Einsteigerforum (38 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Please state how you fixed the issue, as it might benefit others.
Please state how you fixed the issue, as it might benefit others.
Hallo, früher habe ich das Rc2 benutzt in Verbindung mit ffdshow um das Bild noch etwas zu bearbeiten, dort habe ich 2 Profile...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 foobar in MP DE
Welche Version von foobar wird den unterstützt - habe mal, laut Forum die 0.8.3 ausprobiert, die ist aber sowas von abgespeckt, geht ja gar nicht! mfg renewutz
Welche Version von foobar wird den unterstützt - habe mal, laut Forum die 0.8.3 ausprobiert, die ist aber sowas von abgespeckt...
Welche Version von foobar wird den unterstützt - habe mal, laut Forum die 0.8.3 ausprobiert, die ist aber sowas von abgespeckt...
Replies
0
Views
976
.. vielleicht vorher die Wiedergabe stoppen ?
.. vielleicht vorher die Wiedergabe stoppen ?
Hallo, wenn ich ein Film anschaue (divx) dann mit ESC in die Bibliothek reingehe und ein anderen Film starte, stürzt MP ab. Was...
Replies
1
Views
1K
Danke rederic! Keine Ahnung, warum es bei mir nicht geht Im Thread habe ich noch ein paar andere gefunden, die das Problem auch haben. Ich habe den Autor auch schon direkt angeschieben, bekam aber keine Antwort.... Scheinbar liegt es doch an meinem Provider.... Merci Ibeg Golf und jobiwan, es kann wohl doch am Provider liegen...
Danke rederic! Keine Ahnung, warum es bei mir nicht geht Im Thread habe ich noch ein paar andere gefunden, die das Problem auch...
Hallo, ich versuche seit 14 Tagen das "Self Contained Web Server / Interface" Plugin zu laden. Der Download Link von...
Replies
5
Views
1K
Super, DANKE!
Super, DANKE!
Hallo zusammen, könnt ihr kurz drüber schauen ob die Komponente für HTPC in Ordnung sind. CPU AMD ATHLON 64 X2 BOX 5600+ AM2...
Replies
4
Views
2K
Habe auch probleme damit und leider keine Lösung...
Habe auch probleme damit und leider keine Lösung...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die TV-Aufnahmen automatisch immer nach Datum geordnet anzuzeigen? Standard ist immer...
Replies
1
Views
994
tag leute, ich benutze das tolle plugin hd starter, um powerdvd 7.3 aus mediaportal zu starten und hd dvds zu sehen. jetzt will ich auf bluray erweitern und frage mich, ob man das plugin 2 mal starten kann, da ich auch powerdvd 8 kaufen will. ich habe zwar gelesen dass man hd dvd support "nachrüsten" kann, allerdings geht das...
tag leute, ich benutze das tolle plugin hd starter, um powerdvd 7.3 aus mediaportal zu starten und hd dvds zu sehen. jetzt...
tag leute, ich benutze das tolle plugin hd starter, um powerdvd 7.3 aus mediaportal zu starten und hd dvds zu sehen. jetzt...
Replies
0
Views
803
MP1 MP2 wie brenne ich... DE
cool, danke. ja der standalone DVD kann DivX. dann werd ich die sachen einfach als daten DVD braten ;) dake für die hilfe
cool, danke. ja der standalone DVD kann DivX. dann werd ich die sachen einfach als daten DVD braten ;) dake für die hilfe
moin. poste das mal hier, gibt leider keinen offtopic berich. ich habe hier ein paar alte TV serien auf Platte, jede davon hat...
Replies
3
Views
982
Hi, Hier gibts den "Installer" (Ist das ganz normale Setup, nichts besonderes): MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - MediaPortal Downloads Ich habe eine Imon Fernbedienung. Die konfiguriere ich im Imon Setup so, daß sie mit der Standard Tastenbelegung von MP zusammenpasst. Daher muß ich meine FB in MP gar nicht erst...
Hi, Hier gibts den "Installer" (Ist das ganz normale Setup, nichts besonderes): MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software -...
hallo zusammen, wollte evtl. auch mal in den genuss des neuen rc3 kommen, habe aber im moment die svn 0.2.3....(weiß es ehrlich...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Ati Catalyst 8.10 DE
Ich muss noch dazu ergänzen, also in 99% der Fälle klappt das Umschalten nun! Nur wenn ich über Remotedesktop zum HTPC verbinde und sich der Hauptmonitor dann abschaltet (abmeldet) und ich ne Weile remote verbunden bin, z.B. solange bis sich der Bildschirmschoner aktivieren kann, passiert es, vorausgesetzt ich hab den...
Ich muss noch dazu ergänzen, also in 99% der Fälle klappt das Umschalten nun! Nur wenn ich über Remotedesktop zum HTPC verbinde und...
Hi, von ATI gibt es wieder mal ein neues Treiberpaket: Drivers & Software Auszug aus den Release notes: Neue Features...
Replies
13
Views
5K
MP1 MP2 alte SVN RC! (1 Viewer) DE
moin moin, hier: svn-builds archive - MediaPortal Forum
moin moin, hier: svn-builds archive - MediaPortal Forum
Hallo ich suche verzweifelt nach den alten SVN´s und komm nur auf die RC3 ich hatte aber bisher rc1 total gut am laufen leider ist...
Replies
1
Views
917
MP1 MP2 LOB und FRAGEN DE
zu 1.) aufnahmen macht der tvserver, der als dienst im hintergrund läuft. daher ist es unerheblich, ob der stream am client abbricht. die aufnahme läuft weiter. zu 3.) vmware workstation (und nur diese) kann zwar theoretisch dx7 oder 8(?), aber das macht wirklich keinen sinn, weil die leistung am ende nicht ausreichen würde. aber...
zu 1.) aufnahmen macht der tvserver, der als dienst im hintergrund läuft. daher ist es unerheblich, ob der stream am client...
So, erstmal möchte ich jetzt ein riesen Lob für die Software aussprechen und die Plugins. Viele kennen mich hier als mürrischen, da...
Replies
1
Views
961
Hi ich wollte fragen ob jemand ein paar erfahrungswerte hat um mir folgende kombination in hinblick auf bluray wiedergabe zu bewerten: MOBO + CPU EPIA + 1,8GHz C7 http://www.techcase.net/product_info...roducts_id=931 GRAKA 3450 Sapphire Radeon HD 3450, 256MB DDR2, DVI, HDMI, TV-out, low profile, PCIe 2.0, bulk/lite retail...
Hi ich wollte fragen ob jemand ein paar erfahrungswerte hat um mir folgende kombination in hinblick auf bluray wiedergabe zu...
Hi ich wollte fragen ob jemand ein paar erfahrungswerte hat um mir folgende kombination in hinblick auf bluray wiedergabe zu...
Replies
0
Views
899
vsync aktivieren. klingt nach tearing.
vsync aktivieren. klingt nach tearing.
Hallo liebe gemeinde, als ich gestern in meinen htpc eine radeon HD 4850 einbaute da ich ständig irgendwo gelesen hab das bild bei...
Replies
1
Views
1K
Danke für die Info, hatte mal gehört ffdshow skaliert am besten PAL Bilder auf, aber in Endefekt muß ich sagen ich habe keinen Schimmer welche Codecs wo genau Sinn machen, PowerDVD Codecs hab ich auch drauf werde ich mal testen da ist das Problem nur egal was ich unter MP für Einstellungen mache für die Codecs, sie werden scheinbar...
Danke für die Info, hatte mal gehört ffdshow skaliert am besten PAL Bilder auf, aber in Endefekt muß ich sagen ich habe keinen...
Vielen dank für die bisherige hilfe!!! Im Prinzip läuft nun auch alles, aber im TV-Modus fängt das OSD und der komplette skin zu...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Einrichten TV DE
Die Installation von MediaPortal in der RC3 macht auch die Installation von TV-Server sofern ausgewählt.
Die Installation von MediaPortal in der RC3 macht auch die Installation von TV-Server sofern ausgewählt.
Moin Kennt einer eine Hilfe Datei oder Tutorial wodrin beschrieben ist wie man den TV Server einstellt. Also das ich mit...
Replies
7
Views
5K
Hmm hat keinermehr eine Idee??? Die Trailer starten einfach nicht... Blackscreen, dann aber nichts Haha, ich habe was gefunden, "medialooks quicktime plugin" habe ich drauf gemacht und jetzt geht es... leider habe ich ein wasserzeichen von medialooks auf den trailern, aber egal bei 1080p sieht man das kaum.
Hmm hat keinermehr eine Idee??? Die Trailer starten einfach nicht... Blackscreen, dann aber nichts Haha, ich habe was gefunden...
Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt ..... es gibt ja mehrer Trailer Plugins aber welches kann quicktime. ich bin auf der...
Replies
6
Views
2K
Ich würde gerne an einem bestimmten Wochentag immer eine Sendung aufnehmen aber halt nur an dem Tag nur leider ändern die Sender gerne oft die Urhzeit von 22:24 zu 22:10 usw. wenn ich nun mache immer auf diesem Sender, so habe ich tausende davon auch die die an anderen Tagen laufen, die ich aber gar nicht haben will - gibt es dafür...
Ich würde gerne an einem bestimmten Wochentag immer eine Sendung aufnehmen aber halt nur an dem Tag nur leider ändern die Sender...
Ich würde gerne an einem bestimmten Wochentag immer eine Sendung aufnehmen aber halt nur an dem Tag nur leider ändern die Sender...
Replies
0
Views
933
Sorry a can't. I only think about to buy a tuner card.
Sorry a can't. I only think about to buy a tuner card.
Ich habe eine Leadtek WinFast DVR3100 H TV-Karte. Diese wird nicht so einfach vom Media Portal unterstützt. Gibt es irgendein...
Replies
4
Views
1K
Hallo Allesamt! Ich suche ein Programm für einen Mediarechner, das nur komfortabel Mediadaten von Festplatte abspielen soll, ohne TV-Karte, brennen und ähnlichen Schnickschnack. Jetzt wollte ich einmal fragen, ob MediaPortal das Richtige für mich ist? Also: Ich habe Mediadaten (beschränke mich jetzt einmal auf Video) auf...
Hallo Allesamt! Ich suche ein Programm für einen Mediarechner, das nur komfortabel Mediadaten von Festplatte abspielen soll...
Hallo Allesamt! Ich suche ein Programm für einen Mediarechner, das nur komfortabel Mediadaten von Festplatte abspielen soll...
Replies
0
Views
752
danke für die Info. Dann ist die Einkaufliste perfekt und es heißt nur noch sparen :D
danke für die Info. Dann ist die Einkaufliste perfekt und es heißt nur noch sparen :D
Hallo, Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht von Leuten freuen die von Kabel Analog auf Digital gewächselt sind...
Replies
10
Views
3K
oooh mann!!!! Ich glaub ich hab wegen dieser Sache in Summe mit Suche in den Einstellungen, im Forum, Neuinstallation usw. sicher mindestens 3-4 Stunden verbraten! Und die Lösung ist ein einziger Klick an der richtigen Stelle... Uargs! Nuja, aber wirklich intuitiv ist die Bedienung nicht. Das sieht man ja auch daran, dass mehrere...
oooh mann!!!! Ich glaub ich hab wegen dieser Sache in Summe mit Suche in den Einstellungen, im Forum, Neuinstallation usw. sicher...
Moin zusammen! Seit geraumer Ziet sind bei mir alle Listen immer absteigend DESC sortiert. Egal ob Filme, Musik, Bilder. Auch...
Replies
6
Views
1K
Allway Sync ginge auch, bin recht zufrieden damit.
Allway Sync ginge auch, bin recht zufrieden damit.
Hallo! Ich habe 'mal eine Frage, die nur am Rande 'was mit MP zu tun hat... Ich möchte Bild- und Tondateien auf meinen HTPC...
Replies
3
Views
912
naja ich gebe bei Benutzer sa und Passwort MediaPortal ein und dann erhalte ich diese Fehlermeldung
naja ich gebe bei Benutzer sa und Passwort MediaPortal ein und dann erhalte ich diese Fehlermeldung
Beim Test bei der Server Konfiguration erhalte ich folgenden Fehler: "der benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server...
Replies
2
Views
1K
Hi, ich werde jetzt mal das Aufnahmeformat auf ts ändern. Ich habe gemerkt, das etwas mit den MPG-Files nicht stimmt - da andere Player mit der Wiedergabe ebenfalls Probleme haben. Kann man an den MPG-Eigenschaften irgendetwas drehen? thanks & ciao luetty
Hi, ich werde jetzt mal das Aufnahmeformat auf ts ändern. Ich habe gemerkt, das etwas mit den MPG-Files nicht stimmt - da...
Hallo, beim ansehen von Aufnahmen wird mir eine falsche Längenangabe angezeigt. Wie im Screenshot zu sehen über 24 Stunden für...
Replies
1
Views
772
Hallo, und leider gleich ein weiterer Hilferuf von mir. :sorry: Bei den Serienaufnahmen hätte ich gerne den Namen der Episode im Dateinamen. Hierfür sollte ja das Tag "%name%" sorge tragen. Leider scheint dies nicht zu funktionieren. Setze ich dieses Tag ein, so wird die Aufnahme als "NAVICIS_%name%_20081012.mpg" erzeugt...
Hallo, und leider gleich ein weiterer Hilferuf von mir. :sorry: Bei den Serienaufnahmen hätte ich gerne den Namen der Episode...
Hallo, und leider gleich ein weiterer Hilferuf von mir. :sorry: Bei den Serienaufnahmen hätte ich gerne den Namen der Episode...
Replies
0
Views
784
Hallo zusammen, ich bin nun vor einigen Tagen von VMC auf MP (RC3) umgestiegen, da mich die C/S Architektur begeistert und ich somit nicht nur an meinem HTPC im Wohnzimmer gebunden bin. Allerdings sinkt im Moment bei uns der WAF. :oops: Ein Grund hierfür ist, dass die Aufnahmen nicht anlaufen, wenn ich Sie mir ansehen will...
Hallo zusammen, ich bin nun vor einigen Tagen von VMC auf MP (RC3) umgestiegen, da mich die C/S Architektur begeistert und ich...
Hallo zusammen, ich bin nun vor einigen Tagen von VMC auf MP (RC3) umgestiegen, da mich die C/S Architektur begeistert und ich...
Replies
0
Views
913
Hmm das Problemm habe ich auch, leider bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Ich werde mich freuen wenn uns einer helfen würde!!! Das kann nicht sein dass es an Hardware liegt, glaube ich nicht.
Hmm das Problemm habe ich auch, leider bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Ich werde mich freuen wenn uns einer helfen...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 64 SP1 CPU Type: AMD 4850e HDD: Seagate...
Replies
5
Views
1K
Habe auch das Problem... keine Lösung dafür?
Habe auch das Problem... keine Lösung dafür?
Hallo, kann mir jemand bei "My News" helfen? Die angelegten RSS Feeds werden in der Headline und in der Kurzberschreibung...
Replies
1
Views
1K
Ihr müßt einfach "Enable DVB2 Tuning Feature" aktivieren, auch wenn darüber steht nur für Hauppauge/Floppy. Klappt bei meiner Technotrend 3200 ohne Probleme. Nach dem SD-Scan wird automatisch nach HD-Kanälen gesucht, ihr müsst nix an der satellites.xml ändern. Das Verhalten sich geändert und wurde leider nicht wirklich kommuniziert...
Ihr müßt einfach "Enable DVB2 Tuning Feature" aktivieren, auch wenn darüber steht nur für Hauppauge/Floppy. Klappt bei meiner...
Ich habe das Problem, dass ich seit ca. 2 oder 3 SVNs und auch mit dem neuen RC3 keine HD Sender mehr finde?! Allerdings nicht...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom