Einsteigerforum (109 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Reicht das? DE
Hallo! Alles im grünen Bereich! BR beherrscht MP noch nicht nativ, es gibt aber eine funktionierende PowerDVD-Plugin Lösung! Gruß Helios
Hallo! Alles im grünen Bereich! BR beherrscht MP noch nicht nativ, es gibt aber eine funktionierende PowerDVD-Plugin Lösung...
Hallo! Beim stöbern auf ebay bin ich auf Mediaportal gestoßen. Ich habe mir ein FullHD TV gekauft und suche nun nach dem...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Vista oder XP DE
Hi, naja meine Meinung ist das Mickey-Soft einfach mal einen ordendlichen Installmanager bringen sollte ala Linux. sowas wie: - Grundsystem - Ich wills besonders Bunt (ala Plus pack von win95) - Ich will Sicherheit und und und................. Nein wir bekommen einen Rechner geliefert, da ist schon alles drauf und noch...
Hi, naja meine Meinung ist das Mickey-Soft einfach mal einen ordendlichen Installmanager bringen sollte ala Linux. sowas wie...
Hallo Wollte mal wissen welches System ihr nutzt? Ich nutze zurzeit XP. Überlege event mal auf Vista umzusteigen. Wie sind da...
Replies
34
Views
6K
Hi, das liegt an der verwendeten Datenbank (wahrscheinlich OFDB). Die XML Seite von denen liefert keine FSK Infos mit. Was auch daran liegt, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Schließlich gibt es z.B. von Saw eine geschnittene FSK16 und eine FSK18 Version. Ich hatte den Grabber mal geändert, so das er die erst beste FSK...
Hi, das liegt an der verwendeten Datenbank (wahrscheinlich OFDB). Die XML Seite von denen liefert keine FSK Infos mit. Was auch...
Nabend, ich wollte mal fragen warum eigentlich keine Alterfreigaben bei Videos/Filmen gibt? Kann man das nachträglich ändern...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Filme hinzufügen DE
Hi, Du kannst innerhalb von MP die Suche starten. Einfach im Shares View auf die Datei, F3 (gelber Button) drücken und schon wird OFDB / IMDB durchsucht. HTH, Flip.
Hi, Du kannst innerhalb von MP die Suche starten. Einfach im Shares View auf die Datei, F3 (gelber Button) drücken und schon wird...
Hallo erstmal an Alle! Ich nutze den RC3 und bin soweit seeehr zufrieden. Ist wirklich ein klasse Stück Software :-) Jetzt zu...
Replies
1
Views
1K
Ich verwende seit heute eine RAM disk (wie im Wiki beschrieben mit 1Gig). Verbesserungen bei Umschaltzeiten konnte ich nicht feststellen. Auch hab ich mit massivem Ruckeln Siehe Diskussion im engl. Forumzu kämpfen, hoffte vlt. dass es mit RAM disk besser wäre aber leider auch nicht. Der einzige Vorteil ist, dass sich die Zugriffe...
Ich verwende seit heute eine RAM disk (wie im Wiki beschrieben mit 1Gig). Verbesserungen bei Umschaltzeiten konnte ich nicht...
Ich hab überlegt ob es nicht vielleicht praktisch wäre eine 1GB RAM Disk zu erstellen und Timeshift darin zu verlagern. Z.Z. ist...
Replies
41
Views
10K
MP1 MP2 HDMI Signal DE
so habe eben mit erfolg eine ati karte mit hdmi verbaut und alles passt von der Auflösung:D
so habe eben mit erfolg eine ati karte mit hdmi verbaut und alles passt von der Auflösung:D
Servus, habe mir jetzt einen HTPC aufgebaut, habe das asrock alivenf7g-fullhd board. Nur leider bekomme ich keine gescheite...
Replies
13
Views
3K
Hallo Community! Gerade auf Tom's Hardware gelesen: Da bin ich ja mal gespannt! Gruß Helios
Hallo Community! Gerade auf Tom's Hardware gelesen: Da bin ich ja mal gespannt! Gruß Helios
Replies
0
Views
1K
das kann mehrere Ursachen haben: als erstes würde ich mal in den Gerätemanager und dort in die Eigenschaften der Maus. Dort dann das Häkchen (falls vorhanden) weg bei Engergieverwaltung, "Computer kann Gerät deaktivieren um Energie zu sparen". Außerdem solltest du mal im Bios nachkucken, um die Option "Enable S3" oder ähnlich...
das kann mehrere Ursachen haben: als erstes würde ich mal in den Gerätemanager und dort in die Eigenschaften der Maus. Dort dann...
Moinsen. Jaja, ich weiß...ist ein wenig offtopic, aber ich wollts mal probieren. Also folgendes Problem: Wenn ich ein SoftReset...
Replies
1
Views
896
MP1 MP2 ein klick und play DE
super vielen dank
super vielen dank
Hallo kann man das mediaportal so einstellen das wenn man auf ein ein film cover klickt er sofort den film abspielt ohne das...
Replies
6
Views
1K
Janosch achso, MP holt sich die Infos dann aus den ID3-Tags? Ich dachte, bei "Zeige alle Titel.." sucht er dann halt die Dateinamen ab. Muss mich da mit der Datenbank genauer beschäftigen, danke erstmal! Ach ja, den Punkt mit "Spiele als nächstes" hab ich selbst rausgefunden. Es funktioniert tatsächlich, allerdings nur, wenn man...
Janosch achso, MP holt sich die Infos dann aus den ID3-Tags? Ich dachte, bei "Zeige alle Titel.." sucht er dann halt die...
Hi! Ich bin sehr zufrieden mit MP, trotzdem stören mich einige Kleinigkeiten, die bei der Bedienung nerven: 1. bei der...
Replies
8
Views
2K
Hallo! Ich habe auf meinem ASUS M2A-VM HDMI die CPU gewechselt. Von AMD X2 3600+ auf AMD 4850e. Windows (Vista Ultimate) läuft eigentlich stabil. Ich habe nur mit zwei Diensten ein Problem. Zum einen der Media Center Streaming Server (brauch ich nicht hab ich deaktiviert) und zum anderen der TVService für's Mediaportal...
Hallo! Ich habe auf meinem ASUS M2A-VM HDMI die CPU gewechselt. Von AMD X2 3600+ auf AMD 4850e. Windows (Vista Ultimate)...
Hallo! Ich habe auf meinem ASUS M2A-VM HDMI die CPU gewechselt. Von AMD X2 3600+ auf AMD 4850e. Windows (Vista Ultimate)...
Replies
0
Views
962
Hi! MP nutzt die als Default die Bass-Engine. OB du MP classic einbinden kannst, weiß ich nicht, geht aber bestimmt irgendwie! Ich nutze MyMusic mit dem PureAudio Plugin, funktioniert fantastisch! Gruß Helios
Hi! MP nutzt die als Default die Bass-Engine. OB du MP classic einbinden kannst, weiß ich nicht, geht aber bestimmt irgendwie...
Wer kann mir sagen, welchen Audioplayer MP benutzt, und ob man MediaPlayerClassic als Audioplayer nutzten kann? greetz renewutz
Replies
1
Views
1K
danke, werde ich versuchen. im rc2 war das ja noch nicht *g*
danke, werde ich versuchen. im rc2 war das ja noch nicht *g*
tag leute! ich habe ein problem mit meinem cryptoworks modul und orf. bis jetzt hat immer alles toll funktioniert. dann wollte...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 USB autostart DE
Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht aber nix gefunden was mein Problem lösen könnte. Ich habe hier einen HTPC, einen USB-Stick und eine externe Festplatte. Wenn ich die Festplatte oder den Stcik per USB anschließe passiert im Mediaportal nix, im Arbeitsplatz sind sie aber gelistet. Ich könnte jetzt natürlich den...
Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht aber nix gefunden was mein Problem lösen könnte. Ich habe hier einen HTPC...
Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht aber nix gefunden was mein Problem lösen könnte. Ich habe hier einen HTPC...
Replies
0
Views
1K
Das liegt daran, dass die Tuningparameter für KDG nicht vollständig sind. Anbei eine vollständige Liste (per heute) für ausgebaute und nicht ausgebaute Gebiete.
Das liegt daran, dass die Tuningparameter für KDG nicht vollständig sind. Anbei eine vollständige Liste (per heute) für ausgebaute...
Hallo, habe nun leider schon wieder das nächste Problem :growl: Bei der TV-Server Config findet er bei der KDG Sendersuche die...
Replies
2
Views
1K
gibts dazu denn nun eine adäquate lösung? mir half die problemösung im oben genannten thread auch nicht.
gibts dazu denn nun eine adäquate lösung? mir half die problemösung im oben genannten thread auch nicht.
Hallo, seit gestern kann ich im Mediaportal meine Lautstärke nicht mehr verändern, sprich: wenn ich Volume Up/Down auslöse (per...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Probleme mit Vista Aufgabenplaner (1 Viewer) DE
Hi, so einfach wars dann doch nicht. :( Der PC ist zwar richtig aufgewacht, aber das wars dann auch wieder. Habe auch die Wartezeit mal auf 3min gesetzt bis die dvbv....exe gestartet wird um sicher zu sein, daß auch der TV-server schon lief bzw abgeschaltet werden konnte - hat nichts geholfen. Weil ich aber die batch sowie auch...
Hi, so einfach wars dann doch nicht. :( Der PC ist zwar richtig aufgewacht, aber das wars dann auch wieder. Habe auch die...
Hallo, ich will zum EPG-Update den PC per Win-Task (bei Vista Aufgabenplaner) aufwachen und folgende Batch abarbeiten lassen...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Sprünge in Filme DE
nutze seit der 0.2.3 version MediaPortal & ist das beste was ich an Multimedia frontends kenne, nur hab ich sporadisch auftretene Sprünge nach Vorne oder nach hinten wenn man ein Film sieht (mpg, DivX egal). hab das Problem auf auf 2 verschieden systemen & es ist von der 0.2.3 bis RC3 immer gleich geblieben, kann man da was machen?
nutze seit der 0.2.3 version MediaPortal & ist das beste was ich an Multimedia frontends kenne, nur hab ich sporadisch auftretene...
nutze seit der 0.2.3 version MediaPortal & ist das beste was ich an Multimedia frontends kenne, nur hab ich sporadisch auftretene...
Replies
0
Views
768
der basic home screen ist quasi ein übergeordnetes menü, meist grafisch, mit den wesentlichen menüpunkten tv, musik, video ect. je nach skin. gegenpart ist der home screen. den basic home screen kannst du "abschalten" so das du bei programm start gleich im home screen landest. das siehst du richtig, geht imo so nicht, kommt...
der basic home screen ist quasi ein übergeordnetes menü, meist grafisch, mit den wesentlichen menüpunkten tv, musik, video ect. je...
Hallo Ich war jetzt ca 4 Jahre lang TVCentral-Kunde. Bei meinem aktuellen Mediacenter will ich jedoch MP einsetzen. Nur kriege...
Replies
1
Views
977
Hallo, danke dass Ihre Euch meinem Problem annehmt. Danke. Ich habe das mit den Codec noch einma untersucht. Also ich habe bei den Codecs unter ...Player nur den von ATI und Nero installiert. Wie gesagt, das klappt bei all möglichen MPEG Datei hervorragend. Ich habe jetzt auch mal Power DVD 8 TRIAL und eine AVCHD wiedergegeben klappt...
Hallo, danke dass Ihre Euch meinem Problem annehmt. Danke. Ich habe das mit den Codec noch einma untersucht. Also ich habe bei den...
Hallo, ich habe vor einigen wochen schon eimal gepostet. Leider gab es keiner weitere Hilfe. Kann mir jemand helfen: Mein...
Replies
3
Views
1K
Hallo auch, habe noch aus Meedio-Zeiten eine Sack voll alte TV-Aufnahmen. Wäre schön wenn man die relativ unkompliziert zur MP-datenbank importieren könnte. Momentan habe ich die bei den Videos drin. Man müßte also anhand des Dateinamens die passende xml-Datei erzeugen können. Gibt es schon sowas fertig als script oder so? (für...
Hallo auch, habe noch aus Meedio-Zeiten eine Sack voll alte TV-Aufnahmen. Wäre schön wenn man die relativ unkompliziert zur...
Hallo auch, habe noch aus Meedio-Zeiten eine Sack voll alte TV-Aufnahmen. Wäre schön wenn man die relativ unkompliziert zur...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Videocodec läuft Cyberlink H.264/AVC (PDVD8) Decoder und bei audio der Cyberlnk Audio Decoder (PDVD8). Wenn ich ein HDTV Film/Datei starte, wird er gleichzeitig in zwei Sprachen ausgegeben DE/ENG. Wie schalte ich im MP zwischen den Audiospuren? Danke Problem gelöst! Haali media splitter war nicht installiert :oops:
Hallo, Videocodec läuft Cyberlink H.264/AVC (PDVD8) Decoder und bei audio der Cyberlnk Audio Decoder (PDVD8). Wenn ich ein HDTV...
Hallo, Videocodec läuft Cyberlink H.264/AVC (PDVD8) Decoder und bei audio der Cyberlnk Audio Decoder (PDVD8). Wenn ich ein HDTV...
Replies
0
Views
930
Geht doch einfach, ohne irgend welche Scripts. Befinden sich die Dateien in Ordnern, werden dort die DB-Infos (Cover, Fiminfo) automatisch abgelegt und können von jedem Clienten im Netzwerk, wo diese Dateien als Movie, Music, Foto- Folder geaddet sind, genutzt werden.
Geht doch einfach, ohne irgend welche Scripts. Befinden sich die Dateien in Ordnern, werden dort die DB-Infos (Cover, Fiminfo)...
Moin! Ich benutze das RC 3 und bin (seitdem ich eine FireDTV habe) mit alle Funktionen absolut zufrieden!!! Nun soll der...
Replies
5
Views
1K
Hi, ist ja lustig. Geh doch mal auf dem PC wo der Server läuft local auf das webinterface localhost usw... Da müßten dann alle Planungen erscheinen. Ich weiß nicht in wie weit das Webinterface eventuell die Benutzer bei der Planung unterscheidet. Vielleicht soll ein Benutzer nicht sehen was der andere geplant hat? Glaub ich...
Hi, ist ja lustig. Geh doch mal auf dem PC wo der Server läuft local auf das webinterface localhost usw... Da müßten dann alle...
Hallo, Ich bin gerade auf MP umgestiegen, und kämpfe mit ein paar Anfägerproblemen. Ich habe mehrere Serien zum Aufnehmen...
Replies
5
Views
1K
Hallo! Anzumerken wäre noch, dass "Normal" nicht heißt, dass nichts gezoomt wird. MP streckt die Datei dann so, wie es nach dem unter "Einstellungen" _in_MP_ eingestellten Seitenverhältnis "normal" wäre. Ich hab' grad nicht im Kopf, wie der Menüpunkt eigentlich heißt - ich meine das, wo man so ein Quadrat auf dem Bildschirm...
Hallo! Anzumerken wäre noch, dass "Normal" nicht heißt, dass nichts gezoomt wird. MP streckt die Datei dann so, wie es nach dem...
hi wenn ich dvds oder auch filme über mediaportal ansehen will sind die schwarzen balken oben und unten viel zu dick, hingegen...
Replies
5
Views
2K
aber "immer auf diesem kanal" zeichnet ja auch alle folgen abends um 18 uhr auf, ich brauch ja nur die neue staffel montags ab 20:15... das ist für mich leider keine lösung ;)
aber "immer auf diesem kanal" zeichnet ja auch alle folgen abends um 18 uhr auf, ich brauch ja nur die neue staffel montags ab...
Hallo zusammen, nachdem mein Mediaportal RC3 eigentlich so läuft wie ich es brauche habe ich nur noch ein kleines Problemchen...
Replies
10
Views
2K
Bei meinem Fernseher kann ich beim HDMI Modus zwischen PC und Video Umschalten. Bei PC ist die Schrift knackscharf und alles super lesbar, kann dann aber nur die RGB Werte einstellen. Da der Fernseher auf Video kalibiriert ist laß ich es auch beim PC auf Video. Ob das Bild jetzt abgesehen von Schriften im PC Modus wirklich besser ist...
Bei meinem Fernseher kann ich beim HDMI Modus zwischen PC und Video Umschalten. Bei PC ist die Schrift knackscharf und alles super...
Hallo zusammen, ich nutze einen Plasma TV (Panasonic 42") angeschlossen an mein 780g Chipsatz Board über HDMI mit 720p...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Keysonic ACK-540 RT DE
Guter Hinweis, das habe ich auch schon gesucht. Gibt es bei meinem Bios leider nicht (Gigabyte MA78G-DS3H - 1003). Habe es mit USB Keyboard und Mouse Support An/Aus im Bios probiert. Kein Erfolg.
Guter Hinweis, das habe ich auch schon gesucht. Gibt es bei meinem Bios leider nicht (Gigabyte MA78G-DS3H - 1003). Habe es mit USB...
Hallo, dies ist vermutlich nicht das richtige Forum. Ich versuche es trotzdem, wenn es stört kann der Beitrag gelöscht werden...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 VMWare? DE
Hi, ein VM-Client kann nicht auf die Hardware des VM-Servers zugreifen. Die Hardware ist eben nur virtuell da. Deswegen kann man keine PCI Karten des Servers im Client sehen, also auch keine TV-Karten. Dies geht derzeit nur mit USB Geräten. Bei XEN geht es theoretisch auch mit PCI-Karten, dafür brauchst Du aber eine CPU mit...
Hi, ein VM-Client kann nicht auf die Hardware des VM-Servers zugreifen. Die Hardware ist eben nur virtuell da. Deswegen kann man...
Hi Ich les hier immer wieder das MP in einer VM nicht richtig läuft, bzw. maximal mit USB tunern. wieso? wo liegt das problem...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 MP abspecken DE
t-herweg tvplugin.dll ist bei mir nicht vorhanden bitbucket steht bereits auf "0" auch das ändern des Eintrags <entry name="wait for tvserver">yes</entry> auf no hat keinen Erfolg. Aber vielen Dank für Eure Mühe und Anwort.
t-herweg tvplugin.dll ist bei mir nicht vorhanden bitbucket steht bereits auf "0" auch das ändern des Eintrags <entry name="wait...
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Unterstützung zu folgenden zwei Problemen: Ich habe eine...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom