Einsteigerforum (83 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hmm ja das mit dem Pulldown usw hab ich schonmal gehört. Mein Problem ist halt ob mein Beamer(Sanyo PLV-Z3) HD Material was so zum Downloaden gut abspielt oder ob es zu rucklern kommt. Hier sind technische Daten zu finden zu meinem Beamer Projektoren Datenbank
Hmm ja das mit dem Pulldown usw hab ich schonmal gehört. Mein Problem ist halt ob mein Beamer(Sanyo PLV-Z3) HD Material was so zum...
Hi, und zwar Frage ich mich ob die 720p oder auch 1080p Movie's wo verbreitet sind 24p Material sind oder werden diese meist so...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe bei HD Kanälen das Problem, dass es über den ganzen Bildschirm hinweg zu einem art flackern kommt. Hierbei wird das Bild nicht kurzzeitig schwarz, sondern eher heller und dunkler. Bei SD-Kanälen ist alles bestens. Ich benutze den Cyberlink Codec 8 mit einer ATI HD 3450. Der LCD ist über ein normales HDMI Kabel...
Hallo, ich habe bei HD Kanälen das Problem, dass es über den ganzen Bildschirm hinweg zu einem art flackern kommt. Hierbei wird...
Hallo, ich habe bei HD Kanälen das Problem, dass es über den ganzen Bildschirm hinweg zu einem art flackern kommt. Hierbei wird...
Replies
0
Views
998
Der TV-Server ist doch irgendwas, was ich zusätzlich zu MP installieren muss oder? Kann ich das jetzt einfach über MP drüber installieren oder muss ich MP erst entfernen?
Der TV-Server ist doch irgendwas, was ich zusätzlich zu MP installieren muss oder? Kann ich das jetzt einfach über MP drüber...
Hallo, ich richte gerade Media Portal ein und hänge nun bei "Television". Bei "Capture Cards" hab ich meine Hauppage PVR150...
Replies
7
Views
2K
Oh ja tut mir leid ich war die letzten tage nich daheim deswegen kam ich nicht dazu, nochmal sorry ! Ja es hat so geklappt wie du es beschrieben hast, feine sache, ich danke dir vielmals
Oh ja tut mir leid ich war die letzten tage nich daheim deswegen kam ich nicht dazu, nochmal sorry ! Ja es hat so geklappt wie du...
Hallo Vorerst: ich habe im Forum nach meinem Problem gesucht jedoch nichts genaues gefunden (oder ich war zu blöd), jedenfalls...
Replies
3
Views
1K
Hi. Eigentlich nicht. Im Kabel gibt es bei uns ca 35 Sender, im DVB-T gibt es 15. die sich größtenteils überlappen. Es sind nur 2 oder 3 Sender, die im DVB-T aber nicht im Kabel sind. DVB-T hat halt das bessere Bild, sonst würde ich wohl nur Kabel nutzen. Insgesamt (also Kabel und DVB-T zusammen) hab ich 38 Sender. Zusätzlich noch...
Hi. Eigentlich nicht. Im Kabel gibt es bei uns ca 35 Sender, im DVB-T gibt es 15. die sich größtenteils überlappen. Es sind nur 2...
Hallo! Ich habe derzeit einen AMD X2 3600+. Ich spiele mit dem Gedanken auf einen Quad-Core umzusteigen. Würde das was...
Replies
26
Views
5K
Morgen, Ich habe nun endlich mein Problem das ich beim Abspielen von Audio-CDs hatte, mit dem ASIO-Plugin (PureAudio) gelöst. Einfach installieren und einstellen, und nun werden CD’s bitgenau so abgespielt wie in einem normalen CD-Player passiert, ohne “Stop” zwischen den einzelnen Tracks (z.B. Live-CD’s). Vielen Dank...
Morgen, Ich habe nun endlich mein Problem das ich beim Abspielen von Audio-CDs hatte, mit dem ASIO-Plugin (PureAudio)...
Morgen, gibt es eine Möglichkeit normale Live Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang zum nächsten Track ein...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 Aufnahmen fehlen DE
Hallo! Problem sind oft die File-Names! Wichtig ist, daß der Sendername im Filename idendisch mit dem Original Sendername ist. Tritt nach Neuinstallation regelmäßig bei den Premiere Direkt Kanälen auf! Gruß Helios
Hallo! Problem sind oft die File-Names! Wichtig ist, daß der Sendername im Filename idendisch mit dem Original Sendername ist...
Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Menge Aufnahmen aus dem TV gemacht. Nun finde ich die nicht mehr unter MyTV ->...
Replies
4
Views
1K
Der Thread ist zwar jetzt schon etwas älter.... aber für alle die es noch nicht wissen zur Info: Die unterschiedlichen Anzeigen (Monitore, Touchscreen etc.) müssen von Windows exakt erkannt werden. Nicht nur als Plug and Play Monitor oder Standardmonitor, sondern mit der richtigen Bezeichnung (Treiber) installiert sein, dann...
Der Thread ist zwar jetzt schon etwas älter.... aber für alle die es noch nicht wissen zur Info: Die unterschiedlichen Anzeigen...
Hallo Freunde, ich möchte nicht immer meinen LCD TV anwerfen um z.B. einfach mal Musik zu hören. Also suche ich nach einer...
Replies
14
Views
3K
hmmm ich hab nen gerade das selbe Problem, darum häng ich mich hier mal dran: mein TV ging die ganze zeit, aber aufeinmal kommt bei mir auch die aufforderung die IP einzugeben und dann sagt er das er nicht verbinden kann. Ich habe nichts bewusstes an der Config geändert. Das Komische nun ist, das ich von meiner Workstation mit dem MP...
hmmm ich hab nen gerade das selbe Problem, darum häng ich mich hier mal dran: mein TV ging die ganze zeit, aber aufeinmal kommt...
Hiho, hab grad MediaPortal runtergeladen und installiert, ... läuft toll. Ersteinrichtung gemacht, er sucht Sender und so weiter...
Replies
5
Views
2K
Hallo an alle, die Doku ist scheinbar leer. Ich hab in sämtlichen .chm-Dateien nichts angezeigt bekommen.... Hat jemand die Möglichkeit, mir die Doku mal direkt per PN zu schicken? Beste Grüße --Jens--
Hallo an alle, die Doku ist scheinbar leer. Ich hab in sämtlichen .chm-Dateien nichts angezeigt bekommen.... Hat jemand die...
Hallo Entwickler! Ich bin mit einem Softwarentwickler befreundet der sich ein wenig mit dem Quellcode befassen würde/möchte. Wo...
Replies
4
Views
1K
lol aber wo du schon bei Kamarasoft bist, kannst du dann gleich mal nach Hausautomatisation gucken. Da gibt es schon eine nette Lösung wo solche Sachen in MP integriert sind!! Gruß Diver
lol aber wo du schon bei Kamarasoft bist, kannst du dann gleich mal nach Hausautomatisation gucken. Da gibt es schon eine nette...
Meine Frage ist ob man die MediaPortal Software als Basis für ein gewerblich genutztes System verwenden darf. So jetzt die Idee...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Arte HD ab 1. Juli DE
Hi, scheinbar wird da seitens arte nicht sauber encodiert. Abhilfe schaffen entweder die MP-eigene Beschneiden-Funktion oder das https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/viewmodeswitcher-plugin-version-0-3-a-21365/. Gruß Simon
Hi, scheinbar wird da seitens arte nicht sauber encodiert. Abhilfe schaffen entweder die MP-eigene Beschneiden-Funktion oder das...
Hallo Mediaportal Gemeinde, hier mal eine Mittelung im Deutschen Forum. Im Englischen Forum scheint es schon einen Thread zu...
Replies
27
Views
6K
Kann mir jemand die Spaltenbeschreibungen für die Tabellen in der Datenbank TVDatabaseV21.db3 geben? (Ich habe im Forum schon gesucht, ob es einen Thread dazu gibt, aber nichts Entsprechendes gefunden. Ich möchte gerne einzelne Tabellen über ein eigenes Script befüllen bzw. pflegen.) Mich interessiert weniger, ob es sich um...
Kann mir jemand die Spaltenbeschreibungen für die Tabellen in der Datenbank TVDatabaseV21.db3 geben? (Ich habe im Forum schon...
Kann mir jemand die Spaltenbeschreibungen für die Tabellen in der Datenbank TVDatabaseV21.db3 geben? (Ich habe im Forum schon...
Replies
0
Views
758
Danke für den Tipp. Hab das skin gerade installiert.
Danke für den Tipp. Hab das skin gerade installiert.
Hi, habe soeben meinen ersten HTPC zusammengebaut und bin von MP sehr begeistert. Habe auch schon alle Filminfos aus der OFDB...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 HD Image DE
Hi, damit du das überhaupt testen kannst musst du die Autoplayfunktion (Wiedergabe mit Power DVD) des virtuellen LWs abstellen. So startet immer PowerDVD wenn ein Medium im LW ist. Wenn das Image geladen ist sollte es sich über die Menüsteuerung, du findest es bei den Moviefolder, starten lassen. Es gibt auch eine Autostartoption in...
Hi, damit du das überhaupt testen kannst musst du die Autoplayfunktion (Wiedergabe mit Power DVD) des virtuellen LWs abstellen. So...
Hallo, ich habe mal ne Frage, konnte leider nichts darüber finden. Gibt es ein Plugin, mit welchem ich Image Dateien oder...
Replies
4
Views
1K
er schreibt ja, dass es ein neues forum ist ;)
er schreibt ja, dass es ein neues forum ist ;)
Hallo, ich wollte euch anbei das neueste Portal rund um HTPC's vorstellen. Zu finden ist dieses unter www.meinhtpc.de dort geht...
Replies
4
Views
3K
du musst deinen anfangspost editieren. wenn du auf edit gedrückt hast musst du nochmal auf erweitert klicken
du musst deinen anfangspost editieren. wenn du auf edit gedrückt hast musst du nochmal auf erweitert klicken
Hallo, ich habe auf meinem Server meine ganzen Bilder hinterlegt, und dieses Verzeichnis habe ich auf dem HTPC als Laufwerk Z...
Replies
19
Views
3K
mit graphedit nachschauhen. https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/
mit graphedit nachschauhen. https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/
Ich wollte heute zum ersten mal MP ausprobieren und scheitere leider schon beim ersten Einrichten. Ich habe zum Fernsehen eine...
Replies
29
Views
4K
Nu klar gibts die denn sonst hätte ich sie ja nicht installieren können :D Nein Qutsch bei Seite im Prinzip ist es eine Vista die die erste Überarbeitung im Weg Richtung Windows 7 schon hinter sich hat. Deswegen heißt das Teil ja auch Windows 7 Milestone 1 da ist noch nichtmal die Rede von Beta!
Nu klar gibts die denn sonst hätte ich sie ja nicht installieren können :D Nein Qutsch bei Seite im Prinzip ist es eine Vista die...
Hatte letzte Woche ein bisschen Langeweile und ein Bekannter hat mir Windows 7 M1 mitgebracht. Also warum nicht mal fix ein System...
Replies
6
Views
2K
Nachdem du MediaPortal 5-6 mal gestartet und die Skin outdated Warnung weggeklickt hast, wird dir angeboten das in Zukunft zu ignorieren und die orangene Meldung nicht mehr anzuzeigen. Alternativ kannst du aber natürlich auch die references.xml editieren. Gruß SImon
Nachdem du MediaPortal 5-6 mal gestartet und die Skin outdated Warnung weggeklickt hast, wird dir angeboten das in Zukunft zu...
Naja die Überschrift nimmt ja kein Blatt vor den Mund...in allen anderen Playern haben wir gutes Bild nur der Player vom TM macht...
Replies
23
Views
4K
MP1 MP2 streaming live lan DE
hallo liebe benutzer und programmierer bei mir geht nur die version 0.2.3.0 alle anderen haben grundliegende fehler mediaportal 1 kein sendersuchlauf und rc2 startet das fernsehn nicht also die verbindung zwischen server und mediaportal haut nicht hin. nicht desto trotz hab ich ein anderes problem wie kann man livestreams zu...
hallo liebe benutzer und programmierer bei mir geht nur die version 0.2.3.0 alle anderen haben grundliegende fehler mediaportal...
hallo liebe benutzer und programmierer bei mir geht nur die version 0.2.3.0 alle anderen haben grundliegende fehler mediaportal...
Replies
0
Views
2K
Hi. Ich hohl das mal nach oben, denn ich hab genau das gleiche Problem. Wenn ich dann in die TV-Server Config gehe, so haben dort ein Teil der Aufnahmen Priorität "0" und alle anderen Priorität "2147483647". Sendungen kann ich nur innerhalb einer Prioritätsklasse (also 0 oder 2147483647) verschieben, nicht aber tatsächlich eine...
Hi. Ich hohl das mal nach oben, denn ich hab genau das gleiche Problem. Wenn ich dann in die TV-Server Config gehe, so haben dort...
Hallo zusammen, leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch... unter TV -> Timer ist ein Punkt "Prioritäten". Irgendwie...
Replies
1
Views
1K
Hi, habe gleiche Probleme aber mit DVB-C Radiosendern. Im Graphen sieht beides gleich aus. TS-Stream >> MPA >> Default-Audio-Renderer Im Preview gehts im MP nicht, obwohl das SenderLogo aufgeht - kommt nur kein Piepser raus. Schließe mich an!
Hi, habe gleiche Probleme aber mit DVB-C Radiosendern. Im Graphen sieht beides gleich aus. TS-Stream >> MPA >>...
Hallo, nun habe ich mein System endlich zu 98% zum Laufen gebracht, da macht mir DSF und Eurosport Probleme. Bin von zwei...
Replies
1
Views
1K
Ich habe bisher auch immer noch keine Lösung gefunden, wie ich die Kanäle sortieren kann. Also das ist die Liste in der Datenbank, so habe ich sie Konfiguriert und so soll sie auch sein. Und das ist die Liste in MediaPortal, total falsch. Ich verstehe auch nicht wonach er die Kanäle sortiert, nach der sortorder schonmal nicht, sonst...
Ich habe bisher auch immer noch keine Lösung gefunden, wie ich die Kanäle sortieren kann. Also das ist die Liste in der Datenbank...
Hallo gibt es in zwischen wieder ein WebInterface was mit MediaPortal 1.0 RC2 arbeitet? Also wirklich mit MediaPortal 1.0 RC2...
Replies
46
Views
9K
MP1 MP2 Rarmount2 DE
Hallo, weiss jemand wie es um dieses Plugin bestellt ist ? Habe es vorhin testweise installiert, jedoch scheint es nur noch teilweise zu funktionieren. Das Archiv wird in das Laufwerk M: gemountet und kann von da auch mit VLC Player etc. gestartet werden. Im Mediaportal flackerts nur kurz und sonst passiert nichts weiter. Auch...
Hallo, weiss jemand wie es um dieses Plugin bestellt ist ? Habe es vorhin testweise installiert, jedoch scheint es nur noch...
Hallo, weiss jemand wie es um dieses Plugin bestellt ist ? Habe es vorhin testweise installiert, jedoch scheint es nur noch...
Replies
0
Views
775
Hallo ich habe mir mal auf anraten von hier den AC3 Filter installiert nur stelle ich fest das der Ton fehlt nach ein paar minuten kann es sein wenn mp3 geschlossen ist in der aufnahme und zb ein messenger startet wird. Die Tonaufzeichnung unterbrochen wird. ist ärgerlich wenn dan der Ton weg ist
Hallo ich habe mir mal auf anraten von hier den AC3 Filter installiert nur stelle ich fest das der Ton fehlt nach ein paar minuten...
Hallo ich habe mir mal auf anraten von hier den AC3 Filter installiert nur stelle ich fest das der Ton fehlt nach ein paar minuten...
Replies
0
Views
933
Sagtmal was macht MP genau wenn ich unter "my musik" auf einen folder gehe und play drücke? ich mein z.b. ich hab nen folder Bob Marley, mit lauter subfoldern wo die einzelnen CDs drin sind. wenn ich jetzt beim hauptfolder play drück, hängt MP erstmal ~1-2min und die platte rattert wie verrückt. was genau macht MP da bitte wichtiges...
Sagtmal was macht MP genau wenn ich unter "my musik" auf einen folder gehe und play drücke? ich mein z.b. ich hab nen folder Bob...
Sagtmal was macht MP genau wenn ich unter "my musik" auf einen folder gehe und play drücke? ich mein z.b. ich hab nen folder Bob...
Replies
0
Views
794
Hallo Wozu kann man eigentlich seine Systemkonfiguration im "Kontrollzentrum" eingeben, wenn man diese nicht automatisch in ein Posting/Signatur einbinden kann. Oder sitze ich einfach auf meinen Augen? EDIT: Ja, ich habe auf meinen Augen gesessen, also bitte Posting löschen
Hallo Wozu kann man eigentlich seine Systemkonfiguration im "Kontrollzentrum" eingeben, wenn man diese nicht automatisch in ein...
Hallo Wozu kann man eigentlich seine Systemkonfiguration im "Kontrollzentrum" eingeben, wenn man diese nicht automatisch in ein...
Replies
0
Views
662
Geht bei mir auch...aber es geht nicht Ton über HDMI und zusätzlich über den analogen Ausgang...
Geht bei mir auch...aber es geht nicht Ton über HDMI und zusätzlich über den analogen Ausgang...
Hallo. Ich hab ein Problem mit der Audioausgabe über den HDMI-Port. Ich verwende ein Mainboard Gigabyte S-Series...
Replies
4
Views
1K
Hallo! So faszinierend das Teil auch ist, aber möchte ich nicht auf dem Wohnzimmertisch stehen haben, ist einfach zu überdimensioniert! Eine gute Fernbedienung mit Scrollrad oder Maus - Funktion, das wärs! Gruß helios
Hallo! So faszinierend das Teil auch ist, aber möchte ich nicht auf dem Wohnzimmertisch stehen haben, ist einfach zu...
Habe gerade einen Link zum FullHD-Touchscreen-Panel von Origen bekommen. Das dürfte eine sehr praktikable Lösung für das...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom