Allgemeines Supportforum (235 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: streamedMP Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD Athlon64 X2 4850E 2x2500MHz 2x512Kb AM2 45W Box HDD: 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2 Memory: 2x1024MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Video Card: ATI Radeon HD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: streamedMP Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: streamedMP Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD Athlon64 X2 4850E 2x2500MHz 2x512Kb AM2 45W Box HDD: 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2 Memory: 2x1024MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Video Card: ATI Radeon...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
1K
Hiho das mit dem Shortcuter zusammen mit dem Myplugins funzt. Jetzt kann ich per tastatur den hdmi neu starten und das DVD öffnen schliessen. Sehr gut!!!
Hiho das mit dem Shortcuter zusammen mit dem Myplugins funzt. Jetzt kann ich per tastatur den hdmi neu starten und das DVD öffnen...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
5
Views
1K
Moin zusammen, so, EPG geht. Warten war der richtige Tip ;) Ich habe TV auch soweit am Laufen. Klar sind jetzt noch ein paar Kleinigkeiten - die sicher wieder viel Stress machen - aber wir können erstmal TV schauen. Ich wollte aber noch die Installationsschritte liefern, wie ich den WHS aufgesetzt habe. Da muss ich jetzt...
Moin zusammen, so, EPG geht. Warten war der richtige Tip ;) Ich habe TV auch soweit am Laufen. Klar sind jetzt noch ein paar...
TV-Server Version: 1.0; RC_04 MediaPortal Version: 1.0; RC_04 Windows Version: WHS; XP 1. TV Card: KNCone 1. TV Card Type...
Replies
31
Views
4K
danke, das ist nett. aber jetzt hab ich die TV-Karte schon ausgebaut. Entweder es liegt an mir oder an der Karte. Aber nach ca. 6-8 Stunden die ich investiert habe um MP zum laufen zu bekommen hab ich die Schnauze nun voll und kauf mir eben eine WMC kompatible Karte. Falls jemand eine Terratec Cinergy S2 mit CI-Slot braucht... ab...
danke, das ist nett. aber jetzt hab ich die TV-Karte schon ausgebaut. Entweder es liegt an mir oder an der Karte. Aber nach ca. 6-8...
TV-Server Version die aktuelleste?: MediaPortal Version 1.0: MediaPortal Skin: Windows Version - Vista Ultimate : CPU Type...
Replies
6
Views
2K
Kannst Du über den Explorer auf dem Client auf die Freigabe zugreifen? Ansonsten binde die Freigabe mal als festes Netzlaufwerk ein (Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden). Dann bei MPTVSeries den entsprechenden Laufwerksbuchstaben als Pfad eingeben.
Kannst Du über den Explorer auf dem Client auf die Freigabe zugreifen? Ansonsten binde die Freigabe mal als festes Netzlaufwerk ein...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
4
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 1.0 MediaPortal Skin: standart Windows Version: vista 64 ultimate CPU Type: 4850e HDD: Memory: 4 gb Motherboard: asus m3n78em Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: skystar hd2 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 1.0 MediaPortal Skin: standart Windows Version: vista 64 ultimate CPU Type: 4850e...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 1.0 MediaPortal Skin: standart Windows Version: vista 64 ultimate CPU Type: 4850e...
Replies
0
Views
888
normalerweise läde webepg doe daten in TVGuide_writing.xml wenn das fertig ist mach er eine TVGuide.xml draus und die importiet der tv server dann mit dem plugin xmltv. hast du mal nen manuellen import versucht ? mfg Konrad
normalerweise läde webepg doe daten in TVGuide_writing.xml wenn das fertig ist mach er eine TVGuide.xml draus und die importiet der...
Hi, hatte mich schon gefreut, dass das EPG endlich wieder läuft. Doch nun folgendes Problem: MediaPortal speichert Daten aus...
Replies
1
Views
849
so hab jetzt die ersten Videos damit zusammengefügt, funzt wirklich prima, vielen dank!!!
so hab jetzt die ersten Videos damit zusammengefügt, funzt wirklich prima, vielen dank!!!
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
3
Views
839
Danke für die Info! Jupp dann bin ich schon einiges näger dran. Aber man will ja immer das optimum haben. Wer wohl erstmal abwarten müsssen. Mal schauen was kommt.
Danke für die Info! Jupp dann bin ich schon einiges näger dran. Aber man will ja immer das optimum haben. Wer wohl erstmal...
Guten Tag, warum kann ich unter "Mein Wetter" nicht meine Stadt auswählen? Bekomme deshalb immer die Fehlermeldung: "No...
Replies
7
Views
3K
Tach, Problem gelöst. Ich habe den DVBFix nochmals installiert. Vorher war er in einem anderen Verzeichnis (dessen Pfad leerzeichen enthielt??) . Jetzt ist tuning und scanning kein Problem mehr. lG Georg
Tach, Problem gelöst. Ich habe den DVBFix nochmals installiert. Vorher war er in einem anderen Verzeichnis (dessen Pfad...
TV-Server Version: 1.0.0.21149 MediaPortal Version: 1.0.0.21149 MediaPortal Skin: Blue3 1.0.0.0 Windows Version: XP SP3 CPU...
Replies
2
Views
3K
Hallo, eins vorweg: Hab das EPG zum Laufen bekommen. Hat aber wieder zwei Nachmittage gedauert. Da ich immernoch nicht weiß, WIE es so richtig funktioniert bitte ich um kurze Erläuterungen zu folgenden Fragen: - Was macht die webepg_config.exe genau? - Wieso erstellt die webepg.exe eine tvguide-write.xml und keine tvguide.xml...
Hallo, eins vorweg: Hab das EPG zum Laufen bekommen. Hat aber wieder zwei Nachmittage gedauert. Da ich immernoch nicht weiß, WIE...
Hallo, eins vorweg: Hab das EPG zum Laufen bekommen. Hat aber wieder zwei Nachmittage gedauert. Da ich immernoch nicht weiß, WIE...
Replies
0
Views
978
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/webepg-config-kein-channel-import-moeglich-51784/
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/webepg-config-kein-channel-import-moeglich-51784/
Hallo zusammen, wenn ich die webepg_config-Datei öffne und die Kanäle vom TV-Server importieren möchte, dann kommt eine...
Replies
1
Views
908
MP1 MP2 kein videotext DE
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type: x3 8450 (2100MHz) HDD: WD 500GB Memory: ddr2 4Gb Motherboard: Asus Video Card: onboard HD3200 Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe es so probiert. Bei mir funktioniert es aber trotzdem nur, wenn die Firewall aus ist. Ich habe auch mal das Firewall-Logging für geblockte Verbindungen eingeschaltet. Brachte aber auch nichts. VG Fabian
Hi, ich habe es so probiert. Bei mir funktioniert es aber trotzdem nur, wenn die Firewall aus ist. Ich habe auch mal das...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: Windows Vista CPU Type...
Replies
4
Views
1K
Ich kann das Problem jetzt nachstellen: Ein durchgeführter Sendersuchlauf mit der DVB-S Karte führte dazu, dass es zu keinem Kartenwechsel auf den verschiedenen Sendern kam. Alle, unter meinen Favoriten, zusammen gestellten Sender waren über SAT zu erreichen. Starte ich anschließend einen Sendersuchlauf auf der DVB-C Karte sind...
Ich kann das Problem jetzt nachstellen: Ein durchgeführter Sendersuchlauf mit der DVB-S Karte führte dazu, dass es zu keinem...
Hallo zusammen, habe gerade festgestellt, dass MP auf der primären DVB-Karte, in meinem Fall DVB-S, eine geplante Sendung...
Replies
10
Views
2K
Servus Leute, ich greife mal das thema hier auf. Ich habe das gleiche problem dass ich bei timeshift oder aufnahmen mal kleine ruckler mit tonaussetzer habe. habe auch schon im bios mal ein paar sachen ausprobiert, was defentiv es bei mir verschlimmert hat, war ein bioswechsel. Ich versuche nun erstmal eine Ramdisk, hoffe das es...
