Einsteigerforum (110 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
So... habs gefunden und probiert... geht nur bei dvbt-Sendern... immerhin ein Anfang. Alles was in den Anforderungen steht ist installiert. Inklusive dem Analog Patch und dem von dir empfohlenem dvbtfix (2te Version). Problem besteht weiterhin da ich Analog schauen möchte (Bei uns is die dvbt abdeckung nur schlecht)...
So... habs gefunden und probiert... geht nur bei dvbt-Sendern... immerhin ein Anfang. Alles was in den Anforderungen steht...
Hallo zusammen, seit gestern bin ich beinahe am verzweifeln... Ich habe mir MP installiert und meine Hybrid TV Karte erfolgreich...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Kabel Digital DE
Hi, ist aber nicht soooo schlimm siehe hier: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards - DIGITAL FERNSEHEN - Forum http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=202879&highlight=AlphaCryptUpdate http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
Hi, ist aber nicht soooo schlimm siehe hier: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards - DIGITAL FERNSEHEN - Forum...
Hallo, sorry wenn ich jetzt blöde antworten oder ähnliches von euch kriege, aber leider habe ich nirgens eine Antwort auf meine...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 Rauschen gesucht! DE
http://www.promusic-online.de/Tips_Tricks/Download/body_download.html http://www.soundsnap.com/search/audio/noise/score ansonsten mal nach "rosa Rauschen" oder "weißes Rauschen" suchen
http://www.promusic-online.de/Tips_Tricks/Download/body_download.html http://www.soundsnap.com/search/audio/noise/score ansonsten...
Hallo Forum! Die Überschrift hört sich wahrscheinlich irreführend an, ist aber ernst gemeint: Zu Testzwecken benötige ich das...
Replies
1
Views
1K
Ja ich auch! Im RC4 gehts auch noch nicht wieder :(
Ja ich auch! Im RC4 gehts auch noch nicht wieder :(
Hallo! Ich habe gestern das RC3 auf einen frischem WinXP SP3 installiert. Alles soweit Problemlos! Sogar meine Skystar2 hat...
Replies
8
Views
2K
afaik, bei sehr großen Datenbanken kann es zu timeouts kommen (in der Datenbankansicht. Wieder raus und wieder reingehen hilft meistens - beim zweiten mal wird's dann angezteigt. Weiß jemand, ob man die Timeouts einstellen kann - oder Indizes setzen kann - oder der MusikDB mehr RAM Cache geben kann?
afaik, bei sehr großen Datenbanken kann es zu timeouts kommen (in der Datenbankansicht. Wieder raus und wieder reingehen hilft...
Hallo, habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider nichts dazu gefunden. Und zwar habe ich das Problem, daß mache meiner...
Replies
3
Views
1K
Giga Twin Cam blue und T-Rex sind die Module, dies es können. (Mit illegaler Firmware) Ein Nachteil bleibt dabei, sie können kein Autoupdate, dafür benötigt man einen Receiver, der offiziell von Premiere zertifiziert ist. MfG David
Giga Twin Cam blue und T-Rex sind die Module, dies es können. (Mit illegaler Firmware) Ein Nachteil bleibt dabei, sie können kein...
Moin! Seit Premiere gestern das Verschlüsselungsverfahren endgültig umgestellt hat, funktioniert die Premiere Karte (original -...
Replies
11
Views
3K
...und schau mal im log " Mediaportal", steht da was vom DirectX Problem? Gruß Hanno
...und schau mal im log " Mediaportal", steht da was vom DirectX Problem? Gruß Hanno
Hallo, habe seit kurzer Zeit Mediaportal und leider folgendes Problem: Wenn ich ein Musikdatei abspielen will, spielt er diese...
Replies
5
Views
1K
Hat jmd. auxh das Problem, daß die Listen bspw. in der Musikdatenbank automatisch flippen, wenn man in die nächste Ordnerebene geht, obwohl ich nicht in die Menüzeile (also nach libks drücke)? Habe das Gefühl, daß das irgendwie an der Maus liegt, wenn ich die Maus bewege, springt die Ansicht wieder auf gerade. Sollte das normal sein...
Hat jmd. auxh das Problem, daß die Listen bspw. in der Musikdatenbank automatisch flippen, wenn man in die nächste Ordnerebene...
Hat jmd. auxh das Problem, daß die Listen bspw. in der Musikdatenbank automatisch flippen, wenn man in die nächste Ordnerebene...
Replies
0
Views
855
Hi, das nenn ich promte Antwort! Ihr seid lieb! :D Kommt nun das nächste Problem - wo krieg ich die Artisten her. Ich glaub ich hab da noch dieses Programmchen Amazing..... ;) Mein Liebling hat kein I-Net!
Hi, das nenn ich promte Antwort! Ihr seid lieb! :D Kommt nun das nächste Problem - wo krieg ich die Artisten her. Ich glaub ich...
Hallo auch, hab ich irgendwas verpasst oder wie funktioniert das mit den unterschiedlichen Bildern für CD-Cover und CD? In der...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 giga.de Stream DE
Super, Danke! Perfekt! Weisst du zufällig ob es auch einen AEON Wide Skin gibt? Denn bei mir ist mit AEON alles verschoben usw..
Super, Danke! Perfekt! Weisst du zufällig ob es auch einen AEON Wide Skin gibt? Denn bei mir ist mit AEON alles verschoben usw..
Wie kann ich den GIGA.DE Stream in MP anschauen? Die Adresse ist: GIGA Stream - GIGA.DE Aber wie kann ich diesen integrieren...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 TV Aufnahmen, Glückssache? (1 Viewer) DE
Vielen Dank, zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, aufnhmen tut er trotzdem nicht... Kein Fehlermeldung, keine Logs, einfach nichts aufgenommen... Kennt jemand ne alternative Variante ohne MP zur Aufnahme, das scheint ja auf meinem System unmöglicxh zu sein... thx
Vielen Dank, zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, aufnhmen tut er trotzdem nicht... Kein Fehlermeldung, keine Logs...
so und nu wende ich mich mit dem allerletzten Problem an euch (wenn ich das nicht hinbekomme dann wars das mit MP für mich...
Replies
18
Views
3K
Danke, ich werd's mal testen. Zum Download gibt es das Plugin hier: moving-pictures - Google Code
Danke, ich werd's mal testen. Zum Download gibt es das Plugin hier: moving-pictures - Google Code
Ist es möglich in Media Portal die Listen der Videos oder dergleichen mit erster Priorität nach Namen zu sortieren? Ich möchte...
Replies
4
Views
1K
OK, das geht, aber kann ich die "meine Videos" Datenbank eines MP-Clients auch auf den Server legen, damit ich die für jeden Film hinterlegten Texte, Schauspieler und Covers nicht auf jedem Client von Hand pflegen muss? Und dann ist da auch noch ein Problem: wenn man viele Filme in einem Verzeichnis liegen hat, dauert das ewig...
OK, das geht, aber kann ich die "meine Videos" Datenbank eines MP-Clients auch auf den Server legen, damit ich die für jeden Film...
Hi, mich Interessiert es, ob ich beliebige Videos bsp. im DivX Format auf den Server packen kann und diese auf dem Client...
Replies
2
Views
2K
super danke, werds mal testen und berichten.
super danke, werds mal testen und berichten.
Servus Freunde, hab ja nun die RC3 drauf, und wollte nun meine filme archivieren mit der ofdb, hab mir aus ne forum das script...
Replies
7
Views
2K
Interessiert das keinen? Gibt es doch nicht oder? :-) Wie kann ich den Internetseiten aufrufen? Früher ging sowas mit MyPrograms.
Interessiert das keinen? Gibt es doch nicht oder? :-) Wie kann ich den Internetseiten aufrufen? Früher ging sowas mit MyPrograms.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Seite tape.tv - watching music via MediaPortal aufzurufen oder sogar zu integrieren? Finde...
Replies
3
Views
1K
moin aus HH zurück ;) hast du mal versucht nen anderen codec zu verwenden? ich habe auf nVidia Pure umgestellt, und bin mit meiner analogen bildquali hier in barmbek eigentlich sehr zufrieden. achja, nimmst du geschirmtes antennenkabel? nich das da evtl verluste entstehen (so wars am anfang bei mir, der Fernsehtechniker hat...
moin aus HH zurück ;) hast du mal versucht nen anderen codec zu verwenden? ich habe auf nVidia Pure umgestellt, und bin mit...
Einen schönen Tag aus Hamburg wünsche ich , brauche mal eine wenig Hilfestellung für den Feinschlif in meinem Media Portal ...
Replies
6
Views
1K
Super, Danke Dir! :D
Super, Danke Dir! :D
Hi Community... Ich suche die Sendefrequenz für "Das Vierte" über kabel analog im Raum München, leider kann ich die beim...
Replies
6
Views
6K
Hi yoghi.do, so Job ging mal wieder vor. Es ist zum Mäuse melken ich habe schon alles erlebt (gnaz besonders mit Windows Server oder client ist egal), aber dieses Phänomen noch nicht. Nein auch vom Root aus geht es nicht. Er macht es bei allen anderen Ordner aber bei diesen süpezielle nicht. Er bricht genau an diesen Ordnern...
Hi yoghi.do, so Job ging mal wieder vor. Es ist zum Mäuse melken ich habe schon alles erlebt (gnaz besonders mit Windows...
Hallo zusammen, zunächst ein Riesen Lob an die Entwickler dieser genialen Alternative. Ich nutzte bisher seit ca. 6 Jahren...
Replies
8
Views
1K
Das SQL Server Management Studio Express ist nicht Teil des SQL Express, sondern ein eigener Download, msxml 6.0 brauchst Du dafür.
Das SQL Server Management Studio Express ist nicht Teil des SQL Express, sondern ein eigener Download, msxml 6.0 brauchst Du dafür.
hallo, wollte mir dieses iface installieren: MediaPortal Web Interface bei der anleitung ist die rede von "SQL Server Management...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 ohne IP kein TV DE
Hi Sorry für die späte Antwort. Ich hatte bisher immer die MPA und MPV Codecs verwendet ohne irgend welche Probleme und seit dem Update auf RC3 ist das Bild definitiv schlechter. Ich hab auch keine Verbesserung mit den anderen Codecs allerdings auch keine Verschlechterung. Das Bild ist irgendwie verwaschen das muss an MP...
Hi Sorry für die späte Antwort. Ich hatte bisher immer die MPA und MPV Codecs verwendet ohne irgend welche Probleme und seit...
Hi 1. ich habe das Problem wenn mein Wlan die Verbindung verliert kann ich auch kein TV mehr schauen. Wie kann ich es lösen...
Replies
7
Views
2K
danke, aber ich befürchte ich habe ein anderes problem. es funktioniert nur mehr das eine skin. komisch
danke, aber ich befürchte ich habe ein anderes problem. es funktioniert nur mehr das eine skin. komisch
tag leute, ich habe den neuesten svn installiert und wollte gleichzeitig einen neuen skin ausprobieren (black and white) da mir...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Hardware Anfrage DE
OK Vielen Dank für die Antworten bis dahin. Dann suche ich mir einfach mal ein schönes passendes Mainbaord aus was ich ja nun unabhängig vom Chipsatz machen kann ;) Das Problem ist einfach dass in dieser ***** HTPC-Kiste so weinig Platz für wichtige Sachen ist :( Aber das ist dann nun mein Problem ;) Also vielen Dank für die...
OK Vielen Dank für die Antworten bis dahin. Dann suche ich mir einfach mal ein schönes passendes Mainbaord aus was ich ja nun...
Hallo Zuerst vorab ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier soetwas in der Art überhaupt posten darf, da aber mein...
Replies
5
Views
1K
Richtig, Tv-Series hab ich vergessen...
Richtig, Tv-Series hab ich vergessen...
Ich möchte gerne Filme oder Musik bewerten. Also, diese Sternchen wie beim Mediaplayer als Bewertung vergeben o.ä. Ist die RC 3...
Replies
3
Views
1K
Hi wow wie einfach manche Sachen sein können ;-) vielen Dank Marc
Hi wow wie einfach manche Sachen sein können ;-) vielen Dank Marc
Hi 1. gibt es den die möglichkeit mit einer Taste zwischen zwei Sendern hin und her zu zappen. z.B. Ard Prog.-Platz 1 und VOX...
Replies
2
Views
1K
Habe die Taskleiste automatisch im Hintergrund, dann ist es nur noch ein schmaler grauer Streifen, der zumindest mir kaum noch auffällt. Im SVN ist nun auch die Option, das MP-Startfenster im Fullscreen laufen zu lassen. Das würde auch die Taskbar und den Desktop verdecken.
Habe die Taskleiste automatisch im Hintergrund, dann ist es nur noch ein schmaler grauer Streifen, der zumindest mir kaum noch...
Hallo Also ich hab jetzt das Bios bild und den Windows "Bootscreen" angepasst, sodas beides das Mediaportal logo zeigt. mein...
Replies
28
Views
7K
hatte ja oben geschrieben das die reihenfolge bei der install. der codecs eine rolle spielen kann. könnte mir vorstellen das es daran lag. drumm, hör auf mogwai.;)
hatte ja oben geschrieben das die reihenfolge bei der install. der codecs eine rolle spielen kann. könnte mir vorstellen das es...
hi, habe mir ein neues system eingerichtet, welches wie folgt aussieht: CPU: amd 4850e MB: MSI Ram: 2GB windows Vista...
Replies
14
Views
4K
MP1 MP2 Vorstellung DE
Hallo Mystique! Nichts genaues weiß man nicht :S, aber ich rechne kurzfristig mit der finalen Version, wenn nicht noch eine RC4 vorgeschaltet wird! Du kannst aber dennoch mit der Einrichtung beginnen, Einstellungen, Senderlisten usw. können exportiert und gesichert werden, dafür gibts ein Plugin! Viele Grüße Helios P.S...
Hallo Mystique! Nichts genaues weiß man nicht :S, aber ich rechne kurzfristig mit der finalen Version, wenn nicht noch eine...
Hallo an alle im Forum, habe mich nun endlich angemeldet. Da ich im Aufbau eines kleinen MediaCenters bin hoffe ich hier ein paar...
Replies
1
Views
956
Der SQL-Server ist echt hartnäckig, durfte deswegen (oder aus Unwissenheit mir anders zu helfen) auch schon mehrfach formatieren wenn ich irgendwas ausprobiert hatte. Einfach so neu installieren geht dann nicht mehr, die Kiste zickt. Ich mache das jetzt so das ich mir Acronis True Image gekauft habe und meinen Rechner auf einen...
Der SQL-Server ist echt hartnäckig, durfte deswegen (oder aus Unwissenheit mir anders zu helfen) auch schon mehrfach formatieren...
Hallo zusammen, ich poste hier mal mein Anliegen weil ich glaube das es mit MediaPortal zu tun bzw. seinen Ursprung hat. Habe MP...
Replies
1
Views
2K
Ich hab immer nur das aktuellste installiert. Gab keine Probleme.
Ich hab immer nur das aktuellste installiert. Gab keine Probleme.
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Grundsätzliche Frage: Muß mann nach der Grundinstallation (z.B. RC3) die SVN-Updates...
Replies
1
Views
917
Ergänzend.... Wenn ich die Info Taste drücke ist die Zeitleiste beim TV i.O.! Wenn ich aber direkt Vor oder Zurückspule bzw. per step dann wird die Zeitleiste Fehlerhaft angezeigt! (nur roter und grüner Balken, ohne Hintergrung und Zeitangabe) Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?!?!? Vielen Dank! Gruß Yoghi
Ergänzend.... Wenn ich die Info Taste drücke ist die Zeitleiste beim TV i.O.! Wenn ich aber direkt Vor oder Zurückspule bzw...
Hallo Zusammen, seit RC3 wird leider die Info Zeitleiste beim TV schauen nicht richtig angezeigt! Mann sieht zwar einen...
Replies
1
Views
886
Top Bottom