Allgemeines Supportforum (58 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 EPG für Anixe SD? DE
im prinzip ja, man muss anixehd aber im grabber von tvinfo noch eintragen da es den dort nicht gibt.
im prinzip ja, man muss anixehd aber im grabber von tvinfo noch eintragen da es den dort nicht gibt.
Hallo, mein HTPC läuft weitgehend perfekt. Meinen EPG lasse ich mir per Clickfinder bauen, was problemlos funktioniert und...
Replies
1
Views
1K
was für eine mp version ? Habe Version RC4 hast du vielleicht von einer älteren mp-version auf eine der neueren geupdatet ? - Nein hatte lediglich den Skin zwisxhen durchgewechselt - habe aber auch schon versucht mit dem alten Skin - aber nüscht:( zwischendurch hat sich mal die verzeichnis struktur geändert. - nein die...
was für eine mp version ? Habe Version RC4 hast du vielleicht von einer älteren mp-version auf eine der neueren geupdatet ...
Hallo allerseits! seit einiger zeit zeigt mein menuteil "musik" keine musiktitel mehr....die Titel sind definitiv da.es wird...
Replies
2
Views
778
Heho, Ich habe der Tage einen alten Festplattenrecorder geschenkt bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das man recht leicht Dateien auf diesen per Firewire Kabel schieben kann. Mein Scaleo E hat auch so einen schönen Firewire Anschluss den ich nicht benutze. Jetzt ist meine Überlegung diesen Videorecorder mit den Aufnahmen von...
Heho, Ich habe der Tage einen alten Festplattenrecorder geschenkt bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das man recht leicht...
Heho, Ich habe der Tage einen alten Festplattenrecorder geschenkt bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das man recht leicht...
Replies
0
Views
772
TV-Server Version: RC4 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista Home Premium SP1 CPU Type: AMD Quad Phenom 9150e HDD: Samsung HD642JJ 640 GB Memory: 4 GB DDR2-800 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-D2SH Video Card: ATI Radeon HD3200 + HD3470 Video Card Driver: 8.552.0.0 Sound Card: ATI Onboard...
TV-Server Version: RC4 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista Home Premium SP1 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: RC4 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista Home Premium SP1 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
973
MP1 MP2 Kein EPG DE
Das habe ich schon gemacht. Eine Gruppe Favoriten. Alle anderen Gruppen gelöscht. Und nur die Kanäle gemappt die ich haben will. Wenn ich dann in MP TV auf TV Programm gehe stimmt die Reihenfolge wieder nicht. Muß man noch irgen einen Cache leeren o.ä?
Das habe ich schon gemacht. Eine Gruppe Favoriten. Alle anderen Gruppen gelöscht. Und nur die Kanäle gemappt die ich haben will...
Hallo, es ist meine erste Installation von MP. TV läuft schon ganz gut. Leider finde ich nicht wo die EPG Daten empfangen...
Replies
8
Views
2K
was hast du da für probleme ? der läuft bei mir wunderbar, ein paar kleine anpassungen vorausgesetzt und wenn man von dem bug im basichomescreen absieht. mach ich auch so, mit einigen kleinen unannehmlichkeiten muss man wohl leben und das nach jedem svn.:)
was hast du da für probleme ? der läuft bei mir wunderbar, ein paar kleine anpassungen vorausgesetzt und wenn man von dem bug im...
Hi! Nach dem Update von MP 1 RC2 auf RC4 sind alle, aber auch wirklich ALLE Einstellungen futsch. Dieses, mich äußerst...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Power Scheduler DE
Jap, das ist denke ich die tolle Sicherheitsfunktion von Vista. Im Bereich Bildschirmschoner und dort genauer unter den Energieoptionen (wie sinnig ;) ) gibt es irgendwo die Möglichkeit die Passwortabfrage nach dem Resume abzuschalten.
Jap, das ist denke ich die tolle Sicherheitsfunktion von Vista. Im Bereich Bildschirmschoner und dort genauer unter den...
Hallo, ich vermisse in meiner neu installierten RC4 Version den Power Scheduler. Ich finde unter Plugins nur den Client Scheduler...
Replies
6
Views
2K
Hallo Luna, den Weg bin ich auch gegangen, inkl. Deaktivierung des Startprogramms für VMC, aber er startet(e) weiterhin. Jetzt hab ich ihm einfach die Rechte zum ausführen für die ehtray.exe entzogen. Das ist m. E. nach zwar nicht ganz so elegant, aber es funktioniert. :-) Aber witzig ist ja trotzdem das es bei Dir...
Hallo Luna, den Weg bin ich auch gegangen, inkl. Deaktivierung des Startprogramms für VMC, aber er startet(e) weiterhin...
Hallo Community! Ich steh kurz vor einer Neuinstallation und han eine kurze Frage: Unter Vista32 HP: Welches...
Replies
7
Views
2K
Danke für die weiterführenden Erläuterungen; jetzt ist das schon klarer. Schönen Sonntag, GregPeters
Danke für die weiterführenden Erläuterungen; jetzt ist das schon klarer. Schönen Sonntag, GregPeters
Hallo Forum, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe diverse Probleme, die ich aber insgesamt als kosmetisch...
Replies
7
Views
1K
Hat geklappt (auch wenn es etwas gedauert hat!). Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem war: der Pfad zur .xml-Datei hat nicht gestimmt. Komischerweise wurde die Datei unter Anwendungsdaten durch die windows-Suchfunktion nicht gefunden. Im Explorer hab ich sie dann gefunden.:thx:
Hat geklappt (auch wenn es etwas gedauert hat!). Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem war: der Pfad zur .xml-Datei hat nicht...
Vers. 1.0 Hallo, ich versuche seit längerem das EPG erfolgreich einzurichten. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich über...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 MeinTV nur schwarzes Bild (1 Viewer) DE
hmm, könnte der epg-idle-grabber sein, mal ausmachen.
hmm, könnte der epg-idle-grabber sein, mal ausmachen.
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows Xp Professional SP3...
Replies
3
Views
932
MP1 MP2 downgrade von dvb-c DE
Hi, kann mich in allem Prinz anschliessen. Du musst die Empfangsprobleme lösen. Ansonsten wirst Du immer diverse Probleme haben. Probier mal die TV Karte als erstes anzuschliessen. Also von der Dose direkt in den PC. Schau Dir auch das Kabel an. Diese werden machmal auch kaputt. Du kannst es ja mit einam anderen vertauschen...
Hi, kann mich in allem Prinz anschliessen. Du musst die Empfangsprobleme lösen. Ansonsten wirst Du immer diverse Probleme...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD...
Replies
8
Views
2K
Moin moin, ich habe nun seit langen mal wieder auf meinem Shuttle M1000 das MP RC4 installiert, und muss wirklich sagen das sich zwischenzeitlich ne menge getan hat. Allerdings gibt es gewisse dinge mit dennen ich einfach nicht klar komme. Selbstverständlich habe ich die im Forum vorher bischen gelesen und getestet bevor ich nun...
Moin moin, ich habe nun seit langen mal wieder auf meinem Shuttle M1000 das MP RC4 installiert, und muss wirklich sagen das sich...
Moin moin, ich habe nun seit langen mal wieder auf meinem Shuttle M1000 das MP RC4 installiert, und muss wirklich sagen das sich...
Replies
0
Views
874
Yeaaaahhh Treffer :D Freut mich und Grüsse
Yeaaaahhh Treffer :D Freut mich und Grüsse
Hey, leider nutze ich noch das unschöne MediaCenter von M$ der größte Vortei daran ist das es funktioniert. Ich finde das...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Vista SP1 64Bit CPU Type: Intel Core 2 Quad 6600 HDD: WD Raptor 74GB WD740ADFD + WD RE 500GB WD5000ABYS Memory: 4GB OCZ 4-4-4-15 Motherboard: Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0 Video Card: ATI 2600 Pro passive (MSI) Video Card...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Vista SP1 64Bit...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Vista SP1 64Bit...
Replies
0
Views
961
Hehehe, man muss sich nur zu helfen wissen. :)
Hehehe, man muss sich nur zu helfen wissen. :)
Mir ist am Samstag Abend der Plasma Fernseher entgültig abgelegen, naja so ganz geheuer war mir der Riß in der Anti-Röntgen-Scheibe...
Replies
7
Views
1K
Da es unter MePo nicht geht - hier eine einfache lösung fürs AC-L modul: fürs Alphacrypt-Modul gibts eine update software - zu benutzen mit einem laptop und dem normalen PCMCIA - slot (aber nicht mit allen lappi's auf den meißten fujitsu-siemens z.B. gehts) ... einfach das CAM in den PCMCIA port rein - alphacrypt...
Da es unter MePo nicht geht - hier eine einfache lösung fürs AC-L modul: fürs Alphacrypt-Modul gibts eine update software -...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP MCE SP2 CPU Type: Intel C2D E-6400...
Replies
6
Views
2K
Hallo! Hatte gestern mit RC4 das selbe Problem. Habe dann beim EPG-Grabber den Haken "Try to fill holes" weggenommen und dann hat es funktioniert! Denke, das MP immerwieder versucht, EPG-Daten zu holen. Vieleicht lässt sich das Problem auch dadurch beheben, dass man das Timeout für den EPG-Grabber höher setz(zumindest über die...
Hallo! Hatte gestern mit RC4 das selbe Problem. Habe dann beim EPG-Grabber den Haken "Try to fill holes" weggenommen und dann...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Windows Vista Home Premium SP1 CPU...
Replies
5
Views
1K
Hallo, ich würde die Sender auch gerne ergänzen, ohne jedoch die bestehenden komplett neu zu scannen / löschen. Kann mir jemand ein paar (kurze) Tipps geben wie ich diese einzelnen Sender hinzufügen ohne die bestehenden zu löschen bzw. deren Gruppierung & Sortierung zu erhalten? Danke im Voraus!
Hallo, ich würde die Sender auch gerne ergänzen, ohne jedoch die bestehenden komplett neu zu scannen / löschen. Kann mir...
Kennt jemand diesen Sender? Mit einem Scan im TVS kann ich ihn nicht finden....
Replies
8
Views
2K
Kein Wunder, du verwendest die alte TV-Engine 2 statt des TV-Servers. Das ist ein uraltes Problem und wird auch nicht mehr gefixt, da die TV-Engine 2 ein Auslaufmodell ist. Die Export.xml ist für den TV-Server, hilft dir also nicht.
Kein Wunder, du verwendest die alte TV-Engine 2 statt des TV-Servers. Das ist ein uraltes Problem und wird auch nicht mehr gefixt...
Hallo, ich habe das Problem das die MP Configuration beim Autotune abschmiert. Ich habe anschließend den dvbfix installiert...
Replies
3
Views
4K
Moin, wer auf die Idee kommt, mit der RC4 auch gleich noch MySQL in der neuesten Version zu installieren, bekommt sicherlich Probleme. Siehe hier > new MySQL 5.1.30 don't work und hier >MySQL-Gründer warnt vor aktueller Version.
Moin, wer auf die Idee kommt, mit der RC4 auch gleich noch MySQL in der neuesten Version zu installieren, bekommt sicherlich...
Moin, wer auf die Idee kommt, mit der RC4 auch gleich noch MySQL in der neuesten Version zu installieren, bekommt sicherlich...
Replies
0
Views
1K
Das Problem besteht noch, zeigt sich aber nur bei aktiver Hardwarebeschleunigung. Bei mir tritt es inzwischen nur noch sehr schwach auf.
Das Problem besteht noch, zeigt sich aber nur bei aktiver Hardwarebeschleunigung. Bei mir tritt es inzwischen nur noch sehr schwach...
TV-Server Version: TV3 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista 32 Bit SP 1 CPU Type: Intel...
Replies
14
Views
3K
öhm...ich bin immer noch blind. Wenn ich MP starte steht nur 1.0.0.0 RC3 aber nicht die SVN da und gerade die wäre ja das interessante.
öhm...ich bin immer noch blind. Wenn ich MP starte steht nur 1.0.0.0 RC3 aber nicht die SVN da und gerade die wäre ja das interessante.
Bin ich völlig blind, oder sieht man wirklich nirgends die Version von MediaPortal? :S Ich habe hier nämlich etwas mysteriöse...
Replies
3
Views
1K
Hi Leutz, ich suche immernoch, bin aber inzwischen auf die Idee gekommen ffdshow oder andere Codecs dafür zu nutzen. Geht das? wenn ja wie?
Hi Leutz, ich suche immernoch, bin aber inzwischen auf die Idee gekommen ffdshow oder andere Codecs dafür zu nutzen. Geht das...
Hallo Ich suche ein möglichst kostenloses Proggi mit dem man einen 24 db Linkwitz 20Hz Subsonic einfach erstellen kann. Habe...
Replies
1
Views
1K
Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/installation-configuration-support-53/autohide-mouse-option-missing-completely-mp1-rc1-40022/index2.html#post279960 In dem Beitrag wird das Programm BZHider genannt, das die Maus nach ein paar Sekunden verschwinden lässt.
Schau mal hier...
Habe immer noch ein Problem, bei mir verschwindet die Maus nicht mehr, habe im Englischen Forum schon gelesen das dies hin und...
Replies
8
Views
1K
Das gleiche Problem habe ich mit dem Board und MP auch. Aber nur mit MP, andere Software funktioniert einwandfrei. Und ehrlich gesagt auch trotz vieler Versuche keine Lösung gefunden. Für HDTV (also Arte hd *g*) benutze ich Hardwarebeschleunigung und für Videos keine. Mit meinem Intel/Nvidia Gespann machen HD-Videos mit...
Das gleiche Problem habe ich mit dem Board und MP auch. Aber nur mit MP, andere Software funktioniert einwandfrei. Und ehrlich...
MediaPortal Version: 1.00 RC3 Revision:20755 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon X2 4050E HDD...
Replies
3
Views
1K
Das ist es ja, die Installation bricht ab! Komischerweise ist es aber für Vista 64 Bit freigegeben. Hat hier jemand nen Tipp wie man es trotzdem auf XP64 installieren kann?
Das ist es ja, die Installation bricht ab! Komischerweise ist es aber für Vista 64 Bit freigegeben. Hat hier jemand nen...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
4
Views
989
Ja, hab ich jetzt so gemacht! ohne die MTV Gruppe funktioniert dann auch der timer wieder zuverlässig! Danke!!
Ja, hab ich jetzt so gemacht! ohne die MTV Gruppe funktioniert dann auch der timer wieder zuverlässig! Danke!!
Hallo! Ich hab eine Skystar2 PCi und eine Hauppauge 47xxx. Mein Problem ist, ich hab nur ein Lnb (Astra19,2). Hat jemand ne...
Replies
8
Views
1K
Ich habe den Thread verschoben, für Anfragen in deutsch gibt es das dt. Unterforum. Bitte das nächste Mal beachten.
Ich habe den Thread verschoben, für Anfragen in deutsch gibt es das dt. Unterforum. Bitte das nächste Mal beachten.
Hallo! Ich habe folgendes festgestellt. Sobald clickfinder oder auch mein AntiVir beginnt Updates aus dem Internet zu holen...
Replies
2
Views
933
Funktioniert leider nicht.... :-( ...pro Fiulm ein Ordner, nee danke... :-)
Funktioniert leider nicht.... :-( ...pro Fiulm ein Ordner, nee danke... :-)
Hallo zusammen, wie bekomme ich AVI Filme und ISO Files im einen Ordner richtig sortiert? Alien.ISO kommt als ertes, Alien3.mkv...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom