Allgemeines Supportforum (34 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Also ich habs selbst gemacht und das ist ne Sache von zwei bis drei Minuten... Einfach nur erstmal die UAC abschalten, dann brauchst Du auch keinerlei Veränderungen in Richung Eventghost, Girder oder IRSuite machen. Ist meines Erachtens nach viel zu aufwendig. Probier erstmal den Zugriff auf ehtray.exe zu sperren. Also einfach...
Also ich habs selbst gemacht und das ist ne Sache von zwei bis drei Minuten... Einfach nur erstmal die UAC abschalten, dann...
Hallo liebe MediaPortal-Gemeinde, leider bin ich mit meinem Latein langsam am Ende... Mein Problem liegt darin, dass ich mit...
Replies
3
Views
2K
ok danke für die Info, das update habe ich mal eingespielt, hat aber nichts gebracht. Den thread habe ich leider gelesen... bleibt also nur noch hoffen.... Danke!
ok danke für die Info, das update habe ich mal eingespielt, hat aber nichts gebracht. Den thread habe ich leider gelesen...
TV-Server Version: 1.0. MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD 4850e HDD...
Replies
5
Views
1K
Das flickering / aufblitzen auf der MP-Oberfläche ist aber immer noch da. Werde mal testweise alle Stromsparfunktionen ausschalten, wobei das keine Lösung ist.
Das flickering / aufblitzen auf der MP-Oberfläche ist aber immer noch da. Werde mal testweise alle Stromsparfunktionen ausschalten...
TV-Server Version: 1.0 final MediaPortal Version: 1.0 final MediaPortal Skin: Bleazel 5a Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type...
Replies
4
Views
1K
Gibt es hier niemanden der das grabben der WEBepg daten über den Taskplaner in Vista löst. Man liest doch immer wieder das man falls Powerscheduler nicht funktioniert die verwenden soll. Das versuche ich aber es funzt nicht habe schon alle möglich probiert.WEBEPG wird einwandfrei ausgeführt wenn der Rechner an ist. Setze ich den...
Gibt es hier niemanden der das grabben der WEBepg daten über den Taskplaner in Vista löst. Man liest doch immer wieder das man...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type: x3...
Replies
1
Views
1K
Mit dem "Bug" ist nicht zufällig dies gemeint? Lösung zum abspielen von externer Platte Da wäre ich dann aber mal schneller gewesen. Zu den Freigaben: Bei mir funktionierten die normalen Freigaben bislang immer aber sicher ein guter Tipp. Grüsse Mho
Mit dem "Bug" ist nicht zufällig dies gemeint? Lösung zum abspielen von externer Platte Da wäre ich dann aber mal schneller...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Esc und Hauptmenü DE
Mit der Finalen 1.0 läuft es wieder.:)
Mit der Finalen 1.0 läuft es wieder.:)
Hallo, habe nun schon gesucht aber noch keine Hilfe gefunden, mit der RC4 springt Mediaportal beim drücken der ESC-Taste immer ins...
Replies
3
Views
1K
versuche es mit einen cluster aus IR-Leds weil die CAMs können ja IR strahlen "sehen"
versuche es mit einen cluster aus IR-Leds weil die CAMs können ja IR strahlen "sehen"
Gibt es eigentlich was ähnliches wie die Wii für den PC?
Replies
17
Views
4K
ich wollte gerade die Einstellungen in meinem TV-Server überprüfen aber jetzt stürtzt sogar die Configuration ab wenn ich auf TV-Server->myComputer->myTVCard gehe, stürtzt die Configuration ab und ich habe keine Möglichkeiten hier einstellungen vorzunehmen. Ich glaube ich habe nämlich bei den LNB Einstellungen etwas falsch...
ich wollte gerade die Einstellungen in meinem TV-Server überprüfen aber jetzt stürtzt sogar die Configuration ab wenn ich auf...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Ultimate SP1 32bit CPU Type...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WHS + XP CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: KNCone DVB-C + CI 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: KNC BDA 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WHS + XP CPU Type: HDD: Memory...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WHS + XP CPU Type: HDD: Memory...
Replies
0
Views
2K
Servus, also hab heut mittag mal des WinXP SP3 aufgespielt, und en Update vom Mediaplayer 11 gemacht. Leider führte das zu keinem Erfolg. Werd demnächst mal MP neu aufsetzen und vorher die konfiguration sichern. Vielleicht klappts ja dann
Servus, also hab heut mittag mal des WinXP SP3 aufgespielt, und en Update vom Mediaplayer 11 gemacht. Leider führte das zu...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: WinXP Prof. SP2 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
hab auch nur Images (*.iso - Files) auf dem Server liegen. Du solltest auf jeden Fall in den Daemon-Tools die Anzahl der virtuellen Laufwerke auf 4 einstellen (den Rest kann ich erst heute Abend nachsehen) cu
hab auch nur Images (*.iso - Files) auf dem Server liegen. Du solltest auf jeden Fall in den Daemon-Tools die Anzahl der...
Einen schönen guten Morgen und WE ich habe ein kleines Problem mit meinen schönen DVD Images die ich auf meiner Platte liegen...
Replies
3
Views
1K
Ich hab einfach Mp de- und dann wieder installiert. Jetzt gehen sowohl Tastatur als auch Fernbedienung wieder.
Ich hab einfach Mp de- und dann wieder installiert. Jetzt gehen sowohl Tastatur als auch Fernbedienung wieder.
Hallo zusammen, ich habe mir gestern die aktuelle Mediaportal Version runtergeladen und seitdem zwei Probleme, die ich nicht...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Pinnacle Remote DE
Hallo, ich habe eine Pinnacle PCTV Dual PCI im Rechner. Eine Fernbedienung gehört dazu. Da ich jetzt Probleme mit meinem iMON PAD habe, möchte ich mal diese probieren. Wie kann ich die Pinnacle Fernbedienung einbinden? Es ist ein externen IR-Empfänger dabei
Hallo, ich habe eine Pinnacle PCTV Dual PCI im Rechner. Eine Fernbedienung gehört dazu. Da ich jetzt Probleme mit meinem iMON...
Hallo, ich habe eine Pinnacle PCTV Dual PCI im Rechner. Eine Fernbedienung gehört dazu. Da ich jetzt Probleme mit meinem iMON...
Replies
0
Views
1K
kann jemand was mit diesem Log anfangen? Hab dies direkt nach einem neuen Neustart gemacht. http://www.tiggermaster.de/MPLogs/error.log Anscheind ist das Problem mit der Datenbank immer noch da. Vielleicht kann jemand mal drüberschauen? Danke.
kann jemand was mit diesem Log anfangen? Hab dies direkt nach einem neuen Neustart gemacht...
Hallo. Ich hab seit heute Mittag ein sonderbares Phänomen: Ich kann kein DVB-S EPG mehr grabben. In den Logs steht, das er den...
Replies
1
Views
1K
Problem gelöst, Ursache war eine nicht ganz korrekte IP-Konfiguration meines HTPC. :oops: Alles ist gut.....
Problem gelöst, Ursache war eine nicht ganz korrekte IP-Konfiguration meines HTPC. :oops: Alles ist gut.....
TV-Server Version: 1.o Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 1700+...
Replies
1
Views
1K
danke, geht. PS: die www_tvtoday_de.xml sollte in Version 1.0 eigentlich auch wieder funktionieren. Bei mir nicht, ich muß die auch noch gegen die gefixte tauschen :mad:
danke, geht. PS: die www_tvtoday_de.xml sollte in Version 1.0 eigentlich auch wieder funktionieren. Bei mir nicht, ich muß die...
Hallo, hab grad MP1.0 installiert und wollte nun das WebEPG einrichten. Der Import von Channel Data schlug aber fehl. -> siehe...
Replies
2
Views
2K
Also ich nutze MediaPartal 1.0 auf Windows 7. Das System ist ein Scaleo E mit der Microsoft MCE Remote. Unter Windows XP funktionieren alle Tasten der MCE Remote wenn ich in MediaPortal unter Remote die MCE Remote aktiviere. Gleichzeitig kann ich dann noch General HID Devices unter Remote aktivieren für die Front Tasten des Scaleo E...
Also ich nutze MediaPartal 1.0 auf Windows 7. Das System ist ein Scaleo E mit der Microsoft MCE Remote. Unter Windows XP...
Also ich nutze MediaPartal 1.0 auf Windows 7. Das System ist ein Scaleo E mit der Microsoft MCE Remote. Unter Windows XP...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Div. Sender fehlen DE
Oh ok. Ich hätte jetzt den Stromprüfer in die Karte gebohrt ;) Der Stromprüfer geht höher als 220V. Aber das brauch ich ja jetzt nicht! Danke. Melde mich dann wieder!
Oh ok. Ich hätte jetzt den Stromprüfer in die Karte gebohrt ;) Der Stromprüfer geht höher als 220V. Aber das brauch ich ja...
TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4 MediaPortal Version: MP 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP SP...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 Anzeigefehler DE
Hallo bei dem Skin Streamedmp ist der Hintergrund irgendwie zusammengedrückt wie man auf demn folgendem bild sehen kann http://img368.imageshack.us/img368/9...blage01ia9.jpg Ist das Normal?
Hallo bei dem Skin Streamedmp ist der Hintergrund irgendwie zusammengedrückt wie man auf demn folgendem bild sehen kann...
Hallo bei dem Skin Streamedmp ist der Hintergrund irgendwie zusammengedrückt wie man auf demn folgendem bild sehen kann...
Replies
0
Views
636
ich glaube ich habe es VIELLEICHT selbst lösen können? Ich hatte bei timezone nicht -1 eingegeben und das schein jetzt, wo ich das getan habe zu funktionieren. Bleibt für mich nur die Frage, weshalb es mal ging, als ich bei der timezone auch nichts eingetragen hatte...
ich glaube ich habe es VIELLEICHT selbst lösen können? Ich hatte bei timezone nicht -1 eingegeben und das schein jetzt, wo ich das...
Moin, bin noch sehr frisch mit MP unterwegs, allerdings habe ich schon ein Problem, dass mir plötzlich untergekommen ist. Ich...
Replies
1
Views
1K
Hallo. Ich hab vorhin mehrere kurze Aufnahmen in ".ts" gemacht. Hat funktioniert. :) Die Aufnahmen sind in deutsch und ohne sonstige Kommentare.
Hallo. Ich hab vorhin mehrere kurze Aufnahmen in ".ts" gemacht. Hat funktioniert. :) Die Aufnahmen sind in deutsch und ohne...
hallo, ich habe ein Problem beim aufnehmen von arte. Wenn ich arte aufnehme wird immer die französische statt der deutschen...
Replies
10
Views
2K
Ist zwar nicht so wichtig, dann man kan ja auch so Danke sagen -> :thx: ...aber bei mir fehlt der thx-Button trotzdem...evtl. steht der ja erst nach einer gewissen Anzahl von Postings zur Verfügung. bg Micha 2009-01-03: Nun steht mir der Button plötzlich zur Verfügung... :)
Ist zwar nicht so wichtig, dann man kan ja auch so Danke sagen -> :thx: ...aber bei mir fehlt der thx-Button trotzdem...evtl...
Hi @ All, habe zwei Fragen zum EPG: 1. beim Aufrufen des EPGs wird eine Prozentangabe angezeigt, das wird wohl der...
Replies
6
Views
1K
zeebee diskeeper Luna96 Danke für eure Unterstützung! zeebee, Der neue Treiber von TT von der Homepage hat nur noch mehr Probleme verursacht! Ich habe mittels Acronis TrueImage den ältesten Installationszeitpunkt wiederhergestellt, alle Servicepacks und Sicherheitseinstellungen aktualisiert und dann MediaPortal Installiert...
zeebee diskeeper Luna96 Danke für eure Unterstützung! zeebee, Der neue Treiber von TT von der Homepage hat nur noch mehr...
Hallo! Ich habe viele tipps zum WEB-EPG in den Foren gefunden aber leider keine Lösung für mein Problem. Ich hoffe die...
Replies
6
Views
2K
Hi josch.hh! Kannst Du mir 'nen Tip geben, wie ich überhaupt .vdr-Dateien in MP abspielen kann? Habe ein paar VDR-Aufnahmeordner in mein MP-Video-Verzeichnis kopiert und die Dateiendung .vdr bei MP hinzugefügt, aber wenn ich eine 001.vdr-Datei in MP abspielen möchte, tut sich nichts. Habe ich da was übersehen? Müssen die Aufnahmen...
Hi josch.hh! Kannst Du mir 'nen Tip geben, wie ich überhaupt .vdr-Dateien in MP abspielen kann? Habe ein paar VDR-Aufnahmeordner...
Ich habe eine Aufnahme von Linux VDR die zwei Audiostreams enthält. Kann man zwischen denen im Video Menu wechseln? Ich finde...
Replies
6
Views
1K
OK, nach langem hin und her gehts nun endlich mit MyExplorer
OK, nach langem hin und her gehts nun endlich mit MyExplorer
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: WinXP Pro SP3 CPU Type...
Replies
6
Views
1K
HAllo, ich hatte so ziemlich alles am Laufen mit MP. Nur Blu Ray ging nicht. Nachdem ich die neuesten ATI Treiber für meine Grafikkarte geladen hatte ( Club 3D 3650 HD ) gehen im TV Betrieb nur noch die HD Sender. Alle anderen haben nur noch Ton - kein Bild !! Ich habe die Verschiedenen Treiber die ich bei Einstellungen im TV Menü...
HAllo, ich hatte so ziemlich alles am Laufen mit MP. Nur Blu Ray ging nicht. Nachdem ich die neuesten ATI Treiber für meine...
HAllo, ich hatte so ziemlich alles am Laufen mit MP. Nur Blu Ray ging nicht. Nachdem ich die neuesten ATI Treiber für meine...
Replies
0
Views
794
super, danke klappt perfekt. hast noch einen im alten jahr glücklich gemacht :thx: guten rutsch in neue heute
super, danke klappt perfekt. hast noch einen im alten jahr glücklich gemacht :thx: guten rutsch in neue heute
hallo alle zusammen, bin neu hier und sag mal hallo zuerst :) Hätte eine fragen hoffe es kann mir wer helfen. Mein Problem...
Replies
2
Views
1K
Bei der Auswahl innerhalb des DVD Menüs bleibt MP manchmal hängen, so dass ich den Rechner neu starten muss. Auffällig ist, wenn die Menüeinblendung vollständig vorhanden ist (abgelaufen ist), das aufhängen seltener vorkommt.
Bei der Auswahl innerhalb des DVD Menüs bleibt MP manchmal hängen, so dass ich den Rechner neu starten muss. Auffällig ist, wenn...
Bei der Auswahl innerhalb des DVD Menüs bleibt MP manchmal hängen, so dass ich den Rechner neu starten muss. Auffällig ist, wenn...
Replies
0
Views
830
Thema verschoben :rolleyes:
Thema verschoben :rolleyes:
Hallo Leute bin ganz neu bei der Sache und schon habe ich das erste problem. Wie ändert man die Ansicht des Skins damit er so ist...
Replies
3
Views
947
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type: x3 8450 (2100MHz) HDD: WD 500GB Memory: ddr2 4Gb Motherboard: Asus Video Card: onboard HD3200 Video Card Driver: 8.51-Asus Sound Card: onboard Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
0
Views
777
Top Bottom