Ach so...
Ich meinte, ob sich die Lautstärke via OSD regulieren lässt, sprich dafür Buttons einblendbar sind.
Offensichtlich nicht...
Auch ich honoriere und achte die Arbeit der Skindesigner!
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass man den Touchscreenbesitzern und -benutzern sehr viel Gutes tun könnte, wenn man beim Planen und...
Ach so...
Ich meinte, ob sich die Lautstärke via OSD regulieren lässt, sprich dafür Buttons einblendbar sind.
Offensichtlich...
Hi,
hab mal fix das RC3 mit Blue3 installiert - ist ja wirklich niedlich!
ICH WILL Blue3 16:9 !
Sorry, aber wie heißt...
Logdatei
Hallo, schön dass sich meinen Problem angenommen wird. Gut, ich hoffe, dass ich die richtige Logdatei (Mediaportal.log) herausgesucht habe.
----> interessant (für mich) ist die Stelle:2008-10-13 20:04:14.207129 [Info.][MPMain]: VideoPlayer:play F:\DVD_Videos\DVD_Video_Jahr 2008\DVD_HDVideo Hüttentour im Stubaital...
Logdatei
Hallo, schön dass sich meinen Problem angenommen wird. Gut, ich hoffe, dass ich die richtige Logdatei (Mediaportal.log)...
Hallo, ich habe das Problem das Medipaortal (egal ob V0.2.3 ....V1.. RC1 /RC2 jetzt RC3) bei einere bestimmten Dateigröße...
den haken bei preload hab ich auch nicht gesetzt und kann alle verschlüsselten und mit meiner karte zu entschlüsselnden sender schauen. habe unity media als dvb-c anbieter.
den haken bei preload hab ich auch nicht gesetzt und kann alle verschlüsselten und mit meiner karte zu entschlüsselnden sender...
Hallo
ich habe ein riesen Problem ich habe heute auf RC3 update gemacht vorher alles andere deinstalliert, nun das Problem ich...
Posted via Mobile Device
Hallo MediaPortal Team.
Ich möchte euch zuerst für das tolle Programm beglückwünschen. Euer Programm hat wirklich denn "WOW" Effekt Danke. Könnte sich einer von denn Großen Software Hersteller ein Stück abschneiden.
Jetzt hab ich mich im Forum umgesehen, weil ich eigentlich dieselbe frage habe wie mein...
Posted via Mobile Device
Hallo MediaPortal Team.
Ich möchte euch zuerst für das tolle Programm beglückwünschen. Euer Programm hat...
Hallo!
Ich habe ein Problem mit myvideos. Und zwar benutze ich 2 Festplatten für meine Videos. Jetzt hab ich alle mit Covern...
Danke, CI Control kommt nu nicht mehr allerdines stürzt es immernoch beim wechsel auf den Desktop ab :-(
Das hier steht in der error.log
2008-10-09 20:49:32.511000 [ERROR][MPMain]: Main: Device lost - Fehler in der Anwendung.
-2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT*...
Danke, CI Control kommt nu nicht mehr allerdines stürzt es immernoch beim wechsel auf den Desktop ab :-(
Das hier steht in der...
und schon wieder ich :sorry:
kennt jemand das Problem (und eine Lösung,) das MP sofort abschmiert sobald im Hingergrund eine...
Vielen dank für das Angebot :-)
Naja, habe noch (zu)viele "Baustellen". Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht schon beim runterladen einen Fehler gemacht habe.
Bei der TV Darstellung schmiert mir MP sehr oft ab... (ich habe da aber die TV Karte bzw. deren Treiber in Verdacht und werde es mal mit einer anderen testen)
..dann...
Vielen dank für das Angebot :-)
Naja, habe noch (zu)viele "Baustellen". Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht schon beim...
Hallo,
sorry, falls ich hier eine blöde Frage stelle. Aber irgendwie bin ich recht verwirrt, was die MP-Versionen anbelangt. Geht...
Moin moin,
mironicus
Danke für den Tip, ich hatte das Feld dort leer gelassen. Habe nun dort die kleinste Sendergruppe eingetragen - siehe da die Guide ist schnelle da.
Danke.
ph4r4o
werde es bei Gelegenheit mal probieren, vielleicht mit RC3.
Moin moin,
mironicus
Danke für den Tip, ich hatte das Feld dort leer gelassen. Habe nun dort die kleinste Sendergruppe...
Microsoft hat eine neue Version von seinem SQL Server veröffentlicht:
Downloaddetails: Microsoft SQL Server 2008 Express
Hat die...
Für alle die hier auch suchen und keine Antwort bekommen, bin im englischen Forum fündig geworden!
Also dürfte jeder das selbe Problem haben, schade nur das keiner Antwortet!
Für alle die hier auch suchen und keine Antwort bekommen, bin im englischen Forum fündig geworden!
Also dürfte jeder das selbe...
Servus!
Gibt es eine Lösung für folgendes Problem? (Hab die neueste Version des MP installiert...)
Wenn ich im Vollbild-Modus...
Da muß ich mich leider anschließen habe das gleiche Problem auch bei manchen Sendern allerdings bei Kabel Deutschland hatte überlegt ob es wohl an den Jugendschutz-Einstellungen liegt aber die hab ich nun auch geändert und es hat nix gebracht...
Da muß ich mich leider anschließen habe das gleiche Problem auch bei manchen Sendern allerdings bei Kabel Deutschland hatte...
Hallo
Ich komme hier echt nicht weiter, trotz vieler Tips aus dem Forum.
Also ich bekomme die Sender SciFi und DisneyChannel...
Hallo, jetzt habe ich alles neu instaliert, sogar WinXP-Pr. Mediaportal läuft stabiel aber mein TV-Server findet nicht alle Kanäle oder sogar stürtzt ob und zu mal ab. Habe jetzt neue Codec für H264 genommen den von CoreAVC Professional aber daran kann es nicht liegen denke ich, weil Mediaportal läuft jetzt stabiel wie nie, muss wohl...
Hallo, jetzt habe ich alles neu instaliert, sogar WinXP-Pr. Mediaportal läuft stabiel aber mein TV-Server findet nicht alle Kanäle...
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen wird. Mein Mediaportal läuft eigentlich stabiel, aber wen ich auf meinTV...
Das wird sich auch nicht ändern. Die von dir verwendete interne TV-Engine ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr weiter entwickelt. Da müsste die CaptureCard.xml angepasst/geändert werden. Benutze mal die Suche, vielleicht hast du Glück und es hat schon mal jemand für die Karte gemacht.
Mit dem TV-Server als TV-Engine (Single Seat...
Das wird sich auch nicht ändern. Die von dir verwendete interne TV-Engine ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr weiter...
hi leute, ich kapier das irgendwie nicht. habe folgende TV Karte
Creatix SAA7131, Hybird Capture Device
wie suche ich sender...
Danke,
den PVR-Scheduler hatte ich schon gefunden, für mich hat sich das aber so angehört als ob das nur in Verbingung mit zeitgesteuerten Aufnahmen funktionert. Denn aufnehmen möchte ich nichts....werde es mal ausprobieren.
Ich suche eigentlich so etwas:
http://www.dssw.co.uk/powermanager/screenshot/pm371_systempreference.html...
Danke,
den PVR-Scheduler hatte ich schon gefunden, für mich hat sich das aber so angehört als ob das nur in Verbingung mit...
Hallo,
gibt es für MediaPortal ein Plugin mit dem ich z.B. festlegen kann dass
der PC morgens um 5 aus dem Standby geht und...
Ohja so bald es da Treiber gibt werde ich mir auch eines zulegen. Damit bin ich endlich nicht mehr vom Formfaktor der Scaleo E Gehäuse abhängig. Und vorallem könnte man da ja sozusagen DVB-T, DVB-C und DVB-S kombinieren. Der Preis für die Basis Platine ist jetzt auch nicht zu teuer. Da man ja auch sehen muss das die Tuner Module meist...
Ohja so bald es da Treiber gibt werde ich mir auch eines zulegen. Damit bin ich endlich nicht mehr vom Formfaktor der Scaleo E...
Wie siehts eigentlich mit dem einbinden von TS over UDP aus?
ich hab eine recht interessante art von TV Tuner gefunden
6 tuner...
Starburst,
tatsächlich war für die 2. Karte ein anderer Pfad eingestellt C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\recordings.
Vielen Dank für den Hinweis.
Es ist aber so, dass der Ordner "recordings" nicht im o.a. Verzeichnis zu finden ist.
Ausserdem hätte eine Suche nach den...
Starburst,
tatsächlich war für die 2. Karte ein anderer Pfad eingestellt C:\Dokumente und Einstellungen\All...
Hallo Forum,
bin da über ein etwas seltsames Phänomen gestolpert.
Für alle meine TV Aufzeichnungen habe ich den gleichen Pfad...
Hi, gibt es eine Möglichkeit folgendes umzusetzen.
1. Desktop (Auflösung FULL HD)
Autostart Mediaportal
HDMI Ausgang an der Graka
2. Desktop (1024x768 wegen der Lesbarkeit von Internetseiten)
Eigener Desktop
Ausgang über SuperVideo
Durch diese Verkabelung und die getrennte Nutzung möchte ich gleichzeitig...
Autostart Mediaportal
HDMI Ausgang...
Autostart Mediaportal
HDMI Ausgang...
Geht mir genauso (benutze jedoch Clickfinder).
Hab hier mal nen Beitrag gelesen, dass in der Datenbank wohl keine Spalte für den Episodenname vorhanden ist (oder so ähnlich, nagelt mich nicht fest :) ).
Wär echt super wenn sich das ändern würde, kämpfe nämlich auch mit meinen Serien rum.
Geht mir genauso (benutze jedoch Clickfinder).
Hab hier mal nen Beitrag gelesen, dass in der Datenbank wohl keine Spalte für den...
Die Serienaufnahmen auf dem Server haben das Format, wie man es in der Config eingiet. Nur scheinen da wichtige Infos zu fehlen...
ich würde mich gerne an der weiteren entwicklung beteiligen... kann mir jemand sagen mit welchem font der mediaportal schriftzug geschrieben wurde?
danke
tony
ich würde mich gerne an der weiteren entwicklung beteiligen... kann mir jemand sagen mit welchem font der mediaportal schriftzug...
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem schicken Wallpaper (1920x1080) für mein HTPC doch leider konnte ich im Forum nur eines...
Es steht nirgends, dass VMs nicht Unterstützt werden und diese Simulieren Standard Hardware, mit der jedes OS klar kommen müsste.
Hast recht. Hab mich da etwas komisch ausgedrückt. Gemeint ist hiermit, dass ich keinen zweiten Rechner benötige und dass die Rechenleistung des Servers optimal genutzt werden kann.
Auf Win2k3 lief...
Es steht nirgends, dass VMs nicht Unterstützt werden und diese Simulieren Standard Hardware, mit der jedes OS klar kommen müsste...
Hallo zusammen,
da die Unterstützung für Server-OS abgesagt wurde, wollte ich auf meinem Server (Im Moment noch W2k3 Enterprise...
So habe mich jetzt durchgekämpft.
Viele neue Tasten sind belegt.
Trotz löschen der Zahlen im Keypad-Editor (laut Anleitung)
prellt die Fernbedienung immer noch.
Kann mir jemand noch weiter helfen ?
MP V1.0RC2
Gruß Frank
So habe mich jetzt durchgekämpft.
Viele neue Tasten sind belegt.
Trotz löschen der Zahlen im Keypad-Editor (laut Anleitung)...
Hallo MMP-Profis,
gibt es eine Anleitung oder einen Tip wie ich die Tasten meiner
Fernbedienung im MMP neu belegen kann ?
Bei...
schalte mal in der tvserver-config unter powerscheduler/advanced das reinit. service on wakeup aus, falls an.
weiß zwar nicht ob der fehler noch aktuell ist aber damit hatte ich vor einigen wochen das gleiche problem.
schalte mal in der tvserver-config unter powerscheduler/advanced das reinit. service on wakeup aus, falls an.
weiß zwar nicht ob...
Hallo ich habe eine Frage habe die aktuelle SVn installiert von letzter Woche nun folgendes Problem
Computer fährt aus den...
Hi Leute,
Kann man den Filmkatalog aus dem MyFilms-Plugin auch direkt in "Meine Videos" einfügen, dass er zu den Dateien, die im "Meine Videos-Bereich" sind, direkt die Informationen aus dem "My-Films-Plugin" anzeigt?
Vielen Dank!
Highlander
Hi Leute,
Kann man den Filmkatalog aus dem MyFilms-Plugin auch direkt in "Meine Videos" einfügen, dass er zu den Dateien, die im...
Hi Leute,
Kann man den Filmkatalog aus dem MyFilms-Plugin auch direkt in "Meine Videos" einfügen, dass er zu den Dateien, die im...
Danke für den Hinweis, werd ich mal ausprobieren.
edit: war wohl wirklich ein bug, aber bereits gefixed in der SVN Version
http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=1572
Danke für den Hinweis, werd ich mal ausprobieren.
edit: war wohl wirklich ein bug, aber bereits gefixed in der SVN Version...
Hallo,
um dem Formatwahnsinn beizukommen habe ich mir 2 Profile im Catalyst CC erstellt. Hierbei wird zwischen 24 und 50 Hz...