0.2 (DVB-T und Analog)...
Hallo, ich habe mir jetzt eine Hauppauge HVR 1300 zugelegt und die läuft auch einwandfrei im Mediaportal RC0.2 (DVB-T und Analog)...
Replies
0
Views
2K
Hallo, seit einiger Zeit versuche ich, Mediaportal mit meiner KNC One Karte zum laufen zu bringen. Allerdings wird die Karte vom Setup nicht erkant. Zur Auswahl stehen jeweils nur die eingebundenen Capture-Treiber (KNC/Philips/Technotrend) mit dem verweis 'General H/w encoding Card'. Beim Anwählen kommt die Fehlermeldung 'unable to...
Hallo, seit einiger Zeit versuche ich, Mediaportal mit meiner KNC One Karte zum laufen zu bringen. Allerdings wird die Karte vom...
Hallo, seit einiger Zeit versuche ich, Mediaportal mit meiner KNC One Karte zum laufen zu bringen. Allerdings wird die Karte vom...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom