Hallo zusammen,
erst einmal Vielen Dank an die Jungs vom Media Portal. Ihr macht echt ne hammermäßige Arbeit!
So, genug geschleimt! :)
Zu meinem Problem:
Ich würde gerne die Final Version von Media Portal installieren, aber ich weiß nicht, wie ich die Datenbanken von der 0.23 sichern soll. Ich hab die Sufu hier im Forum...
Hallo zusammen,
erst einmal Vielen Dank an die Jungs vom Media Portal. Ihr macht echt ne hammermäßige Arbeit!
So, genug...
Hallo zusammen,
So, genug...
Bei mir hat die Installation des 8.12 auch Erfolg gebracht. Nur kommt jedesmal, wenn ich das Fenster wechsel, die Maus. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ist auch kein Skin-Problem, ist bei allen so. Danke.
Bei mir hat die Installation des 8.12 auch Erfolg gebracht. Nur kommt jedesmal, wenn ich das Fenster wechsel, die Maus. Hat jemand...
Heho hatte bei der RC3 mit dem Blue3 Skin schon mal das Problem das das Vorschaufenster im Home Menu nicht funktioniert. Ich sehe...
Einen schönen 4. Advent wünsche ich.
Meine Familie bastelt gerade noch einige Adventsgestecke, so dass wieder etwas Zeit habe, mich meinen HTPC etwas weiter auszubauen.
Ich habe nun einen 3. LNB für angeschlossen, mit dem ich als weitere Satelliten Eutelsat W3A empfangen möchte. Beim Senderscan schaltet MediaPortal zwar alle 3...
Meine Familie bastelt gerade noch einige Adventsgestecke, so dass wieder etwas Zeit habe...
Meine Familie bastelt gerade noch einige Adventsgestecke, so dass wieder etwas Zeit habe...
was besser ist muss jeder für sich entscheiden, alles hat seine vor oder nachteile.
wie das ja oft im leben so ist.
beiden fehlen sender, weshalb ich da einen mischbetrieb fahre.
vorteile webepg: man kann es nachts aktualisieren lassen, das grabbing belastet dann nicht den rechner während tv läuft.
man bekommt bis zu 14 tage...
was besser ist muss jeder für sich entscheiden, alles hat seine vor oder nachteile.
wie das ja oft im leben so ist.
beiden...
Hallo,
benutze WebEPG, welches auch gut funktioniert. WebEPG.exe wird über den Taskplaner gestartet und schreibt auch die...
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/new-tvserver-plugin-backupsettings-tv-server-media-portal-45715/
da kann ich dir nicht helfen, da ich nichts archiviere hab ich das auch noch nie benutzt.
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/new-tvserver-plugin-backupsettings-tv-server-media-portal-45715/
da kann ich dir...
hallo leute,
wie kann ich ohne neuinstallation von rc2 auf rc4 updaten
freue mich wenn ich eine info bekomme
Posted via Mobile Device
Nutze Vista, MCE-Remote funktioniert ohne Probleme. Habe auch das Mediacenter deaktiviert, mit der grünen Taste komme ich in BP auf den Homescreen zurück.
Nutze Vista, MCE-Remote funktioniert ohne Probleme. Habe auch das Mediacenter deaktiviert, mit der grünen Taste komme ich in BP auf...
So nach dem ich wegen diverser Fehler mehrere ATI Treiber auf meinem XP Sytem ausprobiert hatte weigerte sich XP irgendwann meine...
Das Starten des Rechners sollte sich entweder über das BIOS oder den Taskplaner von Windows realisieren lassen (Option "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren" in den Eigenschaften des Tasks). Letzteres geht natürlich nur, wenn Du den Computer in den Standby oder Hibernate schickst und ob der Taskmanager vernünftig mit dem...
Das Starten des Rechners sollte sich entweder über das BIOS oder den Taskplaner von Windows realisieren lassen (Option "Computer...
Hallo Community,
vlt klingt meine Titelwahl etwas verwirrend aber ich möchte für meinen HTPC eine "Service Zeit" einrichten...
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen HPTC erneut mit MP aufzustzen. war gerade dabei die TV sender einzupflegn: Und nunn lese ich das. Hat bdas immer noch Gültigkeit? Kan man immer noch nicht die verschlüssleten Sender mit MP ansehn.. Hat ja schließlich nix mit der Mantis zu tun, oder?
Viele Grüße
trigger
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen HPTC erneut mit MP aufzustzen. war gerade dabei die TV sender einzupflegn: Und nunn lese...
Hi,
ich weiß nicht wie ich meine Sat Karte in MP ansprechen kann. MediaPortal scheint zu funktionieren, die Sat Karte funktioniert...
Und nochmal ich, auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:
- In meinem Antec µFusion mit Soundgraph imoon LCD (!!!) Display / IR Empfänger hab ich noch ein paar Probs, die mich am Vista mediacenetr festhalten:
- ich habe eine MS MCE Fernbedienung, dort funzen die Tasten "zurük" und "i" nicht, also die, die ich am häufigsten...
Und nochmal ich, auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:
- In meinem Antec µFusion mit Soundgraph imoon LCD (!!!) Display / IR...
TV-Server Version: 1.000 RC3
MediaPortal Version: 1.000 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: NT 6.0
CPU Type: A64 X2 3600+...
TV-Server Version: TV4
MediaPortal Version: RC4
MediaPortal Skin: Purevision HD 2.1
Windows Version: Vista 32 Bit SP 1
CPU Type: Intel e8400
HDD: Seagate 1,5 TB
Memory: 4GB OCZ
Motherboard: Asus PE5-VM
Video Card: ATI HD4850
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy
1. TV Card...
CPU Type...
CPU Type...
Hallo,
ich habe auf meinem HTPC Vista laufen mit Version 0.23 gibt es keinerlei Probleme. Nun habe ich die neuste Version RC4 mal installiert, sobald ich einen Film anschaue kommt immer wieder so Bildprobleme vor. Ist wie wenn man auf einem Laptop einen Film anschaut wo das Display nicht hinterher kommt und dan so kurze Streifen...
Hallo,
ich habe auf meinem HTPC Vista laufen mit Version 0.23 gibt es keinerlei Probleme. Nun habe ich die neuste Version RC4...
Hallo,
ich habe auf meinem HTPC Vista laufen mit Version 0.23 gibt es keinerlei Probleme. Nun habe ich die neuste Version RC4...
Mit meiner Technotrend 3200 habe ich auch Umschaltzeiten von ca. 2-3s. Mit einer Ramdisk kann man eine knappe bis eine Sekunde sparen. Dafür wird aber die Timeshiftzeit eingegrenzt, besonders da ein 32Bit OS nicht mehr wie 3GB unterstützt und das System auch etwas braucht.
Mit meiner Technotrend 3200 habe ich auch Umschaltzeiten von ca. 2-3s. Mit einer Ramdisk kann man eine knappe bis eine Sekunde...
Hallo,
ich habe eine DVB-S Karte. Die Sender habe ich gesucht und im TVServer unter TVChannels gelöscht und sortiert.
Wenn ich...
Hi,
wupperi könnte Recht haben. Ich hab zwar ausschliesslich FloppyDTV's im Server, bringt aber ein ähnliches Ergebnis wie von Dir - Tomchieur - geschildert:
hast Du die verschlüsselten Sender auf alle Karten gemappt, versucht der TVServer beim Umsachalten tats. die "nächst beste" Satkarte anzusprechen ("nächst Beste" ist nicht...
Hi,
wupperi könnte Recht haben. Ich hab zwar ausschliesslich FloppyDTV's im Server, bringt aber ein ähnliches Ergebnis wie von...
Habe vor einigen Tagen meine FloppyDTV S2 als 2. Karte neben einer Hauppauge Nova S Plus eingebaut. Ich nutze diese Karte um vor...
doch gibt es.
du verwendest vermutlich einen skin der noch nicht ganz angepasst ist, kürzlich hat sich da eine kleinigkeit geändert.
https://forum.team-mediaportal.com/xface-251/xface-incompatible-rc4-49211/
ist zwar für xface, dürfte aber auch auf andere skins zutreffen.
für deine fb gibt es hier bzw. in englischen teil div...
doch gibt es.
du verwendest vermutlich einen skin der noch nicht ganz angepasst ist, kürzlich hat sich da eine kleinigkeit...
Hallo Leute,
brauche eure Hilfe...verzweifel schon mit MP.
Folgendes:
Beim ersten mal MP installieren hat alles ganz gut...
Hi,
MP cached die Skindateien. Das heißt, wenn Du eine Datei austauschst, dann musst Du den Cache löschen:
Start->Programme->Team MediaPortal->User Files (hoffe das war jetzt richtig).
Dort einfach den Inhalt des Ordners Cache löschen.
HTH,
Flip.
Hi,
MP cached die Skindateien. Das heißt, wenn Du eine Datei austauschst, dann musst Du den Cache löschen:
Start->Programme->Team...
Hallo Forum, ich habe da mal eine kleine skintechnische Frage.
Im Skin Blue3, im Homescreen möchte ich anstatt der "Standarthover"...
deine hardware kann doch bestimmt mehr als die 18mbit ?
ich hab hier einen usb-stick mit 54mbit, damit funktioniert zumindest sdtv. hab ich mal probeweise angetestet.
also hast du drei möglichkeiten, die empfangslage verbessern, kabel ziehen oder die steckdosen lösung die weissollo vorgeschlagen hat.
komprimieren ist, glaub ich...
deine hardware kann doch bestimmt mehr als die 18mbit ?
ich hab hier einen usb-stick mit 54mbit, damit funktioniert zumindest...
Hallo
Habe ein Problem mit der tvserverconfig
Wenn Ich auf scan for channels unter meiner dvbskarte klicke wird kein kanal...
Hallo,
ich nutze MP1 RC4 mit einer Pinnacle PCTV Dual SAT Pro. In der Pinnacle Software werden alle Sender gefunden. In MP nur die CH und A Versionen von der Pro7 Gruppe. Habe im Forum schon einiges gelesen aber nichts hilft
Hallo,
ich nutze MP1 RC4 mit einer Pinnacle PCTV Dual SAT Pro. In der Pinnacle Software werden alle Sender gefunden. In MP nur...
Hallo,
ich nutze MP1 RC4 mit einer Pinnacle PCTV Dual SAT Pro. In der Pinnacle Software werden alle Sender gefunden. In MP nur...
TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: Vista 64bit
1. TV Card: FireDTV-C mit AlphaCrypt Light
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
Hallo,
ich wollte gestern einen Pay-Per-View Film auf Kabel Deutschland ansehen, das hat bisher immer ganz gut...
1. TV Card...
1. TV Card...
hallo an alle
geht eigendlich, einfach mit viel arbeit :)
z.b.
- ausserhalb eures videosordners ein neuen anlegen zb. DVD
- alle dvds mit ordner rüberkopieren
- playlist für die jede einzelne dvd anfertigen
- playlist umbenennen
- cover muss genauso wie die playliste heissen
- playlist und coverbild (beide mit gleichem...
hallo an alle
geht eigendlich, einfach mit viel arbeit :)
z.b.
- ausserhalb eures videosordners ein neuen anlegen zb. DVD
-...
Hi !
ich nutze die RC2. Gibt es eine Möglichkeit ein Film der in einem Unterordner liegt direkt abzuspielen ohne in den Ordner zu...
Hat funktioniert. Habe RC3 deinstalliert und MediaPortal_Setup_1.0_RC4 installiert.
Das komische ist nur, dass beim öffnen der Konfigurationsdatei angezeigt wird, dass es die RC4 ist. Beim öffnen von MediaPortal wird mir jedoch die RC3 angezeigt. Woran liegt das denn? Habe ich jetzt RC3 oder RC4?
Grüße
immergut61
Hat funktioniert. Habe RC3 deinstalliert und MediaPortal_Setup_1.0_RC4 installiert.
Das komische ist nur, dass beim öffnen der...
TV-Server Version: RC4
MediaPortal Version: RC3
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista Home Premium SP1
CPU Type: AMD...
Danke für den Hinweis. Daran lag es aber nicht. Ein triviales Treiberupdate der Onboardgrafikkarte hat gerade geholfen. Jetzt ist alles in Butter und läuft ganz gut. Asche über mein Haupt.
Danke für den Hinweis. Daran lag es aber nicht. Ein triviales Treiberupdate der Onboardgrafikkarte hat gerade geholfen. Jetzt ist...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin: Mediastream
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: X2...