Servus Leute, ich greife mal das thema hier auf. Ich habe das gleiche problem dass ich bei timeshift oder aufnahmen mal kleine...
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista incl. SP1 CPU Type: AMD X2...
Replies
8
Views
2K
wie sieht es denn heutzutage mit dem Blue-3-Skin aus? wie kann man da die Länge der Filme anzeigen lassen anstatt der Speichergröße? bitte um Info!
wie sieht es denn heutzutage mit dem Blue-3-Skin aus? wie kann man da die Länge der Filme anzeigen lassen anstatt der...
Hallo Leute, wenn ich in My Video die Ansicht auf Liste hab, wir nach dem Namen die Größe der Datei angezeigt. Ist es...
Replies
2
Views
855
da sollte die karte von allein im tvserver auftauchen, zumindest hat sie das bei mir in xp getan. eventuell liegt es am vista-treiber der tvkarte. ps: vielleicht kann dir jemand helfen der die tvkarte auch unter vista laufen hat.
da sollte die karte von allein im tvserver auftauchen, zumindest hat sie das bei mir in xp getan. eventuell liegt es am...
TV-Server Version: 1.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0 Windows Version: Vista Busisness 32 SP1 CPU Type: AMD Athlon 4850e HDD: WD...
Replies
3
Views
964
Wie erstell ich eine Filmdatenbank? In der MP Config einfach den Ordner scannen lassen mit der ibdb?
Wie erstell ich eine Filmdatenbank? In der MP Config einfach den Ordner scannen lassen mit der ibdb?
TV-Server Version: 1.0.0.0 + aktueller SVN MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 + aktueller SVN MediaPortal Skin: Aeon Wide Windows...
Replies
2
Views
1K
Hallo, wie kann ich von meiner Musik Sammlung die interne DB löschen bzw. neu initialisieren? Habe einige Titel umbenannt (Dateiname und Titelinfo). Sortierreihenfolge in MP ist Tracknummer. Die umbenannten Titel stehen nun an falscher Stelle. In Winamp wird aber die interne Tracknummer korrekt angezeigt. Es handelt sich um FLAC...
Hallo, wie kann ich von meiner Musik Sammlung die interne DB löschen bzw. neu initialisieren? Habe einige Titel umbenannt...
Hallo, wie kann ich von meiner Musik Sammlung die interne DB löschen bzw. neu initialisieren? Habe einige Titel umbenannt...
Replies
0
Views
629
ne, andere Ports habe ich noch nicht getestet. vorher ging ja auch alles (bis RC2). Entweder ist das ein Windows Problem (wurde neu installiert) oder ein MP 1.0 Problem (zumindest bei mir). Bin gerade dabei MP neu zu installieren, mal sehen ob das was bringt. Neuinstallation von MP hat nichts gebracht, werde wohl Windows nochmal...
ne, andere Ports habe ich noch nicht getestet. vorher ging ja auch alles (bis RC2). Entweder ist das ein Windows Problem (wurde...
Hallo, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt und MP 1.0 installiert habe, habe ich ein Problem mit meiner USB Tastatur und auch...
Replies
2
Views
1K
Hi Helios, dann weiss ich auch nicht weiter. Hier scheint sich DT irgendwie in das System einzuklinken, das der Spass nicht mehr geht. Gruss Ritchie
Hi Helios, dann weiss ich auch nicht weiter. Hier scheint sich DT irgendwie in das System einzuklinken, das der Spass nicht mehr...
Hallo Forum! Ich hab ein Problem mit DAEMON Tools Lite 4.30.1. Die Wiedergabe von DVD-Isos funktioniert in MyFilms einwandfrei...
Replies
11
Views
3K
laut graph edit nimmt der den korrekten divx codec, wenn ich umstelle auf coreavc nimmt er dann den. hatte auch als erstes vermutet das es daran liegt. naja das habe ich nun ausgeschlossen. nur woran liegts dann? muss ja was mit mp zu tun haben wenn es der player sauer abspielt
laut graph edit nimmt der den korrekten divx codec, wenn ich umstelle auf coreavc nimmt er dann den. hatte auch als erstes vermutet...
hallo, ich habe folgendes problem. mit dem normalen divx player kann ich z.b ein 1080 film gucken. die proz. auslastung...
Replies
2
Views
2K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Black & White 1080 Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD BE 2400 HDD: Western Digital 500GB Memory: 2x MTD 1GB RAM Motherboard: Gigabyte MA78GM-S2H 1.0 Video Card: Gigabyte HD 4550, 512MB DDR3 RAM, passive Video Card Driver: Catalyst 8.12 Sound Card...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Black & White 1080 Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Black & White 1080 Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
827
Hallo, habe erst vor kurzem MediaPortal entdeckt und probiere es derzeit aus. Dabei bin ich auf ein eigenartiges Phänomen gestoßen: Wenn ich Videos abspiele kommt es vor, daß plötzlich die Wiedergabe beschleunigt ist. Das Video läuft zu schnell, ebenso Audio (Micky-Mouse-Stimmen). Dieses Verhalten scheint dann die komplette...
Hallo, habe erst vor kurzem MediaPortal entdeckt und probiere es derzeit aus. Dabei bin ich auf ein eigenartiges Phänomen...
Hallo, habe erst vor kurzem MediaPortal entdeckt und probiere es derzeit aus. Dabei bin ich auf ein eigenartiges Phänomen...
Replies
0
Views
627
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP SP3 CPU Type: E7300 HDD: 1TB Memory: 2 GB Motherboard: Asus 1. TV Card: Floppy DVB-S2 2. TV Card Type: Twinhan Hallo, ich habe soweit alles konfiguriert und es läuft auch ohne Probleme. Nur habe ich noch eine Frage zum EPG...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP SP3 CPU Type: E7300 HDD: 1TB...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP SP3 CPU Type: E7300 HDD: 1TB...
Replies
0
Views
939
Kannst du mal den Inhalt folgender Datei posten? C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\19.2°E Astra 1C_1E_1F_1G_1H_2C-S2.ini (Pfad bezieht sich auf ein engl. Vista)
Kannst du mal den Inhalt folgender Datei posten? C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\19.2°E...
Hi, ich habe das Problem, dass ich die unverschlüsselten HD Sender nicht finden kann, also vermutlich den Transponder. Andere...
Replies
4
Views
1K
Habe auch im den Thread beschrieben: Zum Testen habe ich mich bisschen mit dem GraphStudio und Infinite Pin Tee Filter (als DirectX Filter bei Windows dabei) beschäftigt. Der Filter hat ein Input und kann mehrere Outputs versorgen. Damit kriege ich hin, dass der Audiosignal an beide Schnittstellen geschickt wird. Mir würde...
Habe auch im den Thread beschrieben: Zum Testen habe ich mich bisschen mit dem GraphStudio und Infinite Pin Tee Filter (als...
Hi @ all Habe folgendes Problem: Ich habe bei meinen XP einstellungen der Soundkarte, den Realtek ausgang (Line out)...
Replies
8
Views
2K
Ich versuche gerade MP zum Laufen zu bringen. Leider kann ich kein Vollbild anschauen, wenn ich VMR9 aktiviert habe. Es funzt nur über die Option EVR. Dann müssen aber meine CPUs ziemlich schuften, da der Videoverarbeitung nicht über die Video Karte durchgeführt wird. Kann ich daran etwas ändern? TV-Server Version: 1.0 RC4...
Ich versuche gerade MP zum Laufen zu bringen. Leider kann ich kein Vollbild anschauen, wenn ich VMR9 aktiviert habe. Es funzt nur...
Ich versuche gerade MP zum Laufen zu bringen. Leider kann ich kein Vollbild anschauen, wenn ich VMR9 aktiviert habe. Es funzt nur...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom