Allgemeines Supportforum (229 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo, langsam krieg ich MP dahin wo ich es haben will. Im TV-Guide habe ich die Sender mehrmals aufgeführt. Obwohl jeder Sender in der Gruppe nur einmal aufgeführt ist. Kann es dadurcvh kommen, dass ich die Sender manuell ein paarmal gelöscht habe?
Hallo, langsam krieg ich MP dahin wo ich es haben will. Im TV-Guide habe ich die Sender mehrmals aufgeführt. Obwohl jeder Sender...
Hallo, langsam krieg ich MP dahin wo ich es haben will. Im TV-Guide habe ich die Sender mehrmals aufgeführt. Obwohl jeder Sender...
Replies
0
Views
670
Hm ja danke, werd das wohl als momentane Ausweichmöglichkeit nutzen. Ich blicks halt echt nicht. CoreAVC hat ja nicht mal was mit Hardware Beschleunigung zu tun; und warum der Fehler nur bei maximiertem MediaPortal auftrtitt macht auch keinen Sinn.
Hm ja danke, werd das wohl als momentane Ausweichmöglichkeit nutzen. Ich blicks halt echt nicht. CoreAVC hat ja nicht mal was mit...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 3500+ HDD...
Replies
2
Views
2K
Hallo. Bin am Wochenende auf die MP Version 1 Final umgestiegen. Zuvor hatte ich erfolgreich die MP RC3 in Benutzung. Nun ist mir aufgefallen, nachdem ich den Powersheduler eingerichtet habe, das dieser nicht mehr aufwacht. Gibts in der neuen (finalen) Version eine Neuerung, oder muss ich noch was zusätzlich einrichten/aktivieren...
Hallo. Bin am Wochenende auf die MP Version 1 Final umgestiegen. Zuvor hatte ich erfolgreich die MP RC3 in Benutzung. Nun ist mir...
Hallo. Bin am Wochenende auf die MP Version 1 Final umgestiegen. Zuvor hatte ich erfolgreich die MP RC3 in Benutzung. Nun ist mir...
Replies
0
Views
611
MP1 MP2 Blue Ray DE
oder in Kombination mit ArcSoft TotalMedia Theatre und diesem Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-plugin-arcsoft-player-49357/ ;)
oder in Kombination mit ArcSoft TotalMedia Theatre und diesem Plugin...
Hallo, da ich aus den anderen Beiträgen nicht ganz schlau werde eine blöde Frage. Kann man mit MP eigentlich, vorausgesetzt...
Replies
6
Views
5K
Update: Scheint gelöst zu sein. Nachdem mir das System einmal bei laufendem MP abgestürzt ist, konnte ich anschließend MP nicht mehr starten ("Das Programm funktioniert nicht mehr..."). Das Starten von MP funktionierte aber als Administrator. Nach einiger Recherche konnte ich als Fehlerursache ermitteln, dass MP offenbar die...
Update: Scheint gelöst zu sein. Nachdem mir das System einmal bei laufendem MP abgestürzt ist, konnte ich anschließend MP nicht...
Hallo, ich habe mit MP 1.0 (auch schon mit RC4) folgendes Verhalten: - Start einer Aufnahme (programmiert oder manuell) -...
Replies
1
Views
930
Gerne doch das mit deinem Link werde ich gegebenfalls auch mal probieren aber da muss ich wie ich das einschätze erst ne tvguide.lst anlegen
Gerne doch das mit deinem Link werde ich gegebenfalls auch mal probieren aber da muss ich wie ich das einschätze erst ne...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
11
Views
3K
kacke...Dein WebEPG hab ich überlesen... die kommt ins Unterverzeichnis C:\Programme\For The Record\Services\XMLTV\imported\guide.xml ne Batchdatei müsste so aussehen und leg die in den Ordner rein, wo Dein TVguide.xml drinne liegt (blabla.bat) copy TVguide.xml c:\programme_oder_programdata\For The Record\services\xmltv\guide.xml
kacke...Dein WebEPG hab ich überlesen... die kommt ins Unterverzeichnis C:\Programme\For The...
Hallo! Ich nute Webepg und For the Record.... Ich möchte die TVguide.xml vom xmltv Verzeichnis von Mediaportal mit einer Batch...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Suche Screenshot DE
hallo, ich brauche mal einen Screenshot von der TV Übersicht von jemanden der die Anzahl der Zeilen (Anzahl der Programme) auf 10 oder 12 geändert hat (in der mytvguide.xml). danke :)
hallo, ich brauche mal einen Screenshot von der TV Übersicht von jemanden der die Anzahl der Zeilen (Anzahl der Programme) auf...
hallo, ich brauche mal einen Screenshot von der TV Übersicht von jemanden der die Anzahl der Zeilen (Anzahl der Programme) auf...
Replies
0
Views
621
MP1 MP2 EVR unter XP DE
Hallo, ich habe unter XP mit RC4 mal versucht auf EVR umzsteigen, da ich einige mkv Container habe, die anscheinend nur unter EVR funktionieren (bei VRM bleibt der Bildschirm schwarz). Wenn ich aber auf EVR umsteige ist das TV Bild ziemlich komisch. Es schaut aus, als ob es zu langsam laufen würde. 1) weiß jemand, was die...
Hallo, ich habe unter XP mit RC4 mal versucht auf EVR umzsteigen, da ich einige mkv Container habe, die anscheinend nur unter...
Hallo, ich habe unter XP mit RC4 mal versucht auf EVR umzsteigen, da ich einige mkv Container habe, die anscheinend nur unter...
Replies
0
Views
758
Hey, guter Gedanke. Stimmt, sowas in der Richtung habe ich tatsächlich gemacht, damit die WinTV vom Windows MediaCenter überhaupt erkannt wird. Dann werde ich den REG-Hack mal wieder rausnehmen und es erneut versuchten. Danke für den Denkanstoss :thx:
Hey, guter Gedanke. Stimmt, sowas in der Richtung habe ich tatsächlich gemacht, damit die WinTV vom Windows MediaCenter überhaupt...
Hallo Zusammen, hab MediaPortal 1.0 auf Vista Home Premium 32-bit laufen. Leider wird meine Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus als...
Replies
2
Views
959
Rollback Dateien für die MCE Fernbedienung ließen sich bei XP-home nur unter SP2 installieren, laufen dann aber nach der Installation von SP3 einwandfrei. sloty
Rollback Dateien für die MCE Fernbedienung ließen sich bei XP-home nur unter SP2 installieren, laufen dann aber nach der...
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob eine Installation des SP 3 bei XP möglicherweise Probleme beim Betrieb von MP mit sich...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Frage zu WebEPG DE
Wenn man diese TVToday Lösung nimmt, kann man den EPG Grabber komplett abschalten beim TV Server, also alle haken raus ?
Wenn man diese TVToday Lösung nimmt, kann man den EPG Grabber komplett abschalten beim TV Server, also alle haken raus ?
Hi zusammen, ich wollte gerade das WebEPG einrichten und habe die WebEPG-config.exe gestartet. Wenn ich jetzt unter 'Import...
Replies
5
Views
1K
Hallo wkroc, ich kann dich 'beruhigen', unter der 1.0 habe ich das gleiche Problem. Werde dann wohl auch mal schauen, ob ich die Ordnerstruktur einführe. Ciao rbo.
Hallo wkroc, ich kann dich 'beruhigen', unter der 1.0 habe ich das gleiche Problem. Werde dann wohl auch mal schauen, ob ich die...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 hi, eine meiner Netzfreigaben...
Replies
5
Views
1K
Das Problem ist aber, das sobald der Bildschirmschoner angeht, meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.....
Das Problem ist aber, das sobald der Bildschirmschoner angeht, meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.....
Guten Morgen! Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit einen Windows Screensaver laufen zu lassen während Musik läuft? (vielleicht...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Filmdatenbanken DE
.. womit er nun fertig ist ;) https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/backupsettings-tv-server-media-portal-45715/index11.html
.. womit er nun fertig ist ;) https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/backupsettings-tv-server-media-portal-45715/index11.html
Hallo ich nutze derzeit noch die Vers.0.2.3 und möchte nun updaten auf Version 1. Ich habe aber alle meine Filme mühsam über die...
Replies
5
Views
1K
eine seite zuvor, von mir.
eine seite zuvor, von mir.
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 CPU Type: Core2Duo E6400...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 Bild im Bild DE
Nicht in naher Zukunft. -level20peon
Nicht in naher Zukunft. -level20peon
Hallo, in der Werbung möchte ich manchmal surfen. Gibt es eine Art Bild im Bild Funktion die man schnell aufrufen kann, bei der...
Replies
3
Views
974
Hallo, habs gelöst. Mußte die Daten in den Video_TS Ordner kopieren. Laufen MPG oder TS auch automatisch ab und bekommt man hier auch Cover usw...?
Hallo, habs gelöst. Mußte die Daten in den Video_TS Ordner kopieren. Laufen MPG oder TS auch automatisch ab und bekommt man hier...
Hallo, ich habe jetzt einige DVDS auf die Festplatte kopiert. In Mymovies werden diese auch angezeigt. Ist es möglich die...
Replies
2
Views
2K
Ja habe auch ... hmm ... mikro-ruckler mit EVR. Bild ist zwar etwas besser aber die Ruckler nerfen irgendwie. (CPU-Last bei max 25% jetzt) Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm wenn TV aus ist habe ich jetzt anders gelöst: HDMI-Switch an den PC und schon habe ich immer ein Bild. KA woran es liegt aber aus irgend einem Grund...
Ja habe auch ... hmm ... mikro-ruckler mit EVR. Bild ist zwar etwas besser aber die Ruckler nerfen irgendwie. (CPU-Last bei max...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista x64 CPU Type: HDD: Memory...
Replies
9
Views
2K
Bei mir ist 3sat wie folgt eingetragen:
Bei mir ist 3sat wie folgt eingetragen:
Hallo, irgendwie ist mir 3Sat abhanden gekommen und ich würde den Sender gern wieder in die Senderliste eintragen. Ich habe...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Ts 2 dvd DE
Hallo, ich versuche krampfhaft meine Aufnahme (TS) auf eine DVD zu kriegen. Sieht auch soweit ganz gut aus, nur mein DVD Player (Pioneer DV-444) will damit nicht. Der billige Medion, der zugegeben etwas neuer ist und wahrscheinlch keine Ahnung vom DVD Standard hat, der spielt die. Der Pioneer fängt zwar an, stottert dann aber und...
Hallo, ich versuche krampfhaft meine Aufnahme (TS) auf eine DVD zu kriegen. Sieht auch soweit ganz gut aus, nur mein DVD Player...
Hallo, ich versuche krampfhaft meine Aufnahme (TS) auf eine DVD zu kriegen. Sieht auch soweit ganz gut aus, nur mein DVD Player...
Replies
0
Views
1K
Hallo Luetty, vielen Dank für die Mühe! Ich hab das mal direkt in den Bugreport eingetragen. Hier der Link: https://forum.team-mediaportal.com/1-0-final-svn-builds-303/mediaportal-doesn-t-restart-when-resuming-standby-51021/#post348909 Vielen Dank nochmal! --Jens--
Hallo Luetty, vielen Dank für die Mühe! Ich hab das mal direkt in den Bugreport eingetragen. Hier der Link...
hallo, da die fernbedienung in MP nach dem ruhezustand nicht richtig funktioniert möchte ich MP nach dem ruhezustand neustarten...
Replies
5
Views
2K
Moin, habe nun immer öfters Probleme mit der MS SQL Datenbank. Diese hat wohl probleme zu starten bzw Fehler. Dadurch hat auch der TV Server Probleme. Wenn ich den MediaCenter ein paar mal Reboote geht es wieder. Heisst das, ich muss die Kiste neu installieren ? Es wurden sehr viele RC und SVN getestet. Aber nachdem man den...
Moin, habe nun immer öfters Probleme mit der MS SQL Datenbank. Diese hat wohl probleme zu starten bzw Fehler. Dadurch hat auch...
Moin, habe nun immer öfters Probleme mit der MS SQL Datenbank. Diese hat wohl probleme zu starten bzw Fehler. Dadurch hat auch...
Replies
0
Views
1K
jetzt erst recht :thx:
jetzt erst recht :thx:
Hi, beim Installieren der MP-Version 1.0 habe ich Probleme mit meiner KNC one DVB-C - Karte. Mit dieser neuesten MP-Version...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 ms-Format DE
Ich werde bei der Installation der Version 1.0 auf TV-Server umstellen. Vielen Dank für deine Hilfe Gruß Joe
Ich werde bei der Installation der Version 1.0 auf TV-Server umstellen. Vielen Dank für deine Hilfe Gruß Joe
Hallo, ich bin gerade dabei von gbpvr auf mediaportal umzusteigen und habe nun festgestellt, dass mediaportal das ms-Format...
Replies
2
Views
745
Hallo und FROHE WEIHNACHTEN an alle rings herum! ... ja ich habe auch schon nicht mehr geglaubt dass eine Reaktion kommt und mich hingesetzt und eine Oberfläche in VB programmiert, mit der ich über meine Tastatur (Logitech diNovo) bestimmte Buttons betätigen kann. Diese öffnen dann Playlisten von Winamp. Da kann ich Filme, Fotoshows...
Hallo und FROHE WEIHNACHTEN an alle rings herum! ... ja ich habe auch schon nicht mehr geglaubt dass eine Reaktion kommt und mich...
MP RC4 – „Configuration“ nicht möglich ... Ein kräftiges Hallo! an alle Forenmitglieder ! Vorwort: Ich hatte bis zu meinem...
Replies
10
Views
3K
diskeeper Habe den Stecker abgezogen, hat leider nichts gebracht. jof Ich habe direkte Verbindung zur Schüssel, eine zur Kathi und eine zum PC. Jetzt könnte ich nur noch die Kabel tauschen. Ein Versuch ist's werd. Gebe wieder Laut. Ciao rbo.
diskeeper Habe den Stecker abgezogen, hat leider nichts gebracht. jof Ich habe direkte Verbindung zur Schüssel, eine zur Kathi...
Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Scannen der SAT-Sender auf Astra 19.2. Mir fehlen hartnäckig z.B. SAT1, ProSieben, Kabel1...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Bug in V1.0 (1 Viewer) DE
Meine Andeutung war, das es nur mit Areo geht :) , weil dort das VMR9 eingeschalten wird, und somit die Filme kein Tearing haben sollten. Daher die Vermutung ob es vielleicht aus ist und daher das tearing kam.
Meine Andeutung war, das es nur mit Areo geht :) , weil dort das VMR9 eingeschalten wird, und somit die Filme kein Tearing haben...
Hi all, ich habe mir eben die V1.0 auf den Rechner gespielt, kommend von RC4. Bei mir läuft Client und TVServer auf der...
Replies
20
Views
4K
Hallo, habe mir die neueste Version von PVR-S installiert und plane in Mediaportal RC4 (mit TV-Server RC4) meine Aufnahmen. Die neueste Version 1.7.0 soll ja angeblich Vista64-fähig sein. Wenn ich jetzt im TV-Modul von MP eine Aufnahme plane, wird diese jedoch nicht im PVR-Scheduler angezeigt. Was soll eigentlich angezeigt werden...
Hallo, habe mir die neueste Version von PVR-S installiert und plane in Mediaportal RC4 (mit TV-Server RC4) meine Aufnahmen. Die...
Hallo, habe mir die neueste Version von PVR-S installiert und plane in Mediaportal RC4 (mit TV-Server RC4) meine Aufnahmen. Die...
Replies
0
Views
698
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP 2 CPU Type: AMD Athlon 64 3500+ HDD: SYS: Samsung 300GB, TS: Maxtor 80GB Memory: 2 GB DDR2 Motherboard: Gigabyte K8NMF-9 Video Card: nVidia GeForce 6600 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP 2 CPU Type: AMD Athlon 64 3500+ HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP 2 CPU Type: AMD Athlon 64 3500+ HDD...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom