Hallo,
langsam krieg ich MP dahin wo ich es haben will. Im TV-Guide habe ich die Sender mehrmals aufgeführt. Obwohl jeder Sender in der Gruppe nur einmal aufgeführt ist. Kann es dadurcvh kommen, dass ich die Sender manuell ein paarmal gelöscht habe?
Hallo,
langsam krieg ich MP dahin wo ich es haben will. Im TV-Guide habe ich die Sender mehrmals aufgeführt. Obwohl jeder Sender...
Hallo,
langsam krieg ich MP dahin wo ich es haben will. Im TV-Guide habe ich die Sender mehrmals aufgeführt. Obwohl jeder Sender...
Hm ja danke, werd das wohl als momentane Ausweichmöglichkeit nutzen.
Ich blicks halt echt nicht. CoreAVC hat ja nicht mal was mit Hardware Beschleunigung zu tun; und warum der Fehler nur bei maximiertem MediaPortal auftrtitt macht auch keinen Sinn.
Hm ja danke, werd das wohl als momentane Ausweichmöglichkeit nutzen.
Ich blicks halt echt nicht. CoreAVC hat ja nicht mal was mit...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 3500+
HDD...
Hallo. Bin am Wochenende auf die MP Version 1 Final umgestiegen. Zuvor hatte ich erfolgreich die MP RC3 in Benutzung. Nun ist mir aufgefallen, nachdem ich den Powersheduler eingerichtet habe, das dieser nicht mehr aufwacht. Gibts in der neuen (finalen) Version eine Neuerung, oder muss ich noch was zusätzlich einrichten/aktivieren...
Hallo. Bin am Wochenende auf die MP Version 1 Final umgestiegen. Zuvor hatte ich erfolgreich die MP RC3 in Benutzung. Nun ist mir...
Hallo. Bin am Wochenende auf die MP Version 1 Final umgestiegen. Zuvor hatte ich erfolgreich die MP RC3 in Benutzung. Nun ist mir...
oder in Kombination mit ArcSoft TotalMedia Theatre und diesem Plugin:
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-plugin-arcsoft-player-49357/
;)
oder in Kombination mit ArcSoft TotalMedia Theatre und diesem Plugin...
Hallo,
da ich aus den anderen Beiträgen nicht ganz schlau werde eine blöde Frage.
Kann man mit MP eigentlich, vorausgesetzt...
Update: Scheint gelöst zu sein. Nachdem mir das System einmal bei laufendem MP abgestürzt ist, konnte ich anschließend MP nicht mehr starten ("Das Programm funktioniert nicht mehr..."). Das Starten von MP funktionierte aber als Administrator.
Nach einiger Recherche konnte ich als Fehlerursache ermitteln, dass MP offenbar die...
Update: Scheint gelöst zu sein. Nachdem mir das System einmal bei laufendem MP abgestürzt ist, konnte ich anschließend MP nicht...
Hallo,
ich habe mit MP 1.0 (auch schon mit RC4) folgendes Verhalten:
- Start einer Aufnahme (programmiert oder manuell)
-...
kacke...Dein WebEPG hab ich überlesen...
die kommt ins Unterverzeichnis C:\Programme\For The Record\Services\XMLTV\imported\guide.xml
ne Batchdatei müsste so aussehen und leg die in den Ordner rein, wo Dein TVguide.xml drinne liegt
(blabla.bat)
copy TVguide.xml c:\programme_oder_programdata\For The Record\services\xmltv\guide.xml
kacke...Dein WebEPG hab ich überlesen...
die kommt ins Unterverzeichnis C:\Programme\For The...
Hallo!
Ich nute Webepg und For the Record....
Ich möchte die TVguide.xml vom xmltv Verzeichnis von Mediaportal mit einer Batch...
hallo,
ich brauche mal einen Screenshot von der TV Übersicht von jemanden der die Anzahl der
Zeilen (Anzahl der Programme) auf 10 oder 12 geändert hat (in der mytvguide.xml). danke :)
hallo,
ich brauche mal einen Screenshot von der TV Übersicht von jemanden der die Anzahl der
Zeilen (Anzahl der Programme) auf...
hallo,
Zeilen (Anzahl der Programme) auf...
Hallo,
ich habe unter XP mit RC4 mal versucht auf EVR umzsteigen, da ich einige mkv Container habe, die anscheinend nur unter EVR funktionieren (bei VRM bleibt der Bildschirm schwarz).
Wenn ich aber auf EVR umsteige ist das TV Bild ziemlich komisch. Es schaut aus, als ob es zu langsam laufen würde.
1) weiß jemand, was die...
Hallo,
ich habe unter XP mit RC4 mal versucht auf EVR umzsteigen, da ich einige mkv Container habe, die anscheinend nur unter...
Hallo,
ich habe unter XP mit RC4 mal versucht auf EVR umzsteigen, da ich einige mkv Container habe, die anscheinend nur unter...
Hey, guter Gedanke. Stimmt, sowas in der Richtung habe ich tatsächlich gemacht, damit die WinTV vom Windows MediaCenter überhaupt erkannt wird. Dann werde ich den REG-Hack mal wieder rausnehmen und es erneut versuchten.
Danke für den Denkanstoss :thx:
Hey, guter Gedanke. Stimmt, sowas in der Richtung habe ich tatsächlich gemacht, damit die WinTV vom Windows MediaCenter überhaupt...
Hallo Zusammen,
hab MediaPortal 1.0 auf Vista Home Premium 32-bit laufen.
Leider wird meine Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus als...
Rollback Dateien für die MCE Fernbedienung ließen sich bei XP-home nur unter SP2 installieren, laufen dann aber nach der Installation von SP3 einwandfrei.
sloty
Rollback Dateien für die MCE Fernbedienung ließen sich bei XP-home nur unter SP2 installieren, laufen dann aber nach der...
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob eine Installation des SP 3 bei XP möglicherweise Probleme beim Betrieb von MP mit sich...
Hallo wkroc,
ich kann dich 'beruhigen', unter der 1.0 habe ich das gleiche Problem. Werde dann wohl auch mal schauen, ob ich die Ordnerstruktur einführe.
Ciao
rbo.
Hallo wkroc,
ich kann dich 'beruhigen', unter der 1.0 habe ich das gleiche Problem. Werde dann wohl auch mal schauen, ob ich die...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2
hi,
eine meiner Netzfreigaben...
Ja habe auch ... hmm ... mikro-ruckler mit EVR.
Bild ist zwar etwas besser aber die Ruckler nerfen irgendwie. (CPU-Last bei max 25% jetzt)
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm wenn TV aus ist habe ich jetzt anders gelöst:
HDMI-Switch an den PC und schon habe ich immer ein Bild.
KA woran es liegt aber aus irgend einem Grund...
Ja habe auch ... hmm ... mikro-ruckler mit EVR.
Bild ist zwar etwas besser aber die Ruckler nerfen irgendwie. (CPU-Last bei max...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista x64
CPU Type:
HDD:
Memory...
Hallo,
ich versuche krampfhaft meine Aufnahme (TS) auf eine DVD zu kriegen. Sieht auch soweit ganz gut aus, nur mein DVD Player (Pioneer DV-444) will damit nicht. Der billige Medion, der zugegeben etwas neuer ist und wahrscheinlch keine Ahnung vom DVD Standard hat, der spielt die. Der Pioneer fängt zwar an, stottert dann aber und...
Hallo,
ich versuche krampfhaft meine Aufnahme (TS) auf eine DVD zu kriegen. Sieht auch soweit ganz gut aus, nur mein DVD Player...
Hallo,
ich versuche krampfhaft meine Aufnahme (TS) auf eine DVD zu kriegen. Sieht auch soweit ganz gut aus, nur mein DVD Player...
Hallo Luetty,
vielen Dank für die Mühe!
Ich hab das mal direkt in den Bugreport eingetragen. Hier der Link: https://forum.team-mediaportal.com/1-0-final-svn-builds-303/mediaportal-doesn-t-restart-when-resuming-standby-51021/#post348909
Vielen Dank nochmal!
--Jens--
Hallo Luetty,
vielen Dank für die Mühe!
Ich hab das mal direkt in den Bugreport eingetragen. Hier der Link...
hallo,
da die fernbedienung in MP nach dem ruhezustand nicht richtig funktioniert möchte ich MP nach dem ruhezustand neustarten...
Moin,
habe nun immer öfters Probleme mit der MS SQL Datenbank.
Diese hat wohl probleme zu starten bzw Fehler.
Dadurch hat auch der TV Server Probleme.
Wenn ich den MediaCenter ein paar mal Reboote geht es wieder.
Heisst das, ich muss die Kiste neu installieren ?
Es wurden sehr viele RC und SVN getestet.
Aber nachdem man den...
Moin,
Dadurch hat auch...
Moin,
Dadurch hat auch...
Hallo und FROHE WEIHNACHTEN an alle rings herum!
... ja ich habe auch schon nicht mehr geglaubt dass eine Reaktion kommt und mich hingesetzt und eine Oberfläche in VB programmiert, mit der ich über meine Tastatur (Logitech diNovo) bestimmte Buttons betätigen kann. Diese öffnen dann Playlisten von Winamp. Da kann ich Filme, Fotoshows...
Hallo und FROHE WEIHNACHTEN an alle rings herum!
... ja ich habe auch schon nicht mehr geglaubt dass eine Reaktion kommt und mich...
MP RC4 – „Configuration“ nicht möglich ...
Ein kräftiges Hallo! an alle Forenmitglieder !
Vorwort:
Ich hatte bis zu meinem...
diskeeper
Habe den Stecker abgezogen, hat leider nichts gebracht.
jof
Ich habe direkte Verbindung zur Schüssel, eine zur Kathi und eine zum PC.
Jetzt könnte ich nur noch die Kabel tauschen. Ein Versuch ist's werd. Gebe wieder Laut.
Ciao
rbo.
diskeeper
Habe den Stecker abgezogen, hat leider nichts gebracht.
jof
Ich habe direkte Verbindung zur Schüssel, eine zur Kathi...
Hallo zusammen,
ich habe Probleme beim Scannen der SAT-Sender auf Astra 19.2. Mir fehlen hartnäckig z.B. SAT1, ProSieben, Kabel1...
Meine Andeutung war, das es nur mit Areo geht :) , weil dort das VMR9 eingeschalten wird,
und somit die Filme kein Tearing haben sollten.
Daher die Vermutung ob es vielleicht aus ist und daher das tearing kam.
Meine Andeutung war, das es nur mit Areo geht :) , weil dort das VMR9 eingeschalten wird,
und somit die Filme kein Tearing haben...
Hi all,
ich habe mir eben die V1.0 auf den Rechner gespielt, kommend von RC4.
Bei mir läuft Client und TVServer auf der...
Hallo,
habe mir die neueste Version von PVR-S installiert und plane in Mediaportal RC4 (mit TV-Server RC4) meine Aufnahmen. Die neueste Version 1.7.0 soll ja angeblich Vista64-fähig sein. Wenn ich jetzt im TV-Modul von MP eine Aufnahme plane, wird diese jedoch nicht im PVR-Scheduler angezeigt.
Was soll eigentlich angezeigt werden...
Hallo,
habe mir die neueste Version von PVR-S installiert und plane in Mediaportal RC4 (mit TV-Server RC4) meine Aufnahmen. Die...
Hallo,
habe mir die neueste Version von PVR-S installiert und plane in Mediaportal RC4 (mit TV-Server RC4) meine Aufnahmen. Die...